Flensburger-Punkte-Reform

• Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Wir sind hier in der off-topic Abteilung der E31 "Gemeinde".
Nennt sich "small-talk".

Ich habe den Thread nicht eröffnet. Und ich war eigendlich der Meinung, das man meinem Tonfall anmerken konnte , das ich entspannt bin.... ist aber in einem Forumsposting immer schwer zu deuten.... Natürlich habe ich etwas überzogen verbildlicht argumentiert. Traurig nur , wenn dann sofort mit "Stammtischgelaber" polemisiert wird.

Meiner Meinung nach hat Deutschland zig zig zig Möglichkeiten, andere vorhandene gesetzliche Misstände abzuändern. Die Novellierung des Punktekontos ist nicht wirklich das, was die Welt so grad braucht...

Wo ich wirklich nen dicken Kragen bei bekomme ist, wenn der Ramsauer was von Verkehrssicherheit labert. Er soll wenigstens so ehrlich sein und zugeben , das das gemacht wird, um die leeren Staatssäckel aufzufüllen...

....und natürlich um sein Ego aufzupolieren , weil gerade dieser Minister hat in seiner Amtszeit "Nullkommanull" auf die Kette bekommen. Ein reiner "Grüßaugust...."

Nachsatz:
Habe verstanden. Ist ein Autoforum. Auch wenns manchmal schwerfällt.

Grüße

vom dickschiffuser

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Sicher hat hier jeder ein wenig Recht, aber...
Haben wir in diesem Land nicht wichtigeres zu tun als die Verkehrssünderkartei zu reformieren...?

Aber... Das geht natürlich am einfachsten!, weil sich da kaum einer dagegen stellen wird. Wäre beim BGB, Familiengesetzbuch und den ganzen Schmutzgesetzen die seit mehreren hundert Jahren immer nur nachgebessert und noch undurchsichtiger wurden wohl auch wesentlich schwerer...
...aber ist es richtig das Mörder und Kinderschänder wesentlich milder davon kommen als jemand der den Staat um ein paar Euro bescheisst...??? :-k

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 1

Ge8 antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Hoffentlich nicht. Denn dann erwischen sie ja die ganzen Eltern, die ihr lieben Kleinen zur Schule/Kindergarten bringen und dabei fahren wie die letzte Sau. Wie sollen die Kleinen denn iin Zukunft in die Schule kommen?

-Ironie-Modus aus-

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

DTS666 antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Interessanter Themenwechsel. Von der Punktereform in Flensburg zu Vergewaltigern die ja anscheinend nur noch mit Sozialstunden bestraft werden.
Werd mich hier ausklinken. Dieses Stammtischgelaber brauch ich nicht. Ich wünsch euch allen trotzdem weiterhin eine punktefreie Fahrt :Drv1:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Dann klinke ich mich als "Uneinsichtiger & Unwissender" hier mal wieder aus. :winken:
Und nein, ich verkaufe weder Radargeräte, vertrete auch nicht die Polizei und bin auch kein Mitglied einer Regierungs-/Oppositionspartei.
Und ja, ich bin (wenn auch pensionierter) Fahrlehrer, Mitglied des ADAC und fahre einen Dienstwagen, mit dem ich auch bei privater Nutzung keinerlei zusätzlichen Kosten habe.
Ich geh' dann mal wieder meinen Kamin bei aktuellen -8°C Außentemperatur bestücken... :grinsen1:

... war mir hier zumindest ein Versuch wert.

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Ruhig Blut Jungs und zurück zum Thema :kiss:

Auch eine neue Regelung bezüglich der Punkte
wird nichts daran ändern, daß es nicht alle Sünder-
lein erwischt, nicht alle unverantwortlichen Lenkrad-
täter abgestraft werden und sich die vom Entzug des
Lappens getroffenen ungerecht behandelt fühlen.

:rauchen:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Macht auch mit "ohne Punkte" sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Ja, dann frag mal die Mutter einer vergewaltigten Tochter, was sie über den verurteilten Straftäter ( ein paar läppische Sozialstunden ) denkt, der ganz normal sein Leben unverändert weiterführen kann , weil die Gesellschaft bzw. die Gerichte eine solche Tat nicht so einfach "in eine Form" pressen kann wie eine Geschwindigkeitsüberschreitung.
Du solltest dir mal bewusst machen, das hier unter uns nicht wenige , sogar verurteilte Personen verweilen , die nur nicht einsitzen , weil deutsche Gefängnisse voll sind. Das ist kein Witz und pure Realität.

Unsere Gesetze schnappen leider immer nur da mit unnachgiebiger Härte zu, wo sich Geld verdienen lässt. Und wo man einen Strafkatalog "novellieren kann". Und meine Kritik bezieht sich nicht nur unbedingt auf die Stassenverkehrsordnung.

Unsere Richter sprechen doch schon lang kein moralisches Gesetz mehr aus , sondern nur noch ein von der Politik veranlagtes Urteil. Job - und eben nicht Berufung. Sprich mal mit Richtern , selbst die fühlen sich von den politisch verdrehten Gesetzen selbst veräppelt...

Verhältnismäßigkeit:
was wird heute schlimmer geahndet: Diebstahl oder eine Rotlichtfahrt ? Vorsätzliche Sachbeschädigung oder Geschwindigkeitsüberschreitung ? Körperverletzung oder Abstandhalten auf der Autobahn ?

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

So ganz kann ich Deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.
Das obige Zitat sollte nur ein beispielhafter Auszug Deines Postings sein.
Die Verhältnismäßigkeit ist eine "relative" Sache.
Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht.

Frag den Geschäftsmann in seinem S-Klasse-Stern, der außerhalb geschlossener Ortschaften bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 70km/h (nach seiner Meinung nach ist die aufgestellte Radarfalle während seiner Heimfahrt gegen 17:00 an diese freien und übersichtlichen Stelle eine reine Abzocke) mit 92km/h geblitzt wird, was er beispielsweise von einer Strafe von 40,- und einem Punkt halten würde.

Die Mutter, die an der gleichen Stelle vor 3 Monaten gegen 14:00 ihr Kind auf dem Nachhauseweg von der Schule wegen einem Raser verloren hat, wird vermutlich der Entzug des Führerscheins für den Herrn Geschäftsmann als Mindeststrafmaß ansehen.

Wer von Beiden trifft jetzt die gerechte Strafe für jemand, der "gerade mal 22km/h" auf einer sehr übersichtlichen Strasse zu schnell gefahren ist?

Ich teile Deine Meinung hinsichtlich Abzocke, wenn es um eine PKW-Maut und Steuererhöhung bei den Benzinpreisen geht.
Dabei handelt es sich um Dinge, die sich nicht ohne Weiteres kompensieren lassen.
Rasen, falsch parken und mit abgefahrenen Reifen umherfahren lässt sich bei gesundem Menschenverstand vermeiden, ohne einen persönlichen wirtschaftlichen Schaden auszumachen.
Und wenn man etwas weiter denkt, kann das sogar noch Gesundheitsschäden vermeiden.

Wenn Du nun weiterhin die Verhältnismäßigkeit in Frage stellst, nehme die Mutter bei Deiner Diskussion mit an den Tisch. :grinsen1:

Gruß Mike.

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Dick,was hast du denn,
bahnreform gibt es doch. . . Am infoschalter must du jetzt eine karte ziehen wie beim amt
umweltzone haben wir in der stadt
nicht bezahlbare e autos gibt es doch auch,in meiner stadt gibt es sogar eine ladestation.
:winken:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nope bei keinem von beiden und Polizist bin ich auch nicht :mrgreen:
Dein Text kam bei mir nur so rüber, als ob du gerade persönlich von irgendeiner Maßnahme betroffen wärst.

Bin übrigens auch dafür, dass mehr vor Kindergärten und Schulen gemessen wird. Eins der größten Probleme in letzter Zeit seh ich übrigens darin, dass manche Gemeinden Firmen mit Geschwindigkeitsmessungen beauftragen die ja nun mal gewinnorientiert arbeiten. Der Sicherheitsaspekt gerät so völlig ins Hintertreffen :?

Onkel Ramsauer macht wenigstens was.... Gibts überhaupt was , was der nicht groß angekündigt hätte, um es dann nicht durchzusetzen ?
Bahn-Reform,
Umweltzonen,
Elektroautos,
etc...
etc...

Jetzt also die Novellierung der Flensburg-Kartei. Ok, das wird sogar er schaffen. Die Lobby der Autofahrer kann sich nicht wehren/will sich nicht wehren.

Übrigens: Heute wird 24 Stunden mit allen verfügbaren Messgeräten und Polizisten "jagt" auf Raser in NRW gemacht. Hoffentlich messen die mal vor Schulen/Kindergärten .

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

...Onkel Ramsauer macht wenigstens was!

Viel besser ist es doch, wenn man keine "Altlasten" mehr mitschleppen muss, sondern die Punkte, nach 2 Jahren, so verfallen, wie man sie kassiert hat.

Ich muß jedenfalls noch 4,5 Monate durchhalten, dann werden meine
8 Punkte gelöscht :toothbrush:

*** Cross-Knight ***

bmwchris850 antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

meiner meinung nach muss sich ein politiker nur wieder einen namen machen
diese umstellung wird wieder einige millionen kosten und wofür????
aber wir haben es ja
wo wir mit milliarden umschmeissen können wir auch gern noch ein paar millionen hinterher schmeissen
letztlich wird sich nicht viel ändern
und das so ein versprechen der politiker was bringt ist so sicher wie die merkel den nächsten modellpreis gewinnen wird

Gruß Christoph
850i Schalter
635CSi
320i Cabrio E30 Chrommodell
316i E36
528i E39 Touring
X5 3.0d
Mini Cooper
R1150GS
halt aus Freude an Fahren

thegrip antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Es gibt Hoffnung:
Wer den Fiskus um Millionen betrügt, muss wirklich ins Gefängnis - das hat der Bundesgerichtshof jetzt entschieden. (Spiegel-Online am 07.02.12)
:grinsen1:

Gruß
Gerhard

Nein , nullkommanull Punkte.

Gegenfrage: Arbeitest du bei einem Radarmessgeräte-Hersteller ? Oder in der Politik ?

Nichts für Ungut, aber haben sie dir gerade den Lappen abgenommen... ? :toothbrush: :mrgreen:

Ich krieg son Hals, wenn ich diesen Schwachsinn lese....

Solln doch die in Berlin gradeaus sagen, dass sie mehr Geld brauchen und auch eine Gruppe gefunden haben, die man weiter aussaugen kann:
Die Gruppe der Autofahrer.
Zu was anderem solls doch nicht gut sein, da können die noch so scheinheilig argumentieren und grinsenden Gesichts lügen.

Wir haben hier mittlerweile ein gesellschaftliches Problem:
Die Straftaten von Kinderschändern, der Wirtschaftskriminellen , Beschaffungsdieben und der Steuerhinterziehern bleibt so gut wie unbestraft ( weil da ja sowieso meissten eh nix zu holen ist ). Ladendiebe werden nach Hause geschickt, weil sie eine schwere Kindheit hatten... etc..etc...pp

UND DEM FAMILIENVATER DER FÜR SEINE FAMILIE & KINDER Geld verdienen MUSS, dem zieht man die Basis seiner Berufsexistenz ( auch genannt Führerschein ) wie einen Teppich unter den Füßen weg, in dem man ihm bei einer wiederholten "Gelblichtfahrt" oder zu nahen Auffahrens auf der AB die Fleppe wegnimmt.
Sehr gerne mag ich auch diese Abzock-Kommunen, die mehr mobile Radarwagen als Müllwagen betreiben, um Geld wieder einzutreiben, was ihnen bei schwachsinnigen kommunalen Projekten flöten gegangen ist...

An Schulen und tatsächlichen Gefahrenpunkten hab ich nur selten ( oder eigendlich nie ) Geschwindigkeits-Messstationen vorgefunden.

Und zum Schluss wird dann der hart sorgende Familienpapa mit irgend so einem völlig überteuertem , dafür aber völlig sinnfreien MPU Gutachten gleich das nächste mal abzockt.

Hier stinkt was ganz dramatisch.

Das ganze führt zu einem totalen Verlust der Rechtstaatlickeit und den Verlust an Gerechtigkeitsinn, wenn hier nur noch Diejenigen bestraft werden, die eine Strafe bezahlen können.

dsu

PS: Ich unterstütze keine Raser und Leute, die ein Auto zur Waffe machen. Ich appeliere nur an eine "Verhältnismäßigkeit".

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Verjähren nach zwei Jahren,also langsam fahren.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

AlexK antwortete auf das Thema: Flensburger-Punkte-Reform

Naja "zu schnell fahren" gibt ja dann pauschal immer nur einen Punkt und die Pukte verjähren einzeln. Klingt ja ganz gut :D

BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2

thegrip erstellte das Thema Flensburger-Punkte-Reform

Hallo zusammen,

2013 soll eine "radikale Reform der Flensburger Verkehrssünder-Datei" in Kraft treten.
In Summe sollen Punkte schneller verfallen, dafür ist der Lappen schon bei acht Punkten weg, aber seht selbst:

www.focus.de/auto/news/autofahrer-aufgep...rden_aid_712165.html

Wie (fast) alles Leben gibt es immer zwei Seiten der Medaille.

Gruß
Gerhard

283936_24_full.jpg