Hallo!
Z3 is immer ne gute Wahl.
Ich hatte nen 1,9l Vierzylinder mit 140PS und fand ihn absolut ausreichend motorisiert. Aber der 2,8l 6-Zylinder ist natürlich in jedem Fall die bessere Wahl. den 3,0l braucht kein mensch, der is auch zu teuer und der 1,6l mit 116 ps is bissel schwach.
Sehr zu empfehlen ist das M-Sportfahrwerk. Auch das 25% Hinterachs-Sperrdiff. ist fahrdynamisch sehr zu empfehlen.
Ansonsten sollte man beim z3 auf viel schnickschnack verzichten. puristisch ausgestattet hat er mir übelst viel spass bereitet.
Teilemäßig passt da fast alles vom e36. ist also günstig zu unterhalten und zu reparieren.
Der Z3 ist eigentlich sonst auch unproblematisch, man sollte (wie beim 8er) nur drauf achten, dass alles elektrische funktioniert. Die Fensterheber haben bei meinem Probleme gemacht, waren sehr schwergängig (vermutlich wegen des Fenstergummis)
Verdeckt würde ich eigentlich das Manuelle empfehlen, da es beim Z3 auch vom Fahrersitz aus sehr gut geöffnet und verschlossen werden kann. das elektrische macht oft probleme.
ganz wichtig: kein rot! das hellrot für den z3 macht immer probleme. der klarlack löst sich oder bleicht aus bei den roten modellen (sieh bilder von meinem ex-z3).
und ganz ganz wichtig: Außenspiegel. Die sockel der außenspiegel sind aus alu und oxidieren unter dem lack. wenn auf den sockeln bläschen zu sehn sind wirds teuer. es gibt ín der z3 szene so nen fummler, der dir zwei reparierte spiegel unlackiert und ohne schalen für 200€ pro stück anbietet, mit lackieren etc ist man da im günstigsten fall für beide spiegel 400-500 tacken los.
wenn an den spiegeln rumgedoktert wurde, sollte man genau hingucken.
der in der anzeige hat wohl bissel viel km, oder? is ja kein v12. ist übrigens das vfl modell, was an den rückleuchten zu erkennen ist.
mehr fällt mir jetzt net ein. außer, dass ich noch nie nen bmw hatte, der mir so viel spass gemacht hat (hatte schon viele) wie der z3.
gruß
P.S. warum hat der denn da en bild von seiner tochter aufm anker eingestellt?
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