Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Könnte er schon sein, aber ich habe das Fahrzeug leider noch nicht live sehen können.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ge8 antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Das Fahrzeug aus diesem Bericht?
Link

[/quote]Welch ein Zufall/Glück dachte ich. Dies ist ungefähr der 7 letzt gebaute 850Ci und der dritt letzt verkaufte (beachte Fahrgestellnummer: CC41891). 20.000Milen EZ 2000, ebenfalls Platinum Edition, 1.Besitzer,

Der ausgeschriebene Kaufpreis war 95.000DLS was ungefähr 26.000US$ entsprach. Ich rief an und vereinbarte für den nächsten Tag eine Besichtigung. Ich musste mir einen Mietwagen nehmen, da er in Abu Dhabi war. Dies ist ebenfalls in den VAE und liegt etwa 2-3Stunden entfernt von Dubai. Mietwagen war billig (35USD pro Tag inkl. Allem) und Sprit ist in den VAE billiger als Wasser. So habe ich wenigstens mal die Wüstenlandschaft zwischen Dubai und Abu Dhabi gesehen. Es ist nichts außer Sand und ein paar Dörfern dazwischen.
Auch dieser Achter war der Reinfall. Fast alles war überlackiert (er nannte es Ausbessern bei den jährlichen Inspektionen) und trotzdem sah der Lack (hellrot) schlecht lackiert, alt und verbraucht aus. Das Leder war irreversible beschädigt. Die Scheiben waren nicht zusätzlich getönt, somit konnte die Sonne (noch extremer/heißer als hier in Las Vegas) im Laufe der 5 Jahre das Leder austrocknen und bleichen. Seine Frau (welche den Wagen fuhr) benutzte ihn fast täglich zur Arbeit, welche nur 1-2km weit weg war und parkte ihn dann den ganzen Tag in der prallen Sonne. Der Alcantralederhimmel war zudem noch mit einer falschen Lotion gereinigt. Somit sah alles verschmiert aus. Einige deutliche Risse gab es auch schon. Durch die extreme Hitze hatten sich sogar an verschiedenen Stellen Lederteile gelöst/verzogen.
Der Rost war noch schlimmer. Unter der Heckklappendichtung war soviel Rost, dass ich die Dichtung nach Abnahme dieser nicht mehr drauf geschoben bekam. Der Rost bröckelte nur so weg. Da ich schon da war, machte ich eine Probefahrt und war enttäuscht wie schwammig der Achter auf der Strasse lag. Beim Bremsen vibrierte die Vorderachse/Lenkrad.

Spaßeshalber nannte ich ihm 22.000,00US$ und er willigte ein. Natürlich hätte ich ihn auch für weniger nicht genommen. Man hätte einfach zuviel investieren müssen, um ihn „perfekt“ herzurichten.

Zusammenfassend lässt sich sagen. Bloß nicht einen mehrjährigen Gebrauchten aus den VAE hohlen. Ich habe Ferrari’s am Wegesrand rumgammeln sehen, wie bei uns 2er Golf’s.
Es ist nicht unüblich da unten das Auto 2-3mal pro Woche zu waschen. Auch ist bezahltes/bewachtes Parken gängig, wo der Parkplatzwächter gleich mal das Auto mit wäscht. Da Wasser teuer als Benzin ist, nimmt er natürlich einen Eimer für den ganzen Tag und verschmiert mehr als er wäscht. Der Sand reibt dann schön. Einfach prima. Auch ist das Wasser entgegen den Aussagen immer noch salzhaltig (Entsalzungsanlagen).
Somit wird es schwierig eine „Perle“ aus der Platinum Edition im entsprechendem Zustand nach Europa zu bekommen. Ich dachte ich hatte genuegend Informationen, um sicher zu seien, dass der Wagen im entsprechenden Zustand ist und ich nicht umsonst da runter düse – jedoch weit gefehlt.

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

CDRDJ antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Lotto spiele ich nicht, aber für etwas Besonderes würde sich schon ein Weg ergeben. Aber das passt zur Zeit nicht wirklich. Ich würde mich freuen, wenn der letzte der Platinum Edition seinen Weg wieder nach Deutschland finden würde :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Und ich habe mich schon gewundert ob du im Lotto gewonnen hast.

Eine günstigen 8ter in Dubai habe ich noch nie inseriert gesehen da ich bei meiner Suche auch in allen Ländern geschaut habe. Und selbst bei den teuren kommen dann die Probleme mit Ausbleichung und Verstaubung in die letzte Ritze dazu.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

x=1, richtig :winken:
Aber da sind schon viele Interessenten dran, eine Schwede und ein Australier, die sich das Teil dieses Wochenende anschauen werden.
Basispreis ist 28500 $ Dollar. Da das für mich eher uninteressant ist und mir der Wagen erstmal nur so (ohne Preisangabe) angeboten wurde und ich mir über das Ausmaß der starken Sonneneinstrahlung auf das schöne Leder nicht im Klaren bin, gebe ich gern die Kontaktdaten via PN für Interessenten weiter. :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

M6Achim antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Die Fahrgestellnummer ist dann die CC4189x :grinsen1:

Edles Auto,Glückwunsch. :top:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Individualteile sind verbaut, richtig :top:
Sagen wir so, er ist der Letzte seiner Art gewesen und wurde original in Fashionrot 2 lackiert :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

M6Achim antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Vielleicht Dubaiindividualteile. :mrgreen-angel:
...nix wie wech :duckundwech:

Gruß Achim
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

der Alex legt sich ein Lager an E31 Teilen und Fahrzeugen an...
Irgendwann können wir nur noch bei Ihm was kaufen ;-)

Mensch Alex... :top:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

:-$ :-#

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Doch,doch. :harhar:

Gruß Achim
E39 E31 E24

Wer sagt hier, dass es ein Achter sei :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Niels antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Der Trend geht zum Dritt-8er! :top: :top: :top:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

GerrysFuffy hatte mir ein besseres Angebot machen können :winken:

Ich probiere es da nächste Woche mal ...

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

tonymahoni antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Frag doch mal bei der Firma die ich dir schon für Österreich gesendet habe nach. Die sind weltweit tätig.

Achja Alex : wer wäre nun der billige Spediteur aus dem Forum gewesen für A-D ?

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

Wolf antwortete auf das Thema: Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Mach doch mal ne Anfrage bei Shiply. :grinsen1:

www.shiply.com/de/list1.php

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

CDRDJ erstellte das Thema Suche Speditionsunternehmen für Fahrzeuglieferung aus Dubai

Servus zusammen,

ich habe da etwas an der Angel, was ich gern auch an Land ziehen möchte. Wenn es klappen sollte, wäre es wirklich was Tolles, aber ich will (noch) nicht zuviel verraten.
Leider steht das tolle Fahrzeug noch in Dubai und wartet auf die Reise nach Deutschland. Kennt ihr eine Spedition etc., die mir den Transport nach Deutschland ausführen könnte?
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Besten Dank ...

P.S. Die Abmessungen entsprechen im Großen und Ganzen denen unseres geliebten Achters.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

renn_8er_4.jpg