Wohl wieder einer weniger... Crash in München

• Dank erhalten: 0

Angler antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Doch, gibt es tatsächlich: Die Verkehrsopferhilfe
Davon hatte ich aber vorher auch noch nie gehört. Again what learned. :grinsen1:

Viele Grüße
Gabriel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

erstens antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Der haftet dann natürlich persönlich. Und die Stadt /Kommune wird schon versuchen, sich das Geld für die Laternen zu holen jedenfalls kommt er bestimmt vor Gericht... Erst recht, falls es keine Versicherung gibt. Falls doch dann wird sich wohl die Versicherung das wiederholen.

Was aber gar nicht geht, ist was in den "Ost"-Blockländern scheinbar möglich ist: Ohne Versicherung oder ohne eine zu bennen in D einen Unfall bauen und der Geschädigte hat nie Geld gesehen, da er es erst in dem Land irgendwo weit im Osten vor den Kroatischen oder sonstwas Gerichten hätte einklagen müssen.

Sowas gehört von Deutschen Straßen verbannt.

Denn niemand hier will sowas erleben wo der Verursacher einfach sagt, ich habe keine hier einstehende Versicherung und ich fahr jetzt wieder heim.
...

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

mischka antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Gibts in D keinen notfonds fuer solche sachen?

• Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

das hoffe ich auch.

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• Dank erhalten: 1

Ge8 antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Genau!

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

Angler antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Ich wünsche dem 8er-Fahrer, dass es für das Cabrio eine Versicherung gibt, die seinen Schaden bezahlt.

Viele Grüße
Gabriel

mischka antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Ueberhoehte geschwindigkeit, rotlicht, kein FS usw.. klingt ja alles super.
Also ich wuensche den insassen des cabrios alle nur denkbare unangenehmlichkeiten! ;)

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Ich finde die Wortwahl des Berichts einfach klasse :mrgreen-angel:

Schade um den schönen 8er ... :flop:

erstens antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Der Gesamtschaden dürfte deutlich höher sein, wenn pauschal der 850 schon auf 10t€ kommt und plus die Ampelmasten und der 3er...

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Wohl wieder einer weniger... Crash in München

...so kann man es besser lesen :grinsen1:

559. Fahranfänger fährt bei Rotlicht und überhöhter Geschwindigkeit in Kreuzung ein – drei Personen schwer verletzt
Nach bisherigem Ermittlungsstand des Münchner Unfallkommandos fuhr ein 21-jähriger auszubildender Verkäufer am frühen Samstagmorgen, 09.04.2011, kurz vor 02.30 Uhr, mit seinem BMW, 3er Cabrio, auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts. Mit im Fahrzeug befanden sich noch zwei 20-jährige Türken. Alle drei Insassen des Cabrios waren nicht angeschnallt.

Zur genannten Zeit war ein 43-jähriger Münchner mit seinem BMW 850, auf der Weitlstraße in Richtung Osten unterwegs. Die Kreuzung mit der Schleißheimer Straße wollte er bei Grünlicht in gerader Richtung überqueren. Der Fahrer des 3er BMW fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und vermutlich unter Missachtung des Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein und prallte ungebremst mit der Frontseite gegen die rechte vordere Seite des BMW 850. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen nach links abgelenkt und schleuderte letztlich noch gegen einen Ampelmasten, wo er total beschädigt liegen blieb. Das Cabrio des jungen Auszubildenden schleuderte quer über die Kreuzung, überquerte einen Grünstreifen, einen Rad- und einen Gehweg und prallte schließlich noch gegen einen Baum, wo er ebenfalls total beschädigt liegen blieb. Während der Fahrer im BMW 850 nach eigenen Angaben unverletzt blieb, wurden die drei Insassen im Cabrio schwer verletzt und mit Rettungsdiensten in verschiedene Münchner Krankenhäuser eingeliefert.

Keiner der drei Cabrio-Insassen hatte eine gültige Fahrerlaubnis.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Ermittlungen auf ca. 18.000 € belaufen.

Die Unfallstelle war für die Dauer von etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

*** Cross-Knight ***

ray erstellte das Thema Wohl wieder einer weniger... Crash in München

Hi,

NEIN, nicht meiner. Der wird erst die Woche zugelassen. Ich weiss schon warum... Der Fruehling ist da, die Cabrios fliegen tief.

www.polizei.bayern.de/muenchen/news/pres...ll/index.html/134957

Ich hoffe es ist keiner von uns, der da jetzt um sein gutes Stueck trauern muss? Bei nem Gesamtschaden von 18.000 EUR war das Cabrio aber wohl auch schon aelter und der 8er zumindestens kein 1999er mit 20.000 km. Und das wichtigste: der 8er Fahrer blieb unverletzt, da fuhr halt nicht nur der Schutzengel :mrgreen-angel: mit, sondern auch 1.8t Auto mit Hightech Sicherheitseinrichtungen wie nem Gurt.

r@y

v12.jpg