Was ist denn in England los ?

• Dank erhalten: 1

Ge8 antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Beim Anschauen der Serie "Die Gebrauchtwagenprofis" auf DMAX fällt mir auch immer (neidvoll) auf, wie billig die angekauften Fahrzeuge in England sind. Selbst die genannten Ersatzteilpreise sind deutlich günstiger als bei uns, selbst wenn man davon ausgeht, daß es keine Originalteile sind.

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

mischka antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

naja, man muesste in der UK halt auto's mit LHD kaufen, die dort wiederum billiger sind weils keine sau kaufen moechte.

Ich bin jahrelang mit meinem e34 mit LHD in england rum gefahren, aber landstrasse fahren macht kein spass weil man eben nix sieht. Nach dem weg fragen ist wiederum sehr einfach, da man an der bordsteinkante sitzt. Aber gut, echte maenner fragen eh nicht nachm weg ;)

dietmar antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

M8 Enzo hast Du im Prinzip recht aber als Teiletraeger fuer die Zukunft echte alternative warte mal5 bis 10 Jahre und verusuche dann mal Blechteile Scheiben oder Steuergeraete zu bekommen, wenn Du nicht gerade einen 840 ab 96 hast. Habe die Erfahrung mit meine Mustang Cabrio Bj 66 vollresto gemacht Kotfluegel nachpressung aus Korea 120 USD Orginal Ford nicht unter 400 Mittelkonsole Nachbau China 300 USD orginal im so lala Zustand nicht unter 500

@ tonimahoni
Wagen laueft Super bin am Sonntag Morgen von Duesseldorf gestartet
war Abend um 8 in Budapest . Montag weiter nach Runaenien. Somit war meine Probefahrt schlappe 2000 KM. Aber kein Auto ohne MAengel waere auch zu schoen gewesen. Radio BMW business mit CD spieler friesst die selbigen. Einaml rein nicht meht raus und CD wurde auch nicht abgespielt.
Aber der Freundliche will mir einneues nachschicken. Bin ansonsten voll begeister und zufieden mit dem 8ter.
Wenn Ihr mal in Oesterreich ein Treffen vernastaltet lass es mich bitte wissen ist von Rumaenien aus nicht so weit wie Deutschland fuer mich.

840 CI Individual schwarz Bj 2/97,
M 635 CSI silber Bj 10/84
635 CSI Cabrio. Bj 3 /82

tonymahoni antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Da stimme ich dir voll zu Guido, dass die Autos im Wiederverkauf sehr wenig wert sind.

Das kommt wirklich nur in Frage wenn man nicht vor hat den Wagen wieder einmal herzugeben.

Rost und Beulen wird wohl nicht schlimmer sein als ein Auto aus Nordeutschland wegen dem Meer denke ich oder ?

Was die Wartunen angeht dachte ich sogar dass die besser sind, da bei vielen durchgängige Servicehefte dabei sind. aber dass das nichts heißen muß wissen wir eh alle.

Wie gehts dir denn mit dem Wagen Dietmar, und was hast gezahlt dafür ? Hast ja auch Paras auf wenn ich mich nicht täusche.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Hallo zusammen,

Kleiner Tipp: Seht das Ganze mal nicht zu sehr durch die rosarote Brille, sondern eher realistisch.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der vor ein paar Jahren damit angefangen hat höherwertige Fahrzeuge aus GB für billiges Geld zu importieren (Rolls-Royce, BMW, Porsche etc.). Heute macht es es nicht mehr, - ratet mal warum .....!

Zuerst war er der Überzeugung, er könne damit Geld verdienen indem er diese Autos hier in der BRD einfach weiter verkauft. Doch kaum jemand wollte diese RHD-Autos hier in der BRD kaufen. Und selbst wenn, dann mußten diese Fahrzeuge derart billig sein, daß man nicht mehr daran vorbei gehen kann. Doch dann ist der "Gewinn" gleich Null ...!

Diese Fahrzeuge hatte ich mir regelmäßig angesehen da die Preise wahrlich im ersten Moment sicherlich bei jedem dieses "muß-haben"- Gefühl erzeugen!
Doch der Schein trügt! Zum einen sind meiner Erfahrung nach diese Autos im Vergleich zu einem identischen Wagen hier in der BRD schlichtweg in einem deutlich schlechteren Zustand (Rost, Beulen, Kratzer, Defekte, unzureichende Wartung etc.) und selbst wenn man sich an das auf der falschen Seite befindliche Lenkrad gewöhnt hat, - WIR fahren hier RECHTS!! Das bedeutet, daß das Fahren mit so einem Wagen im Vergleich sogar etwas gefährlich werden kann da man z.B. bei einem Überholvorgang entgegen kommende Fahrzeuge schlechter erkennt! Das macht nicht wirklich Spaß!

So kam ihm die Idee diese höherwertigen Autos auszuschlachten und die Teile zu verkaufen. Das funktioniert leider auch nur so "lala" .....
Die interessanteren Teile sind zwar in absehbarer Zeit weg, doch der Rest liegt dann nur noch herum, nimmt Platz weg oder muß sogar entsorgt werden. Unter dem Strich lohnt sich das Ganze dann oftmals nicht wirklich. Insb. wenn man insg. eine Bilanz zieht was man alles an Geld, Zeit, Arbeit, Streß und/oder sogar Ärger investieren mußte und dieses mit dem eigentlichen Erlös vergleicht.

Heute kauft er so gut wie keine Fahrzeuge mehr von dort. Es muß gfls. schon ein absolutes Schnäppchen sein bei dem man z.B. nur durch den Verkauf des Motors bereits sein Geld wieder bekommt. Doch die anderen "schlafen" nun mal auch nicht und somit wird das "Schnäppchen" wieder teurer als alles andere.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Ich denke auch dass die um 10.000 pounds die schönen Modelle sein dürften, und die sind dann eh nicht mehr wirklich billiger. Denn man muß ja sowohl die Laufleistung als auch den Preis noch multiplizieren :(

Mir taugen halt die Ledersitze mit den farbigen Umrandungen super. Das haben unsere alle nicht. Auch nicht die Japsen.

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

CDRDJ antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Der Zustand ist häufig mittelmäßig bis ziemlich übel. Die wirklich gepflegten Exemplare der Sport-Edition sind meist deutlich teurer. Die mit Individualausstattungen habe ich schon lange keine mehr gesehen, die könnten schon irgendwo in Sammlerhand untergegangen sein.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Ok ich sehe das einwenig anders als Ösi. Ich würde den verschiffen lassen.

Ich frage mich nur obs da so viele gegeben hat in England, bzw wie der Zustand der Wägen dann wirklich ist.

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Steven850 antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

so hatte ich es mir auch gedacht. rote nummer , tank voll hauen und nach einem schönen wochendtripp damit nachhause fahren.

Gruss Steven :winken:

dietmar antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Habe mich gestern auch malauf den UK Seiten umgesehen. Kaum zu glauben. Ein Bruchteil vom Preis bei uns. Habe meinen letzte Woche, 840 CI Individual BJ 97, abgeholt gehe aber bei den Preisen mit dem Gedanken schwanger mir noch einen aus UK zu holen. Ich sehe den guenstigen Preis in LHD begruendet, somit ist der Markt fuer die Englaender sehr klein. RHD auch fuer mich kein Problem habe schon einen RHD. Somit ab auf die Insel und einen Teiletraeger oder einen '' guten '' rueberholen.
Und was heisst 800 Euro Transport rote Nummern der hat schliesslich 4 Raeder ne Bremse und nen Motor:))
Dietmar

840 CI Individual schwarz Bj 2/97,
M 635 CSI silber Bj 10/84
635 CSI Cabrio. Bj 3 /82

Also dass es sich fürs Schlachten auszahlt muß der Wagen schon sehr billig sein finde ich. Denn alleine die Fracht kostet wahrscheinlich 800 euro.

Mir wäre die Lenkung auf der rechten Seite egal.
Ich war in Burma (neben Thailand) und da fahren alle rechts und haben das Lenkrad auf der rechten Seite. Als Urlauber gewöhnungsbedürftig und vorallem mit Angst beim Überholne verbunden. Aber man gewüöhnt sich dran, glaubts mir.

Warum plodert denn die linke Tür-Seitenverkleidungvab ?

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Steven850 antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Wie läuft denn das z.b. wenn ich ein auto in england kaufe und es nach deutschland bringen möchte zum schlachten.
muss man in dem fall auch zoll bezahlen? oder ich frage mal anders , was kommt bei solch einem vorgang auf mich zu ?

Gruss Steven :winken:

CDRDJ antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

Zum Schlachten allemal interessant :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Heinz840 antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

...für meinen Geschmack als RHD uninteressant... :toothbrush:

mischka antwortete auf das Thema: Was ist denn in England los ?

ja. die sind da irgendwie billiger.. englaender haben es nicht so auf gebrauchtwagen :)

aber vergiss mal den import.. die haben alle das lenkrad auf der verkehrten seite!

tonymahoni erstellte das Thema Was ist denn in England los ?

Ich beobachte schon seid einem Jahr, dass es ein Wahnsinn wie viele 8ter, speziell 840er ! in England zu verkaufen sind.

Allein bei ebay sinds schon 22 Stück.

Haben die soviele importiert ?

Schönes und günstiges Beispiel:
BMW 840

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Bmw8cab2.jpg