Ebay Drohung!!!

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Nein Achim.Natürlich nicht.Aber ich würde dem Jenigen nicht Vertrauen.Dann würde ich das so machen,er hätte das Angeblich Defekte dämpfer mir zurück geschickt,erst danach würde ich Geld zurück Überweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Heisst das jeden anderen hättest du damit übern Tisch gezogen? :-k

Wie du weisst hatte ich daran auch Interesse,habe mich aber zum Glück für neue entschieden.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

Micha850ci antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

:top:

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wir haben uns geeinigt :):Das Vertrauen an Ti-Si (Thomas) war so gross,dass ich einen Betrag zurück Überwiesen,den wir vorher ausgemacht haben.Nach seine Meinung ist der Dämpfer vorne Links nicht mehr das Beste gewesen.Ansonsten ist er ganz zufrieden.Diese Verhandlung kam nur Zustande,weil Thomas ein Mitglied des Club's ist.Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

tja, 2 Stunden vorher ... :flop:

Rauf,raus neue rein raus fertig. :grinsen1:
Steht in der Rep.anleitung,erklärt sich aber von selbst,Federspanner halt nicht vergessen - das hatte mal ein Lehrling von mir,zum Glück hatte er eine Nuß welche zu groß war.

Gruß Achim
E39 E31 E24

CDRDJ antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Gibts ne Anleitung, wie man die wechselt? Habe sowas noch nie gemacht, würde es aber auch mal ausprobieren wollen. Der Lerneffekt halt :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Ich habe bei verschiedenen Händlern nachgefragt bei 749,- netto / Stück sind wir dann ins Geschäft gekommen.
Kleinteile wie Radnabe ,Faltenbalg usw. kommen noch dazu.

Attached files

Gruß Achim
E39 E31 E24

Wo bekommt man denn den günstigsten Satz an neuen EDC Dämpfern Achim?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Gut daß ich mich für neue Dämpfer entschieden habe.
Hatte schon zwei Sätze angeboten bekommen,welche mit KAW gefahren wurden.

Ehrlich gesagt ob die Aufarbeitung in Polen das Wahre ist?
:-k
Dann lieber doch neue,auch wenn es Geld kostet aber das weiss man ja vorher.

Attached files

Gruß Achim
E39 E31 E24

Falls die Leuchtbänder noch nicht raus sind, könntest du die mit dazupacken. Ansonsten überweise ich dir auch das anfallende Porto.

P.S. Hast auch gleich ne PN von mir :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

zwei hintere liegen hier gerade für lau rum.
Vordere sag ich bescheid wenn was brauchbares da ist.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Mike,
Natürlich werde ich nicht im Forum streiten :)Ich hätte auch dieses Thema nicht eröffnet,wenn ich gewusst hätte,dass der Käufer aus dem Club ist.Natürlich wird das ganze ausserhalb des Forums erledigt:)Das hier ist mein letzter Beitrag gewesen.Ich bitte anderen Mitglieder Ihre meinungen hier nicht mehr zu äussern.Wie bereits schon von Maik erwähnt.Ich werde mit Tisi ein Weg finden,aber nur deshalb weil er ein Clubmitglied ist :)

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Bisher lief das hier alles unter "Meinungsbildung".
Nun stellt sich heraus, dass sich das hier zu einem Streitfall zwischen zwei Mitglieder des ClubE31 entwickeln könnte.
Spätestens jetzt muss man ALLEN in Erinnerung rufen, dass ClubE31 nicht gleich eBay ist.
Thomas hat hier die richtige Richtung eingeschlagen:
Ich empfehle Beiden diesen Weg konsequent einzuhalten und allen Anderen das auch zu respektieren.
Eine öffentliche Stimmungsmache mit Sympathie zu einem der Parteien bringt die Beiden nicht weiter, zumal nur die beiden die Fakten kennen.

Wir hatten solche Fälle bereits zur Genüge hier im Forum, vielleicht schaffen wir es ja, diesmal unter Mithilfe aller Interessenten ein anderes Ergebnis zu erzielen, als am Ende wieder "abgesagte Treffen" und "öffentlich erklärte Austritte" zu verzeichnen.

Gruß Mike.

erstens antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Angeboten sind hier wohl Sätze die Schrott sind also eher ohne jede garantie oder Gewähr. Daher gratis und zum Testen (Kaputtesten etc...).
Also eher nix für eine Restauration. So wie ich es verstehe.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Servus Ralf,

ich hätte gern einen Satz (falls vorhanden) zur Restaurierung in Polen geordert. Irgendwann wird es bei meinem ja auch mal losgehen. Schick mir mal ne Hausnummer, was ein kompletter Satz kosten soll, danke ...

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

timsen antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

E-Bay wird als Verkäufer immer schlechter. Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr eine schlechte Bewertung geben, wenn der Käufer sich einfach gar nicht mehr meldet. Ich musste meine Anwältin mittlerweile 3 Mal in den letzten 2 Monaten quälen ;-) Und das mache ich NUR, weil ich sie gut kenne. Wäre sonst gar nicht bezahlbar.
Ich sehe das mal ganz pragmatisch. Sofern der Verkäufer privat ist und sich der Gewährleistung entzieht und sogar womöglich noch anbietet sich einen Artikel vorher anzusehen, hat aus MEINER Sicht der Käufer im nachhinein keinerlei Recht sich zu beschweren. Bei den Bildern hätte ich als Käufer erst mal bessere angefordert. Und selbst dann: kein Käufer kann vorraussetzen, daß sich der Käufer mit technischen Inhalten auskennt. Gerade was Artikelbeschreibungen angeht, liegen of Welten dazwischen, was der eine schreibt und der andere denkt. (Wenn ich meine Fernsehfernbedienung mit normalen Gebrauchsspuren anbiete ist sie quasi neu, da ich kaum schaue. Die gleiche Beschreibung aus der Sicht eines Teenies würde wahrscheinlich bedeuten, daß man die Zahlen nicht mehr lesen kann und die Gummis rausgefallen sind).
Und mal noch extremer gesagt: was ist wenn der Artikel beim Postweg kaputt gegangen ist, oder vom Käufer einfach ausgetauscht wurde? Oder der Käufer hat den Artikel vielleicht aus Versehen durch Fehlbehandlung kaputt gemacht. Ich will um Gottes willen niemanden etwas unterstellen. Meine persönliche Lehre aus E-Bay ist: entweder den Artikel selber abzuholen oder mit dem Worst Case zu rechnen (spiegelt sich in meinem Höchstgebot wieder) und sich aber im nachhinein nicht zu beschweren. Fakt ist: vor Gericht dauert es eine Ewigkeit und kostet endlos Geld. Meistens den Käufer (meinen Erfahrungen nach bei Privatkauf), sofern die Artikelbeschreibung korrekt formuliert war. Da werden aus 100,-€ ganz schnell mal 200,-€ Wenn man Angst vor Risiko hat darf man heutzutage nur noch neu mit Garantie kaufen. Aber nur meine Meinung. Bin mal auf Guidos statement gespannt :mrgreen:

****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Du meinst Thomas,dass mann Korrekt sein muss,weil die Teile von Clubmitglieder gekauft werden?Ich bin auch Korrekt wenn die Teile von nicht Clubmitglieder gekauft werden.Ich bin ein Laie wenn er um Technik bei den Stossdämpfer geht.Wie schon beschrieben,sind es meine Mechaniker gewesen die gesagt haben,dass Sie inordnung sind.Und ich bin ja die Dämpfer selber gefahren.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, kann jeder der möchte defekte EDC Dämpfer oder andere Teile zum "Zertesten" von mir gegen Portoaufwand bekommen.

630EUR ?
OHNE WORTE :?

Ti-Si antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Yildi, habe dir eine PN geschickt.

Übrigens ist es doch offensichtlich, daß die in Ebay eingestellten Teile fast immer nur von Clubmitglieder an Clubmitglieder verkauft werden. Daran sollte man denken und entsprechend fair sein. Die Stoßdämpfer von Yildi sind die Erstausstattung in seinem Wagen und haben den von Pusches oft beschriebenen Zustand (komplett weggerostete Kappen, Faltenbälge gerissén, etc.). Dies hätte Yildi in Ebay anmerken müssen.
Ich habe die Teile gekauft, um mir ein Bild machen zu können, mit welchem Aufwand eine Reparatur dieser Dämpfer möglich ist. Die E38/E32-Fraktion läßt die Dämpfer mittlerweile für 300,- in Polen reparieren.

Ti-Si antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Yildi,

du solltest dich zurückhalten. Ich bin der Käufer.
Da ich dich jetzt kenne, sollten wir uns im Guten einigen. Der Linke ist Schrott. Bitte sende mir mein Geld (200,- reicht mir ) zurück. Ich meine es ernst.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Pusches die Dämpfer sind inordnung gewesen.Bin mit dem Dämpfer,verbindung KAW Federn ca.5000km gefahren.Ich habe auf Bilstein umgerüstet,weil das ganze einfach zu weich war.Im Sport betrieb habe ich den Unterschied richtig gemerkt.Und die Aussage von 2 Mechaniker sind mir glaubhafter als die von diesem Käufer.Und,er will ja die Dämpfer nicht zurück schicken sondern ein teil vom Geld zurück.
Und werde das Geld bestimmt nicht zurück schicken.Und er soll im Forum mitlesen,um so besser.Ich habe keine Gehimnisse.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator

Ja, Ebay ist auch nicht das , was es mal war.
Yildi, auf Grund deiner Aussage und den Fotos kann man weder eine verlässliche Aussage für Dich, noch eine gegen Dich machen.

Ich erinnere jedoch an meinen Tip im Thread "Die Bilsteins sind drinnen 111"
Diesen Tip wolltest du annehmen. Wäre das geschehen hättest du jetzt keine Problem.

Du sagst du hast Schmutz und Flugrost für die Bilder entfernt.
Auf deinem Bild sind EDV Dämpfer in einem Zustand zu erkennen der diese Aussage nicht stützt.
Edc Dämpfer sind am Standrohr anders als die normalen Dämpfer gegen Rost geschützt und dann nochmals lackiert. Rosten im herkömmlichen Sinne werden diese also erst sehr spät.

Ölig sind EDCs eigentlich nie, da das enthaltene Öl so dünn und hygroskopisch dass es sich mit Wasser leicht abspülen lässt

Das Bild Zeigt auch am Rechten Dämpfer ganz oben den Zerfall des sogenannten Innendämpfers. Dies deutet auf ein Durchschlagen des rechten EDCs, also einen kommenden oder vorhandnen defekt, was sich mit den Erfahrungen deckt.

Rechts vorne und links hinten gehen zuerst kaputt.

Fazit:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man nun alle Diskussionen im Forum über deinen EDC / Bilstein Umbau erfolgt hat oder nochmals durchgeht, extrem tiefe KAW Federn in Verbinfung mit EDC noch dazunimmt und sich fragt warum dann die guten EDCs ausgebaut wurden,
würde ich raten den geforderten Betrag schnell und kommentarlos zurück zu überweisen bevor der Käufer auf die Idee kommt beide zurückzugeben oder gar einen Anwalt mit Gutachter hinzuzieht der vieleicht auch noch in diesem Forum mitliest ...

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Micha bessere Fotos habe ich nicht.

Micha850ci antwortete auf das Thema: Ebay Drohung!!!

Yildi
:? leider kann man auf dem Foto nur sehr wenig erkennen...

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

BMW-E31-random (25).jpg