Ebayangebot - Umbau auf 825

• Neuhier
  • Neuhiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Neuhier antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Also, um evtl. mal ein Mißverständnis auzuräumen: Alex und Andi haben den Wagen nicht umgebaut. Sie haben ihn so gekauft. Der Umbau liegt schon Jahre zurück. Sie haben den Wagen nur wieder in einen annnehmbaren Zustand gebracht.

@Niels: Originalität in allen Ehren, aber jeder kann, soll und muß für sich selbst entscheiden, was für ihn interessant ist. :lach0:

OT: Im Nahen Osten haben wir aktuell eine Situation, die zeigt, was herauskommt, wenn Menschen auf Dauer nicht frei in Ihrer Entscheidungsfindung sind. :flop: Ob mit allen Freiheiten bessere Ergebnisse rauskommen? Ich weiß es nicht. Aber Die Menschen haben es dann immerhin selbst entschieden. Es ist, denke ich, manchmal wie bei Kindern: Die müssen auch ihre eigenen Fehler machen um zu lernen. Was nicht heißt, daß dann auch das Gleiche rauskommt wie bei den Eltern... :mrgreen:

BTT: Original ist nicht immer gleich besser.

Mein Wagen wird auch weitgehend wieder so original wie möglich. Wenn ich aber ET brauche, dann kommen für mich z.B. auch die von Meyle etc. in Betracht. Mir ist die Qualität wichtiger, als die Originalität.

Den 825er hab ich nicht selbst gefahren und kann daher kein Urteil bzgl. Fahrleistungen, Verbrauch, etc. abgeben. Fahrspaß empfindet dann doch auch wieder jeder anders und von daher: Jedem das Seine... :top:

Viele Grüße
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Micha850ci antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

:winken: Hi Niels

Das würde ich so nicht sagen… es bleibt immer ein Achter ob als 825 oder 850csi und Originalität spielt da nur eine untergeordnete Rolle... :grinsen1:

Ok für mich würde das nur als Dritt Fahrzeug in frage kommen...
Aber auch das ist nur eine Geschmacksfrage :grinsen1:

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Niels antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Meine Hochachtung für die technische Expertise zur Umsetzung eines solchen Projektes! :top:

Aber nicht Original bedeutet leider auch nicht interessant! :flop:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

...oder gar den, eines 315 (E21) mit ganzen 75PS :mrgreen:

*** Cross-Knight ***

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Nö,schreibt ja keiner vor wie schnell man auf 130km/h sein darf. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Wartet nur bis wir ein Tempolimit von 130 km/h auf der Autobahn bekommen, dann können die Jungs auch einen Motor vom 116er verbauen :mrgreen:

Gruß at all
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

timsen antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Die Frage ist halt wie man schnell definiert :lach0:
Ich denke jeder der den Achter nicht kennt und ihn sieht, geht davon aus, das es sich um eine Rakete handelt. Er sieht halt supersportlich und wunderschön aus. Optisch geht er meiner Meinung nach in die Kategorie Supersportwagen. Wenn ich dann aber in den Golf VR6 meiner Frau steige, bin ich in Sprint genauso fix unterwegs, owohl der nach nix aussieht. Für mich ist der 8er ein Schaf im Wolfspelz :devilchilli: Aber im Gegenzug muss ich sagen, daß der 8er bei 250 echt gemütlich auf der Bahn liegt, wohin im 911er da bereits das schlackern beginnt :mrgreen-angel: Mein Fazit: der 8er ist nicht wirklich langsam, hält aber nicht, was sein Design verspricht.Das ist ja auch u.A. der Grund, warum er sich nicht am Markt durchgesetzt hat.....

****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

OT:

Ich lese hier mehrfach, der 8-er sei nicht schnell. Was ist denn 'schnell' für die Spezis hier, die sowas schreiben?

Ich z.B. finde es schnell, wenn ich es - ohne Knöllchen -in drei Stunden von Gießen nach Berlin geschafft habe (500 km), und das war nicht im 5,7er. Es ging leider nicht schneller, weil ich zweimal tanken und einmal eine drohende Scheidung abwenden musste.

BTT:

Den '825' würde ich mir nicht kaufen, aber ich finde es großartig, dass die Jungs so ein Experiment durchziehen.

Heinz840 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

.....alles ist geschmeidig!! :winken:

Laserfreund antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

@Yildi
Danke für deine Zurückhaltung...

@Heinz840
Bitte unterlasse die Provokation.

Fühlt sich da einer D&G mäßig angesprochen....??? :lol:
Warum BMW dieses "Projekt" nicht in Serie gehen ließ dürfte allen bekannt sein....es lag ausschließlich an den fehlenden Fahrleistungen!!
"Mehr Schein als Sein"....es soll ja Leute geben denen ist nichts peinlich!!!!!
Der 8'er ist auch mit 286PS nicht der Brüller das wissen wir alle, aber das man nun mit fast 100PS weniger auch noch glücklich ist....
Es geht doch nicht ums schnell Fahren als solches (würde dann sicher kein 8'er fahren)....aber wenn ein Fahrzeug so wie der 8'er eine gewisse "Schnelligkeit und Leistung" ausstrahlt und es dann nicht annähernd bestätigen kann........

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

@Heinz...
Du hast bestimmt Probleme mit D&G gehabt :)Und,um billige D&G ware zu kaufen in die Türkei zu fliegen wäre auch Blöd,oder nicht.Ich habe deine Anspielung verstanden,aber werde mich auf diese Niveau nicht herabsetzen.Das Prpjekt aus Gross Gerau finde ich klasse.Da haben die Brüder eben das Geschaft was BMW damals nicht machen wollte.Jungs mein Kompliment.

• Dank erhalten: 2

Maik68 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Wenn man die Bilder sieht könnte man denken, da war nie ein anderer Motor drin. Auch der Sechszylinder füllt den Motorraum ziehmlich aus. Egal wer den Wagen erwirbt bekommt eine Rärität, die auch noch gut aussieht. Dabei spielt es absolut keine Rolle wieviele Mäuler da unter der Haube gestopft werden müssen. Mit "auf dicke Tasche machen" hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Ein Standart 8er. stellt heute ohnehin kaum noch einen finanziellen Wert dar. Der ideologische Wert ist dagen sicher unbezahlber. Das beschriebene Auto ist auf jeden Fall ein Unikat, dem man dieses absolut nicht ansieht. Tiefstabeln ist ware Größe. Man muss nicht immer auf den ersten Blick erkennen können was man hat. Dezent im Hintergrund, ohne gross zu trommeln und dennoch wissen etwas besonders zu besitzen. Ob das Ding dann schnell oder laut ist, ist doch völlig unwichtig. Ein Oldtimer aus den dreisiger Jahren ist auch nicht schnell oder laut, für den Besitzer jedoch unendlich schön. So geht es uns mit unseren 8ern doch im Prinzip auch, oder? In diesem speziellen Fall ist es eben nicht der Wolf im Schafspelz, sondern das Schaf im Wolfskleid. :grinsen1: Für mich persöhnlich wäre das auch nichts, aber wem es gefällt, warum nicht.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Solche Aktionen kommen halt vom vielen Schlachten und den überschüssigen Teilen :top:
Ich finde es allemal interessant, auch wenn es wohl nie ein Sammlerfahrzeug werden wird. Am Fahrzeug ist ja kaum noch etwas original. Die Jungs sollten sich mal an einen Cabrioumbau wagen, das wäre doch mal ein Projekt :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

timsen antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Ich sach mal ganz provokant: wenn ich mir ein schnelles Auto kaufen will, nehme ich sowieso keinen "Standart" 8ter.
Die wenigsten, die auf der Strasse rumlaufen wissen was sich für ein Originalmotor in dem FZG befindet. Sound hat der 8er meines Erachtens auch nicht wirklich. Ob nun nur 8 Zylinder oder 6. Das spielt auch keine Rolle. Somit wäre der 825i für MICH jedenfalls eine echte Alternative gewesen. Und das hat MEINER MEINUNG nach nichts mit "Einen auf Dicke Tasche zu machen" zu tun. Wichtig wäre für mich, daß der Rest original ist und somit wunderschön. Aber wie gesagt nur meine Meinung :devilchilli:

****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****

Angler antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Die Fotos zu dem gibts hier doch schon lange!

Viele Grüße
Gabriel

Grimmjar antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Ich muß sagen, daß ich auch auf Fotos gespannt bin!
Was jetzt dieses "Blender"-gelaber soll verstehe ich nicht.
Ich glaube auch kaum, daß sich ein D&G Gürtelschnallenträger DIESEN oder irgendeinen anderen Achter kaufen würde wenn es einen 750i viel günstiger und mit mehr Vorbesitzer gibt. (keine Anspielung auf 7er Fahrer!)

Gruß Thomas

Firing Order
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

350i

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Wer behauptet denn eigentlich, dass das ein "8er zum Sparen" sein soll?
Ich sehe das vielmehr als Ergebnis eines gelungenen Projektes an, was nun zum Verkauf steht.
Es ist ohne Zweifel eine Rarität und könnte beispielsweise als Erweiterung eine Sammlung dienen.

Und über die Leistungsdaten und Verbrauchswerte wird hier doch mehr spekuliert. Oder ist das Teil schon mal einer mit der Messuhr in der Hand gefahren?

Gruß Mike.

....weiß nicht was man mit diesem "Umbau" sparen soll....kleine Maschine...schwerer Wagen=> hoher Verbrauch :flop:
Kein vernünftiger Sound....wenig Drehmoment....noch schlechtere Beschleunigungswerte........ :flop:
Totaler Blödsinn.....erinnert mich an die Zeit, als es noch Schwachköpfe gab die mit Handyattrappen durch die Gegend liefen!!!! :mad:
Steuern sparen und dafür Gelächter ernten????
Wer sich hierfür entscheidet ist ein riesen Blender. Kann mir solche Typen gut vorstellen.....D&G-Hose...D&G Gürtel.....D&G Hemd...D&G Sonnenbrille.....alles dick und fett gut leserlich damit der Anschein geweckt wird "Hallo ich habe Kohle"
Pustekuchen.....nichts haben solche Typen, sind arme Würstchen und wohnen irgendwo in einem Wohnblock mit 50Wohneinheiten!!!
Solche Typen fliegen zur Türkei und kaufen sich Plagiate um dann hier einen auf dicke Hose zu machen!!! :harhar:

Sorry bin etwas vom "Thema" abgekommem, aber das fiel mir so spontan zu diesem Blender-Angebot ein :grinsen1:

• Dank erhalten: 2

Maik68 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Es gibt ihn also doch, den 8er. fürs kleine Geld. Ich bin schon auf die Fotos gespannt. Bei Alex ist eben alles möglich / er macht eben alles möglich.

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Das ist der Alex oder sein Bruder aus Gross Gerau.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

was für Sparfüchse...! :grinsen1:
..die gern einen 8er fahren wollen aber die Kohle für Steuer und Benzin nicht aufbringen wollen...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Berlinkev
  • Berlinkevs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Berlinkev erstellte das Thema Ebayangebot - Umbau auf 825

Mach grad Mittagspause und dachte mir, ich stöber mal wieder bei Ebay. Und was seh ich da,,, ein super Angebot für alle die, die sich keinen 840 oder 850 leisten können und/oder wollen. Schaut euch das mal an, was der Alex da gebastelt hat. :grinsen1:

Ebay

Grüße aus Berlin
Kevin

e31 840ci schwarz.jpg