Ebayangebot - Umbau auf 825

• Berlinkev
  • Berlinkevs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Berlinkev antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

...und glaub mal, es wird wohl nicht der letzte Verkauf sein... :mrgreen:

Grüße aus Berlin
Kevin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mischka antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

jetzt wurde er wieder verkauft, fuer etwa 4k euro: cgi.ebay.de/E31-8er-850i-825i-Umbau-6-Zy...&hash=item415927101d

ist wohl doch nicht so der reisser :)

• Neuhier
  • Neuhiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Neuhier antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Ja, und nein... :grinsen1:

Wenn man ein (unlimitiertes) Sondermodell mit der entsprechenden Auswahlmöglichkeit noch als Individuell ansieht, dann ja. Wenn man es einfach als Optionsfarbe für das Sondermodell sieht, nein.

Ist halt wie immer: Ansichtssache... :grinsen1:

Gruß
Rainer

P.S. Für mich war Estoril schon die schönste BMW-Farbe, bevor ich wußte, daß es den 8er in der zu haben gab. :top: Mein Avatarbild zeigt die Farbe und das, mit dem Lenkrad auf der "richtigen" Seite... :mrgreen-angel:
P.P.S. Mir macht es auch nichts aus, daß es keine Serienfarbe ist... :harhar:

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Gabs wirklich so viele Individualisten in UK?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Niels antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Estorilblau war aber trotzdem keine Serienfarbe.
Die UK-Prospekte mit dem BMW 840Ci Sport habe ich vorliegen. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

...sehr Aufmerksam.

Well done, Sir Hoerky :top:

*** Cross-Knight ***

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Damit es übersichtlicher wird habe ich mal den Fredtitel modifiziert ...

:grinsen1:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

tonymahoni antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Dachte ich mir fast.Bei meiner Achtersuche bin ich oft auf diese Farbe gestoßen, aber immer nur in England, denn ich wollte eigentlich unbedingt diese Farbe. Aber Rechtslenker sind dann halt doch eine Sache für sich....

Und wenn ich jetzt von Umlacken spreche, werden wohl einige schreien :)
Das kommt für mich aber eh nicht in Frage.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

CDRDJ antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

128 von insgesamt 139 Fahrzeugen wurden ausschließlich als 840er in UK mit der Außenfarbe Estoril-Blau angeboten. Allesamt ab 1996, also höchstwahrscheinlich vorwiegend in der UK Sport Version des 840ers :winken:
Quelle: www.8coupe.com

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Estorilblau gab es nicht serienmäßig für den E31, auch nicht in UK.
Aber die Individual hat alles möglich gemacht. Etwa 5% der E31 (inkl. den Sondereditionen) hatten Sonderlackierungen.

@Niels: Die sind auch wirklich schön. Besonders avusblau.
Hats eigentlich die schönste aller Farben : Estorilblau nur für englischen Markt gegeben ?

Freue mich schon mal in natura zu sehen.

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Ich habe meine 8er mir so ausgesucht, dass sie mir im Originalzustand am besten gefallen.
Meinen roten CSi mit schwarzen Ledersitzen habe ich 1,5 Jahre gesucht.
Bei meinem BMW 840Ci M-Individual kam nur einer in avusblau in Frage.
Es geht also auch beides! :mrgreen:

Das ein originaler Wagen sehr viel mehr WErt ist ist unbestritten, jedoch muß man für sich entscheiden ob man lieber auf Werterhalt aus ist, oder einem das Auto gefällt und man Freude damit haben möchte.

Geschmäcker sind verschieden. Manchem gefällt auch eine 16 Zoll Felge am Wagen, und mancher will halt eine zus. Ablagefläche ausserhalb des Autos.

Die Frage stellt sich eher, was ist original und was nicht.

Ist eine CSI Verspoilerung bei einem 840 oder 850it original ? Ich weiß es nicht. Aufjedenfall steigert diese im MOment schon enorm den Wert des KFZ.

Ich werde den goldenen Mittelweg gehen, und nur Dinge die rückrüstbar sind (mit den originalen Teilen die ich nicht hergebe) ersetzen. Ich denke da eigentlich nur an Felgen, ev. Eibach Federn und eben CSI Verspoilerung.

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

• Neuhier
  • Neuhiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Guido,

Du hast Dir wirklich große Mühe gegeben. Dein "Lösungsansatz" im letzten Absatz gefällt mir am besten.

Um das Ganze zu beenden, hier die Definition für Interesse:

Unter Interesse (von lat.: inter „zwischen, inmitten“ und esse „sein“ bzw. interesse „teilnehmen an“)[1] versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt. Je größer diese Anteilnahme ist, desto stärker ist das Interesse der Person für diese Sache. Auch die Vorlieben oder die Hobbys einer Person werden als Interessen bezeichnet. Etwas ist dann für eine Person interessant, wenn es ihr Interesse weckt, sie sich also dafür interessiert. Das Gegenteil dazu ist das Desinteresse oder, in stärkerer Ausprägung, die (manchmal krankhafte) Apathie.

Unter Interesse versteht man weiterhin ein Ziel oder einen Vorteil, den sich eine Person oder Personengruppe aus einer Sache verspricht oder erhofft. So verfolgen etwa Interessengruppen eigene Ziele, oft wirtschaftlicher Art.

Zu finden: hier

Es ist also ein Gefühl! Gefühle sind immer individuell. Deine Behauptung zur Allgemeingültigkeit des Interesses kann also schon ex Definition nicht richtig sein.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann Deine Ansicht nachvollziehen und bin auch in weiten Teilen bei Dir, aber mir geht's ausschließlich darum klarzustellen, daß die(se) Meinung (Deine wie meine, oder die eines jeden Anderen ebenso) keine Allgemeingüligkeit hat. Tatsachen sind eben keine Meinungen und daran wird keiner was ändern können.

So; damit beschließe ich für mich das Thema. Außer, daß hier nun jeder die Definition von Interesse lesen kann und spätestens jetzt zwischen meinen und wissen unterscheiden können sollte, hat es nicht viel gebracht, aber das ist ja wenigstens etwas...:grinsen1:

Viele Grüße :winken:
Rainer

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

@ Neuhier

wie ich bereits geschrieben hatte verstehe ich beide "Seiten" absolut.
Auch ich sehe einen tiefer gelegten 8er mit 19 oder 20 Zoll Felgen sowie Eisenmann-Auspuff usw. gerne. Auch wenn sich einer z.B. den 16:9 Navibildschirm mit allen möglichen Schnick-Schnack fachgerecht einbaut hat, ist das ohne Zweifel etwas was auch noch von der technischen Seite recht nützlich ist und optisch gut aussieht.

Es ist weder eine "These" noch ist diese gfls. falsch wenn man unmißverständlich sagt, daß hinterher nur ein Top-Originalzustand zählt.
Das ist nicht MEINE Meinung und auch nicht die Meinung von @ Niels oder sonst wem. Es ist einfach nur Fakt welches seit Jahrzehnten bekannt ist und von Jedermann völlig unabhängig voneinander nachvollzogen werden kann.

Selbstverständlich bekommt man auch für "umgebaute" Klassiker hinterher noch Geld, - keine Frage. Doch hier geht es nicht darum ob man überhaupt noch etwas dafür bekommt oder nicht. Hier geht es einfach nur um Produkt und Nachfrage!
DIE Leute, die später einen (echten) Klassiker suchen legen nun mal Wert auf einen einwandfreien Originalzustand. Das IST von je her so gewesen und für mich auch absolut nachvollziehbar.

Ein umgebauter Klassiker wird nun mal leider doch für potentielle Käufer uninteressant sofern sich das Modell einfach auf eine - ich nenne es mal "höhere Ebene" - befindet.
Ein Audi 80 von 1975 als Beispiel kann ruhig im guten Originalzustand sein, - es ist einfach nicht DER Klassiker schlechthin (zumindest bis heute nicht).
Doch bei einem BMW 2002 Turbo oder auch "nur" 2002tii, oder einen 3,0Csi/CSL sieht die Welt schon gleich ganz anders aus! Selbst bei einem 1502 scheiden sich hier bereits die Geister!
Wenn an diesen Fahrzeugen etwas verändert wurde, dann bringen diese Autos einfach nicht mehr ansatzweise das Geld, was der gleiche Wagen in einem einwandfreiem Originalzustand bringen würde. Hinzu kommt auch noch, daß es für originale Fahrzeuge mit Klassiker-Status schon immer viel mehr und vor allem betuchtere Interessenten gab/gibt. Die modifizierten Autos sind einfach nicht so interessant! Und JA, - das ist allgemeingültig!

Wer das anders sieht, - OK, - wir sprechen uns in einigen Jahren wieder wenn die "richtige" Zeit für den 8er gekommen ist.

Es geht mir wahrlich nicht darum mit (m)einer Meinung Recht zu behalten. Ich empfinde es nur immer wieder als etwas müßig über ein Thema zu diskutieren, über das es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Es stellt sich - zumindest für mich - auch nicht die Frage wie man diesen Sachverhalt noch sehen kann. Die Fakten sprechen für sich, - ob ich diese nun akzeptieren möchte oder nicht.

Ein Beispiel bzgl. eines Cabrio-Umbaus anzuführen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Erst recht nicht die Frage wer das wieder zurück rüsten möchte/würde da die Antwort hier keiner Diskussion bedarf.
Auch das Beispiel mit der Fa. Koenig Specials kann man nicht ins Verhältnis setzen. Ein Umbau von dieser Fa. war damals in den 80gern nicht nur extremst teuer, es war auch das absolute automobile Highlight und wurde somit reiner Kult!
Doch selbst heute kann man schon aus den jahrelangen vorigen Angeboten dieser Fahrzeuge Bilanz ziehen, daß diese damaligen Investitionen in einen Koenig-Umbau reines Geld vernichten war. Bei mobile.de ist ab und zu ein solcher Koenig-Ferrari etc. drin. So wie ich es mehrfach gesehen hatte werden diese Fahrzeuge zwar für einen recht hohen Kurs ins Netz gestellt, jedoch stehen sich diese Autos erfahrungsgemäß monatelang die Reifen platt da keiner diese haben bzw. zu diesem Preis kaufen möchte. Bislang war ich hinterher selbst überrascht wie diese Fahrzeuge immer weiter reduziert wurden damit man sie überhaupt los wurde. Wenn ich jetzt ins Verhältnis setze was an Geld in diesen Umbau geflossen ist ...... - und wen interessiert das heute?

Es geht auch nicht ansatzweise darum hier (D)eine Meinung nicht zu respektieren! Ich verstehe Dich absolut und kann Deine Einstellung vom Prinzip her zu 100% nachvollziehen. Jedoch sollte man niemals einen Sachverhalt so sehen wie man ihn gerne hätte bzw. sehen möchte.
Ich selbst versuche hierzu immer die unwiderlegbaren Fakten und Beweise zu sehen um mir genau darauf eine wahrheitsgemäße Meinung zu bilden.
Alles andere geht mehr in Richtung Wunschdenken! Sorry, - aber es ist leider so. Auch wenn ich das selbst nicht immer gut finde.

Ich habe jedoch auch noch einen anderen Lösungsansatz als möglichen Kompromiß:
Wenn man Spaß daran hat seinen 8er zu modifizieren, - OK. Es wäre jedoch vorteilhaft wenn man die originalen Teile behält um bei Bedarf den Wagen sofort wieder in einen einwandfreien Originalzustand bringen zu können. Somit deckt man beide Meinungen ab :grinsen1:

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

timsen antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Japp :top:

****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****

Grimmjar antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Ich sage immer:
Jeder der sich drüber aufregt wieso man einen Klassiker nur soooo verschandeln kann, hätte sich den Wagen kaufen können und nach seinen Ansichten, den der breiten Masse oder der von Originalfetischisten herrichten können.
Sie haben es nicht gemacht und somit interessiert diese Meinung auch nicht.

Diesen Achter hätte es noch viel schlimmer treffen können.
Jugendliche Stoppelcrossfahrer hätten ihn mit rostigen Stahlplatten verkleiden und mit je einem 4Zylinder auf der Achse übers Acker jagen können.

So bleibt er aber auf der Straße und landet vielleicht bei einem BMW Fan der sogar in einen E31 Club eintreten will. Wahrscheilich wird Heinz840 diesen Mann oder dieser Frau nicht einmal die Hand geben wollen...

Der Achter ist schlussendlich auch nur ein Auto. Nicht mehr und nicht weniger.

Firing Order
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

350i

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Klar. Deiner hat ja auch 480PS und läuft über 350km/h.
Aber das verrate ich ja keinem, das ist nämlich der Trick an der Sache. :^o :mrgreen:

Gruß Mike.

M6Achim antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Dazu sage ich nur München. :mrgreen-angel:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Auch ich respektiere jede Meinung. Und trotzdem habe ich meinen E31 so gestaltet, wie ich ihn mag.
Es ist bisher kein Verkauf geplant. Entweder vererben oder einpressen. Daher interessiert mich der Wert absolut nicht.
Ich habe keinen Klassiker, Youngtimer oder sonstigen Exoten.
Ich habe eine Limousine mit 2 Türen, die wahnsinnig schnell ausschaut.
Im Gegensatz zu den hochgezüchteten 4-Ventilern glaubt mir das auch jeder.
Auf die Frage nach der Leistung antworte ich:
12 Zylinder, 5ltr Hubraum, 330PS und über 280km/h schnell.
Kann noch nicht mal ich kontrollieren.

Kurzum: ich habe ein Spielzeug für warme Tage, was mir Spaß macht.
Und der Rest der Welt glaubt mir das auch.
Wertsachen liegen bei mir im Bankschliessfach.

So, weiter geht's mit "Draufhauen". Feuer frei. :devilchilli:

Gruß Mike.

• Neuhier
  • Neuhiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Guido,

einigen Aussagen kann ich voll zustimmen, andere verstehe ich nicht.

Am besten gefällt mir Deine Schlußfolgerung mir den zwei 8ern. Das ist, für den, der es sich leisten kann, der beste Kompromiß. :top:

Am wenigsten verstehe ich die Wiederholung der (falschen) These von Niels samt Begründung. Hier gilt, daß etwas falsches nicht richtiger wird, wenn man es nur oft genug wiederholt. :harhar:

Ein Wagen wird nicht per se uninteressant, wenn er nicht dem Fließbandendprodukt entspricht, solange der Allgemeinzustand sich darurch nicht verschechtert. Das mag für Dich und auch für Niels und viele Andere gelten (sei auch unbenommen), aber es ist nicht allgemeingültig.
Als bestes Beispiel nehme ich einfach mal die 8er-Cabrio-Umbauten von Chris Hahns StylingGarage. Wer sollte ernsthaft da was zurückrüsten wollen um den Originalzustand zu erreichen? Das Gegenteil ist der Fall: Durch den Umbau wurden diese 8er zu seltenen und extrem gesuchten Raritäten.
Ebenso kannst Du "richtige" :grinsen1: Oldtimer, also sagen wir mal Autos bis in die frühen 60er Jahre, nehmen. Die am höchsten gehandelten Exemplare sind die modifizierten Unikate oder Kleinserien. Kein Mensch würde auf die aberwitzige Idee kommen, einen derartigen Wagen abzuwerten, wenn er nicht mehr dem Produktionsstand beim Hersteller entspricht. Auch hier wird im Gegenteil der Wert gesteigert, durch "Verbesserungen/Verschönerungen" wie z.B. höherwertigen Bremsanlagen und Motoren oder andere Karosserien.

Deine Aussage gilt nur aktuell und für einen kleinen Ausschnitt der Fahrzeuge, die sich zwischen Youngtimern und jungen Oldys bewegt. Das ist heute so, kann aber in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen.

Ich möchte wetten, daß in 80 Jahren Liebhaber bei Koenig-Monsterumbauten, wenn sie sich in top Zustand befinden alleine wegen der Exklusivität den Geldbeutel zücken werden. :toothbrush:

Wenn ich mal mein Geld nicht mehr in meinem Araber versenken muß, um ihn in einen ansprechenden Zustand zu bekommen - auch hier gibt es bestimmt unterschiedliche Vorstellungen - überlege ich mir auch mal einen 2. 8er zu holen... Erst kommt aber noch das Auto für meine Frau eine neue Küche, die Kinder , der Urlaub, wieder die Kinder, ... - also mal schauen... :grinsen1:

Viele Grüße
Rainer

P.S. Meinungsverschiedenheiten wird es vermutlich geben bis der letzte Mensch von dieser Erde verschwindet. Ich finde nur, man sollte andere Meinungen respektieren und nicht seine eigene über die der Aneren Stellen wollen. :mrgreen-angel:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Hallo zusammen,

Niels hat das Ganze mit nur zwei Sätzen auf den Punkt gebracht!

1) Der komplette Aufwand und die Leistung die für diesen Umbau verrichtet wurde verdient ohne Zweifel Respekt! So etwas kann schließlich nicht jeder und/oder ist bereit dieses "Projekt" vergleichbar akribisch durchzuführen.

2) Wozu das Ganze? Wo liegt der tiefere Sinn?

Vielleicht ist es hilfreich mal zu betrachten WAS für ein Fahrzeug hier modifiziert wurde.
Der 8er ist auf dem Wege ein Klassiker zu werden --- wobei viele der Überzeugung sind, daß er bereits ein Klassiker IST. Es geht folglich nicht mehr darum einen "Gebrauchsgegenstand" wie auch immer zu optimieren. Es ist eben KEIN "normaler" Gebrauchsgegenstand mehr! Der 8er ist insb. heute etwas Besonderes und stellt somit eine ganz andere Klasse dar bzw. wird bei PKW´s in eine andere Klasse eingestuft. Doch er ist (leider) nur dann etwas Besonderes, wenn er in einem möglichst exzellenten und originalen Zustand ist.

Jegliche Umbauten, egal ob sinnvoll, eine qualitative Verbesserung, Modernisierung, zeitgemäß Anpassung, - was auch immer - senkt den "Wert" und die Bedeutung eines Klassikers ab (auch wenn das viele verständlicherweise gar nicht hören möchten, weil sie den 8er mit den vorliegenden Veränderungen schlichtweg besser finden).
Doch Fakt ist, daß es nun mal so ist wie es ist!

Natürlich kann jeder mit seinem 8er machen was er für gut, sinnvoll oder passend empfindet, - keine Frage. Doch unter dem Strich ist es immer kontraproduktiv wenn man von der Originalität bei Klassikern abweicht.

Das war bei Klassikern schon immer so, es ist auch heute noch so und es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen daß sich dieses in Zukunft ändern wird.

Ich bin 100%ig davon überzeugt, daß (als Beispiel) speziell Niels sein 8er nicht nur bereits heute, sondern insb. in einigen Jahren sehr hoch gehandelt wird sofern er den derzeitigen Originalzustand seines 8ers zumindest beibehält oder sogar noch weiter verbessert.

Ich verstehe die Leute absolut wenn sie ihren 8er wie auch immer (individuell) modifizieren möchten. Es gibt sicherlich einiges was man an dem Wagen technisch oder auch optisch "verbessern" könnte --- was sogar in Teilbereichen absolut sinnvoll erscheinen mag. Doch unter dem Strich macht es den Wagen, wie Niels bereits geschrieben hat, uninteressant.
Wenn sich später ein Liebhaber für einen top 8er interessiert, dann muß er gfls. beim Kauf eines modifizierten 8ers sehr viel Geld in den Wagen investieren um ihn wieder in den gewünschten Originalzustand zu bringen. Dieses Geld muß er also quasi auf den Kaufpreis hinzu rechnen. ..... und ich möchte nicht wissen was später Originalteile für den 8er kosten werden .............
Folglich kann und wird er unmöglich, im direkten Vergleich zu einem originalen 8er, den gleichen Preis für einen modifizierten 8er bezahlen.

Ich kann ebenfalls nachvollziehen warum es immer wieder hier zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird da manche ihren 8er eben individueller gestalten möchten.
Vielleicht liegt die "Lösung" derzeit (da der 8er noch etwas zu jung ist) auch mehr in dem "Mittelweg" zwei 8er zu besitzen. Der eine wird so modifiziert wie man ihn gerne sehen möchte, - der andere bleibt original und wird entsprechend gepflegt. NOCH gibt es mehr als genug 8er. Doch in einigen Jahren wird das Thema ganz anders aussehen.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Ich bau mir demnächst Pedale und ein Laufrad für den Hamster anstatt Motor rein, mal sehen was es dann zu diskutieren gibt :mrgreen-angel:

Und wenn die Klappe zu ist, wirds keiner merken, ich komm eh immer mit dem 8er auf dem Anhänger zu den Treffen. :mrgreen:

Hey, das muss jeder für sich selbst wissen :top:

Deshalb wie immer: Meiner ist der schönste :harhar:

timsen antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

Wer weiss, ob zum Zeitpunkt des Umbaus der 2,5 Motor nicht doch zeitgemäß war :mrgreen-angel: Und was gäbe es dann noch zu meckern, bei einem Umbau auf 3,5D. Womöglich wäre der nachher noch fixer unterwegs :devilchilli: Letztendlich ist das mit Sicherheit auch eine finanzielle Frage gewesen. 2,5er Motoren bekommste nachgeschmissen (im Verhältnis zu 3,5D) Und wer will in einem Supersportwagen auch überhaupt einen Diesel?.......

****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****

Heinz840 antwortete auf das Thema: Ebayangebot - Umbau auf 825

...die techn. Umsetzung verdient Respekt....das war's aber auch schon!!
Die Originalität ist hinüber und leider ist die Motorisierung, wenn man sich schon für eine derartige Aktion entscheidet, alles andere wie zeitgemäß.
Da hätte ein vernünftiges Dieselaggregat z.B vom 535d dem 8'er besser zu Gesichte gestanden!!
Veränderungen sind immer gerne gesehen, aber dann sollte man doch versuchen sich dabei zu verbessern.....einige sind da anscheinend anderer Meinung!!!!!!!

alx.jpg