Wichtelgeschenk

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Finde ich auch, aber damit meine ich diesen Thread einschließlich aller Postings. :top: :top:

Erinnert mich an die Rep.-Story meiner Perle :grinsen1:

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

christian antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Tolle Idee ! :top:

Da wird sich der Junge sicher freuen.

lg Christian

8er fahren ist einfach schön !

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Jetzt könnte dein Papa eigentlich noch unser Wichtelgeschenk, einen schicken Achter, bauen. Das nächste Wochenende kommt bestimmt.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

phil316openair antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Liebe Sylvana,

nu aber schnell wieder ins bettchen, wir wollen doch nicht das deine eltern das mitbekommen das du heimlich nochmal an papas laptop warst, nich das die noch mit dir schimpfen,

aber keine angst ich sag mama und papa nichts VERSPROCHEN :whistling:
:schlafen:

Zwei Baustellen sind besser als keine,
nun hab ich viel zu viele
850i e31 m70 Bj.90 Super Oberklasse
316i e36 open air Bj.96 Individual
1802 e10 m10 Bj.73 in Arbeit
Kreidler Florett Bj.69 OMA
Grüße aus Gifhorn von Philipp

• Dirk L
  • Dirk Ls Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Dirk L antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Hallo lieber Mike,

Meine Mama und mein Papa schlafen schon. Darum konnte ich mich jetzt nochmal heimlich an den Laptop von meinem Papa schleichen und freue mich über die vielen lieben Antworten von euch.
Wenn meine Mama am Wochenende arbeiten muß, habe ich immer meinen Papa für mich alleine und dann spielen wir immer zusammen, basteln und kochen das Mittagessen. Ja, mein Papa kann eigentlich ganz gut kochen - und das nicht nur vor Wut.
Ich weiß noch gar nicht so genau, ob ich dann auch rausbekomme, von wem ich mein Geschenk bekomme. Wenn es so ist wie das letzte Jahr, hängen die Geschenke mit dem Los - also den Namen den ich gezogen hab - an der Decke an so einem komischen Netz. Jeden Tag wird dann ein Geschenk ab gemacht und der, der auf dem Los steht bekommt dann das Geschenk.
Aber ich sag dir dann was ich bekommen hab. Hoffentlich ist es eine Prinzessin oder ein Pferd. Ein echtes Pferd bekomme ich ja leider nicht von meinen Eltern, obwohl mein Opa ganz viel Platz für ein Pferd hätte. Aber der hat lieber einen Hund, der mich immer anspringt wenn ich da bin, weil der sich immer so freut mich zu sehen. Wenn er dann von mir gestreichelt wurde haut der immer ab und schläft irgendwo bis er dann mal wieder auftaucht. Der Hund ist ja auch schon viel älter als ich. Da darf der so viel schlafen.

@phil316openair

Ich glaube dir, dass du mit dem dünnen Sperrholz nicht ganz so glücklich geworden bist. Ich hab mal mit meinem Papa ein Flugzeug aus Sperrholz und Balsaholz gebaut, aber lange hat das auch nicht gehalten. Nachdem das Flugzeug aufgrund von Turbulenzen im Bach Notwassern mußte, hat sich auch noch das ganze Sperrholz aufgelöst.
Da hoffe ich mal, dass das Basismaterial, das ja eigentlich Kupferkaschiertes Glasharzgewebe auf Epoxidharzbasis ist, besser hält.

@CDRDJ

Na Alex, du bist doch jetzt auch Papa und in 3 oder 4 Jahren darfst du dann auch mal ein paar Wichtelgeschenke bauen. Wenn du möchtest, borg ich dir dann auch meinen Papa mal aus. Die Ideen gehen ihm bis dahin bestimmt noch nicht aus.

@Horst

Freut mich, dass es dir auch gefällt. Auch wenn du immer ein bisschen schreibfaul bist. Na wenigstens bist du nicht maulfaul. :-)

Viele liebe weiß/blaue Grüße

Eure Sylvana

PS: Cola ist gar nicht schädlich für Kinder. Die schmeckt doch so lecker.

Attached files

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Hallo Sylvana,

da hast Du Dir aber ein ganz tolles Geschenk herausgesucht.
Und genauso nett finde ich es von deinem Vater, Dir dabei "ein klein wenig" zu helfen.
Dein Freund wird sich darüber mächtig freuen, da bin ich mir ganz sicher.
Halte uns doch einfach auf dem Laufenden, wie Dein Geschenk denn angekommen ist.
Und vor allem, was Du denn für ein Geschenk von wem bekommen hast. :xmas_winken:

Grüß mir auch Deinen Vater und Deine Mutter recht schön.
Die können auf Dich richtig stolz sein. :top:

Gruß Mike.

phil316openair antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Schöne Arbeit hat die Kleine ja echt super gemacht, sowas hatte ich auchmal als Kind allerdings aus dünnem Sperrholz was viel zu schnell kaputt war. :top: :top:

Zwei Baustellen sind besser als keine,
nun hab ich viel zu viele
850i e31 m70 Bj.90 Super Oberklasse
316i e36 open air Bj.96 Individual
1802 e10 m10 Bj.73 in Arbeit
Kreidler Florett Bj.69 OMA
Grüße aus Gifhorn von Philipp

mischka antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

haha, cooles teil! da moechte man ja wieder kind sein um sowas geschenkt zu bekommen.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

Heißes Teil, das hat deine Kleine echt toll gemacht. Richte ihr einen lieben Gruß von mir aus, deiner Frau natürlich auch :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Wichtelgeschenk

:top: Cool! :winken:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dirk L
  • Dirk Ls Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Dirk L erstellte das Thema Wichtelgeschenk

Hallo liebe 8er Gemeinde.

Hier ist Sylvana, die kleine Tochter von Sandra und Dirk.

Wie ihr ja sicherlich wißt, gehe ich in den Kindergarten in die mittlere Gruppe. Da jetzt ja bald Weihnachten ist, haben wir im Kindergarten Lose gezogen mit Namen der Kinder aus unserer Gruppe. Jedes Kind hat den Namen eines anderen Kindes gezogen. Für das Kind, dessen Namen ich gezogen habe, muß ich nun ein Wichtelgeschenk basteln.
Also habe ich heute früh kurz vor halb neun meinen Papa geweckt und wollte mit ihm ein ganz tolles Wichtelgeschenk basteln. Am Anfang waren wir uns zwar noch nicht ganz einig, was wir schönes basteln könnten. Das Geschenk soll ja für einen Jungen sein. Leider hab ich nicht den Namen von meinem Freund gezogen, aber vielleicht hat er mich ja gezogen, aber das weiß ich noch nicht.
Ich hätte ja am liebsten eine Prinzessin gebastelt, aber mein Papa hat gesagt, das ein Geschenk für einen Jungen schon was fetziges sein muß - sowas wie ein Flugzeug zum selbst zusammenbauen oder sowas.
Naja. Ein Flugzeug? Also ich weiß ja nicht so genau, ob ihm das gefallen würde.
Mein Papa und ich haben uns dann auf einen Dinosaurier als 3D-Puzzle geeinigt. Als Material haben wir uns ziemlich schnell für FR4, also Leiterplatten-Basismaterial, entschieden. Ich hab da ganz schnell eingewilligt, weil ich meinen Papa schon mal eine Leiterplatte fräsen sehen hab. Und für irgendwas muß eine selbstgebaute CNC-Fräse ja gut sein.
Auf dem ersten Bild könnt ihr mich in Action sehen, wie ich die CNC-Fräse bediene und mein Fräsergebnis immer im Auge behalte, also zumindestens fast immer.
Auf den weiteren Bilder seht ihr mal, wie der Dino zusammengebaut aussehen könnte. Natürlich verschenke ich ein Puzzle nicht schon fertig zusammengebaut. Er soll ja auch seinen Spaß beim zusammenbau haben.

Leider muß ich jetzt ins Bett, denn ich muß ja morgen wieder in den Kindergarten. Ihr könnt mir aber trotzdem gern mal schreiben, ob euch meine Geschenkidee gefällt oder ob ihr doch lieber was anderes schenken würdet.

Viele liebe Grüße an alle

Eure Sylvana

Attached files

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

8tech.jpg