Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

...ehrlich gesagt, brachten mich diese Videos auch zum Nachdenken. :shock:

Es ist teilweise schon sehr schockierend. Dennoch wird es immer
Menschen geben, die Fehler machen. :?

Mein Schwiegervater brachte es einst auf den Punkt.

"Wenn jeder alles richtig machen würde, gäbe es kein Unfälle"

Tja da ist was Wahres drann.

Dennoch, das Leben ist zum Leben da, freut euch, ob dieser Tatsache und preiset den Herrn, dass ihr einen 8er fahren dürft. :grinsen1:

*** Cross-Knight ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Hadjian antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

dachte eigentlich das würde ich tun... aber realistisch gesehen, wenn ich so nachdenke vieleicht doch zu unvorsichtig! Zwischen unverantwortungsvoll und unvorsichtig sehe ich einen großen Unterschied!

das kann schon sein...trifft wohl für mehrere zu....

Guido wollte mit dem Link auch nicht die Leser belehren, sondern viel mehr darauf hin deuten das dieses Video auch bei ihm als verantwortungsvoller Familienvater einen Wandel oder besser gesagt einen Anstoß zum Nachdenken gebracht hat.(so hatte ich es zumindest verstanden ohne ihm Worte in den Mund legen zu wollen!)

Für jeden Tag bin ich dankbar meine drei Kinder und Frau in den Arm nehmen zu können...selbst wenn es mit Schmerzen im Krankenhaus wäre!
Aber das Video soll ja nicht dazu anhalten was man sich antun könnte, sondern viel mehr was man Anderen antun könnte...

Bitte verstehe mich nicht falsch: ich will Dich weder Belehren noch mein Meinung als einzig akzeptable darstellen! Ich denke das ich mir das Video sicher einmal im Monat anschauen werde...und das nicht weil ich die Bilder toll finde...

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Naja, - als Voyeur bin ich mir nicht gerade vorgekommen als ich DAS gesehen habe. Es war - in meinem Fall - vielmehr eine Art Identifikation mit dem, was auf unseren Straßen passieren kann und passiert welches als Ursache oftmals ganz normale, alltägliche oder banale Situationen beinhalten.
Die Betrachtungsweise sowie die jeweilige "Rolle" die man gfls. als Außenstehender übernimmt - also aus welcher Sicht der Betroffenen man das Ganze sieht / sehen wird ist das Entscheidende.

Wenn ich mir das bildlich vorstelle was so manch ein Feuerwehrmann, Sanitäter oder Arzt !!!LIVE!!! zu sehen bekommt wenn er zu einem solchen Unfall gerufen wird ..... oder welche Bilder z.B. Unfallchirurgen in der Notaufnahme zu Gesicht bekommen ..... wie will man da immer 100%ig bewusst und verantwortungsvoll das richtige tun?! Und wie will man solche Bilder, wenn man nach Hause zur Familie geht, verdrängen?!

Das Hauptproblem ist leider, daß immer erst etwas passieren muß damit man WIRKLICH versteht welche Verantwortung man übernimmt wenn man in ein Fahrzeug steigt.
Es ist leider von je her schon immer so gewesen, daß nur DANN wirklich etwas verstanden und verinnerlicht wird, wenn der EIGENE "Schaden" da ist und zudem auch noch richtig weh tut!
Mit "Reden", Schulungen, Bilder, Videofilme, Warnungen usw. erreicht man erfahrungsgemäß nicht ansatzweise das, was man "lernt" wenn man selbst so etwas live und/oder als Betroffener erlebt / erlebt hat!

Ich selbst schließe mich da absolut nicht aus! Auch ich mußte erst einmal einen richtig "schönen" Crash hinlegen damit ich verstanden habe was mit diesem (für mich damals) "Gesülze" über "Vorsicht und Verantwortung im Straßenverkehr" überhaupt gemeint war.
Auch ich war "cool drauf" - zumindest meinte ich das zu sein – kannte diese und vergleichbare Bilder und „musste“ zeitweise allen möglichen Leuten zeigen wie ein Alpina B6 (E21) situationsbedingt abgeht ....
Das ging auch zig mal gut. Doch einmal ging es eben schief ..... - und da war die Karre so richtig schön kaputt - und ich der Gelackmeierte.
Mein Glück war jedoch, mit Geld konnte ich den Schaden wieder gut machen. Denn ich habe ausschließlich mir selbst geschadet - und sonst niemanden! Es war sehr teures Lehrgeld! Und was war die Ursache? Gemäß Hintermann rutschte in einer von mir viel zu schnell gefahrenen Rechtskurve hinten links der Reifen von der Felge. Er hat die Funken in der Kurve gesehen die die über den Asphalt rutschende Felge verursachte ....
WER bitte konnte damit rechnen das SO etwas passiert / passieren kann?

Und genau das ist das Unüberschaubare! Woher sollte man wissen, dass z.B. - warum auch immer – ausnahmsweise etwas Sand auf der Straße liegt.
Oder wie soll man ahnen, dass ein Wagen zuvor Öl verloren hat welches sich auf der Straße verteilt hatte?
Wie konnte man damit rechnen, daß ein Kind sich von der Hand der Mutter losreißt und auf die Fahrbahn rennt weil es irgendein Spielzeugteil dort liegen sah?! Usw. ----
Alles Dinge, mit denen so gut wie keiner rechnet.

Doch das Gefühl hinterher als es (in meinem Fall) geknallt hatte war eigentlich das Schlimmste überhaupt! Da mußte das Wort "Dämlich" vollkommen neu definiert werden!
Man möchte am liebsten die Zeit zurück drehen und alles wieder gut machen. Man fragt sich wirklich: „… warum habe ich diesen Mist eigentlich gemacht?“
Wie es ist wenn man einen Menschen durch sein - ich will cool sein - und/oder - das schaffe ich noch - und/oder - ihr könnt mich mal - Verhalten wie auch immer zu Schaden kommt, das möchte ich für kein Geld in der Welt erleben!

Es geht ja auch gar nicht darum IMMER langsam zu fahren etc. Es geht vielmehr darum die verantwortungsvolle Entscheidung treffen zu können wann man wie fährt.
Auch ich habe Spaß daran wenn die Tachonadel die 200, 250 oder sogar 300 Km/h passiert. Doch mal ehrlich, - WER kontrolliert denn speziell in diesen möglichen Situationen das Auto?

Und hinterher wenn wirklich mal etwas passiert ist, - dann - und NUR DANN geht es los. DANN versteht man was alle diese Hinweise und Warnungen eigentlich sollten. Nur DANN kann man mitreden! Vorher leider nicht!

Wer kennt diese Situationen nicht wenn wieder einer viel zu dicht auffährt, oder bei der Fahrt eine SMS schreibt, oder mit 70-80 Km/h durch die Stadt an seitlich parkenden Autos vorbei fährt und und und ….. – das geht alles 1000 x gut. Doch einmal geht es schief – und DAS wiegt dann die 1000 x vorher nicht mehr auf!
Und DANN kommt wieder mal die große Erkenntnis und man stellt fest, daß das dumme nervige Gequatsche leider gar nicht so "dumm" war/ist.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Hallo Mischka,

sorry, - gemäß Deiner Darstellung scheint das Ganze vollkommen falsch bei Dir anzukommen.

Es geht hier nicht um die Dinge die Du beschrieben hast. Es geht vielmehr darum sich in allen Situationen bewußt und verantwortungsvoll im Straßenverkehr zu verhalten. Denn die Ursache für diese und vergleichbare "Folgen" sind meistens vermeidbare und völlig unnötige Dinge die man jedoch aus purem Egoismus - Motto: Ich will das jetzt aber!!! - für notwendig hält und auch praktisch auslebt.

Und hinterher - nach dem Schaden - kommt die berühmte "Erkenntnis" wie dumm man sich doch verhalten hat. Doch dann ist man nicht nur hilflos, sondern auch schlauer! Und erst DANN fängt man an alle anderen ebenfalls vor solchen Situationen zu warnen. Und wenn DIESE Leute dann sagen, - "das nervt" oder "ja, - das kenne ich doch" oder "ich weiß" .... oder noch besser "irgendwann müssen wir alle mal ins Gras beißen - und wenn, dann lieber mit 200 auf dem Tacho", - dann wirst auch DU das Ganze wirklich SO verstehen wie es gemeint ist!

Bei mir haben diese Bilder in den letzten zwei Tagen auch intuitiv etwas bewirkt. Heute auf der BAB bei Tempo 140 Km/h fuhr mir jemand dermaßen dicht auf, daß ich noch nicht einmal die Motorhaube im Innenspiegel sah. Und das, obwohl es nicht schneller ging und rechts alle noch langsamer fuhren.
Je nach Situation habe ich vorher dann gerne mal runter geschaltet und, nach entsprechendem Abstand zum Vordermann, ihm "gezeigt" daß er mit seiner Krücke nicht so provozieren soll .... - sehr intelligent .....
Heute habe ich einfach auf eine Lücke rechts gewartet, bin dann dort herein gefahren und habe ihn ziehen lassen. Irgendwie waren diese Bilder plötzlich gedanklich vor mir .....

Gruß aus Werne

Guido

PS: Achso, - @ Patrik - wenn DAS bereits Hardcore für Dich ist, dann schaue einfach mal auf der rechten Seite (bei dem Video) die anderen "Filmvorschläge" an. Da kannst Du dann speziell in einem Video sehen welche Livebilder die Polizei oder die Nothelfern sehen müssen .... (ich möchte DAS hier wahrlich nicht zeigen! Wer sich DAS antun muß, der schaue nach dem Video welches mit "effects ..." beginnt .....)

mischka antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Ich provoziere mein ableben auch nicht herbei, um gottes willen! dein eindruck ist in der hinsicht auch nicht richtig.

Aber wenn ich die wahl haette, mit meinem 8er an einem baum zu enden (natuerlich ohne dabei jemanden anderen zu verwunden) oder im krankenhaus langsam, unter hoellischen schmerzen von meinem eigenen koerper zerstoert zu werden.. die wahl ist nicht schwer.

Aber das ist alles theorethisches gefasel denn, wie du schon angedeutet hast, koennen die wenigsten den zeitpunkt (und die methode) ihres ablebens bestimmen. Im endeffekt sollte man das leben mit verantwortung geniessen so lange man kan, den es ist ohnehin zu kurz. Qualitaet ist da wichtiger als quantitaet. Man kan nicht mehr machen als vorsichtig sein und hirn benutzen.. zu vorsichtig bringt aber auch nichts.. Jemand der aus angst vor einem unfall mit 100 km/h auf der autobahn schleicht wird eben selbst zur gefahr.

Wer sich im leben nur von den vielen gefahren von jedem abhahlten laesst hat nicht viel von der zeit hier, ist meine persoenliche meinung. Ich jedenfalls lass mich nicht von terroristen bzw eventuellen attentaten vom urlaub abhalten, lass mich nicht vom tauchen abhalten weil mal jemanden auf -30 meter die luft ausging.. und lass mich nicht von propaganda vom genuss des 8ers abhalten. Auch nicht von der gelegentlichen zigarre, vom trinken, vom sex und was einem sonst noch von der regierung als streng lebensgefaehrdend abgeraten wird.

So, jetzt gehe ich schlafen.. hui, ich habe wieder ein tag ueberlebt! :top:

cascais antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

:top: :top: :top:

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Zugegebenermaßen gehört der Tod genau wie die Geburt zweifelsfrei zum Leben dazu.
Aber Du erweckst hier den Eindruck lieber als Geisterfahrer und nicht als Sterbenskranker im Krankenhaus enden zu wollen.
Klar ist das nun auch überspitzt von mir dargestellt.
Aber bisher konnten sich nur Wenige den Zeitpunkt des Ablebens raussuchen.
Also versuche ich den Moment nicht bewußt früher herbei zu provozieren.
Trotz der Statistik, dass 50% den Sprung von einem Hochhaus überlebt haben, kann ich mich weder für die eine, noch für die andere Hälfte entscheiden.
Ich zähle zu den Angsthasen, die das einfach sein lassen.

Die eingangs erwähnten Bilder zeigten mit Sicherheit nichts Neues.
Und sie sind auch mit Sicherheit nicht notwendig, um jemand zum defensiven Fahren zu bewegen.
Aber wenn jemand kurz nach Ansicht dieses Videos wieder zum Arbeitsplatz, eben etwas vorsichtiger fährt, dann hat er möglicherweise unbewußt das Leben eines spielenden Kindes damit verlängert (wer kann das Gegenteil beweisen?).
Und nur das ist der Sinn und Zweck solcher Bilder.
Ist eben wie mit der Werbung.
Nur wenn sie ständig gezeigt wird, bleibt es länger in den Köpfen haften.

Es gibt jede Menge von dem Zeug im Internet, aber es wird eben viel zu wenig angeschaut.
Und dieser "erhobene Zeigefinger" ist hier im Forum seit meiner aktiven Zeit hier zumindest der erste und einzigste dieser Art.

Gruß Mike.

mischka antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

zu 1: wen man so ein video noetig hat um verantwortungsvoll zu fahren ist eigentlich schon zu spaet.

zu 2: du hast mein posting nicht verstanden :toothbrush:

aber fuer dich noch mal in klartext: das sterben gehoert zum leben dazu, dabei ist es in gewisser hinsicht egal woran man stirbt. ICH kan mir allerdings weit unangenehmere todesursachen als ein verkehrsunfall vorstellen. darauf ankommen lasse ich es natuerlich trotzdem nicht ;)

zu diesem thread ist mir noch folgendes zitat von Nietzsche eingefallen:

Man hat schlecht dem Leben zugeschaut, wenn man nicht auch die Hand gesehn hat, die auf eine schonende Weise—tötet

cascais antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Hab mir erlaubt den Link auch im SL forum zu posten, da ich meine es könnte den einen oder anderen die Augen öffnen !!
Ich muss eingestehen das ich sowas anscheinend auch mir öffters anschauen sollte.Ich bin ein Mensch der keinen anderen leiden/bluten sehen kann, aber verhalte mich im Auto als oftmals als wäre ich alleine auf der Strasse
Wenn ich heut noch darüber nachdenke, was meiner Freundin alles hätte passieren können als ich mit Sl in der Nordschleife abgeflogen bin.....
ich hät mich erschossen !!!

Wir haben auch einen im Sl Forum der meint seinen wagen immer im Griff zu haben....mag sein....aber was ist wenn in einer 30er Zone un Kurve ein kind über die Strasse geht... un man hat 150 sachen drauf ????
Wenns passiert ist, dann ist es zu Spät darüber nachzudenken

Lg Luis

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

:uah:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

davidm535i antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Hehe, meistens in einer Hand Baguett und in der zweiten Händy, Lenkrad zwischen Knien fest und 180 Sachen auf der Autobahn. Mancher kann es, mancher nicht....

Einige Fahrer sind auch bei 40km/h für die Umgebung eine Katastrophe.

Übrigens, einige Auschnitte sind aus der Verkehrkampaign bei uns. Einige von dem realen Leben. Mich hat die Scene zum Lachen gebracht, wo der Dieb bei der Flucht aus dem Pickup bei dem Aufprall herausfällt, und der Wagen in der Gegenrichtung ihn überrumpelt,

:shock:

das war Klasse, hat sich wahrscheinlich auch nichts anderes verdient. :devilchilli:

Gruß
David :grinsen1:

Steven850 antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

ich muss meinem vorredner recht geben.
ein paar freunde und ich sind früher auch sehr wild gefahren. bis wir alle in einem auto gesessen haben und uns dann beim überschlag ein baum gestoppt hat. das prägt. und das ist wirklich eine schocktherapie die zu 100% wirkt. die leute die im auto gesessen haben , einschliesslich mir fahren seitdem ganz anders. zum glück war es damals ein 5er bmw mit dem es passiert ist. ich denke hätten wir in einem corsa gesessen würde ich jetzt nicht mehr schreiben...
soll jetzt nicht heißen das da kein glück bei gewesen ist. davon hatten wir wohl mehr als viel.

ich wünsche keinem das er in so einer situation gerät damit er was lehrnt. aber leider gib es viele die erst dadurch den gewissen klick im kopf bekommen.

Gruss Steven :winken:

Hadjian antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Vielen Dank für das Video Guido!
Ob nun wissenschaftlich erwiesen oder nicht....bin deutlich vorsichtiger in der Mittagspause gefahren, und ich denke ich bin kein zu leichtsinniger Fahrer!
Werde mir das Video wohl in regelmäßigen Abständen nochmal anschauen!

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

Robsen antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Ich glaube schon dass solche Bilder dazu animieren können aufmerksamer Auto zu fahren. Autofahren ist nicht etwas wo man nebenbei noch den Hamburger essen oder das Handy aus dem Fußraum suchen kann. Viele Autofahrer gehen zu gelassen ans Autofahren ran.
Die Gedanken und der Blick schweifen zu oft von der eigentlichen Aufgabe ab vorausschauend zu fahren. Es ist natürlich auch genauso möglich schnell zu fahren und gleichzeitig die Sache unter Kontrolle zu haben.
Wenn man die Sache nicht mehr unter Kontrolle hat kann man das unter "Rasen" verbuchen. Leider verbreiten die Medien ja die Ansicht dass jeder der mit erhöhter Geschwindigkeit fährt automatisch ein unkontrollierter Raser ist. Mit 20km/h zu viel wird man in vielen Ländern schon als Mörder angesehen.

Viele dieser Videos sind so ausgerichtet dass dem Autofahrer eine Grundschuld eingeredet wird. Viele der gezeigten Unfälle sind entweder nicht selbst verschuldet oder unvermeidbar gewesen. Auch wenn man sich an alle Regeln gehalten hätte wäre die Situation nicht viel anders ausgegangen.
Das Verkehrsnetz ist ein sehr kompliziertes System und kann vom unperfektem Menschen nun mal nicht komplett beherscht werden.

Patrik antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Ob echt oder nicht: Das ist schon hardestcore statt hardcore. Komme mir beim Ansehen zudem vor wie ein Voyeur. Indes ist die abschreckende Wirkung solcher Szenen bekanntlich leider zweifelhaft. Das sagt jedenfalls die Wissenschaft. Bin auch mal gefahren wie die gesengte Sau (Moped, Motorrad, später Auto) und hielt mich für unverwundbar. Ich glaube, dass Leute mit so einer leichtsinnsbasierten Grundprogrammierung erst aus Schaden klug werden oder - so wie ich - durch das Älterwerden und die Verantwortung für die Familie.

Gruß aus Hamburg

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.

Grimmjar antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Mischka, wie alt bist du?
Paar Szenen sind schon schlecht gemacht aber der Punkt ist ja, dass der Film zum nachdenken anregen soll.

Der Film zieht auch nicht bei jedem aber frag doch mal einen Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter in deier Umgebung.

Die haben Material was realistisch ist und zeigt wie sich ein Mensch in bruchteilen von Sekunden verändert und es nicht mehr zur Party, zum Einkaufen oder zur Arbeit schafft.
Die holen gute und schlechte Fahrer, Rentner und kleine Kinder aus dem Wrack raus und suchen die Umgebung nach fehlenden Körperteilen ab.

Was das mit Stimmung machen oder einer Krankheit zutun hat kann ich nicht nachvollziehen!

Firing Order
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

350i

laaaaaaangweiliiiiiiig!!

viele der im film dargestellten situationen sind schon selten daemlich. zum beispiel die mutter die ihren arm schon verbunden hat waehrend ihr kind noch reanimiert wird. Bei dem auffahrunfall wo beim vorderen auto die frau angefahren wird.. auf dem ersten bild waren nur die autos zu sehen? Oder der typ der einfach ohne zu gucken die strasse ueberquert, hat mit verkehrssicherheit auch wenig zu tun! So langsam kan man doch kaum fahren.. und wie bloed muss man sein sich mitm kind unangeschnallt auf die rueckbank zu setzen? man man man, manche sachen sind schon fast nominationsreif fuer den darwin-award :)

klar ist es ganz schlimm das immer wieder leute im verkehr sterben. Moechte ich gar nicht abstreiten. Aber diese daemlichen videos um die leute nur ein zu schuechtern, und stimmung zu machen gegen leute die auch mal schneller fahren, gehen mir schon aufm kecks. Man sollte einfach das hirn einschalten beim autofahren, dan passieren auch viel weniger unfaelle.

und noch was: man kann nicht immer jeden unfall, jedes misgeschick, vorbeugen. Es gehoert zum leben, wie auch der tod. Und den tod kann ich mir wesentlich unangenehmer vorstellen als ein verkehrsunfall: krebs, AIDS, Multiple Sclerose, oder einfach im altersheim dahinvegetieren, stundenlang hilflos in deiner eigenen sch***se badend weil es zu wenig zivi's gibt um deinen hintern ab zu wischen. Und dank alzheimer weisst du gar nicht mehr, wer du bist.. die leute an deinem bett, die siehst du jeden tag zum ersten mal. Muss auch nicht sein oder?

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Gestern auch auf dem Weg zum BMW Clan Baden.
10km Stau,Vollsperrung der A5.
Zwei junge Schweizer verunglückten tödlich.
Fuhren wohl ungebremst unter einem 7,5 Tonner.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 4

Tino 850CSI antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Ganz schön Krass,aber leider Realität
Ich bin erst letzten Freitag an einem Unfall auf der B12
vorbei gekommen. Frontalzusammenstoss. 2 völlig zerfetzte Autos
4 Rettungswagen waren vor Ort. 2 Personen wurden am Strassenrand
liegend behandelt.

Viele Grüsse Martin :winken:

Kann denn Fliegen wirklich schöner sein als 850CSI fahren !!!

• Dank erhalten: 2

Maik68 antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Ganz schön Krass, aber leider auch all zu oft Realität. Ich werde wohl heute nicht mehr fahren. :retard: Ich habe es erlebt, dass ein Freund mit dem Bike vor mir fahrend an einer Kreuzung zwischen die Zwillingsräder eines LKW geraten ist und von diesem überrollt wurde. Diese Bilder wird man nicht mehr los.

Wolf antwortete auf das Thema: Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Kannst einem aber auch den ganzen Sonntag versauen :shock: .............ein wilder Zusammenschnitt der schlimmsten Unfälle. :flop:

Liebe geht durch den Wagen

M8-Enzo erstellte das Thema Keine schönen Bilder, - aber dennoch prägend ...

Hallo zusammen,

dieses Video macht derzeit in den Foren die Runde. Es ist sehr hart und ich empfehle zuerst möglich anwesende Kinder aus dem Raum zu schicken, oder das Video zu einem passenden Zeitpunkt anzusehen (das meine ich ernst)!

Das Video soll schocken denn es zeigt leider nicht nur echte Bilder, sondern auch realistische Situationen die passieren können.

Insb. wenn ich Freitags am (späteren) Nachmittag von der BAB nach Hause komme, dann ist die Gefahr diese und vergleichbare Bilder live zu sehen "etwas" höher. Denn gerade wenn Wochenende und/oder Feierabendverkehr herrscht, dann scheint in der Tat selbst der logische Verstand bei auffallend vielen Autofahrern einfach nur noch "winke winke" zu machen. ...... aber das braucht man wohl niemanden mehr zu sagen, das kennt sicherlich jeder selbst ....

Und wenn es dann wirklich mal passiert ist, - das Elend was dann folgt ......

Gruß aus Werne

Guido

renn_8er_1.jpg