PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

@Benny: erst mal Danke für ein Angebot, ich bekomm den PC nächte Woche Dienstag oder Mittwoch wieder mit neuem Mainboard.Wenn Das alte ausgebaut ist dann seh ich mir mal die Kondensatoren an Nummer/Wert ect...Ich wollte eigentlich das neue Board selbst einbauen, dachte aber ich habe das noch nicht gemacht und man braucht irgendwie Wärmeleitpaste dafür,lass ich es lieber einbauen kostet nicht so viel und mein Windows soll auch noch funktionieren.
Gruß Thorsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Benny antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Da kannst Du sogar beruhigt sein. Irgendwann kommt der Tag an dem die Kondensatoren den "Geist" aufgeben. Je nach herschender Temperatur im Gehäuse früher oder später.

Auf "günstigen" Mainboards werden meist auch leider günstige Kondensatoren verbaut. Wenn Du mir den Typ der Kondensatoren nennst und ich davon welche in der Schublade habe, kann ich dir dein altes Mainboard sogar reparieren. Dann hättest Du für den Fall der Fälle eins als Ersatz da. Das würde ich abgesehen von den Versandkosten für "umme" machen.

• Dank erhalten: 1

Der Hank antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Na siehste!

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Ich war Heute bei einem kleinen PC Laden der hat den PC gecheckt (für10.-€)er meinte es sei das Mainboard (ECS HT2000)kostet neu 58.-Euro.
Habe das Teil mal geordert.Er meinte auch das die Kondensatoren neben dem CPU rund sind also nach oben gewölbt das sei nicht normal, da die oberfläche von den Kondensatoren oden normal flach ist.
Gott sei Dank habe ich noch mein Laptop!

Gruß Thorsten

Benny antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Weitere Möglichkeit wär ein defekter Festplatten Controller auf dem Mainboard. Sofern kein weiterer defekt vorhanden ist, und ein hochwertiges Mainboard verbaut, lohnt es schon mal einen zusätzlichen Controller zu verbauen. Ist dann eine weitere Steckkarte in PCI oder PCIe Bauform.

Bei günstigen Mainboards ist der Tausch des kompletten Boards in der Regel kostengünstiger. Wenn das Board gegen ein neues, nicht identisches Board getauscht wird, ist meist eine erneute Windows installation fällig.

Also erstmal den genannten Tip befolgen und die HDD, sofern möglich, an einem weiteren Rechner ausprobieren.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Also mein PC schreibt beim Hochfahren und hängenbleiben

Detecting IDE Drivers

das heißt doch das die Festplatte was abbekommen hat oder ??
Gruß Thorsten

Der Hank antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Der einzig wahre computer ist eh nur der Bordcomputer!

:D/

Grimmjar antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Blitzschaden macht doch die Hausrat oder?
Lass dir beim Elektroniker bestätigen, daß der Rechner Schrott ist und hol das Geld von der Versicherung.
Sag dem aber, daß das für die Versicherung ist. Sonst bekommst das Geld für die Überprüfung nicht erstattet!

Gruß Thomas

Firing Order
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

350i

Fährt er denn windoof normal hoch (wenn er denn dann hochfährt)?
höhrt sich stark nach mainbord oder ram an. mein mainbord hats auch neulich wegen überspannung zerschossen. alle angeschlossenen komponenten waren aber ok.

im zweifel würd ich mir nen kleinen kompetenten pc-laden suchen (keinesfalls media-markt oder sowas - man geht ja auch nicht zum atu) und mal ne diagnose machen lassen.

das kostet ggf was, aber wenn was kaputt ist, braucht du ja eh was neues. einzelne komponenten zu wechslen ist dann meistens bei freien hardwarehändlern günstiger als bei großmärkten.

außerdem können die jedes bauteil einzeln auf defekte testen.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Hi Thorsten :winken:

Ich würde die HD mal ausbauen und schauen,
ob Du auf einem anderen Rechner darauf Zugriff
bekommst. Einen DiscDoctor drüber laufen lassen
kann auch nicht schaden.

Hatte die Tage einen Fall, wo die HD von der Über-
spannung so hin war, daß sie das booten unmöglich
machte (auch in einem brandneuen PC-System).

Es gibt da auch diverse Notfall-CDs und DVDs der
einschlägigen PC-Zeitschriften, die HDs unter Linux
auslesen und z.B. auf einem USB-Laufwerk wieder
herstellen können.

:daumendrück:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Wolf antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

So war es bei mir.Blitz über die Tel Leitung ,Notebook Totalschaden und Tel geräte kaputt.

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Überspannung kann bei Blitzeinschlag über unterschiedliche Wege ein elektrisches Gerät erreichen.
Sowohl über die Telefonleitung, als auch über ein Kabelanschluß (z. B. Kabeldeutschland) ist das genauso möglich wie über die 240V-Steckdose.

Die entstandenen Schäden sind da genauso unterschiedlicher Natur.
Oftmals hilft nur noch der Austausch des defekten Gerätes.

Sollte bei Dir eine Versicherung greifen, würde ich diese sowohl für den Router, als auch für den PC in Anspruch nehmen.
Wobei es für den PC diverse Langzeittestprogramme gibt, um einen sporadischen HW-Defekt aufzuspüren (Google ist da gerne behilflich).
Für den Router sehe ich da allerdings schwarz.

Alles andere ist eine Bastelei, die auf Dauer erfolgreich, aber auch erfolglos werden kann. :grinsen1:
Allerdings wird's schwierig nach mehreren Monaten einen Blitzschaden zu melden. 8)

Gruß Mike.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema PC stürzt öffters und fährt nicht richtig Hoch ?

Vor ein paar Tagen war bei uns ein kleines Unwetter, und ausgerechnet da hatte ich den PC an und den Blitz/Überspannungsschutz nicht davor. So der PC ging aus danach beim Hochfahren hat er nur noch gepiepst, dann habe ich am Router einen anderen Port genommen ud er fuhr wieder Hoch das aber auch erst richtig nach dem 7.mal. Komischer weise war mein Laptop auch an und hat gar nix abbekommen. Der Pc macht jetzt immer mehr Probelme fährt oft erst beim 8. oder 9. Mal Hoch, geht einfach ab und zu aus. Keine Ahnung was da los ist, soll ich mal das Netztteil tauschen ?? oder ist das eher die Grafigkarte oder das Mainboard ?? Habe auch schon gelesen das es oft zu Schäden bei Unweter/Biltz über die Tel. Leitung kommt.
Evtl. hat ja hier jemand eine Idee !

Gruß Thorsten

BMW-E31-random (33).jpg