Die Wahrheit war noch nie bequem...

• Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Armin,woran das wohl liegt ???????????

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Wie jetzt? Nur einen Tag und 23 Beiträge Diskussion?

Da staunt aber der:
Armin

Denn im 8er-CH-Forum läuft das Thema immer noch heiß, und bis jetzt besteht keine Einigkeit, ob es den lieben Gott gibt oder man aus allen Kirchen Parkplätze machen soll.

Dirk L antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

bin dieses Jahr wahrscheinlich auf keinen weiteren Treffen zu finden - es fehlt an der Zeit - zu viele offene Projekte, hausausbau usw...

hab ich schon gelesen - hab ich aber keins - hab das aus meinem schl8-8er nicht aus dem wasserkasten bekommen - aber sonst hab ich noch fast alles...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

nemesis 850 antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Hallo Dirk

Ich merke das die Sache zu keiner Einsicht führt....! Ist mir eigentlich auch egal, es soll jeder seine Meinung vertreten dürfen. Vieleicht reden wir auf einem Treffen nochmal darüber!?

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach... Wischergestänge e31 .... :toothbrush: :toothbrush:

Heiko

darauf kann ich dir eine einfache antwort geben...

da wir gleichberechtigte Partner in unterschiedlichen Bereichen sind und uns nicht gegenseitig in die Belange des Anderen einmischen, liegt es in meinem eigenen Verantwortungsbereich welchen Kunden ich besuche und welchen nicht.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Hallo Mike

Du brauchst dich für nix zu entschuldigen, warum auch? Ist doch kein Kindergarten hier?!

Der Fred steht im richtigen Thema, Smalltalk, und das machen wir hier. Nix weiter.

Wie du schon schreibst:
"dein Beitrag unterste Schublade ... einfach nur zum " oder "Hallo ... aus Karl-Marx-Stadt... "zum Kotz...
gehört hier nicht her...! Da stimme ich dir zu.

Wenn es hier schon nicht her gehört kann ich doch den ein oder anderen Benutzer auf seinen Avater hinweisen..., die Zone ist vorbei!! Und das schon 20 Jahre!

Heiko

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet. Das ist eine indiskutable Regel.

Natürlich darf hier jeder ohne Zensur seine Meinung äußern.
Und wenn es gesittet zugeht ist das natürlich in Ordnung.

Ich melde mich bei einer brisanten Thematik gerne zu Wort bevor es eskaliert.
Danach ist es immer schwierig wieder zu kitten. :winken:
Und die ersten Ansätze für eine hitzige Diskussion konnte ich zwischen den Zeilen lesen, daher mein Fingerzeig.
Ich bilde mir eben meine eigene Meinung bei Texten wie "dein Beitrag unterste Schublade ... einfach nur zum :kotz1: " oder "Hallo ... aus Karl-Marx-Stadt... :flop: "

Ich bin da ein gebranntes Kind aus der Vergangenheit und sehe möglicherweise den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich irre mich aber auch gerne und entschuldige mich bei allen Beteiligten, wenn ich was falsch verstanden habe. :grinsen1:

Gruß Mike.

Hallo Dirk, diesen Pass spiele ich zurück.... :kiss: !

Diese Antwort habe ich erahnt... :mrgreen: :mrgreen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hast du vollkommen Recht! Und ich freue mich, dir darauf antworten zu dürfen... :kiss: !

Vergleich es einfach mit deinem Job....

Sag morgen früh einfach zu deinem Chef das du nicht zu deinem nächsten Kunden fährst, aus welchen Gründen auch immer.... :mrgreen: ! Mal sehen wie lange du dort noch arbeitest oder dort Kunden hast...!

Wo wir wieder bei der ausgesprochenen Wahrheit des Herrn Köhler sind! Schon schließt sich der Kreis.

Heiko

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Ich bin generell dagegen, politische Themen in einem Autoforum zu diskutieren. Das gibt nur Stress!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

:winken:
Sicherlich soll es gesittet zugehen! Gehts ja auch, weil wir nicht im Kindergarten sind und keinen Hortner brauchen. Aber die Meinung kann man schreiben ohne zensiert zu werden? Es wurde niemand persönlich beleidigt! Und gegen eine anregende Diskusion mit präzisiesen Ausdrücken ist wohl nix einzuwenden!?

Ich werde mich auch nicht weiter zu dem Thema äußern, weil es für mich zu emotional ist und ich dfür zu enttäuscht bin.

Vile Grüße und nen schönen Abend aus Thüringen.

Heiko

@nemesis 850

1. wenn mich die spritpreise interessieren würden, dann würde ich einen Smart fahren und keinen V12.
2. wenn du versuchst mich persönlich anzugreifen, dann bitte orthographisch und grammatikalisch richtig.
3. ich bin kein Pendler und hab einen Firmenwagen.
und
4. wird kein deutscher Soldat nach Afghanistan gezwungen.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Ich möchte allgemein auf die Netiketten hinweisen.
Bevor Ihr etwas schreibt, überlegt Euch, ob Ihr das auch so sagen würdet, wenn Ihr in einem großen, vollbesetzten Saal auf der Bühne stehen würdet.
Genau das ist hier das Umfeld.

Bei einem Gespräch kann man immer noch erklärende Worte hinzufügen, hier wird's geschrieben, da fehlt das meistens.

Es sind alles persönliche Meinungen, und es wäre schön, wenn das in einem Beitrag auch hervorgehoben wird.

Sonst muss ich Platzeinweiser spielen und die Hitzköpfe in einen Nebenraum verfrachten. :mrgreen:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

keiner muss soldat werden... und keiner muss wirklich auto fahren... :grinsen1:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Hallo Dirk

aus ""Karl-Marx-Stadt"".... :flop: Was du persönlich von meiner Meinung hältst, ist mir eigentlich völlig egal! Da hier das Thema gepostet wurde kann doch jeder seine Meinung schreiben ohne sie abzuwerten....! Oder bist du mit Herr Köhler verwandt?

Wenn dich persönlich die Spritpreise als Pendler vieleicht nicht interessieren, dann ist es dein Glück. Meine Frau fährt im Monat 3000Km nur um arbeiten zu dürfen und dann stellt sich dieser Heini in die Presse und erzählt was von einer erzieherischen Maßnahme in Punkto Spritspreisen.....und öffnet der Rohölindustrie Tür und Tor.... :flop: Herzlichen Glünkwunsch..... :? !

Genauso die Sache mit dem Afghanistan Mandat..., hast du sie aus der Sicht eines Soldaten verfolgt.... :shock: :mad: !? Denke mal nicht!

Schöne Grüße nach Chemnitz....

vielleicht hätte es ja bei einigen geholfen - nötig haben es sehr viele...

ansonsten ist dein Beitrag unterste Schublade - einfach nur zum :kotz1:

davidm535i antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

ist nicht böse gemeint, aber Du hast mit US Präsident verglichen, und der ist wirklich von der Macht her in anderer Liga.

Gruß
David

Doch doch, er ist zwar die höchste politische Autorität in Deutschland, aber ohne jegliche Macht in der Politik.

Ergibt sich halt so von der deutschen Verfassung....

David

Reden wir jetzt von dem gleichen Horst Köhler??

Der den ich meine war Bundespräsident und ist die höchste politische Autorität in Deutschland. Er ist der jenige der durch seine Unterschrift Gesetze in Kraft treten lässt.

Der ist doch keine "Ehrenfigur"

Heiko

Dieser Vergleich klemmt, denn Obama ist der erste Mann in der Politik, deutscher Präsident ist nur eine Ehrenfigur ohne Macht.

Gruß
David

:winken:

Ich habe mich immer gefragt wie man so eine Mann auf so einen Posten setzen kann. Vollkommen Fehl am Platz.
Allein seine Aussagen die er getätigt hat.

persönliches Zitat Köhler in diesem Frühjahr:
Er will dem deutschen Staatsbürger eine Erzieherische Maßnahme auferlegen und sich daür einsetzen das die Spritpreise erhöht werden...

Zitat Köhler:
Wirtschaftliche Interessen mit Armeegewalt durchsetzen...

Wollen wir nicht gleich irgendeinem Land den Krieg erklären...und Plündern und Brandschatzen...?

Im TV kam er mir immer so vor als wenn er auf Entzug ist oder seine Tabletten heute nocht nicht genommen hat...vollkommen Abwesent und immer einen Gesichtsausdruck voller Angst....!
Und sein Abgang heute spricht dafür...der Mann kann nicht klar im Kopf sein. Kein Verantwortungsbewusstsein und keinen Funken Ehre und Anstand im Körper..., man fühlt sich im stich gelassen.

Stellt euch vor der Amerikanische Präsident sagt einfach mal so er hat keinen Bock mehr und schmeißt von jetzt auf gleich alles hin... :flop:

Heiko

schilderlinge antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Horst Köhler ist einer unserer besten und fähigsten Politiker. Wahrscheinlich war seine Reaktion nur ein Spiegelbild der Persönlichkeit, seiner persönlichen Belastungsgrenze und seiner Amtseinschätzung. Ich bedaure den Rücktritt, habe aber menschlich volles Verständnis für diesen Schritt.

Alle charakterstarken Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten werden in diesem Land über kurz oder lang frustriert aufgeben

VW Phaeton 4,2 V8 GP2 aus 2010
BMW 850i 4-Gang Automatik E31 - an Steini verkauft
Mercedes R129 500 SL, W126 560 SEL und 300 SE,
Audi 100 S4 V8, Limousine und 6-Gang manuelle Schaltung (einer von nur noch 28 in D)

Patrik antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

Irgendwie kann ich das am Ende vom Tag verstehen. In diesem Land kannste als Politiker nix mehr sagen, ohne dass es Dir - wissentlich - fehlinterpretiert wird, um damit wiederum Politik zu machen. Hat ja in diesem Fall auch funktioniert. Klar muss der Oberste eigentlich auch das dickste Fell haben, aber irgendwann ist halt bei jedem mal gut. Die Fähigsten in diesem Land wissen schon, warum sie nicht in die Politik gehen.

Gruss

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.

Komisch, bei uns sagen und machen die Politiker viel schlimmere Sachen, und es rührt sich nichts....

:grinsen1:

David

Paule antwortete auf das Thema: Die Wahrheit war noch nie bequem...

...dann hat Herr Koehler aber ein gaaaanz ganz duennes Fell :shock:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

8Harry8 erstellte das Thema Die Wahrheit war noch nie bequem...

bmw_7er_v12_motor.jpg