Soso!
Ich habe die letzen drei Tage mal einen kleinen Kurztrip in die BMW-Hauptstadt unternommen.
Hauptsächlich hatte ich mir vorgenommen das Deutsche Museum mal wieder zu betrachten. Natürlich stand auch die BMW-Welt auf dem Plan.
Und da ich ja nun junger 8er-Besitzer bin, dachte ich: fahr ich grad mit dem!
Vermisst hab ich auf der Hin- und Rückfahrt eigentlich nur meine E39 16:9 Navi mit TMC und die Mittelarmlehne. Der Rest ging. War äußerst entspannt.
Ich habe es letzendlich tatsächlich geschafft mit 11,6 Litern auszukommen. Finde ich sensationell.
In München angekommen dann das Deutsche Museum. Immer wieder faszinierend und jedem zu emfpehlen. Allerdings braucht man fast zwei Tage, wenn man alles sehen will.
Nun zur BMW-Welt: Unverschämte 12€ Eintritt haben mich zunächst nicht abgeschreckt. Allerdings war ich insgesamt eher entäuscht. Im BMW-Museum stand vereinzelt mal ein hübsches Auto, aber es schien den BMWlern wohl mehr darum zu gehn ein architektonisch möglichst glanzvolles Gebäude zu präsentieren. Ich hab mir echt Mühe gegeben dem ganzen was abzugewinnen, aber selbst wenn man sich jedes kleine Schild durchliest, ist man in ner Stunde durch. Entäuschend, wie ich finde.
von den ausgestellten Autos ganz zu schweigen. Für den Preis erwarte ich eigentlich, dass von jedem Modell mal mindestens eins irgendwo rumsteht und man sich mehr autos als high-tech video-installationen anschaun kann. Wer auf bunte bilder, projeziert auf riesen-wände steht, für den mag das was sein...ich wollte autos / bmws sehn :-( schade schade....
Die Heimfahrt war dann wieder ganz nett.
P.S.: nicht ein einziger e31 war zu sehn....ich mein: HALLO???