Ich gehe fremd

• captainmorgan888
  • captainmorgan888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

captainmorgan888 antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Hallo Max,

hatte wirklich ein kleines bisschen mit dem Gedanken gespielt - war ein super Angebot - aber vorallem hat sich ein guter Freund und ewiger Porschefahrer, einen BMW für den Winter gekauft.......

schöne Grüsse und viel Spass mit deinem 11er - dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaxPower antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Auch wenn das von dir wahrscheinlich nicht so gemeint ist, aber da ist echt was drann :)
Durch den 4-Rad Antrieb und dem leichten Gewicht wäre das bei Schnee sicher kaum ein Problem. Ich denk nur dran, wie ich mit meinem Bruder zum Skifahren mit dem 3er BMW den verschneiten Berg mehr oder weniger zwangsweise eher schräg als geradeaus hinauf geschlittert bin. Das ging mit dem 911er sicher besser.

Bei dem Schalter, den das Lenkrad auf dem letzten Bild verdeckt kann man übrigens manuell zwischen Vorder -und Hinterradantrieb umschalten, falls man ím Schnee stecken bleibt und sich rausarbeiten muss. Steht auf jeden Fall so im Handbuch ;)

@ Forever 8: Sehr gute Schätzung.Echt beeindruckend. Es waren ein bisschen mehr (27.200). Aber ohne die ganzen Umbauten könnte das exakt hinkommen. Originalteile sind aber noch alle vorhanden.

MfG, Max

911er Fahrer mit 8er Herz

• captainmorgan888
  • captainmorgan888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

captainmorgan888 antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

...Carrera 4 wollte ich mir auch schon als Winterauto holen - um den 8er zu schonen...

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

21.456,- Euronen (wäre so meine Schätzung) :harhar:

*** Cross-Knight ***

So hier sind endlich die Bilder. Er bekommt nur demnächst nochmal eine ordentliche Innen -und Aussenwäsche spendiert.

MfG, Max

Ich danke euch für die Glückwünsche.
Das Forum hier werde ich selbstverständlich weiterhin Besuchen und mitmischen :)
Hat sich ja nichts geändert, außer das ich Endlich ebenfalls ein vierrädriges Gefährt unterm Hintern hab.

Ich hoffe, anfang März wirds gleich schönes Wetter. Den 1. hab ich mir gleich mal frei genommen. Da wird der Schwarzwald erst mal zur Einweihung hinhalten müssen :Drv1:
ich nehme an, ihr seit auch schon am Routenpläne für März schmieden

MfG, Max

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Das geht schon mal in die richtige Richtung, auch wenn du auf den letzten Metern leider das Ziel verfehlt hast. :mrgreen:
So kannst du dich aber wenigstens noch steigern! :grinsen1:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

chaos123 antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Hi Max,

ganz im Sinne von "Begehrlichkeiten wecken" ist der 911er ein sehr gutes Produkt der Sportwagenfabrikation. Glückwunsch: Ein tolles Auto. Auch wertstabil, so kann - je nach Einstandspreis - das auch eine schlaue, kaufmännische Entscheidung gewesen sein. (Luftkühler)

Hier in der Siedlung, im Vorortsteil, laufen 7 Stück mit stolzen Besitzern. Hat mich solange nicht gezwackt, bis ich aus "Dacherneuerungsgründen" an der Wohnhütte den SL veräussert hab. Das ist gut 2 Jahre her.
Danach gabs gierig schielende Blicke meinerseits auf die 911er, bei jedem Hundespaziergang, keine schöne Situation.
Anfang Herbst kaufte ich den 8er - und nun rate mal, wer mir verstohlen hinterher sieht, wenn ich gen City oder Ortsausgang lenke. :grinsen1:

Es ist ein gutes Gefühl, einen Sportwagen zu fahren, es ist ein besseres Gefühl, wenn der ziemlich RAR ist.

Grüsse Jürgen

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

:winken: Max, Glückwunsch! Toll! :top:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Na, dann mal viel Spaß mit dem neuen Erwerb. :winken:
Und vielleicht kannst Du Deinen Vater doch auf das eine oder andere 8er-Treffen mitbringen.
Wir werden Euch dann schon zeigen, welcher Genuß es ist, mit einem Luxus-Coupe KEIN Schlagloch zu spüren und bei 250km/h bei angenehmer Unterhaltung im Hintergrund die Musik noch zu hören. :devilchilli:

Es sind eben zwei völlig unterschiedliche Klassen.
Aber jedes Fahrzeug hat seine eigene Faszination. :grinsen1:

Gruß Mike.

Micha850ci antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

:winken: Hi Max

Erst mal Glückwunsch zu deinem/eurem Porsche Erwerb :top:

Ich hoffe natürlich das du dieses Forum weiterhin Besuchst und deinen Traum(8er) nie aus den Augen verlierst...

Ich denke mal auch mit einem Porsche kannst du das eine oder andere Clubtreffen besuchen... :grinsen1:

:whistling: Vorausgesetzt du Parkst etwas weiter weck :mrgreen: :duckundwech:

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

cascais antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

Max, es muß ja nich n 8er als ersttraum sein....hauptsache er kommt als
zweiter :grinsen1:

Lg Luis unviel Spass mit dem 11er

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

Artur antwortete auf das Thema: Ich gehe fremd

:winken:
Willkommen im Club der "Abtrünnigen" :mrgreen:

Ich habe seit Januar meine zweite Italienische Diva (Maserati GTS) .
Da allerdings als Dienstwagen und (auch) mangels 8er in Malaysia bereue ich das nicht mal (das ich mir den Wagen selber aussuchen darf :grinsen1: ).

Was allerdings nicht heissen soll das der 8er mir doch immer noch fehlt , leider war es mir nicht möglich mein 8er in D zu behalten.

Gruss
Artur :Drv1:

MaxPower erstellte das Thema Ich gehe fremd

Hallo liebe 8er Freunde.

Ich halte schon seit vielen Jahren die Augen nach "MEINEM" 8er offen. Mir war nie ein Weg zu weit und (kaum) ein Preis zu hoch, wenn das Leistungsverhältnis stimmt. Habe mich dann im Dezember 2008 hier angemeldet und kenne seit dem kein Forum und keine Gemeinde, in der ich mich wohler fühle :)
Kenne ohne das ich je einen 8er besessen habe oder längere Strecken mitgefahren bin enzwischen die kompletten Bauserien inklusive aller Unterkategorien, Daten und Fakten sowie die gesamte 8er Historie.
Eben ein waschechter 8er-Träumer.
Enzwischen hat sich auch finanziell bei mir alles zum ausreichend guten gewendet und ich könnte mir einen 8er meiner Träume gönnen (abgesehen der B12´s natürlich)
Und jetzt das!!!...
Ich weiß nicht warum und werde es mir wahrscheinlich auch nicht erklären können.
Doch ich habe mir kürzlich mal eben ein anderes Gefährt gekauft.
Ende Dezember fing alles an, als ich ein harmlosen Thread über eine Porschezeitschrift hier im Forum schrieb, die ich meinem Vater als Abo zu Weihnachten schenken wollte, da er seit etlichen Jahren ein riesen Porschefan ist.
Alles schön und gut. Doch irgendwie zog mich das ganze plötzlich total mit in den Bann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie das ganze geschah, aber (kleiner Zeitsprung) standen wir in Köln und schauten uns einen 1986 Porsche Carrera an... (wieder kleiner Zeitsprung Ende Januar 2010)... Enzwischen waren wir uns einig, das wir uns gemeinsam einen Sommerwagen kaufen werden. Und ja natürlich... einen Youngtimer Porsche. Da mein Vater hier unten in Freiburg zufällig den Chef des Porscheautohauses kennt und sich durch Zufall auch geschäftliche Beziehungen mit dem Verkäufer, dessen Porsche wir einestages kaufen sollten aufdeckte, war es um uns geschehen.
Keine 2 Wochen vergingen zwischen dem Grundgedanken: „Porsche kaufen“ und der Tatsache: „Porsche kaufen“.
Naja soweit so gut. Jetzt haben wir uns exakt halbe/halbe letztendlich einen 911er Carrera 4 964 Bj 1989 in Blau zusammen gekauft. 134.000 km und sehr gut gepflegt aus zweiter Hand.
Das erste Modell mit 4-Radantrieb, ABS und Servolenkung. 250 PS unter der Heckhaube und einige nachträglichen Extras wie ein 9-fach verstellbares Bilstein Fahrwerk, Domstrebe, Cuprohr und nette Schalensitze. Und zu guter letzt muss natürlich angemerkt werden… Er ist natürlich Luftgekühlt :Drv1:
Bilder folgen gerne Anfang März.

Ich muss dick unterstreichen, dass der 8er nach wie vor mein absoluter Traumwagen ist und niemand an dessen Optik rankommt. Doch weil das lange Träumen so schön war, habe ich jetzt einen Grund, diesen Traum noch länger zu träumen :schlafen:
Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann noch einen solchen Wagen gönnen. Doch solange ich noch Jung bin, genieße ich auch gerne Schlaglöcher und auch die kleinsten Kieselsteine und Haarnadelkurven.
Mit solch einem Porsche habe ich auf jeden Fall einmal einen großen Teil dazu beigetragen, meinem Dad sein großen Traum zu verwirklichen (Klingt so herrlich nach Pimp-My-Ride Geschichten hehe) und bin jetzt selber auch schon regelrecht „Porsche-verseucht“. Des Weiteren hat man mit diesem Wagen ganz sicher keinen Wertverlust und hey… wer hat schon mit knapp 23 einen Porsche :headbanging:
Ich bin auf jeden Fall überglücklich und mein Vater natürlich auch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

MfG, Max

8cab5.jpg