Hallo liebe 8er Freunde.
Ich halte schon seit vielen Jahren die Augen nach "MEINEM" 8er offen. Mir war nie ein Weg zu weit und (kaum) ein Preis zu hoch, wenn das Leistungsverhältnis stimmt. Habe mich dann im Dezember 2008 hier angemeldet und kenne seit dem kein Forum und keine Gemeinde, in der ich mich wohler fühle :)
Kenne ohne das ich je einen 8er besessen habe oder längere Strecken mitgefahren bin enzwischen die kompletten Bauserien inklusive aller Unterkategorien, Daten und Fakten sowie die gesamte 8er Historie.
Eben ein waschechter 8er-Träumer.
Enzwischen hat sich auch finanziell bei mir alles zum ausreichend guten gewendet und ich könnte mir einen 8er meiner Träume gönnen (abgesehen der B12´s natürlich)
Und jetzt das!!!...
Ich weiß nicht warum und werde es mir wahrscheinlich auch nicht erklären können.
Doch ich habe mir kürzlich mal eben ein anderes Gefährt gekauft.
Ende Dezember fing alles an, als ich ein harmlosen Thread über eine Porschezeitschrift hier im Forum schrieb, die ich meinem Vater als Abo zu Weihnachten schenken wollte, da er seit etlichen Jahren ein riesen Porschefan ist.
Alles schön und gut. Doch irgendwie zog mich das ganze plötzlich total mit in den Bann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie das ganze geschah, aber (kleiner Zeitsprung) standen wir in Köln und schauten uns einen 1986 Porsche Carrera an... (wieder kleiner Zeitsprung Ende Januar 2010)... Enzwischen waren wir uns einig, das wir uns gemeinsam einen Sommerwagen kaufen werden. Und ja natürlich... einen Youngtimer Porsche. Da mein Vater hier unten in Freiburg zufällig den Chef des Porscheautohauses kennt und sich durch Zufall auch geschäftliche Beziehungen mit dem Verkäufer, dessen Porsche wir einestages kaufen sollten aufdeckte, war es um uns geschehen.
Keine 2 Wochen vergingen zwischen dem Grundgedanken: „Porsche kaufen“ und der Tatsache: „Porsche kaufen“.
Naja soweit so gut. Jetzt haben wir uns exakt halbe/halbe letztendlich einen 911er Carrera 4 964 Bj 1989 in Blau zusammen gekauft. 134.000 km und sehr gut gepflegt aus zweiter Hand.
Das erste Modell mit 4-Radantrieb, ABS und Servolenkung. 250 PS unter der Heckhaube und einige nachträglichen Extras wie ein 9-fach verstellbares Bilstein Fahrwerk, Domstrebe, Cuprohr und nette Schalensitze. Und zu guter letzt muss natürlich angemerkt werden… Er ist natürlich Luftgekühlt
Bilder folgen gerne Anfang März.
Ich muss dick unterstreichen, dass der 8er nach wie vor mein absoluter Traumwagen ist und niemand an dessen Optik rankommt. Doch weil das lange Träumen so schön war, habe ich jetzt einen Grund, diesen Traum noch länger zu träumen :schlafen:
Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann noch einen solchen Wagen gönnen. Doch solange ich noch Jung bin, genieße ich auch gerne Schlaglöcher und auch die kleinsten Kieselsteine und Haarnadelkurven.
Mit solch einem Porsche habe ich auf jeden Fall einmal einen großen Teil dazu beigetragen, meinem Dad sein großen Traum zu verwirklichen (Klingt so herrlich nach Pimp-My-Ride Geschichten hehe) und bin jetzt selber auch schon regelrecht „Porsche-verseucht“. Des Weiteren hat man mit diesem Wagen ganz sicher keinen Wertverlust und hey… wer hat schon mit knapp 23 einen Porsche :headbanging:
Ich bin auf jeden Fall überglücklich und mein Vater natürlich auch.
Ich wünsche euch eine schöne Woche
MfG, Max