Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

• Dank erhalten: 0

chaos123 antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

36 Sites - Deathmatch (840/vs850 Thread).
Uppps.
Drum wurde mein Schreibli über 8 Zyl. gleich gepushed.
Kann ein Newbie ja nicht nicht riechen. Hätte ich mir aber eigentlich denken können, bei näherer Betrachtung.

Wenn ich mal ganz viel Zeit hab, lese ich mich da mal ein.

Eine Antwort auf meine Eingangsfrage "normale" saisonale Schwankung / Winterangbote - oder aber "miese Wirtschaftslage" und ausserordentlich grosses Angebot an Fahrzeugen, hab ich immer noch nicht bekommen? :roll: ,

über 30 Stück 8 Zylinder und fast 100 Stück 12 Zylinder gibts im Angebot.

Solong.
Grüsse von Jürgen ( 4 Zylinder - Amputationsgeschädigter)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cascais antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

:clap: :top: :top: :top:

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Wie bereits beim 840 vs 850 - Deathmatch sind die Diskussionen "wer ist besser" nicht wirklich ernst zu nehmen.
Dem Einen gefällt der Sound besser, dem Anderen liegt am Drehmoment mehr.
Ich meine die Unterschiede sind zwar da, aber für den Gelegenheitsfahrer kaum zu spüren.
Und nicht jeder bewegt das Fahrzeug auch ständig im Grenzbereich. 8)

Eines haben beide Modelle gemeinsam: Die Karosserie.
Und die muss nicht, wie Golf & Co., ständig beweisen, dass sie schnell sein kann. Man sieht ihr das einfach an.
Das macht das Cruisen umso schöner. :Drv:

Mein letzter Dialog an einer Ampel im Sommer:
"Eyh Aldär, geile Karre hassu."
"sch weiss."
"was is, wolln wir gucken wer schneller is?"
"nee, ich weiss, wer schneller ist."
"Hassu Schiss, dassu verlierst?"
"Klar, ich hab vor jedem 3er Schiss der so schnell aussieht wie Deiner." (grins)
"Eyh Aldär, isch mach Disch platt..." (dann war grün und ich bin abgebogen) :mrgreen:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 1

Anton antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

^.

Gruß Michael

cascais antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Das hängt vom Fahrer ab.....mitem 8er kann man(n) auch schnell un
sicher fahren ! habe mich früher oft genug mit anderen angelegt.
Dagegen ist mein 600er SL in den kurven ein sch....dreck gegen, nur
im anzug isa halt besser

Lg. Luis

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

chaos123 antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

8 oder 12 Kolben?

Ich will nicht unbescheiden sein, jedoch hab ich die "Entscheidungsfreiheit" 8 oder 12 Zylinder zu Gunsten des 8 Zylinders fallen lassen.

Warum?

Nicht wegen des Motors, sondern einfach, weil ich eine unfallfreie Kiste mit lückenlosem Serviceheft bekam. ( Ein vergleichbarer 12 Zylinder, nur 2 Jahre älter, war mir 2 Wochen vor Anschaffung 840 durch die Lappen gegangen - der war sogar noch mal 3 Mille billiger)

Angesichts der nominellen Leistung.... sind 286 Pferde oder 300 Pferde doch ziemlich Schnuppe. Vom Sound her mag ich den V 8 lieber. Sorry.

Ich hab einen 850 von einem Kollegen auch mal bewegt- ein Unterschied war da nicht. Etwas Spürbares wird wohl erst der "König" mit 385 Pferden "bringen". Einen 750 i Bj 96/97- so ne Kiste mit 326 PS , fuhr ich mal als 14 tägiges Leihauto eines anderen Freundes. Kann nicht sagen, dass ich das Ding als rasend schneller empfand.

Früher sagte ich immer: Wenn ich schnell fahren will, dann setze ich mich aufs Motorrad (150 Pferde)...

Was will man heute noch in meinem Alter? Rasen? Nee. Ich will nur noch ab und zu mal "gut aussehen" ...

Der 840 er ist "v-max begrenzt". Bei Tacho 259 rasselt der Drehzahlbegrenzer rein.

Ich fahre nicht mehr so viel Auto, das passiert mir vielleicht 2x im Jahr.

Von daher kann ich die Schmalbrüstigkeit meines Bazis verschmerzen.

Jedem_____ was er braucht! Der M635 Bj 84/85 - der hat seinerzeit beim Heizen Adrenalien produziert. Mit der Kiste konnte ich anno 1988 Kreise um andere "Autobahnheizer fahren. :top:

Aber so ein 8er ist doch eher ne Luxus- als ne Heizerkutsche.... Die Lust auf "Prügeln" kommt in diesem Auto bei mir nicht auf.

Grüsse Jürgen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Das sind Aufsteiger zum 1/1 8er.
Das ist wie beim fotografieren,erst hat man eine kleine Kamera,dann muß etwas größeres her. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Niels antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Mein Bildschirm ist zu schmal! :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Richard antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

sorry... chaos123 :?

Richard antwortete auf das Thema: Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Hi Gabi :winken:

ne,ne, die haben es leid und wollen endlich einen 12 Zylinder fahren :lol: :lol: :lol:

Gruß Richard

:Drv: :Drv1:

chaos123 erstellte das Thema Saure Gurken Zeit? Über 30 kleine 8 Zylinder...

Moin,

hab mal "die Lage peilen" wollen und Suchfunktion ergab 34 Stück 840 i.
:harhar:

Suchliste Mobile.de: BMW 840

Nicht, dass das alles Supersonderangebote wären, jedoch finde ich die Anzahl angebotener Fahrzeuge enorm. Ich suchte und fand im September 09. Da waren´s ganze 14 Stück.

So lange bin ich ja noch nicht "8er Besitzer" und forsche erst relativ kurz am Markte, wobei die Preisfindung nach Zustand und Alter mir schon irgendwie klar ist. Drum nahm ich ja auch ein Angebot über 10 wahr :grinsen1:

Aber die gefunden Zahl an Kfz´s kann einen schon stutzig machen: Ist das eine normale saisonale Schwankung oder ist das schon Auswirkung von "Kurzarbeit".

????

Grüsse Jürgen

850ci06.jpg