Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

• Dank erhalten: 0

speedman antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

An M6 Achim.Dein Achter auf dem Foto hat genau die gleichen Ledersitze wie mein e39-525i.Tobagoblau sieht richtig Klasse aus.Welche Karosseriefarbe ist das?le mans?topasblau wie meiner?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

speedman antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Na ja ich weiß nicht,ob man den Achter mit den Modellen vergleichen kann.Der Achter war 1989 in meinen Augen revoltionär,da er als erstes Auto unter anderem rahmenlose Fenster hatte,was dann auch in die daraufolgenden Modelle übernommen wurde.Der 850i ist das erste Auto mit Steuergeräten,die ihre Daten untereinander austauschen(Databus).Leider da häufen sich nachher viele Probleme.Es gibt kein anderes Auto von BMW,das ohne Rücksicht auf die Kosten entwickelt und gebaut wurde.das ist nur ein kleiner Auszug,warum für mich wirklich nur der SL in Frage kommt.Aber jeder hat ja ne andere Meinung und das ist ja auch gut so.

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

:winken: Auch wenn es unfähr ist ´nen 8er als Coupe 2+(ganz kleine 2) mit dem 2-Sitzer-"Roadster" SL zu vergleichen, mit was denn sonst?

Der C126 ist im direkten Vergleich fast schon ein Alteisen, zwar schick aber technisch nicht vergleichbar, der C140 ist :uah: ich sag´s nicht, und der C215 ist schon wieder viel zu weit entfernt.

cascais antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

cascais antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

C 126 (1979–1991).... SEC (1992–1993).....CL-Klasse (1996–1998)
4,2–6,0 Liter... (205–290 kW) :toothbrush:

Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif

Weil der SL meiner Meinung in der Liga des Achters fährt.Mit welchem Coupe soll ich ihn denn sonst vergleichen?Welche Baureihe?

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

@speedman:
Servus Heiko, lass mal bitte von dir und der Probefahrt hören. Der Wagen hatte auch bereits mein Interesse geweckt (für den Preis). Allerdings möchte ich keinen Reimport. Aber ich möchte ja mein Wissen erweitern...
Wenn der Verkäufer jedoch von sich aus 10k €uro anbietet statt 11.850, ohne vorherige Probefahrt und Preisverhandlung, bin ich mal gespannt, wie gut der 8er wirklich ist. Leider habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die guten und günstigen ratzfatz weg sind...
Also, bin auf dein Fazit gespannt.
Gruß
Micha

Warum vergleicht Ihr immer n 8er mit einem SL??
das sind zwei ganz unterschiedliche Autos, wenn schon dann
BMW Coupe mit MB Coupe

Gruß Luis

Wenn BMW von vornerein kleinere Motoren 3-4 Liter gebaut hätte,dann hätte BMW mehr Umsatz gemacht.Den Konkurrenten Mercedes SL gab es schon ab 2,8l Version als Coupe und Cabrio.Werde mir den Wagen Köln anschauen und probefahren und mir ein schönes Wochenende dort machen.Ich kenne Köln noch nicht.Einen Achter habe ich schon zu Hause stehen mein Original Revell Achter.Klein aber fein.Ich glaub ich muß mal wieder Lotto spielen,dann würde ich direkt in die Pfalz zu Ralf Pusch fahren und mir ein ordentlichen 850CSI kaufen auch wenn er aus Japan kommt.

Da hast du Recht Achim.Habe ja das Ringbuch e31 intern-Dokumentation der Entwicklung von BMW original.Der Wagen ist voll mit Elektronik und war seiner Zeit allen anderen Autos auch Mercedes Jahre voraus.Die schlechte Motorenpolitik von BMW hat den Wagen als Nischenfigur hingestellt und deswegen auch die schlechten Verkaufszahlen.

M6Achim antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Habe auch einen E36 aber beim 8er ist alles anders,da kann der Motor schon mal an 3 verschiedenen Stellen ölen,da kann das HA Getriebe undicht werden,da läuft das Wasser zum Schiebedach rein,da wird die Vorderachse unruhig,da bekommen hinten die Kugelgelenke im Radträger Spiel,es lösen sich die Hohlschrauben zur Nockenwellenschmierung,da kommen Rostblasen an der Dachkante,da wird die Heckscheibe milchig,da gibts Pixelfehler im MID,also eine Zicke mit unbegrenzten Möglichkeiten. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Wer kommt mit mir mit nach Köln um den Achter zu begutachten?Habe zwar eine Checkliste aber 4 Augen sehen besser.

• Dank erhalten: 24

2fast4u antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

@ achim
danke für die Erklärung, hatte den Begriff noch nie gehört. Ich dachte dabei etwa an besonders dunkle oder besonders beschichtetet Verglasung.

Gruß Gabi
1991 850iA (244)Sterling Silver / (355)Ultramarin, 328 Coupé Titan Silber, 318 Cabrio Fjord Grau
.....UND IMMER EINE HANDBREITE ASPHALT UNTER DEN RÄDERN

Aber in den Autos steckt man ja nicht drinn.

Genau.Habe mich bei BMW schlau gemacht und der Meister sagte mir,daß die Klimaanlage bei den japanischen Modellen schneller runterkühlen und der Lüfter vorne stärker ist.Sollte man so ein Auto jetzt kaufen aus Japan oder nicht?Wieviel Steuergeräte hat ein Achter eigentlich?Wenn ich so an meinem e36 320i Coupe denke,den ich mit 16 Jahren verkauft habe und nur einmal die Wasserpumpe und Benzinpumpe defekt war.

8Harry8 antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

:winken: Heiko

- Ferndiagnose? :-k Bauchschmerzen können vom Blinddarm herrühren, oder weil gerade eine Faust ausgerutscht ist, oder einfach - das ist ja die netteste Variante - wegen eines kurzfristigen "Überdrucks" im System"! :D

- in Japan wird nicht gefahren, da wird gestaut, die Kilometerleistungen von dort kann man nicht mit denen hier vergleichen, aber S823A ist ja schonmal tröstlich.

- die Investitionen für ein Stehzeug sind womöglich geringer als wenn der 8er gefahren wird, manches Material jedoch altert auch vom Zusehen :uah:

- Erfahrungen wie Supergau oder Ölquellen (es ist fast immer die große Ölwannendichtung übrigens :shock: €€€) kommen nicht von ungefähr. Dazu noch BKV, Bremsbombe, Spannrolle, Klimakompressor...

- Auch der allerallerjüngste 8er ist jetzt 11 Jahre alt, die Pickel und die Pubertät nahen unaufhaltsam! :harhar:

- mit der Suchfunktion kannst Du Dich ja mal durchackern :grinsen1:

M6Achim antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Gab es auch unter Tropenausführung.
Bei manchen Modellen war ein größerer Wasserkühler und / oder zusätzlicher Motoröllkühler verbaut um thermische Probleme zu verhindern.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 24

2fast4u antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Hallo Heiko,

auch aus Rheinland-Pfalz erst einmal ein herzliches Willkommen. :winken:

Ich beschäftige mich ja jetzt seit geraumer Zeit ( ca. 8 Jahre ) mehr oder weniger mit dem Thema E31. Man könnte es zwar darauf zurück führen, dass ich eine Frau und noch dazu blond bin.... aber was um alles in der Welt ist denn eine "Heißlandausführung" ?

Dem Begriff nach würd ich dabei eher an einen Reimport aus Dubai denken als aus Japan.

Gruß Gabi
1991 850iA (244)Sterling Silver / (355)Ultramarin, 328 Coupé Titan Silber, 318 Cabrio Fjord Grau
.....UND IMMER EINE HANDBREITE ASPHALT UNTER DEN RÄDERN

Die kleine Ölwanne ist ein Problem Undicht) und nicht einfach zu rep.
Aber da können Dir die Experten mehr sagen ;-)

Der 850i und der 840i die ich beide probegefahren habe standen bei uns ganz in der Nähe zum Verkauf aber beide waren überhaupt nicht gepflegt und standen nur draußen.An der Heckscheibe bildeten sich bei beiden Fahrzeugen weiße Bläschen und aus 5. und 6.Hand.Ich habe zu den Verkäufern nur gesagt daß sich die Fahrzeughalter schämen sollen so ein Auto verkommen zu lassen.Sie haben dann gesagt es sei doch nur ein Auto.Wollte mir von Ralf Pusch ein Auto kaufen für 14900 Euro aber ich wollte dann doch nicht so viel ausgeben.Ich werde auf jedenfall den guten Mann mal in Köln besuchen und mal schauen.Ach so ich glaube auch daß der Wagen zwar nur 77000km gelaufen ist aber die Gesamtbetriebsstunden 2-3 mal so hoch sind wie ein Auto aus Deutschland.Wenn jemand noch ein Achter privat zu verkaufen hat und top gepflegt ist dann meldet euch bitte.Wie lange hält eigentlich normalerweise ein Automatikgetriebe?Muß der V12 öfter mal abgedichtet werden?Ich will den Wagen nur 2 Monate fahren im Jahr und auch nur bei gutem Wetter weil ich den Wagen als Oldtimer später laufenlassen möchte.

Der Achter ist und bleibt halt ein Auto für Leute,die halt Geld haben.Ich bin bisher nur 6 Zylinder gefahren.E28,E36,und jetzt E39.Habe den 850i mit Schaltgetriebe probegefahren und es war unglaublich.Obwohl der Wagen auch Baujahr 92 war kriegte ich Gänsehaut beim Einsteigen.Hier bei uns im guten Schaumburg sieht man ihn überhaupt nicht.Aber ich muß sagen,daß der 8 Zylinder der 840i im Anzug genauso schnell ist und meiner Meinung einen besseren Sound hat.Aber V12 ist schon besser.Will ich V8 fahren kann ich mir auch den 540i holen.

Wenig gelaufen ja,aber hohe Betriebsstunden !!
Bj 92-EZ 94......ich vermute mal...Export 92...Reimport 94,dann zum ersten mal D. angemeldet.

Einem Bekannten ist das mit einem SL passiert,er glaubte einen 95er gekauft zu haben...war aber ein 92er (Reimport Italien)

Gruß luis

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Was haltet ihr von diesem 850i!Kaufen oder nicht.

Hi Heiko :winken:

Man wächst mit seinen Aufgaben. Ein bischen Mut und die
Hilfe hier im Club, einen Schrauber der ein bischen vom 8er
versteht, dann hält sich das in Grenzen.

Trotzdem würde ich jährlich einen Tausender für die laufende
Instandhaltung einplanen (Bremsen, Kerzen, Schmierstoffe,
Reifen etc.).

Wenn es dann an Fahrwerkrevision, Getrieberevision, Lackier-
arbeiten usw. geht, kann das schonmal ein Loch in die Urlaubs-
kasse reissen. Immer gut, wenn man da nochmal zwei bis drei
Kilo€uronen in der Hinterhand hat.

Aber wert ist es das allemal - macht halt einfach sauviel Spass :top:

Die Japaner sind übrigens meistens recht wenig gelaufen. Liegt wohl
am massigen Verkehr (Stau wo man hin will) und der eher spärlichen
Auslauffläche (Meer wo man hin will) ...

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Ach so die Scheinwerfer wurden umgebaut auf europäische Norm.Er hat eine Heißlandausführung.Der gute Mann hat nebenbei noch 30 andere Oldtimer unter anderem einen 35 Jahre alten SL,einen Camarro usw.

Hallo!Ich bin der Heiko 37 Jahre alt und komme aus Hohnhorst bei Hannover.Ich selbst fahre zur Zeit einen e39 525i topasblau individual aus dem Jahr 2001 mit Prins VSI Gas.Also zu dem schwarzen 850i ist zu sagen,daß der Wagen aus Japan kommt und in Japan 2 Besitzer hatte.In Deutschland einen also aus 3. Hand.Der Wagen steht in Hennef Sieg das ist bei Köln.Was mich an dem Wagen interessiert ist,daß er erstmal wenig gelaufen ist.Der Ralf Pusch handelt ja auch mit Wagen aus Japan.Haben die denn alle so wenig Kilometer runter oder wurde der Tacho manipuliert.Ich will in den nächsten Wochen mir den Wagen mal anschauen bräuchte aber jemanden,der mir zur Seite steht.Wohnt eventuell jeman von euch in der Nähe?Baujahr ist 92 aber 94 erst zugelassen.Ist das normal?Er würde mir den Wagen für 10000 Euro geben.Aber ich kauf ja nicht die Katze im Sack.Tüv und AU will der gute Mann neu machen lassen und einen Dekra Check.Hätte jemand Zeit?Was mich noch so interessieren würde was ihr alle so insgesamt an Reperaturen in eure Wagen investiert habt.Der Achter ist auch heute noch ein verdammt teures Auto wenn es um Reparaturen geht.Da habe ich große Angst vor,da ich selber keine Ahnung habe.

BMW-E31-random (10).jpg