316i Compact e36

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: 316i Compact e36

@Legacy: Dank Dir für die Info !
Ich muss malsehen das ich im Sommer den Schalter abändere denn das LIcht im Cockpit nervt meine Freundin, mich natürlich auch wenn ich mal mit dem Geschoss unterwegs bin.
Wegen dem Schalg beim Starten habe ich evtl. eine Vermutung, wenn ich unter den dreier schau dann liegt der Auspuff(Krümmer) an dem Stabi fast dran evtl. ist das Problem dann der Auspuff, aber der Schlag hört sich irgendwie an als kommt das aus dem Motor.
Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Legacy antwortete auf das Thema: 316i Compact e36

also normalerweiße beim asc ist es so das wenn du drückst geht das licht an sprich es ist deaktiviert und der spaß beginnt :Drv1: beim anderen kann ich dir leider nicht helfen

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema 316i Compact e36

Evtl. weis hier einer von euch Rat.
Unser kleiner Winterschlitten ( e36 316i EZ:1999/1,9l) gibt beim Starten immer einen sehr lauten Schlag ab, das hört sich an wie wenn das vom Motor her kommt. Das macht er aber schon eine ganze Zeit lang, früher nicht so, erst seit dem er kaum bewegt wird. Ob das evtl ein MOtorlager ist wodurch so ein Schlag entsteht ? Kenn sowas von BMW eigentlich nicht.

Und nochwas zu dem ASC, evtl. ist da was falsch. Wenn ich den schalter ASC drücke ist das ASC aus, ist ja für den Sommer OK aber es leuchtet dann immer die ASC Leuchte im Cockpit, sollte diese nicht aus sein ?
Ich meine der Schalter funktioniert irgendwie falschrum oder ?

Gruß Thorsten

BMW-E31-random (28).jpg