Autoverkauf?

• Dank erhalten: 0

elfriede antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Du meine Güte, das ist ja selbst für einen Spam- oder Betrugsversuch relativ schlecht gemacht. Das Mail liest sich als wär das mithilfe von irgendeiner miesen Übersetzungssoftware geschrieben worden. Einfach mal darüber lachen und dann in den Papierkorb damit. Bei einem seriösen Angebot wird in der Regel nach VB, Unfällen, Details zu Modell/Motor/BJ oder KFZ Versicherung und TÜV gefragt. Und nicht gleich nach Bankdaten und sonstigen fragwürdigen Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angler antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Glaub ich nicht. Ist aber nur ein kleiner Fehler in der Story: es war wohl ein Scheck. Schecks werden in der Regel von der Bank sofort gutgeschrieben, aber stets unter dem Vorbehalt der Einlösung durch die Bank des Ausstellers. Normalerweise zahlen Banken daher das durch eine Scheckgutschrift entstandene Guthaben erst nach Ablauf der Sperrfrist aus.

Viele Grüße
Gabriel

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Das ist nicht möglich! Niemand kann Geld zurückholen, was dem Konto bereits gutgeschrieben wurde. Ausnahme: Er betrügt die Bank durch eine gefälschte Einzugsermächtigung - dann wäre aber auch die Bank haftbar!
All diese Gerüchte, ob sechs Wochen oder vier Wochen und und und - alles falsch!

Ich habe im Februar diesen Jahres ein Motorrad auf ebay verkauft. Ähnlicher Text und bei mir entsprechende Skepsis. Da aber ebay die hinterlegten Kontodaten an den Auktionsgewinner automatisch übermittelt, nahm das Ganze seinen Lauf.
Zwei Tage später war die Kohle da, und ich wurde aufgefordert, nach Geldeingang die Papiere zu schicken.
Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich bei der Bank schlau gemacht, ob man irgendwie das Geld zurückholen könnte oder ob ich da Schwierigkeiten bekommen könnte.
"Nein, nicht ohne Ihre Einwilligung", und so habe ich es riskiert. Mit der Abholung des Motorrades hat sich der Käufer dann nochmal einen Monat Zeit gelassen, aber auch das hat letztendlich gut geklappt.
Ein mulmiges Gefühl hatte ich die ganze Zeit, aber was kann passieren, wenn der Käufer in Vorleistung geht?
Notfalls könnte man ja noch speziell für diesen Zweck ein Konto eröffnen.

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

erstens antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Wie ich sagte. Also möglichweise geklaute Accounts/Kontos etc wo das Geld her kommt.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Steven850 antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

ein freund von mir hatte so fast die selbe nachricht bekommen und er willigte ein.
er wollte für seinen popligen astra f 2000euro haben.
der typ hat im 8000euro überwiesen und schrieb noch das auto wird abgeholt.
er sich natürlich super gefreut. es kam auch eine kolonne den wagen abholen und nachdem der wagen weg war hat es eine woche gedauert bis auf seinem konto 8000 euro minus standen.
auto war weg kohle war weg. also ist er zur polizei gegangen und die haben eine anzeige wegen betrug aufgenommen, die täter wurden nicht gefunden weil diese sache wohl über 1000ecken lief.
er fühlte sich mit dem geld sicher und dachte wenn er es abhebt hat er es in der tasche und es kann ihm nicht mehr weggenommen werden.
alles im allen scheiße gelaufen.

#ich würde nie auf solche nachrichten reagieren

Gruss Steven :winken:

erstens antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Die übliche Abzocke!!! Entweder er überweist (absichtlich) zu viel und du sollst die Differenz zurücküberweisen. Und das macht er per Westen Union. Das ganze platzt dann und das ganze Geld siehst du nie!!!!! Es geht also bevor es gutgeschrieben ist wieder zurück. Und du bist deine überwiesene Kohle los.

Oder das ganze platzt nachdem der Wagen weg ist und somit hast du nie Geld gesehen!

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Leute, das hier:

ist ein Link. Wenn man da draufdrückt, dann weiß man auch, was der Typ will.

Viele Grüße
Gabriel

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

würde mich nicht wundern wenn der die Kohle zwar schickt, aber jederzeit zurück holen kann. dann lässt der das Auto abholen und zieht dann die Kohle zurück und du hast gewonnen... :shock: :mad:

das gibts schon recht oft, dass einen manche Leute ihre Lebensgeschichte erzählen, meist sehr rührig um den Verkäufer im Preis zu drücken, da ansonsten die Argumente fehlen....

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Paule antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Geht mir genauso, deshalb hab ich auch einen etwas hoeheren
Preis angesetzt. Umso erschrockener war ich, als jetzt tatsaechlich jemand anfragte (s.o.)

Gruss Paule

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

Coroner antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Will ja auch nicht umbedingt verkaufen. Habe nur gerade kein Bock mehr zu Schrauben. Habe die Kopfdichtung nun neu gemacht, Motor läuft gut und kein Kühlwasserverlust, da ist nun der Bremskraftverstärker undicht. Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht die Sicherung kaputt. Wollte eigendlich nun im Frühjahr mal ohne Probleme Fahren. :uah: :denk: :drink3:

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

Der Hank antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

das merkt man doch eigentlich schon beim lesen, dass das schrott ist. warum sollte dir ein interessent seine lebensgeschichte erzählen?

un nur so nebenbei: das is irgend ne betrugsmasche, von der mir das ziel noch unklar ist!
Fakt ist: ich hatte bei diversen autoverkäufen auch immer mal so ne mail dabei. genau im gleichen stil "bitte geben sie der vertrauen zu misch" etc.

wird sich schon jemand anderes finden, der dein auto kauft......keine angst.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Coroner antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Das meine ich auch.

E36 M3 Bj....

Paule antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

Kannste getrost ignorieren. Eine serioese Anfrage sieht beispielsweise so aus:

"Hallo, steht Ihr Fahrzeug noch zum Verkauf? Wenn ja, ist der Preis VB? Für eine Antwort sage ich schon mal Dank im Voraus. M.fr.Grüßen xy"

Gruss Paule

PS: Coroner, wo ist der Link zum Inserat ;) ?

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

8Harry8 antwortete auf das Thema: Autoverkauf?

:winken: Köstlich! :harhar: :lolol:

Bar Kralle und Ende! Sich auf sowas einlassen? :uah:

NEIN !!!!
Am besten eMail löschen und vergessen ... :harhar:

Viele Grüße
Gabriel

Coroner erstellte das Thema Autoverkauf?

Habe meine Wagen in mobile zu stehen und nach einem Tag schon ein Kaufinteréssent.

Was sagt Ihr hierzu?

"Hallo

Ich wieder Kontakt mit Ihnen als Antwort auf meine Mail und mein Interesse für Ihr Fahrzeug zu erneuern (meine Frau liebt das Auto), bin ich in
noch nicht in der Lage zu sehen, das Auto kommen zu dir, so möchte ich vor allem darauf vertrauen können, und sich auf Ihren guten Glauben.
Auch am Fahrzeug meine Frau und ich freuen uns sehr, ihn als ein neues Fahrzeug haben, wenn der Preis könnte sein, dass wir sie zu verringern wären froh, das Auto, aber wir sollten die Zahlung werde ich vorschlagen, für meine Wohnsituation, Arbeit als Hinweis technischen Berater des Port Autonome
Abidjan für meine eigene Rechnung hier in Cote d'Ivoire zahlen Sie per Überweisung (schnell und zuverlässig) und damit, ob es dich dazu veranlassen könnte,
Vertrauen, bitte ich Sie, schicken Sie mir eine Kopie Ihres Personalausweises einseitig (meine ist beigefügt) für mehr Vertrauen.
Ich bin bereit, das Fahrzeug zu nehmen, und dann, sobald Sie mir Ihr Bankkonto (Bankverbindung senden) besuche ich meine Bank den Auftrag, in Ihrem Account schalten Sie den vereinbarten Betrag (mit Reduktion saurer gut) und meine Bank werden Sie kontaktieren
um gemeinsam mit Ihnen entweder per Post, Fax oder Telefon, die Wirksamkeit der Transaktion.
Für die Entfernung des Fahrzeugs werde ich ein Unternehmen, das in diesem Bereich spezialisiert Kontakt ist der Sotram TRANSIT-CI.
Zum ersten Mal erwarte ich Ihre Identität, der endgültige Preis des Autos und Ihre Kontonummer für eine mögliche Übertragung.
Bis Ihre Nachrichten
Mit besten Grüßen "

Und hat eine Copie von einem deutschen Ausweis beigefügt. Kann ich den Wagen so verkaufen ?

E36 M3 Bj....

8tech.jpg