8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

• Dank erhalten: 0

Robsen antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Der 8er ist mein Alltagsfahrzeug. Wenn mein 6er nicht gerade einen Motorschaden hätte würde ich die fahrzeuge im ständigen Wechsel fahren, aber so muss halt der 8er alleine ranhalten.

Im Jahr kommen so vielleicht 8000km zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kev antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Der 8er ist bei mir Dritt-Fahrzeug und wird nur bei gutem Wetter bewegt. Obwohl ich mir auch nicht die Pulsadern aufschneide, wenn es unterwegs mal regnet... :mrgreen: Die Zulassung ist auch für das ganze Jahr gültig. Schließlich gibt es auch schöne und trockene Tage von 11-03. :grinsen1:

Für den Alltag haben meine Frau und ich einen 08er E60 525d LCI und einen 93er S124 TE220 (unkaputtbar... :top: )

Gregor antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Tja, meiner ist seit April auch Alltagsauto. Die Schneeprüfung hat er auch schon bestanden :harhar:

Grüße Gregor

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Der 8er ist ein reines Spass-, Schönwetter- und Urlaubsauto. Da kommen im Jahr
knappe 8 TKM zusammen.

Der 5er ist mein Alltagsauto mit rd. 15TKM (überwiegend Kurzstrecke).

Den Kangoo peitscht Daggi durch die Prärie. Kommt auf etwa 10TKM im Jahr.

2010 wird der 8er wohl häufiger benutzt, da geht es alleine zwei mal nach Dänemark.
Mal schauen, wo uns der Clubkalender sonst noch hinführt ...

:grinsen1:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Unser 8er ist ein reines Schönwetterfahrzeug mit Saisonkennzeichen. Fahren bei Regen ist nur erlaubt, wenn es zu einem Treffen geht und das Wetter nun mal nicht mitspielt.
Im Alltag fahre ich nur meinen alten Honda, besonders auf Kurzstrecken.
BMW-Motoren werden bei uns nur gestartet, wenn Langstrecken anstehen.

Viele Grüsse,
Andreas

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

• Steven850
  • Steven850s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

ist das denn auch so in den papieren eingetragen :mrgreen:

Gruss Steven :winken:

warrior antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Hi!

Wir haben 3 BMW 8ers

Die schwarze 850 ist die all wetter auto Durch schnee & eis No Problem

Die Grüne 840 ist nur in schone wetter gefahrn, leichte regen auch erlaubt.

Die Blau 850 ist unsere BABY! Nur an wochenende oder zum treffen raus geholt und nur bei gutes wetter (wir parken unter brücken bei regen!) Und dann sofort gewaschen! :toothbrush:

Gruß! Oli & Susie 8)

*************THE WARRIORS*****************
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)

Hexermd antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Meiner ist ein reines Spassmobil. :devilchilli: Wird nur bewegt wenn das Wetter und die Zeit das zulassen. Fahr ca. zwischen 3-5000 km damit im Jahr. Dadurch kommt dann wieder das Moped zu kurz, welches meist auch nur 2-5 Wochenenden im Jahr gefahren wird.
Für den Alltag muss ein Passat TDI mit 140 PS herhalten. Der wird dann ca. 40000 bewegt. ..oder mal der Audi meiner Frau. :mrgreen:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Hexermd antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

ist das nicht eher schädlich für den Motor, wenn man nur immer 1000 m fährt....

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 1

Der Hank antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

da ich viel zu fuß geh: wohn zwischen -1000m links- meiner arbeit und -50m rechts- ner tankstelle, leiste ich mir den luxus ihn das ganze jahr zu fahren. im sommer wir er aber geschohnt, da kommt der z3 aus der garage.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

gkar64 antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Mein Dicker wird regelmäßig bewegt, aber nicht bei Schnee oder Eis, also nur nach Laune, dafür habe ich andere Fzg. C4S Cabrio, SLK320, Motorrad(BMW F650St) noch einen alten 5er.... :winken:

schwarzmaler antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

mein kleiner ist ein ganzjahreszugelassenerdreitausendschönwetterfahrzeug

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daten-Salat antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

B12 Coupé wird alle 14 Tage bewegt, macht ca. 10.000 km pro Jahr (davon 5.300 km Baltikum-Rundreise 2009, wird 2010 auf 7.500 km verlängert).
Alltagsauto Alpina B3s touring

• captainmorgan888
  • captainmorgan888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

captainmorgan888 antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Servus,

nutze meinen 8er als Alltagsauto, ca. 15000km im Jahr, für Sonntag und keine Regenwolke am Satellitenbild gibt´s noch einen Morgan +8, ca. 1000km im Jahr.

schöne Grüsse, dani

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Mein 8er ist ein Reines "SchönWetterAuto"
Für den Alltag haben wir den Dacia Sandero.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Mein 8er und 6er sind schönwetter Fahrzeuge.
Der 8er wird gefahren wenns trocken ist und beim 6er wird erst der Wetterbericht gecheckt ob es auch trocken bliebt.
Für den Alltag hab ich einen E36 mit aktueller Kaltverformung - ich wars jedenfalls nicht. :harhar:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Dirk L antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

zum "auf arbeit fahren" wollte ich mir einen city el zulegen - allerdings hat meine regierung noch was dagegen... werd ihn aber im fruehjahr/sommer mal fuer einen monat mieten/testen...
so muß ich halt mit dem trabbi fahren... :-)

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Steven850
  • Steven850s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

immer mal schön zu lesen mit was die anderen im alltag so rumjuckeln.

Gruss Steven :winken:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

So fühle ich mich manchmal, wenn ich mit meiner Frau zum Einkaufen fahre. 8)

Meine Frau ist Mercedes-Fan und fährt ein C-Klasse "Compact".
Der Zweite (C-Klasse Limousine) ist ein Erbstück und wurde zwecks Abspulen von Langstrecken zum Gasbrenner umgebaut.
Das schont meine Perle und erhält mir jedesmal die Freude beim Öffnen der Garage. :grinsen1:

Gruß Mike.

Dirk L antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

bist du hauptberuflich TAXIFAHRER..? :grinsen1:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Meine Perle ist ein reines Fun-Fahrzeug.
Kommt nur bei Zeit + Lust (+ optional Schönwetter) aus der Garage.

Für den Alltag muss eine Mercedes-Flotte herhalten.

Gruß Mike.

AlexK antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Der 8er wird gefahren wenn grade kein anderes Familienauto verfügbar ist oder ich Bock drauf hab. Wenn ich wohin muss und es ist nur der 8er da und Schnee und Salz liegt auf der Straße muss der Dicke eben durch (wobei ich Schnee auf der Straße mit dem 8er richtig toll finde :D )

BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2

davidm535i antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Bei mir steht der 8er irgendwo an der 3-6 Stelle, womit ich auch ab und zu fahre.

Sontst Skoda Octavia RS Combi (Firmenwagen) und BMW 525 TDS Touring.

Im Sommer fahre ich sonst noch BMW 3.0CS, BMW M635CSi, BMW 325I Cabrio (e30) und diverse Motorräder...

Gruß
David

DTS666 antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

Also eigentlich benutz ich ihn schon als Alltagswagen, fahr aber trotzdem nur ca 3000km im Jahr. Im Sommer wird noch viel das Motorrad benutzt. Und bei Schnee wir er auch nicht bewegt, da darf er schön in der Garage schlummern... :grinsen1:

Micha850ci antwortete auf das Thema: 8er Alltagswagen oder nicht?! Wie stehts bei euch?

:xmas_winken: Hi
Ich nutze meinen 8er neben dem 7er auch als Alltagsauto und habe eine
Gesamtlaufleistung beider Fahrzeuge von ca 30000-35000km im Jahr.

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

BMW-E31-random (20).jpg