Impfung gegen Schweinegrippe

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

:winken: Na denn, gute Besserung!

Eine Anmerkung habe ich zu dem Thema:

Seit beinahe 4 Wochen gehen wir auf der Intensivstation einer großen Klinik täglich ein und aus.
(Anfangs war noch die Meldepflicht für Ärzte bei Verdacht auf H1N1 gegeben.)
Dort sind keinerlei Maßnahmen gegen (jedwede, nicht nur H1N1-) Erreger erkenntlich!
Aus Furcht davor den/die Patienten möglicherweise anzustecken hatten wir eine ganze Zeit lang einen Mundschutz umgebunden, bis uns ein Intensivpfleger fragte, was denn der Blödsinn soll :shock: !
Hände desinfizieren und gut iss :lach0: !
Nicht dass ich was verharmlosen möchte, aber die Massenpanik, die mutmaßlich von den Käseblättern und der Pharmaindustie geschürt wird, erntet bei denen, von denen man meinen sollte, dass sie in einem antiviralen - und bakteriellen Hochsicherheitstrackt leben und arbeiten müssen, unverständliches Kopfschütteln!

Jene sehen lediglich Krankenhauserreger - wie z.B. Aeromonas - als wirklich gefährlich an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Eine meiner Kid`s hat die Saugrippe erwischt, und mich gleich danach. Bin jetzt wieder auf dem Weg aus dem Sauleben ins normale überzuwechseln.
1 Woche hat es mich etwas Zerrissen !

Gruß Thorsten

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Bläck ist eben bujhdie.8)

Und falls noch jemand Argumente zur Scheinegrippe sucht...
hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/schweinegrippe.shtml :toothbrush:

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Hi Mike ! :winken:

Ich würde niemals verraten, ob ich mich habe impfen lassen.

Da könnte ich ja keinen mehr so schön erschrecken ... :grinsen1:

Und was Du wählst, weiß eh jeder: Die grauenschwarzen Panther :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Sehr interessante statistische Betrachtungsweisen. :top:
Ich halte es so, wie viele Andere auch und ziehe meine eigene Statistik:
Die saisonale Grippe habe ich mir ohne Impfung schon einmal in voller Härte eingefangen (die wünsche ich so noch nicht mal meinem ärgsten Feind).
Deshalb lasse ich mich dagegen impfen.
Bis zu diesem "ich will nicht mehr leben"-Ereignis hatte ich eine Impfung gegen die saisonale Grippe auch unter der Rubrik "nur was für Weicheier" laufen lassen. Aber man ist ja lernfähig.

Die Schweinegrippe läuft bei mir unter Glykolwein, Vogelgrippe und Salmonellen.
Wenn der liebe Herrgot meint, er müsse mich holen, dann wird eine Impfung gegen die Schweinegrippe das nicht verhindern können.
Dann müsste ich das Gesamtrisiko schon minimieren und mich auch gegen Hefeweizen, Rumpsteak englisch und Langstreckencruisen mit einem E31 impfen lassen.
Aber da fürchte ich noch die Nebenwirkungen, ist eben noch nicht richtig getestet. :toothbrush:

P.S.: Kann mir mal einer erklären, warum Jeder seine Meinung und Entscheidung zur Schweinegrippeimpfung auf Anfrage sogar ans schwarze Brett hängen würde, hingegen was er bei der letzten Bundestagswahl gewählt hat hütet wie die Goldvorräte von Fort Knox? :shock:

Gruß Mike.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Na ja, Statistik ist so eine Sache und Schlussfolgerungen daraus sind eine andere.

86,3% aller Toten in Deutschland die im eigenen Bett starben haben 24 Stunden vor ihrem Tot Brot gegessen! --> Brot ist tötlich

16,8% aller Verkehrsunfälle wurden von Betrunkenen verursacht!
Damit waren 83,2% der Verursacher von Verkehrsunfällen nüchtern.
--> Wer betrunken Auto fährt, hat eine gute Chance keinen Unfall zu bauen!

Seit 1972 sinkt die Geburtenrate. Die Population der Störche nimmt im gleichen Verhältnis ab. Also bringen Störche doch die Kinder!

Alle Zahlen sind willkürlich!!

Wenn also eine Menge Leute geimpft wird, ist die Wahrscheinlichkeit das in dieser Gruppe innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Unglücksfall eintritt um so größer, je größer die Gruppe der Geimpften ist.
Das ist Logik und keine Medizin.
Das darunter auch welche sind die genau dieses Mittel nicht vertragen, ist auch logisch und bei jedem Medikament so.
Auf jedem Beipackzettel eines Medikamentes stehen zum Teil horrende Nebenwirkungen die "in sehr seltenen Fällen" auftreten können.
Damit sind dann Anwendergruppen in der Größenordnung von 10.000 Menschen gemeint von denen 1 die Nebenwirkung zu spüren bekommt.
Nun nimm die Bevölkerung Deutschlands.
80 Millionen Menschen / 10.000 = 8.000 --> Wenn also alle in Deutschland geimpft werden, werden bei 8.000 Menschen Nebenwirkungen auftreten können deren Auftreten als "sehr selten" bezeichnet werden.
Außerdem: Ein Medikament das wirkt und bei niemanden jemals eine Nebenwirkung verursacht, gibt es nicht.

So, das nur mal zum rein statistischen Ansatz.

Zudem werden uns in den Medien auch nur die Fälle präsentiert in denen was passiert ist.
Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, wie viele Impfungen bundesweit bereits durchgeführt wurden.
Nur daran gespiegelt kann die Anzahl der von Nebenwirkungen Betroffenen eine Relevanz haben.

Hilft aber alles nichts: Hab immer noch keine endgültige Entscheidung treffen können ob ich mich nun impfen lasse oder nicht.

• Dank erhalten: 0

warrior antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

*************THE WARRIORS*****************
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)

s3riouZ antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

da gebe ich dir recht oli!...

für alle ohne eine chronische krankheit ist es ja nun wirklich ne normale grippe...

be s3riouZ and test it with cosiness!

OliB antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

ich schätze mal daß jeder der wie ich zur risikogruppe gehört und aufgrund chronischer krakheit und hohem kontakt mit vielen menschen die sehr oft im ausland sind schon lange beim impfen war, denn sterben will keiner gern und nur die erhöhte möglichkeit daß das passieren kann wenn man dazugehört erübrigt jede weitere diskussion
gruss oli

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Niels antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Es gibt nur unbedeutende Nebenwirkungen ! :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

warrior antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Gude!!

So ich nahme an keine von euch ist geimpft??

Susie & ich war letzte woche Dienstag geimpft.

Bis jetzt gibt kein nebenwirkung

Grunz grunz & oink oink :harhar:

Oli 8)

Bis Samstag!!

*************THE WARRIORS*****************
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Es sterben jedes Jahr XX-Tausend Menschen an einer "normalen" Grippe und da schreit auch keiner danach. Deswegen -> egal.

'cuda

V-max antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

So wollen wir tun! :toothbrush:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Stimmt Achim :top:

Die gute alte Zeit, wo wir noch Rinderwahn :mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

M6Achim antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

Da gibts Rinderwahn,zuerst fährt man immer im Kreis.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

s3riouZ antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

also das mit der ganzen h1n1 geschichte ist für mich nen echtes medienspektakel...

meine mum hat mit ner freundin in den USA telefoniert und die haben da ganz andere aussagen in den medien...
z.B. es sterben junge menschen ohne chronische erkrankung und das ganz plötzlich...

ausserdem weiss ich nicht ob ihr google trends kennt...

Google Trends: q=h1n1 l=germany

wenn ihr auf den link klickt seht ihr das google h1n1 suchverhalten in deutschland... oben könnt ihr mal andere länder auswählen...
teilweise haben die googles nichtmals genügend daten um solch eine statistik aufzusetzen....

naja bild dir deine meinung heisst es ja... ich bin fertig damit... :)

mein fazit: es ist ne grippe... wenn man ein bisschen aufpasst und hände wäscht wird einem nichts passieren.... und wenn dann ist man für ne woche krank... ohohohhh :)

greetz simon

be s3riouZ and test it with cosiness!

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Ich kann eh' keine Schweinegrippe bekommen !

Daggi sagt schon immer altes Rindviech zu mir ... :roll:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

M6Achim antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

2012? Da mach ich erst mal kein Tüv mehr auf dem 8er. :rauchen: :race:

Ich halte bisher auch nichts vom impfen. [-X

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

2012 geht die Welt eh unter, da ist mir die Schweinegrippe sowieso egal. :toothbrush:

Ich vertraue da ganz auf die Indianer, die waren nämlich schon vor mir da:
www.faszination2012.de/seiten/kalenderse.../zu2012/maya2012.pdf

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Impfung gegen Schweinegrippe

...na Mahlzeit :flop:

Wollte mich sowieso nicht impfen lassen :lol:

*** Cross-Knight ***

Overlock erstellte das Thema Impfung gegen Schweinegrippe

Quelle: www.praxis-sacher.de

Impfung gegen Schweinegrippe

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte).

Auch solche, die zu Hause blieben bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Quellen über Squalen, Golfkrieg etc. sind bei Google. Geben Sie ein: Impfopfer-vom-Golfkrieg-durch-Quecksilber-und-Squalen
Sie kommen dort auf die Seite vom toxcenter.de

Gute Quellen sind u.a. auch die Beipackzettel (kann man sich beim Apotheker besorgen) und MF 59( ajp.amjpathol.org/cgi/content/full/156/6/2057) und AsO3 = Squalen - preview.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12892730
( ASO3 is the GlaxoSmithKline adjuvant being used in some swine flu vaccines. It is not being used in the United States. It does contain squalene. It is being used in Canada and Europe. WHO recommended that countries use the adjuvants to stretch the world supply of swine flu vaccines.
und HP Dr. Seefeldt an Frau Dr. Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut:( www.s-o-z.de/?p=10532) und Asa PB, Cao Y, Garry RF. Antibodies to squalene in Gulf War syndrome. Exp Mol Pathol 2000;68:55--64.
Alle drei Autoren konnten auch im Tierversuch mit Squalen Autoimmunerkrankungen hervorrufen.

Im Anhang ist auch eine Arbeit, die keinen Zusammenhang zw. Squalen und Golfkriegssyndrom sieht.
So wie diese Arbeit gibt es noch andere, die anführen, dass das Golfkriegssyndrom von den Giften, die die Soldaten mitbekommen haben, ausgelöst wurde. Das kann natürlich gut sein, dass die Gifte eine Rolle gespielt haben. Eine Frage aber bleibt: Warum sind die zwar Geimpften, aber nicht die, ohne Antikörperbildung, erkrankt? Letztere haben genauso die Gifte abbekommen? Siehe:

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften, aber nicht Erkrankten.

Das bedeutet, dass tatsächlich nur die erkrankt sind, die Antikörper gebildet haben. Hätten diese die Impfung nicht bekommen, dann hätten sie vielleicht/wahrscheinlich die Krankheit nicht bekommen....
Frage auch: Warum sind auch die erkrankt, die geimpft wurden, aber gar nicht im Golfkrieg waren?

Hier noch die Warnung vom Berufsverband der Ärzte:

www.gesunde-westlausitz.de/bund/2009/dok...te/091028_Grippe.pdf

Im Übrigen ist in dem ganz neuen Film von Michael Leitner eine hervorragende Recherche und eine gute Zusammenfassung über entscheidende Zusammenhänge von Impfungen und Symptomen zu finden: "Heute Rinder, Morgen Kinder"
Angelika Kögel-Schauz gebührt neben Michael Leitner und Dr. Gradl unsere Hochachtung für die gründlichen und zuverlässigen Recherchen. Ich habe nicht viel dazu beigetragen, ich gebe die Informationen nur weiter....

Ein 6-Min-Trailer zur neuen Doku ist ab sofort online: www.wunschfilme.net/vg.html . Man kann aus "Heute Rinder" sehr gut erkennen, wie Seuchen am PC konstruiert werden und welche Impfschäden bei der "Schweinegrippen-Impfung" zu erwarten sind.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

e31 erlkoenig.jpg