8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

• Dank erhalten: 0

blue_e31 antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Ich glaube solche Kommentare würden in 10-15 Jahren gar nicht auf den Tisch kommen!
Da würde man gut und gerne Geld in so ein Auto stecken, weil der Markt keine billigen Autos mehr bieten würde!
Ich kann nur eins sagen: schöne und seltene Versionen und Ausstattungen günstig kaufen, in Schuss bringen
und professionell und billig lagern - somit hat man später bestimmt eine Wertsteigerung! :harhar: :grinsen1: :top:

MfG blue_e31

WI-OE 31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Artur antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

:winken:
o.K. - so gesehen hast du Recht , zu mal das ganze nur für die Mitglieder zugänglich ist und nicht für die evtl "Neubesitzer" eines der E31.

Aber der ist nun mal von einem "Fach"-Profi neu Lackiert worden .
Oder warum sind die Radkästen auch Rot - sollten die Reifen etwa zm Wagen passen Rot Lackiert werden? Wohl nicht.

Und wer so (nachlässig/stümperhaft) mit der Farbe umgeht wird wohl da auch unter der Farbschicht nicht besonders gewissenhaft gearbeitet haben. Dazu past auch die Durchgerostete Ecke an der Tür.

Bei der Technik sieht es auch nicht besser aus - Schläuche und Leitungen entweder Feucht oder Rost.

Da hilft Dir sehr wenig wenn der Motor und vor allen Dingen das Getriebe gut in Schuss sind aber das wird es wohl auch eher nicht der Fall sein.

Also 7k5€ sind da sicher das Geschäft des Jahrtausends , allerdings nur für den Verkäufer.

Gruss
Artur

• Dirk L
  • Dirk Ls Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Dirk L antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

@hexermd

wenn ich alles zusammenrechne werde ich wohl auch irgendwo zwischen 10 und 15K€ landen...

@gassias

mein reden...
klar ist der rote 8er keine 7,5k wert - das jedoch ist vom verhandlungsgeschick des potentiellen käufer abhängig...
ich hab für meinen auch nur ca. 50% der VHB gezahlt...

@Alex

na dann, einfach die preisobergrenze nach oben korrigieren und einen perfekten kaufen... schnäppchenjagt ist beim SSV angesagt... :harhar:

@Artur

ein schönreden wurde hier von keinem verlangt...
der bericht ist ja auch sachlich - nur die nachfolgenden kommentare nicht mehr...

@steve

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hätte ich mir die ganze arbeit mit dem 8er nicht gemacht, wenn es ein automatikfahrzeug gewesen wäre...
das hobby 8er betreibe ich nur nebenbei, meist fehlt selbst die zeit zum fahren. neben einem 10 stunden arbeitstag bin ich wahrscheinlich noch eine ganze weile mit dem hausbau beschäftigt...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

das beweist aber nur wieder die landläufige clubmeinung das ein vernünftiger normaler 8er immer 15k kosten wird... egal wie.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Also ich finde es ehrlich schade um jeden Achter, der den Bach runter geht.
Ich finde auch, dass man ein solches Fahrzeug wieder herrichten kann und es auch tun sollte.

Aber, wie schon gesagt, man braucht dafür Platz, Zeit, viel Geduld und den Willen Reparaturen durchzuführen, deren Kosten den Marktwert deutlich übersteigen werden.

Ich bin der Meinung, daß dieses Fahrzeug keine 7.500,- € Wert ist. Ich bin auch sicher, dass man mit 10.000,- € für eine ordentliche Instandstetzung von Karosserie und Technik nicht auskommt.

Da man zur Zeit für 10 - 15.000,- € wirklich sehr ordentliche Fahrzeuge bekommt, gehört schon sehr viel Leidenschaft dazu, sich eines solchen Fahrzeugs anzunehmen. Nicht, dass er es nicht verdient hätte, aber das zur Zeit niedrige Preisniveau könnte ihm zum Verhängnis werden.

Viele Grüsse,
Andreas

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

schwarzmaler antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Dirk,mal ganz ehrlich ,wenn ich die bilder sehe sind die meinungen unserer jungs noch sehr seicht.nach meiner erfahrung die ich leider sammeln musste.steckt der käufer,wenn er ihn zum vorzeigen herstellen will,zwischen 5-10 tausend euronen rein.ich hatte leider damals aus unwissenheit das es den clup hier gibt,eine kleine niete gekauft.es wäre bestimmt etwas leichter geworden ,mit eurer hilfe,wenn ich die damals gehabt hätte !!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Der Markt gibt zur Zeit Fahrzeuge mit weniger Laufleistung und deutlich besserem Zustand in der gleichen Preisklasse her, daher die Bemerkungen unsererseits. Dass es für den ein oder anderen trotzdem interessant sein könnte, will ich ja keinem ausreden. Wenn die Preise wieder steigen sollten, werden auch diese Fahrzeuge wieder deutlich interessanter :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Artur antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

:winken:
was erwartust Du ? Das man hier etwas Ausgelutschtes schön und Gut redet ?

Nach meiner Ansicht nach (die Bilder beweisen das auch) ist ein Schonungsloser aber genauer und auch ein Fairer Bericht über den IST zustand des Fahrzeugs.
Ein Guter E31 kostet IMMER min ein 5-Stelligen Betrag. Alles andere ist , zu 90% , ein Fall für die Werkstatt.

Also wer damit nicht klar kommt - entweder so was gar nicht erst anbieten oder Augen zu und Kaufen , dann aber solche Berichte nicht lesen , und vor allen Dingen danach nicht Maulen "was das wieder mal Kostet"

Ich hätte mich , bei der Zusammen Fassung, zu diesem Auto noch etwas Härter ausgedrückt - Denk Dir was :mad:

Gruss
Artur

steve antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Servus Dirk,

ich kann deine Meinung verstehen (wobei Ärgern würde ich mich deswegen nicht) aber wenn ich dein Bericht und deine Bilder ansehe dann hast du genau die richtige Voraussetzung für so ein Projekt: eine Werkstatt, Zeit und know-how.

Für die meisten von uns ist der Rote schlicht und einfach ein schwarzes Loch in dem Geld verschwindet aber trotzdem keine Gegenleistung (in Form eines fahrbereiten, schönen 8er) da ist.
Es ist in einen sehr schlechten Zustand (und das waren nur die kurz Eindrücke) und erfordert sehr viel Geld und Arbeit bis daraus eine Traum 8er wird.
Dabei handelt sich es um ein 08/15 850er bei dem (meine Meinung nach) ist die Berechtigung für so ein Aufwand wirklich in Frage gestellt werden darf.

Wenn jemand in diese Wagen sich verliebt und es auf Vordermann bringt (egal was es koste) dann um so besser aber realistisch gesehen wird das Auto kurz oder lang beim Schlachter landen.

Gruß,
Steve

• Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

Hi Dirk,

man muss beruecksichtigen, dass es sich bei den Antworten von
Niels, Alex und auch meiner Wenigkeit um persoenliche
Meinungen handelt.
Genauso wird es Meinungen geben, dass man solch ein Fahrzeug
fuer viel Geld auch wieder aufarbeiten kann.

Eben jeder so wie er meint....

Gruss Paule :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

• Dirk L
  • Dirk Ls Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Dirk L erstellte das Thema 8er mit mängeln gleich ein fall für den schl8er..?

aufgrund erneuter abwertungen von einem besichtigtem Fahrzeug , muß ich nun mal meinen unmut zu diesem thema loswerden...

wer bei einem Preis von gerade mal 7500€ den perfekten 8er erwartet, lebt wohl etwas an der realität vorbei...

bei antworten wie:

Danke, damit ist dieses Thema auch durch! :flop:

oder

Genauso ist es, wieder einer weniger, R.I.P.

kommt mir echt die wurst und der brechreiz zugleich...

anstatt das fahrzeug (und seinen möglichen besitzer) ins grab zu reden, sollte man hier doch wohl eher versuchen auch so einem fahrzeug die chance auf ein neues leben zu gewähren.
wie hier schon einige bewiesen haben, ist die wandlung von dr. jekyll zu mr. hyde möglich. es kommt da nur auf den käufer des fahrzeuges an.

Gruß

ein verärgerter Dirk

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

bmw-8_01.jpg