M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

• Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Okay, dann verkaufe ich meinen 850 CSi nicht für 93.595 Euro.
Ich möchte auch den DM-Kaufpreis in Euro haben: 192.000 Euro! :grinsen1:
Hat jemand Interesse? :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Naja, - wie ich bereits geschrieben hatte ist die Preisvorstellung ohne jeden Zweifel "Wunschdenken"!

Wenn man jedoch nach einem Sport Evo sucht und bei mobile.de in der Suche einfach bei Marke "BMW", dann Modell "M3" und bei Modellvariante "Sport Evo" eingibt, dann erscheinen bei mir insg. nur 4 Fahrzeuge. Und das preiswerteste Angebot beginnt mit 41.500 Euro für ein Fahrzeug welches 120.000 Km weg hat und auch nicht mehr original ist!
Die anderen beiden liegen um die 60.000 Euro.

Wenn man DIESES als "Maßstab" für einen exzellenten Sport Evo nimmt, dann sind die 95.000 Euro sicherlich immer noch deutlich übertrieben, aber als reinen Phantasiepreis für einen wirklich neuwertigen Sport Evo möchte ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Der Anbieter sucht schließlich nicht 20 Leute die das Auto kaufen wollen, sondern nur einen Einzigen! Mit viel Zeit und sicherlich "etwas" Glück wird er schon jemanden finden dem genau dieses Auto in seiner Sammlung fehlt und auch über das notwendige "Kleingeld" verfügt.

Die Idee beim Verkaufspreis einfach aus DM Euro zu machen ist natürlich im ersten Moment etwas amüsant und man muß etwas darüber lachen, aber wenn er letztenendes wirklich jemand findet der für diese Rosine das Geld auf den Tisch legt, dann ist ER derjenige, der zum Schluß lacht! Und wer zum Schluß lacht, lacht erfahrungsgemäß ..................... :grinsen1:

Natürlich ist ein Sport Evo nicht direkt mit einem E31 zu vergleichen. Aber vom CSI gab es bekanntlich auch nicht sonderlich viele Stückzahlen! Sicherlich mehr als die 600 Stück M3´s die als Sport Evo "geboren" wurden. Aber sooo sehr viele mehr wurden vom CSI nicht gebaut.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Danke für die Erklärungen.
Insbesondere Jochen's "PFVlinte". :rofl:
Wobei ich nicht vom eigentlichen Thema ablenken wollte.

Immer wieder interessant nachzulesen, was für Auto's bezahlt wird, die noch nicht mal so alt sind wie ich. :
Leider weit außerhalb meiner Möglichkeiten.

Gruß Mike.

Angler antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

:rofl: :rofl: :rofl:

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Also VorFaceLift kann ich nachfollziehen aber VL=VaceLift krieg ich nicht auf den Schirm! :grinsen1:

Erinnert mich an den Schülerdialog -
"Wie wird eigentlich Gewehr geschrieben? Mit "h", oder ohne"h"?"
Antwort: "Schreib doch Flinte, mit "V" wie Pfingsten!"

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

SeDeJa antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Normal heißt es nur...

VFL = VorFaceLift
und
FL = FaceLift

NachfaceLift gibt es nicht, denn das wäre ja das FL vom FL :mrgreen:

Ist der VFL denn er hat die kleinen Rückleuchten. Mit dem Heckspoiler stimmt auch, der war verstellbar und ist es bei dem Angebot nicht.

Wäre es ein 2002 Turbo mit der Laufleistung, könnte ich den Preis noch nachvollziehen, aber nicht bei nem E30 M3.

Es gab auch zwei Motorversionen, soweit ich weiß, war der Stärkere in den Cecotto-Modellen zu finden, der höher gehandelt wird.

Die allerdings waren an den roten Streifen in den Stoßstangen zu erkennen, konnte man jedoch auch nachrüsten.

Sondermodelle

* BMW M3 Europameister 143 kW (195 PS); 148 Stück (alle handsigniert von Roberto Ravaglia)
* BMW M3 Cecotto 158 kW (215 PS); 505 Stück (davon 25 Stück als Sondermodell Ravaglia)
* BMW M3 Evolution II: 4-Zylinder-Reihenmotor (S14), 162 kW; (limitiert auf 500 Stück)
* BMW M3 Sport Evolution: 4-Zylinder-Reihenmotor (S14), 175 kW; (2,5 Liter Hubraum, limitiert auf 600 Stück, produziert von Januar bis März 1990)

Darüber hinaus gab es eine in nur 62 Stück gebaute Version von Alpina mit der Bezeichnung B6 3.5 S mit dem großen Sechszylinder, der deutlich überarbeitet wurde (3430 cm³, 187 kW/254 PS).

Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

AlexK antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

VFL = Vor Face Lift
NFL = Nach Face Lift

BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Gut, ich oute mich mal als Einzigster.
(der Rest weiss das natürlich)
Was bitteschön heisst VFL und NFL.

Der VFL ist ja aus Wolfsburg. Aber NFL = Nachtfahrlicht? (Gegensatz zum Tagfahrlicht TFL) :shock:

Gruß Mike.

Micha850ci antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Ok Ok :mrgreen:

Das wußte ich nicht :red:
Warum eigentlich?? :-k Das macht doch keinen großen sinn die M Reihe außen vor zu lassen

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Markus antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

E30 M3 gabe es nie als Face Lift!

Die Preisvorstellung ist ja ein Witz, so gerne ich den E30 mag.
(Hab selber einen)

Ciao
Markus

Aus Freude am Sparen !!!

M6Achim antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Doch das passt.
Beim M3 gab es kein NFL.
Da wirst kein M3 mit finden.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Micha850ci antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

:-k Hmmm

Irgendwie paßt das Baujahr nicht zum Design….
Das ist niemals ein Bj.90 weil es ein VFL Modell ist und das heißt bis max Bj. Mitte 87
Erkennen kann man das recht gut an den Rückleuchten…
Die Rückleuchten vom VFL sind eine ganze Ecke Kleiner wie die vom NFL und untereinander Tauschen kann man sie auch nicht zumindest nicht ohne größere Karosserie Arbeiten.

Hat sich schon mal jemand den Wagen genau angesehen????

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Balu280 antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Hallo,

die Rechnung waren natürlich DM und dann 1:1 gewechselt in Euro ! Super

Am Fahrzeug fehlt irgendwie der Evo-Spoiler vorne und hinten, die konnte man 3 Fach verstellen und dann war der Heckspoiler doppelt so groß.

V-max antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Manche Leute haben aber auch Vorstellungen -

Muuaahhh! :rofl:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Niels antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Für den Preis würde ich sogar meinen 850 CSi verkaufen! :harhar:

@Guido: Mach bitte den Link klein. Danke! :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

M8-Enzo antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Ups, - da habe ich natürlich das Wichtigste vergessen, - sorry.

Hier der Link: BMW M3 Sport Evolution

Balu280 antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Hi, ich hatte mal einen vor ca 10 Jahre und das war der letzte seiner Reihe ! Baujahr 92 und habe den Wagen für 34.000 Euro gebraucht gekauft und hatte 13.000 Km drauf. Er war aus einem Museum in München !Hi Nach einem 3/4 Jahre habe ich Ihn für selbe Geld wieder verkauft und hatte dann 26.000 Km auf der Uhr. War echt super Sportwagen ! Ich würde sagen, das es der schönste DTM Wagen war zur der Zeit. Werde mal paar Foto einstellen !

DTS666 antwortete auf das Thema: M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Mich würden die Preisvorstellungen ja schon interessieren, wieviel will er denn dafür haben? Ich seh nirgends nen link zu dem Angebot :grinsen1:

M8-Enzo erstellte das Thema M3 E30 Sport Evo --- Preisvorstellung/-entwicklung?!

Hallo zusammen,

wir hatten das Thema ja bereits zig Male wenn es um (zukünftige) Preisentwicklungen des 8er geht.

Dieses Angebot hier ist sicherlich kein Maßstab wohin die Reise bzgl. späterer Verkaufspreise eines E31 geht oder gehen wird. Ohne jeden Zweifel ist die Preisvorstellung dieses Anbieters absolut unrealistisch, aber wenn man berücksichtigt wie selten ein solches Auto mittlerweile geworden ist und wieviel man dafür heute auf den Tisch legen müßte um eine solche Perle zu ergattern, dann ist das wieder einmal Wasser auf die Mühlen für die Fraktion: "Der 8er wird später teuer".

Und wieder einmal ist das ein Indiz dafür, daß gerade für die selteneren Modelle wie z.B. ein Csi oder B12 in absehbarer Zukunft ein hoher Preis erzielbar sein wird sofern sich diese Fahrzeuge im originalen und ausgezeichneten Zustand befinden.

Sicherlich kann man einen M3 E30 Sport Evo nicht direkt mit einem E31 vergleichen, aber warten wir einfach mal noch 10 Jährchen ab :grinsen1:

Gruß aus Werne

Guido

199165_7_full.jpg