verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

Danke euch für eure Info`s ich denke ja auch das da nix ist bei mir lief der Wagen normal.
Gruß und vielen Dank
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

Weisst ja nicht wie er fährt,nehme an daß er etwas die Kupplung beim rangieren belastet hat.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

SeDeJa antwortete auf das Thema: verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

Thorsten....dachte es wäre elektrisch verbrannter Duft...wie bei nem durchschmorten Kabel...
denn das habe ich bei meinem Hartge auch gehabt nachdem er 1 1/2 Jahre stand. Lag aber an den Steuergeräten,
die sich im Motorraum befinden. War aber nicht schlimm, kam wirklich vom stehen. Durch die Wärme die jetzt wieder durch
den Betrieb des Fahrzeugs kommt nach dem langen stehen, lüften die Teile
sozusagen aus und daher der Geruch. Bei BMW sagte man mir das sei normal und ging auch weg.
Kupplung richt extrem nach Asbest...also anders.

Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

@Achim: meinst Du die Kupplung ist kaputt, oder kann es dran liegen das der Wagen 1Jahr stand, und in dem Jahr nur 800km bewegt wurde.Also wenn ich den Wagen gefahren habe lief der normal hat nix verbrannt gerochen, gut ich habe auch keine Garage für den fünfer gehabt.
Gruß Thorsten

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

Tippe auf die Kupplung wenn er in der Tiefgarage rangiert hatte.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema verbrannter Geruch beim 4,4Liter Motor *Was kann das sein ?

Habe´vor einer Woche meinen 540i mit 6.Gang Verkauft heute ruft mich der Käufer an und meinte der Wagen würde verbrannt(elektrich verbrannter Duft) riechen so draussen riecht man nix, nur wenn er mit dem Wagen nach einer Fahrt in die Tiefgarage fährt. Kann das von den Ventildeckeldichtungen kommen die ich erst erneuert hatte ? oder evtl. von der Viscokupplung ? Er meinte das könnte die Kupplung sein.Der Wagen hat jetzt ziehmlich lange gestanden,bei der meiner letzten Probefahrt vor vier Wochen war da nix zu riechen. Oder könnte es evtl. sein, da mir beim Wechslen der neuen Kühlflüssigkeit eine halbe flasche Frostschutz in richtung Krümmer umgefallen ist, das der Duft da her kommt ?
Evtl. hatte ja schon mal einer ein ähnliches Problem.

Gruß Thorsten

serie8b.jpg