Grundsätzlich ist die Idee gut, aber nicht neu.
Vor Jahren (ich glaube in eBay gesehen) wurden die Dinger als Vorteil für die Hebebühne angepriesen.
Damals hatte ich für mich die Vor- und Nachteile versucht abzuwägen.
Damit läßt sich auch ein tiefergelegter E31 mit einer "normalen" Hebebühne anheben.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was die Physik bei 4 so gleichzeitig wirkenden Hebel sagt, wenn dann auch noch kräftig am Auto geschafft wird (ist aber ein rein subjektives Gefühl von mir).
Zum Anheben, um Böcke unter die Hebebühnenaufnahmen zu stellen erscheint mir da eher sinnvoller.
(hätte ich gebraucht, als z. B. meine Felgen zum Aufbereiten weg waren)
Damals war ich aber nicht bereit, den Preis für solche Dinger zuzüglich Hubwagenheber zu bezahlen, nur um den Luxus zu haben, anstelle Kurbeln mit Hebelwirkung das Fahrzeug in sekundenschnelle aufzubocken um ihn dann auf Böcke zu stellen (wobei hierzu auch nur Einer erforderlich gewesen wäre
)
Heute habe ich zwar einen kleinen Hubwagenheber, aber auch die Möglichkeit mal kurz auf eine Hebebühne zu huschen.
Es kommt eben immer auf die Notwendigkeit und Häufigkeit an, ob man den Bedarf für sowas hat.