Wagenheberperipherie

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wagenheberperipherie

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber nicht neu.
Vor Jahren (ich glaube in eBay gesehen) wurden die Dinger als Vorteil für die Hebebühne angepriesen.
Damals hatte ich für mich die Vor- und Nachteile versucht abzuwägen.

Damit läßt sich auch ein tiefergelegter E31 mit einer "normalen" Hebebühne anheben.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was die Physik bei 4 so gleichzeitig wirkenden Hebel sagt, wenn dann auch noch kräftig am Auto geschafft wird (ist aber ein rein subjektives Gefühl von mir).

Zum Anheben, um Böcke unter die Hebebühnenaufnahmen zu stellen erscheint mir da eher sinnvoller.
(hätte ich gebraucht, als z. B. meine Felgen zum Aufbereiten weg waren)
Damals war ich aber nicht bereit, den Preis für solche Dinger zuzüglich Hubwagenheber zu bezahlen, nur um den Luxus zu haben, anstelle Kurbeln mit Hebelwirkung das Fahrzeug in sekundenschnelle aufzubocken um ihn dann auf Böcke zu stellen (wobei hierzu auch nur Einer erforderlich gewesen wäre 8) )
Heute habe ich zwar einen kleinen Hubwagenheber, aber auch die Möglichkeit mal kurz auf eine Hebebühne zu huschen.

Es kommt eben immer auf die Notwendigkeit und Häufigkeit an, ob man den Bedarf für sowas hat. :winken:

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Wagenheberperipherie

Richtig, wer jemals einen 8er auf vier Böckchen gestellt hat sieht das wohl auch so. Denn mit diesem Hilfsmittel kann man das Auto anheben und gleich auf die dafür vorgesehenen Hebebühnenaufnahmen stellen! :top:

• Dank erhalten: 0

steve antwortete auf das Thema: Wagenheberperipherie

Na ja, ist schon eine tolle Sache wenn man keine Hebebühne hat und doch das Auto komplett heben will.
Man könnte es zwar mit den BMW Wagenheber machen aber das ist nicht wirklich der Renner... so geht es auf jeden Fall einfacher.

Gruß,
Steve

CDRDJ antwortete auf das Thema: Wagenheberperipherie

Klick mal auf das Paket oben, dann siehst du was er meint. Weiß nur noch nicht für was das Harry benutzen will :?:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Wagenheberperipherie

Das ist doch der Versteifungskreuz. Was willst Du denn damit?

'cuda

8Harry8 erstellte das Thema Wagenheberperipherie

:winken: Haben will!!!

Da ich auf dem Packet "DHL" lese gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass das aus Deutschelande stammt, aber von woher wohl?

BMW-E31-random (13).jpg