7er E38 mit Schaltgetriebe

• Dank erhalten: 0

Artur antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

:winken:
Dir ist hoffentlich aber auch klar das der 740er eine Lahme Ente ist - im Vergleich zum 735 :mrgreen-angel:

735 ist zwar selten , aber bei weitem nicht so selten wie der E31 / M62 / Schalter :mrgreen:

Gruss
Artur :Drv:

P.S. Es ist Sonntag + wunderschöner Sonnenaufgang + also ab mit beiden Weiblichen Wesen (Freundin und Tochter) zum Strand. Nein nicht in Europa :devilchilli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SeDeJa antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

Habe meinen E39 Hartge Touring als 6 Gang Schalter sehr lange gesucht. Denke beim E38 sieht es genau so aus...
Dann wünsch ich dir viel Geduld beim suchen.

Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

Bullfrog antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

Danke, der 728i hat mir zu wenig Leistung (ich habe erst ab 200 PS gesucht). Vom 735i sah ich auf den Autobörsen nur die Automatikversion mit manuellen Schalthebel (aber keinen richtigen Schalter), obwohl die alle als Schalter angeboten werden. Ich habe schon gemerkt, daß die Schalter sehr rar gesät sind. Ein 740 wäre mein Favorit, da geht dann bestimmt eine Menge Zeit drauf, einen guten zu finden...

Danke für die Antworten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

Den 725tds,728i und 735i gibts mit 5 Gang und den 740i mit 6 Gangschaltgetriebe.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

Ein E38 mit Schaltgetriebe ist nicht ganz so oft zu finden. Und wenn, dann meistens mit einem kleineren Motor wie z.B. der 728i.

Die meisten Interessenten die ein solches Auto damals neu bestellt hatten legten großen Wert auf den Fahrkomfort, - und da paßt ein normales Schaltgetriebe nicht ganz so gut ins "Bild".

Im 7er-Forum fahren viele insb. auf den 740i mit Schaltgetriebe ab! Aber gerade dieses Modell ist recht selten in dieser Ausführung (in einem wirklich guten Zustand) zu bekommen.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Artur antwortete auf das Thema: 7er E38 mit Schaltgetriebe

:winken:

735i (E38) gibts auch als Schalter .
Steptronic von BMW ist kein SchaltGetriebe sondert ein Automatic das Manuelles Schalten mit anbietet (über den Getriebe-Rechenschieber / Steuerung)

Bullfrog erstellte das Thema 7er E38 mit Schaltgetriebe

Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen täglichen Gebrauch einen E38 zuzulegen. Ich will aber unbedingt einen mit richtigen Schaltgetriebe. Bei autoscout und mobile findet man einige Angebote, viele davon werden zwar mit Schaltgetriebe angeboten, haben aber keine Kupplung, also eine Steptronic? Na jedenfalls suche ich ein richtiges Schaltfahrzeug, also mit Kupplungspedal. Sehe ich das richtig, daß nur der 740i M60 ein echtes Schaltgetriebe hat? Ich will mich deswegen nicht extra im 7er Forum anmelden. Vielleicht kann mir einer hier dazu helfen? Danke.

8cab6.jpg