Ratlos am Rechner

• Dank erhalten: 0

Bullfrog antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Hat sich erledigt. Mein Posting kann gelöscht werden (hab einen Beitrag übersehen). :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DTS666 antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Jep es hat dafür gesorgt, dass ich doch mehr Geld in den Dicken stecken kann als in einen neuen Rechner :)

OliB antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Da seht Ihr mal wofür so ein 8er Forum alles gut is was!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

erstens antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Jo, wie bei mir auch.
W-LAN benutzen oder nicht ist egal, es reicht, dass das Modul an ist und Strom hat.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Problem behoben.

Es war das WLAN, die Penner haben hier das System umgestellt und den Bootonline Vorgang/Treiber verändert, und da mein Schleppi schon etwas älter ist, kam meine intel Software damit nicht klar.
Habs dann im sicheren Modus abgestellt und neu gestarten und siehe da es funktionuckelt . :lach0: 8)

@ Pusches

Alles schon probiert, macht keinen Unterschied :?

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Mal ohne Netzteil starten oder ohne Netzwerkkabel einzustecken.
Oft gibt es Spannungsverschleppungen über Netzt/ Stromanschluss, welche Bildschirmflimmern bis unmotivierte Abstürze zur Folge haben...

Abbruch erfolgt bereits im Bootvorgang.

Das erklärt allerdings nicht das Problem, dass er zuhause funktioniert und in der Uni nicht. Auch von meinen Kollegen hier konnte mir bisher noch niemand einen sinnvolen Tipp geben, vielleicht liegts ja an der Strahlung hier im Haus wegen den 2 Handyantenne auf dem Dach :harhar:

Vielleicht wirds nach 5 Jahren auch einfach Zeit für nen neuen Rechner :?

p.S.
RAM war gestern abend in Ordnung, fehlerhaft Sektoren hab ich auf der Harddisk auch keine gefunden.

KorK antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Wenn er nach 8sec mit einem schwarzen Bildschirm abstürtzt, dann ist es eher kein WLAN Problem, das WLAN ist zu der Zeit noch nicht an.

Oder sind die 8sec. nach dem Starten von Windows? Wenn nicht, sondern es ist mitten im Bootvorgang, und du kannst das Windoof ausschließen, dann tippe ich mal stark auf einen Hardwaredefet. Z.B. mal die RAM Riegel einzeln probieren (falls mehrere vorhanden), und ggf. mal die HDD gründlich auf fehlerhafte sektoren untersuchen lassen...

Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:

Also hier in der Uni benutz ich das Wlan nicht, hab nen Kabelzugang.
Vor ein zwei jahren hab ich es noch genutzt und das ohne Probleme und zu hause hab ich mit dem Wlan auch kein Problem. Aber ist auf jeden Fall schon mal ein guter Tip. Mal schauen was er heute abend zu hause anstellt.

erstens antwortete auf das Thema: Ratlos am Rechner

Hat er W-LAN und die Uni auch (bestimmt)? Manche Netze verursachen bei mir Bluescreenabstürze..

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

DTS666 erstellte das Thema Ratlos am Rechner

Auch wenn dies ein Autoforum ist, wollte ich doch mal kurz mein Problem mit meinem Laptop (Dell Latitude D800) darlegen, in der Hoffnung dass mir irgendjemand mir einen Rat geben kann.

Am Montag hab ich ihn mit in die Uni genommen, wollte ihn hoch fahren, hat er nicht mehr gemacht, ca 8sek nach anschalten bricht er einfach ab und Bildschirm wird schwarz. gut hab ich mir gedacht, setzt du einfach mal das System komplett neu auf. Ich ihn abends zu hause angemacht, lief er wieder einwandfrei.....hab dann meine Daten nochmals gesichert.
Gestern abend hab ich ihn dann formatiert, XP pro und alle Servicepacks wieder drauf gepackt und alles lief einwandfrei. Also hab ich ihn heute wieder in die Uni mitgenommen, setz mich an meinen Tisch, schalt ihn an.....nach 8 sek wird der Bildschirm schwarz :?
Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, irgend jemad ne Idee woran das liegen könnte, oder will mein Laptop einfach nur nicht mehr unterwegs sein und verweigert mir seine Funktion wenn er nicht mehr zu hause ist???
Ach ja ich scheib das grad von nem anderen PC aus.

283936_1_full.jpg