Schreck am Morgen
Als ich heute morgen zur Garage ging,um mit meinem neuen Fahrrad ne Runde zu drehen,kam mir Benzingeruch entgegen. Sah dann,das mein Motorrad Benzin verlor.lief nur so raus
.In der Garage stand der vollgetankte 8er,das Motorrad war ebenfalls mit 23 Litern zuvor vollgetankt. Schätze mal,das ca.5 Liter sich auf dem Boden bereits veteilt hatten.Geistesgegenwärtig die Karre erst mal rausgeschoben und nen flachen Behälter druntergestellt.Dann sah ich das Leck.Einer der Benzinschläuche am Tank war porös und hatte sich über Nacht verabschiedet :mad: .Bis ich rausbekam,das die Anschlußflansche am Tank mit O-Ring Steckverbindungen hielten,d.h.wenn man sie rauszieht,stoppt der Benzinfluß automatisch,verging noch ne Weile.War ne ganz schöne Sauerei jedenfalls ein Funke hätte genügt und das Moped das neue Fahrrad und der 8er mit 90 Litern Sprit wären mit der Garage in die Luft geflogen. :rauchen: :mad:
Die Karre steht jetzt im Bühnenschuppen,die Garagentüre weit auf zum lüften.Werde den Schlauch erneuern,muß dazu die Verkleidungen entfernen und einiges abbauen.So hab ich mir den Sonntag nicht vorgestellt.
Jedenflls wenn ich nicht zum Fahrrad gegangen wäre,wären 23 Liter Benzin munter ausgelaufen( auch unter den 8er)
Gruß Wolf