Mopped und TÜV

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Mopped und TÜV

Alles klaro, der TÜV ist nicht allzu weit weg von mir und ne Extrarunde drehe ich dabei bestimmt nicht, das ist sicher. Ich fahre da demnächst mal hin und vereinbare einen Termin. Danke ...

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Mopped und TÜV

Direkt Heimfahren (oder auch zur nächsten geeigneten Werkstatt) fällt unter selbige Kategorie. :Drv: :winken:

Vielleicht kommt das nicht klar rüber:
Wenn du Dich hauptsächlich mit der Thematik TÜV beschäftigst, und auch deren Mangelbehebung, dann geht das meist in Ordnung.
Wer damit jedoch unter dem Deckmantel "TÜV" Weekend-Touren durchführt, der sollte Probleme bekommen.
Der Nachweis ist da ja leicht zu erbringen.

Gruß Mike.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Mopped und TÜV

Na das mit dem Termin wäre ja nicht das Problem, wie siehts dann aber aus, falls ich keinen TÜV bekommen sollte? Darf ich dann wieder heimfahren oder muss ich das Teil gleich vor Ort verschrotten?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Mopped und TÜV

Grundsätzlich bist Du mit den gewünschten 3 Punkten dabei.
(Offenbach hätte die auch gerne gehabt, aber das ist eine andere Geschichte :rofl: )

Der Gesetzeshüter sieht davon ab, wenn Du nachweisen kannst, dass Du Dich gerade auf dem Weg zum TÜV befindest.
Einzig glaubhafter Nachweis ist jedoch eine Terminbestätigung durch den TÜV.

Vereinbare also einen Termin und begib Dich auf direktem Wege dorthin.
Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000,- (auch das ist eine andere Geschichte)
Und Du solltest die Hüter der Ordnung mit einer bestätigten Terminvereinbarung milde stimmen können. :winken:

Eine grundsätzlich technische Funktionalität sollte jedoch gegeben sein.
Ohne Licht, defekte Bremsen oder abgefahrene Reifen werden Dir auch trotz TÜV-Termin 3 Punkte gutgeschrieben.
Es sollte also "Aussicht auf Erfolg" der Urvater des Gedanken sein.

Das war ein Sammelsurium aus unterschiedlichen Kommentaren zu vergangenen Verfahren.
Wenn der Junge vom größten Trachtenverein Deutschlands frisch im Dienst ist und sich profilieren möchte, bist Du eben dabei.
Da hilft nur der Transport auf dem Hänger, rote oder Kurzzeit-Kennzeichen. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 0

DTS666 antwortete auf das Thema: Mopped und TÜV

Rede mit dem Händler, oder der Tüv Stelle wo du hinwillst und lass dir einen schriftlichen Termin geben. Damit kannst du dann zum TÜV / zur Werkstatt fahren. So wurde mir das zumindest gesagt, als wir die Blade von meinem Vater dieses Jahr zur Werkstatt gebracht haben, Tüv war auch 1 Jahr abgelaufen. Wir haben sie dann aber im Sprinter transportiert, da die Vorderadbremse und Batterie hin waren.

Fährst du mit dem Moped und kannst belegen dass du zum TÜV fährst, direkte Fahrt ohne Umwege, sollte dir nix passieren selbst wenn dich jemand anhält. Ansonsten einfach mal beim TÜV nachfragen, die können dir das mit Sicherheit erzählen.
:grinsen1:

CDRDJ erstellte das Thema Mopped und TÜV

Servus zusammen,

heute mal was ganz anderes. Habe mein Mopped lange Zeit vernachlässigt und hätt eigentlich schon vor einem Jahr zum TÜV gemusst. Nun zur Frage, kann ich da trotzdem einfach so hinfahren ohne was bezahlen zu müssen, falls mich die Polizei anhalten sollte? Im Internet steht was von drei Punkten beim Fahren ohne TÜV.
Sollte ich mir lieber ein Kurzzeitkennzeichen ranholen?

Danke für die Infos ...

Alex :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

e31 erlkoenig.jpg