Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

• Dank erhalten: 0

Zeki antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Tommy,

Freihlich,Die andere ist für mich 2 Nummer grösser.Bin 60 Jahre alt :crybaby: :crybaby: :crybaby: :offtopic:

Grüsse aus ıstanbul :winken:
Zeki

Grüsse aus Istanbul
Zeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

der erste der es ernst meint :drink3:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Legacy antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

ich nehm alle drei :mrgreen-angel:

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Hee Zeki,Du meinst bestimmt die Maschine und den Hubschrauber :lachen1:

Grüße Tommy
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zeki antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Hallo,
Wenn es niemanden stört ,nehme ich die beiden :devilchilli:

Herzliche Grüsse aus Istanbul :winken:
Zeki

Grüsse aus Istanbul
Zeki

DJBird antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

BOhr... :grinsen1: bei dem Bild bin ich mir nicht sicher was ich lieber hätte.... :denk:

Ich glaube ich nehme den Hubschrauber... :^o :narrekapp:

blue_e31 antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Was ist den los hier? :shock: Habt ihr euren Glauben verloren? :harhar:

Dann helfe ich Euch mal!!! :grinsen1:
BMW kann mit 4 Zylindern auch ganz schön viel anstellen! :top:

MfG blue_e31

WI-OE 31

Micha850ci antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

:? 320Km/h???
Nie und nimmer das ist nicht schneller wie meine Reisegeschwindigkeit von 220-230Km/h und da ist es egal ob ich mit meinem Dicker oder doch nur mit dem E32 auf der Bahn bin :harhar:

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

...so sieht´s aus, niemals sind das 320Km/h

*** Cross-Knight ***

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Jeden seine eigene Meinung!
Da ich hir kein Ärger will entziehe ich mich meiner.
Wenn einer der Meinung ist das der mit seiner Bierkastenform Formel1 CW Werte hat OK, Wenn einer an Gott glaubt OK, Wenn einer denkt er wurde von Aliens etführt, und die haben Tests gemacht OK.
ICH!!! glaube nur an sowas wenn ich es mit eigennen Augen sehe.
Und bei dem Audi will ich es garnicht sehen da mir das ganze Auto nicht gefällt, Ich fahre nicht umsonst 8er nicht weil ich PS brauch für mich zählt in erster linie Design, die damaligen Autos wie Audi mit ihrem Pappkarton Design sind nicht mein Fall.(eigene Meinung)
Fakt ist aber eins das 320kmh anders aussehen als auf dem Video.
So das war mein letzter Beitrag zu dem Audi.

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

erstens antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Doch die sind 6 und 12m in Deutschland. s. auch Wikipedia.

Gewicht spielt für Höchstgeschwindigkeit, gar keine, aber auch gar keine Rolle, nur für Beschleunigung. Nur cw Querschnittsfläche und PS ergeben die Topspeed (Rollreibung uninteressant). Man kann sie also recht genau ausrechnen.
Und einen M5 mit cw 0,26 mit dem alten Audi da mit 0,3 und schlechter zu vergleichen, hinkt schon etwas, oder anders: Man könnte es dir vorrechnen, wie schnell der höchstens geht.

Ich will den gar nicht schlecht reden, interessiert mich auch gar nicht der Wagen. Mag ja super flott sein aber sorry, ab 300 zieht der nie im Leben so an. Ich sag nur: Zwischen 300 und 400km/h sind weitere 740PS nötig! (Bugatti 1001 PS). Bis 300km/h reichen dem 260PS).
Also über 300 wird es brutal zäh.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

[-X
freistehende Räder machen schonmal enorm was aus und treiben den cw-Wert mächtig nach oben. Dazu die Luftführung um ne Menge Abtrieb zu erzeugen...
Allerdings wird hier der "wahrscheinlich" (Guidos Lieblingswort :grinsen1: ) sehr, sehr hohe cw-Wert mit einer recht kleinen Querspantfläche multipliziert, was den Luftwiderstand dann doch wieder schrumpfen läßt...
Hmm, "glaube" trotzdem, daß der Luftwiderstand aufgrund des schlechten cw-Werts in der Formel 1 recht hoch sein dürfte.

An einer Diskussion, über Tachotuning oder nicht, will ich mich hier mal gar nicht beteiligen....

Grüße,
Matthias

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

@ erstens

Unter der Premisse, daß die Fahrbahnmarkierungen grundsätzlich und überall (auf den BAB´s) die selben Abstände und Längen haben mag Deine Rechnung möglichersweise stimmen (ich habe das jetzt nicht rechnerisch geprüft).
"Tatsache" ist jedoch, daß die Abstände der Fahrbahnmarkierungen nicht generell die Selben sind. Und somit ist die Rechnung von vorne herein fragwürdig.

Wenn ein 730 PS M5-G-Power - also ein sehr schwerer E60!! - mit werksseitigen 360 Km/h (oder waren es nicht sogar 370 Km/h?) angegeben ist, dann wüßte ich nicht was dagegen spricht wenn ein knapp 700 PS und erheblich "erleichteter" Audi 200 mit einem sehr guten CW-Wert zügig auf echte 320 Km/h kommt, bevor er in den Begrenzer läuft.

Aber auch das ist schon wieder "könnte" und "wahrscheinlich" etc.!

Wer es genau wissen möchte kann doch sicherlich mal ein Termin mit der Firma ausmachen und um einen Vergleich auf der Autobahn mit seinem 8er (welche Ausführung auch immer) bei einer "Hinterherfahrt" bitten.
Aber bitte eine Videokamera installieren und das Ganze hier veröffentlichen!
DANN haben wir Fakten und Beweise!

@ DJBird

Schau Dir doch einfach selbst mal auf dem Monitor die Beschleunigung eines Formel 1 Autos an! Dagegen ist der Audi 200 ein Trabbi!

Nur zur Info: Ein Formel 1 Auto hat einen erheblich schlechteren CW-Wert als ein moderner PKW!

Text kopiert aus "derstandart.at"
CW-Wert in der Formel 1:
Überraschenderweise hat ein Formel-1-Rennwagen einen erstaunlich schlechten Luftwiderstandsbeiwert, der bekanntlich cw-Wert genannt wird. Er liegt sogar nahe am maximal möglichen Luftwiderstandsbeiwert, bei knapp 1,2 - wohingegen ein moderner Pkw bei ungefähr 0,3 liegt.

Bei näherer Betrachtung ist der Unterschied dann recht klar nachzuvollziehen. Formel-1-Autos sind in der Lage, extreme Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, weil sie durch ihre Flügel vom Wind fest auf den Boden gepresst werden. Renault etwa spricht von einer Tonne, um die ein Rennwagen bei hohen Geschwindigkeiten schwerer wird, während ein normaler Pkw eher abhebt, also mit zunehmender Geschwindigkeit bis rund 200 kg leichter wird. Zum Vergleich: Sogar ein Würfel ist mit einem cw-Wert von 1,05 besser als ein sozusagen schnittiger Formel-1-Wagen.

Noch einmal: Es zählen nur Fakten!

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Ja und dann ziehe ich jetzt mal einen derben Vergleich.

Ein Formel 1 Wagen hat 600 KG mit Fahrer und 700 PS, also ein viel viel besseres Leistungsgewicht und ich denke auch einen etwas besseren CW Wert. Habt ihr gesehen, das ein Formel Wagen so schnell auf 320 ist?

Nix gegen den Audi 200 mein früherer Schulkollege hat von seinem Vater auch immer den Wagen gehabt und wir sind damit rum gefahren ich fand die Kiste sehr geil. (Quasi ein Schlachtschiff) Aber bei aller Liebe das Video vom Tacho kommt mir persönlich wie ein Fake vor.

Nix für ungut.

:Drv1:

erstens antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Fallt doch nicht drauf rein. Genau drei weiße Fahrbahnmarkierungsstreifen pro Sekunde passiert der beim ersten Schwenk auf die Fahrbahn. Das sind 3 mal 6 Meter plus 3 mal 12 Meter Lücke (sind doppelte Abstände da). Das sind 54m/s. Also 194km/h.
Bei 2,5 Streifen sind es 162km/h (er ist schneller), bei 4 Streifen pro Sekunde sind es 259km/h (er ist deutlich langsamer als das!). Drei bis 3,5 Streifen pro Sekunde hat der passiert.

Nur Tatsachen zählen. Und mit dem cw 0,30 minus Spoiler und Breitreifen schafft der nie im Leben so locker 335 (denn er geht deutlich über 320 nach Tacho).

Also gut 200 waren es.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Legacy antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

genau so ist es auch, der den das auto gehört besitz eine tuningfirma www.rene-rumler.de/ die nicht unbedingt schlecht ausschaut vom den was dort angeboten wird diese wiederum arbeitet mit einer motortuning firma aus den usa zusammen also ich denke schon das der chef die möglichkeiten hat sowas umzusetzen wenn er ein bissel verrückt im kopf ist :devilchilli: auf der seite von den tuner gibts auch ein leistungsdiagramm vom fahrzeug. .
gibt ja auch noch andere videos vom dyno zb... ich muss aber auch sagen ich bin auf ner 3 spurigen 285~tacho gefahren und fand das nicht atemberaubend schnell...auf einer 2 spurigen sind mir 250 schon schneller vorgekommen.
Aber kaufen würd ich mir die mühle auch nicht :harhar:
ich will den ja nicht verteidigen oder so nur finde es halt blöd wenn gleich 8/10 leute schreien fake
es gibt ja auch 1200ps m5 turbos....die halt vllt nur für paar km halten aber da gibts auch videos drüber

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Hallo zusammen,

ich finde ein bißchen mehr Fairneß wäre angebracht, oder?

Um etwas zu BE- und insbesondere zu VERurteilen sollte man einzig und alleine Fakten hinzuziehen!
Mit "müßte", "könnte", "glauben" oder "nicht glauben" sowie "wahrscheinlich" und und und kann doch kein Mensch etwas anfangen! Es zählen nur Beweise!

Der Audi 200 20V war/ist ein 5-Zylinder-Motor mit werksseitiger Turboaufladung und einem CW-Wert von (wenn ich mich recht erinnere) 0,29 oder 0,30!
Dieses Auto hatte "nur" 220 PS, war/ist jedoch bereits mit 242 Km/h angebenen! Die Beschleunigung von 0-100 war mit beeindruckenden 6,6 Sekunden nachzulesen!
Und man sollte berücksichtigen, daß wir von einem Auto sprechen welches 1989 (in dieser Ausführung) auf den Markt kam - also vor 20 Jahren!!!

Ohne jeden Zweifel sind das Daten, die selbst die heutigen und modernsten Autos kaum halten können sofern man diese mit der Fahrzeugklasse und den Leistungsdaten eines Audi 200 vergleicht! Schließlich war/ist dieses Modell alles andere als ein Sportwagen, sondern vielmehr eine zu dieser Zeit konstruierte "Familienkutsche" für den etwas sportlich ambitionierten Familienvater.

Ein früherer Kollege von mir fuhr damals genau dieses Modell. Allerdings wurde neben einer Tieferlegung und anderen Reifen/Felgen zuerst nur etwas an dem Motor gemacht so daß auf dem Leistungsprüfstand 308 PS gemessen wurde. Nach einer weiteren Optimierung, bei dem meines Wissens nach RS-Teile verwendet wurden, waren dann sage und schreibe 380 PS auf dem Prüfstand!
Das Turboloch war zwar nach der letzten Optimierung deutlich spürbar, jedoch knallte der Audi die Leistung auf die Straße daß man nach der Probefahrt (ich war leider nur Beifahrer) nur noch sprachlos und beeindruckt ausstieg! Ich möchte mich mit meinem CSI nicht mit ihm, bzw. seinem 200 20V, anlegen! Das könnte peinlich werden!
Sein Motor hat nach dem Tuning mit den RS-Teilen auch weniger Probleme gemacht soweit ich weiß, - aber der originale Antriebsstrang kam mit dieser Leistung nicht zurecht ..........

Des Weiteren ist der 200er auf dem Video komplett ausgeräumt und somit deutlich leichter als Serie. Wenn nun die angegebene Leistung von knapp 700 PS wirklich stimmt, dann wundert mich das Video sowie die fliegende Tachonadel absolut nicht!
Dieses deutlich zu vernehmende Boost-Geräusch kenne ich eigentlich nur aus frisierten PS-Monstern aus den USA. Und hier sind derartige PS-Zahlen nichts Besonderes mehr nach einem entsprechenden Tuning.

Was das mögliche "... das sind doch niemals 320 Km/h auf dem Video ..." betrifft:
Es ist doch nichts Neues wenn man ein Video mit einer Hochgeschwindigkeitsfahrt sieht, daß das Ganze zu Hause vor dem Monitor/Fernseher gar nicht so schnell aussieht. Die Ursache hierfür liegt einfach nur an der zweidimensionalen Darstellung einer dreidimensionalen Situation/Gegebenheit! Es ist sicherlich auch etwas Sache des Blickwinkels sowie die verwendete Auflösung und es ist auch eine Frage der Kamera, - aber wenn man sich das Cockpit-View eines Formel 1 Fahrers bei Vmax ansieht, dann ist das auch nicht gerade vom Empfinden etwas, wovor ich "Angst" hätte. Wenn ich jedoch "Beifahrer" wäre, ............. - oh weija .......

Fakt ist:
Wenn ein Audi 200 20V deutlich leichter gemacht und mit ca. 700 PS versehen wurde, dann wundern mich diese Beschleunigungsbilder absolut nicht.

Die Kehrseite der Medaille wird natürlich die Alltagstauglichkeit sein! Viel Leistung aus einem Motor herauszuholen ist doch heute überhaupt kein Problem. Aber die Dinger sind dann nun mal nicht mehr standfest!
Und genau DARÜBER spricht verständlicherweise keiner mehr wenn der Motor ständig und vor allem extrem teure Probleme macht oder regelmäßig "erneuert" werden muß!
Und selbst WENN man den Motor wirklich mit "High-End-Teilen" aus der Formel 1 Technik tunen würde kommt sofort das nächste Problem .......... der Antriebsstrang! Was nutzt es wenn die Kardan- & Antriebswellen nach 10 x Vollgas aussehen wie ein Korkenzieher? Und das ist leider noch nicht einmal übertrieben! Was nutzt es wenn die Kupplung sowie das Getriebe sich in Rauch auflöst wenn die Leistung mehrmals abgerufen wird? usw.

Warum wohl ist ein Porsche bzw. sind Porscheteile immer derart teuer? Das hat weniger damit zu tun, daß Porsche eben besonders viel daran verdient, sondern es liegt vielmehr an der Qualität in Verbindung mit der Verarbeitung. Man muß nur mal nach einem ca. 20 Jahre alten Porsche Turbo (etc.) suchen der um die 200.000 Km weg hat. Da findet man sofort gut erhaltene Fahrzeuge und muß für solche Autos auch noch richtig viel Geld auf den Tisch legen! Und jetzt sollte man einfach mal einen 20 Jahre alten Ferrari oder Lamborghini suchen der 200.000 Km weg hat. ....... Tja, - jetzt wird es schwierig (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Sorry für diese Klugscheißere, aber ich finde es nicht gut wenn hier die Leistung eines anderen einfach so schlecht gemacht wird, - und dann auch noch mit äußerst fragwürdigen Unterstellungen!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Ich möchte mal einen 100.000 Km - Dauertest vom einem M5- oder M6-G-Power sehen wie sich hier die Technik im Alltagsbetrieb verhält .......... - und vor allem - welche Kosten durch Wartungen & Reparaturen jedes Mal entstehen ...... :harhar:

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Hab ja auch ein Video bei Youtube das ich mir bestimmt schon 100x angesehen habe.
Aber der Haubtdarsteller ist bestimmt kein Audi :)

Finde das Stechen mit dem Neuen Golf GTI so geil :mrgreen-angel:

Gruß Marko

eins ist jedenfalls klar,Tachotuning ist die preiswertere Alternative zu Motortuning :mrgreen:

Grüße Tommy
www.malerlanger.de

Klar jedes Auto hat seine Fans.
Lest euch mal die Bewertungen durch in Youtube bin anscheinent nicht der einzige der mehr an ein Tachotuning als Motortuning glaubt.
Schaut euch mal die 300 von dem 8er Maik an, das sieht aus wie 300 und nicht das von dem Audi.
Und von wegen auf der Kamera sieht das immer langsamer aus.

Gruß Marko

Danilo antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Neee... ich denke die Basis war der 5-Zylinder Turbo vom Quattro. Der war nämlich damals auch im Audi 200 verbaut gewesen :grinsen1:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Robsen antwortete auf das Thema: Kleinstadttuning und was dabei raus kommt

Naja, ein bisschen wird an dem ja schon gemacht worden sein. Man hört ja den Boost. Warscheinlich wurde ein kürzeres Diff eingebaut.
www.rene-rumler.de/
Aber so wie er an dem 80er LKW vorbeigefahren ist, können das keine 320 sein.

aber Marko,etwas Toleranz bitte. :headbanging: :clown: :mrgreen-jackbox: :rofl:

Grüße Tommy
www.malerlanger.de

Denke ich auch, aber selbst 240 so schnell zu bekommen mit dem Motörle 4Zylinder? ist schon schwer zu glauben. So wie die Autos bei 320 vorbeihuschen würde ich sagen MAX 180.
Schaut doch mal wo er das erste mal bei 320 die Kamera aus dem Fenster hält, ist doch ein Witz.
Und aus so nen Piss Motor so viel rauszuholen, glaubt auch nicht jeder.
Ach der ganze Audi is Pisse sieht voll scheiße aus alt,kantig,billig selbst wenn der 50000PS hätte würd ich den nicht fahren.
Dann lieber nen Diablo mit 120PS. :)
Bei 320 würden bei dem Audi die ganzen Leisten und Beschläge wegfliegen das hält der doch garnicht aus.

Gruß Marko

Definitiv beschleunigt der nicht von 200 auf 300 so schnell nicht mit "nur" knapp 700 Pferden.
Der Audi ist kein Aerodynamisches Wunderwerk und hat ab 240 schon nen Windwiederstand zum weglaufen.
Ich sage mal.. das sieht mir eher so aus, als ob das ein Tacho ist, der bis 240 geht, und darauf ist ne Folie, die 320 km/h anzeigt.
Das wäre am realistischsten. Denn bis auf 240 geht der so gut...das kommt hin.

renn_8er_1.jpg