Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und in was für einen Film gehen wir dann Lach.Larry schrieb: Ich hol Popcorn :mrgreen:
Dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen:top:DHS schrieb: OK , DANN MAL KLARTEXT :
Du schreibst in Deiner sehr kurz gehaltenen Vorstellung das Du schon eine ganze Zeit hier mitliest , wenn Du da schon mal ne Frage nach einer ordentlichen Werkstatt gestellt hättest dann wäre Dir auch sicherlich geholfen worden !
Jetzt bringst Du Deine Kiste zu einem "ich hab keine Ahnung kann aber alles besser Hinterhofschrauber" der mehr kaputt macht als das er gutes tut . und das was kaputt gegangen ist willst Du jetzt auch noch gegen altem Müll tauschen ????
Du spielst hier mit sicherheitsrelevanten Teilen als ob das ein Legobaukasten wäre wo es Egal ist ob im Wohnzimmer beim schieben ein Rad abbricht .........
Du hast das was der Ralf geschrieben hat wohl gelesen , aber nicht verstanden oder ?
Die einzigste Konsequenz aus dem ganzen Dilemma wäre alles raus , alles neu . Mal abgesehen davon das Querlenker , Stabbis und Buchsen sowieso nicht ewig halten sind überdehnten Teile für Fachleute und Fahrzeugliebhaber eh nur noch schrott Wert . Die Kiste läuft 250 und Bilder von abgeflogenen 8ern kann ich Dir mannigfaltig zusenden , die meisten enden in einer im Raum Frankfurt ansassigen 8er Werkstatt zur Verwertung !
Du schreibst Du hast noch mehrere Old / Jungtimer von mehreren Herstellern , daher mein Tipp :
Wenn Du denn dann eben doch nicht Rockefeller bist dann konzentrier Dich auf eine Baustelle und die lieber ordentlich mit Neuteilen und nicht jede menge Müll mit halbherzigen rumgeschraube !
Ich hab jedenfalls keine Lust bei einer Ausfahrt von jemanden abgeschossen zu werden der hinter mir fährt und seine Kiste nicht im Griff haben kann weil nur Müll verbaut worden ist .
Der 8er hat ein wirklich gutes Fahrwerk , wenn nach über 20 Jahren wirklich einmal alles erneuert wird , dann liegt der wie ein Brett auf der Strasse und braucht sich vor moderner Fahrwerkstechnik nicht zu verstecken . Ein Erlebnis das Du in der jetzigen Konstellation nicht haben wirst .
Das letzte was ich Dir noch mitgeben möchte ist das viele Teile bei Old / Joungtimern nicht deswegen getauscht werden sollten weil sie kaputt sind sondern weil Sie einfach alt sind , das nennt man Vorbeugung . Du beschäftigst Dich mit Leistungsstarken Fahrzeugen , da macht es Sinn lieber einmal zu viel gegen Neuteile zu tauschen als einmal zu wenig .
Aber was auch immer , mach einfach wie Du es meinst , wird schon passen ........ ich bin wie viele anderen die hier schreiben ja einfach nur Blöd und hab keine Ahnung !