Graufarben des BC , des Radios und der Klima

  • dickschiffuser
  • dickschiffusers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

Also an meinem 8er ist deffinitiv nirgendwo was gewechselt oder ausgetauscht worden. Kann ich mit Gewissheit sagen.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
#182069

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um Fertigungstoleranzen handelt.
Heutige Neuteile könnten möglicherweise nach 1999 gefertigt sein.
Damit ist dem Lieferant bekannt, dass die Verwendung nur noch als Ersatzteil und nicht mehr in Neufahrzeugen Verwendung findet.
Auch meine vor einigen Jahren georderte Mittelkonsole hat bei genauerem Betrachten einen anderen Farbton als das MID und das Klimabedienteil.

AMOR ALL ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Ich hatte in der Vergangenheit auch sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug.

 
Gruß Mike.
#180748

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickschiffuser
  • dickschiffusers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

Neee, neee ,

das Klimabedienteil ist ja nun schwärzer als der Rest, und selbst dieses Wunder vollbringt unsere Sonne nicht.

Abgesehen davon erkenne ich in einigen Anzeige Fotos von mobile.de den gleichen Zustand....

Teilespender wäre ne Möglichkeit , aber zu welchem Auto passt dann das schwarze Bedienteil ? Mit sind lt. ETK keine 2 unterschiedlichen Mittelkonsolen bekannt.

dsu

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
#180729

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

Morgen zusammen,
könnte es sein, dass das der Verdienst der Sonne ist (ausgebleicht). Ich kann euch nur einen Kunststoffpfleger empfehlen: ARMOR ALL .
Da kostet die Flasche zwar ein paar Euro mehr, aber das Resultat kann sich immer wieder sehen lassen. Innen wirken die Kunststoffe bei mir wieder neuwertig und und es gibt (wie auf der Flasche steht) tatsächlich "gutes Erscheinungsbild zurück". Habe es auch auf die äußeren Stoßleisten aufgetragen und da hält es auch ein paar Regenschauer bis man es wieder erneuern müsste.
Aber Vorsicht! Das "glänzend" ist wirklich sehr glänzend. Finde ich nicht so gut und nehme deshalb nur noch seidenmatt.
Dürfte es im Real, Globus und anderen gut sortierten Geschäften geben.

Schöne Grüße

Micha
#180718

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 0

Patrik antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

Kann ich nicht mit dienen. Bei mir ist alles Ton in Ton. Klingt danach, dass da Teilespender verschiedener Baujahre zum Zug gekommen sind.

Gruß

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.
#180717

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 0

thegrip antwortete auf das Thema: Graufarben des BC , des Radios und der Klima

So in etwa gestaltet sich das bei mir auch, wobei das BMW Bavaria dunkler als der Rest ist.
Das könnte aber daher rühren, dass der Vorbesitzer einen anderen Radio verbaut hat und den Original-Radio auf Lager gelegt hat.

Gruß
Gerhard
#180648

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickschiffuser
  • dickschiffusers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0

dickschiffuser erstellte das Thema Graufarben des BC , des Radios und der Klima

So mal aus rein ästhetischer Betrachtungsweise angefragt:

Meine 3 Anzeigen in der Mittelkonsole haben alle unterschiedliche grau bis schwarztöne bei den verwendeten Kunststoffen. Der BC ist in einem ähnlichen grau wie die Mittelkonsole selbst, das BMW Bavaria CD Radio einen Tick dunkler ( aber so das es auffällt ) und das Klimabedienteil ist ein einem völlig unpassendem schwarz "dazugefrickelt".

Ich dachte immer BMW Leutz wären hochgradig detailverliebt bzw. hypergenau ? Zumal das Klimabedienteil eine spezifische E31 Applikation ist....

Habt ihr das auch ?

dsu

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
#180646

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 erlkoenig.jpg