Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic


Im BMW Museum gibt es keine Alpinas. :grinsen1:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#162926

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ghostrider antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

so ein auto, finde ich, gehört nach london auf die auktion oder irgend eine andere veranstaltung wo seltene exoten angeboten werden.Glaub kaum das er da den richtigen Käufer findet. 1000km ist schon heftig...das gibts kaum nochmal ausser vielleicht im BMW museum

gruss markus
#162915

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3088
  • Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Ich wundere mich immer wieder, wieviele Verrückte es gibt! - aber lustig!!!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
#162624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Zum Hinstellen ist der GT 3 RS besser geeignet. :rofl:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#162622

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 0

Patrik antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Automobil hat wie der Name schon sagt was mit Mobilität zu tun, sonst hieße es ja Autoimmobil. Halte wirklich nichts vom Rumstehen lassen. Aber bitte - wem's gefällt ...

Gruß

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.
#162611

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Ich würde ihn auch fahren.
Bei 3000-4000km im Jahr wäre die erste Inspektion II in 10 Jahren fällig.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#162013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 762
  • Dank erhalten: 0

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Ich würde ihn fahren, fahren, fahren, fahren, ob der nun 0 oder 30.000 KM drauf hat, das ist auch schon egal.

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
#162012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0

Bullfrog antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Stehen lassen und mit einem anderen 8er fahren. Wer die Kohle für diesen B12 hat, wird auch noch weitere 30.000 für einen Alltags-CSI haben, wenn er den diesen nicht bereits besitzt.
#161816

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 0

MaxPower antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic


Pardon. Aber ich habe bevor ich gepostet habe in der Forumsuche mit "Alpna" und "B12" gesucht. Mit so einer Überschrift des verlinkten Beitrags konnte ich nichts anfangen :grinsen1:

MfG, Max

911er Fahrer mit 8er Herz
#161720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

...genau, in diesem Falle: sch... auf die Rendite :mrgreen:

*** Cross-Knight ***
#161666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Hi Max :winken:

Mal abgesehen davon, daß wir

D E N

bereits hatten ... :grinsen1:

Eine Ausfahrt schmälert den Wert erheblich, also fahren
führt dann eindeutig zu einer negativen Rendite.

Stehen lassen würde mir aber sicher mehr weh tun :Drv1: :Drv: :Drv1:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#161665

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

...EUR 1.000,- hab´ ich schon, die restlichen 99.000,- ................

ach was soll´s :?

*** Cross-Knight ***
#161664

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1167
  • Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

ich wuerd ihn in die garage stellen und jeden tag anschaun und evtl streicheln.

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
#161663

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 0

MaxPower erstellte das Thema Fabrikneuer B12 5,7 Shift-Tronic

Halli hallo,

als ich kürzlich mal wieder einen Blick auf die Kleissler-Freiburg Seite warf, konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Woher er auch immer dieses Prachtstück haben mag, es wird vermutlich der letzte in so einem neuwertigen Zustand sein. Bei allen bisherigen B12 Preisdiskusionen hier... wenn man für diesen 8er keine 100.000 € verlangen darf, für welchen dann? 8)
Dürfte laut Alpina Archiv die Nr. 20 sein. Und 0 km steht in der Überschrift, weil das im gegensatz zu Mobile auf der Webseite vom Kleissler angegeben ist.

Aber seht selbst:

B12 5,7 Mobile.de

Rein theoretisch angenommen, man würde dieses Model besitzen, würde sich bei mir zummindest die Frage stellen: Stelle ich das Ding ebenfalls wieder 20 Jahre in meine Garage/Museum und erfreue mich dessen Anblick, oder will ich als vorletzte Generation, die die Möglichkeit hat, mit Benzin zu fahren mir das Vergügen gönnen und bei besonderen Anlässen die Kolben springen zu lassen? (Vorrausgesetzt, der Wagen ist in Fahrtüchtigem Zustand (Dichtungen etc).

Welche Variante würdet ihr wählen?

MfG, Max

911er Fahrer mit 8er Herz
#161662

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (33).jpg