Hi Gerd,
die "richtigen" Zündkerzen sind genau so ein Glaubenskrieg, wie der mit dem Öl.
Das A und O ist, dass der Heiz- bzw. Wärme-Leitwert der Kerze der richtige ist.
Ob die dann eine oder 4 Elektroden hat ist egal, denn die Kerze arbeitet konstruktiv dann im richtigen Temperaturfenster und dieses passt, da es ja vorgegeben ist, zu deinem Motor.
Aber diese Sätze werden jetzt sicher einige lesen, die mir gleich Arien runterbeten werden, warum das alles blödsinn ist, den ich da schreibe.
Desswegen - es ist wie beim Öl....
Ich persönlich fahr in allen Autos NGK.
Der Wechsel ist nicht schlimm.
Verntildeckelabdeckungen runter, Zündspulen abstecken und raus ziehen und dann Kerze raus schrauben.
Alles anders rum zusammen bauen - fertig.
Kontrolliere und verhindere bei der Gelegenheit, dass evtl im Ventildeckel stehendes Öl in die Böhrung der Kerze in den Brennraum fließt.
Wenn Du in den Deckeln öl findest, mit einem Lappen aufsaugen und wechsel der Ventildeckeldichtungen planen.
Viel Erfolg.
Und nun - Feuer frei für das Zündkerzen-Battle.