Der Nachfolger....

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

... :xmas_winken:

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Das ist sicher.

... :xmas_winken:

Warten wir es ab...man munkelt ja das BMW an einem großen Coupé oder Supersportwagen arbeitet.

@Andimen...
Der 6er wurde von BMW immer als Nachfolger gesehen...ebenso wie früher der 8er der Nachfolger vom 6er sin sollte. Kann man immer noch nachlesen in alten Artikeln

• Dank erhalten: 0

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Dies habe ich mal in der AMS gelesen, dass der Compact weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, deshalb auch der 1er als Nachfolger mit besserer Marktstrategie...
Hmm, also preislich gesehen hat wohl der Compact mit Golf & Co. wohl nie richtig mithalten können, ich persöhnlich finde den auch sehr hübsch und würde ihn auf jeden Fall dem Golf oder A3 vorziehen, allein schon aus Prinzip... :mrgreen:

Gruß
Andy :devilchilli:

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Also diese Aussage daß der 3er Compact ein Flop ist bzw. sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Man braucht doch nur mal auf den Straßen zu schauen wieviele 3er Compact herum fahren :shock:

Daß BMW sich u.a. auf das Kleinwagengeschäft konzentriert finde ich zeitgemäß. Leider werden die Menschen heute mit "Geiz ist geil" und "wir sind die billigsten" etc. groß :flop: . Somit wollen die meisten auch nur noch billigst kaufen. Die Industrie paßt sich der Nachfrage nur an und produziert eben in fast jeder Hinsicht "billig" (zumindest was die Masse betrifft), weil hauptsächlich genau das gekauft wird :flop: :flop:
Und wer heute überleben will, der muß sich der Situation eben anpassen oder Lehrgeld bezahlen.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bembel antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Wo hast Du das denn her, daß der 3er Compact ein riesen Flop ist?
Wenn es so wäre könnte ich es jedenfalls nicht nachvollziehen, da der 3er Compact, vorausgesetzt mit einer ordentlichen Motorisierung, ein riesen Spaßmobil ist..
Die vier Räder soweit wie möglich an den vier Ecken war noch nie ein schlechtes Konzept, und ich kann nur sagen, der 3er Compact kann verdammt viel Spaß machen!
Von den Verkaufszahlen weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirlich viel, aber man sieht den Compact doch recht häufig, deswegen würde es mich wundern, wenn der 3er Compact ein Flop wäre...

Stimmt, Du hast recht...sorry...

Der M3 wird aber weiterhin erhalten bleiben und zwar als Viertürer...

Aber 2er Coupè soll angeblich noch rauskommen! Ich finde, BMW sollte sich aus dem Kleinwagengeschäft raushalten, bestes Beispiel der 3er Compact, doch ein riesen Flop...mal abwarten was der 1er so bringt...

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

Docmex antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Alle Geraden werden Zweitürer und alle Ungeraden Viertürer. Hab ich mal gelesen. So passt der 8er auch genau hin.
Gruß Max

...

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

@ Andinem,

BMW (wie fast alle Hersteller auch) interessiert sich weniger dafür "Kultautos" zu bauen, sondern viel mehr Autos zu verkaufen. Und ein Auto über 100.000 Euro gehört nicht gerade zu den Dingen, die wie warme Brötchen weggehen.

Mit einem 4er spricht man eben ein viel breiter gefächertes Publikum an.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

@Gerald

Dass der 6er nicht der Nachfolger des 8er ist, war mir klar :grinsen1: , obwohl die Presse in als "würdigen" Nachfolger geprießen hatte :? ...
Ist er in meinen Augen auch nicht, denn er ist ja zwischen dem 5er und 7er angesiedelt, was man auch an der Qualität sieht, nicht aber am Preis :sauer1: ...

Um mit dem MB SL oder CL mithalten zu können, wäre aber ein neuer 8er aus meinen Augen überaus sinnvoll, doch bitte nicht in der Ära Bangle, glaub dies hat diese Baureihe nicht verdient (hab nix gegen die Person Bangle, er zählt zu den Besten seiner Art...)
Was ich für einen totalen Schwachsinn halte, ist die das 4er Coupè, dass ja angeblich in naher Zukunft erscheint. Dann hätte man doch lieber in die Entwicklung eines neuen 8er gesteckt... :?

Gruß

Naja...Der 8er ist auch schon mit nem Ford Probe verwechselt worden oder in der Silhouette mit nem Calibra...

Wenn der Aston nen Fiat- oder KIA-Schild dran hätte und dafür auch so günstig wäre...es wäre meiner... :mrgreen-angel:

Schnarri antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

...und wird wohl auch so schnell keinen mehr bauen. Mir ist`s recht, denn so bleibt der 8er was Besonderes! :top:

DON'T PANIC!

Elwood antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Ich sehe es genauso wie higw65. Der 8er ist ein Traum, aber einen würdigen Nachfolger hat BMW nun mal nicht. :flop:
Und warum nicht die Leistungen anderer Autohersteller beachten?? Wir sind ja kein fanatischer BMW-Club! :kiss:

Ein Aston käme für mich nicht in Frage (schon gar nicht ein Neuer :shock: ). Der 8er hat den besonderen Charme, dass es ein besonderes Produkt eines Massenautoherstellers ist und von den meisten auch direkt als BMW erkannt wird, obwohl der 8er selbst eher unbekannt ist. Beim Aston kann man auch Fiat oder Kia draufschreiben und 70 Prozent würden das glauben. :mrgreen:

@Andy

Es ging seinerzeit um einen legitimen Nachfolger für den 8er. Dort ist der Aston benannt worden. Daher hab ich den Artikel eingestellt. Es ging immer darum dass es aus dem Hause BMW irgendwie keiner ist...und wohl auch nicht werden wird, solange Bangle das Design bestimmt. Der 6er ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat gegenüber der Studie doch noch einige Unterschiede aufzuweisen.
Es ging um die Stimmigkeit in den geschwungenen Formen.

Also mir gefällt er...und wenn ich an den Fahrtest (war in der gleichen Zeitschrift) denke, dann könnt ich mir gut vorstellen das es ein geiles Auto ist.

Was das Reisecoupé betrifft so stimmt das ja auch. Als Sportwagen ist der 8er á la M3 ist der 8er nie gebaut worden...und ist es auch nicht. Nicht mal ein CSi...aber es heisst nciht das man ihn nicht sportlich bewegen kann.
Das mit dem Handlingtest gegenüber dem 911er hab ich auch mal gelesen...ich denke das liegt auch klar an der AHK.

In wie fern bitte erinnert der DB9 an den CSi??? :?

Ansonsten finde ich den Aston Martin echt schön aber ich persönlich würde den Vanquish vorziehen, ein klasse Sportwagen...

Gruß

maggo635 antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Hi Bembel,

denk an den AMS Fahrdynamiktest.
Das war der CSi im Ausweichtest schneller als der 911er.
Vielleicht läßt Dich Pusches ja mal mit seinem CSi fahren, damit Du den direkten Vergleich hast :grinsen1:

Gruß

Marco

Gruß
Maggo
www.my635.com
"Der Ring ist ein Virus, für den es kein Gegengift gibt" (Edgar Dören)

Bembel antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Na, wenns um den DB9 oder den Baby Aston geht, komme ich wohl um ein Kommentar nicht drumrum.
Ja es ist richtig, daß der Baby Aston lange Zeit vor dem DB9 vorgestellt wurde und wenn man die beiden nicht nebeneinander sieht, also den Größenunterschied direkt vergleichen kann, fällt es von weitem schwer, die beiden auseinanderzuhalten. Auf den Erlkönigjägerphotos, auf denen der DB9 zu sehen war, stand in der Tat immer drunter, daß hier der neue Baby Aston getestet wird ( z.B. auf dieser Seite, hmm, das Kennzeichen kommt mir doch irgendwie bekannt vor :lol: ).
Der große DB9 wiegt zwar auch seine 1,7t, aber das Handling ist dann doch mit dem des 850i (nein, bin wirklich noch nie einen CSi gefahren) nicht zu vergleichen. Der 8er ist die Reiselimousine, der DB9 hingegen kann wirklich ganz anders rund um den Grenzbereich bewegt werden (und der Grenzbereich liegt ganz woanders). Die Motorcharakteristik (und der Klang) knüpft da nahtlos dran an und unterscheidet sich auch stark von der des 8ers. Dann ist da natürlich noch die fast perfekte Gewichtsverteilung; der Motor liegt nämlich doch deutlich hinter der Vorderachse und das Transaxle-Getriebe (hinten) trägt auch seinen Teil dazu bei.
Der kleine V8 Baby Aston... naja, mal schauen, was draus wird... Bisher klingt er ziemlich geil!
Achja, allen Aston Martin Interessierten kann man noch folgende Seite ans Herz legen: Die Seite des größten Aston Martin Fans der Welt!

Gruß
Matthias

Bevor es böse Worte hagelt: wenn ich Reiselimousine sage, spreche ich erstmal von einem serienausgestatteten 850i. Wie gesagt, ich kenne nicht einmal die 850CSi-Serienversion und mit Sicherheit gibt es einige Exemplare, die ganz feine Sachen verbaut haben und bei denen der Grenzbereich auch ein gutes Stück in die "gute" Richtung gewandert ist!

maggo635 antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Das war Bembel.
Der entwickelt doch das TCS für den Aston.

Ich mache nur das BMW ABS :lol:

Gruß
Maggo
www.my635.com
"Der Ring ist ein Virus, für den es kein Gegengift gibt" (Edgar Dören)

shneapfla antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

habe ich auch gelesen - war das nicht hier und Maggo635 (oder so ähnlich) hat das geschrieben??
Aber der AMV8 wird wohl nicht wahnsinnig anders aussehen, die Front ist ja quasi das "Konzerngesicht" von Aston Martin...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Hab vor kuzrem grad gelesen dass wohl viele den Baby-Aston mit dem DB9 verwechselt haben. Auf vielen Fotos wo angeblich der Baby-Aston gezeigt worden ist ist eigentlich der DB9 zu sehen...

shneapfla antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

soll ja bald (?) ein "kleiner" Aston kommen, der AM V8, der wird dann angeblich in der 911er Preisklasse (~100k€) liegen...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Duerk antwortete auf das Thema: Der Nachfolger....

Wenn er ein bischen "günstieger" währe würde ich den Asten sofort kaufen.Dieses Auto ist für mich eins der schönsten. :Drv1:

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß!

8side.jpg