Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Nein...war nie ab Werk verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

...das soll wohl ein Witz sein... :? :flop:

Immerhin kostet ein 760Li über 100000,- EUR (genauen Preis weiß ich jetzt auch net...) und dürfte ich doch wenigstens eine Wechsler erwarten!!! :x

Gruß
Andy :devilchilli:

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

shneapfla antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Also 100,- DM für ne Cassettenhalterung zu einem Zeitpunkt, wo der CD-Wechsler schon in jedem Luxusschlitten zur Serie gehörte, ist eine Frechheit!

War eigentlich in den letzten Produktionsjahres des 8er das Navi auch verfügbar, wenn ja, wo in der Mittelkonsole wurde es verbaut???

Gruß

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

6-gang war serie beim 850i,wenn man wollte
konnte mann auch Automatik ohne aufpreis ordern.

gSHD habe ich noch nie beim 8er gesehen,gabs glaube ich auch nie.
Schiebedach war auch nicht serie,es gibt schon einige ohne die Luke.

Die preise oben für SA sind schon deftig,das noch anno 98.
Casettenhalterung 100 DM :?

TomS antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Jetzt würde mich noch der Aufpreis für die 6-Gang Schaltung interessieren!

Und das Schiebedach? Stahl = Serie oder wie? Hab es nämlich auch schon als Stahlschiebedach und Glasdach gesehen...

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

j._frank antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Stimmt, die ersten 850 i von 1989/1990 hatten einen Listenpreis von 135.000,00 DM.

Gegen Ende der Produktion sah es dann so aus:
Neuwagenpreisliste vom 01.September 1998,
unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführung (inkl. MwSt.)

BMW 840 Ci 4,4 Schaltgetriebe: 136.000,00 DM
BMW 840 Ci 4,4 Automatikgetr.: 140.700,00 DM
BMW 850 Ci 5,4 Automatikgetr.: 167.000,00 DM

Die Aufpreisliste hielt dann auch noch einiges an Sonderausstattungen bereit:
z. B. (alles inkl. MwSt.):
Autotelefon D-Netz: 1.850,00 DM
Dachhimmel anthrazit: 600,00 DM
Edelholz Vogelaugenahorn: 1.750,00 DM
Edelholz Eibe Club: 4.500,00 DM
Elektronische-Dämpfer-Control für 840 Ci: 2.750,00 DM
Elektronische-Dämpfer-Control für 850 Ci: 3.710,00 DM
Tempomat (nur 840 - Serie bei 850): 640,00 DM
Metallic-Lackierung (nur 840 - bei 850 ohne Aufpreis): 1.750,00 DM
Naturleder Buffalo: 2.400,00 DM
Vollederausstattung Nappa: 9.600,00 DM
Komplettlederaustattung Nappa: 18.700,00 DM
Radio BMW Professional RDS: 840,00 DM
CD-Wechsler BMW 6 CD Changer: 1.850,00 DM
Hi-Fi Lautsprechersystem: 990,00 DM
Cassettenhalterung: 100,00 DM
Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung Frontscheibe: 700,00 DM
Schiebe-Hebedach elektrisch: 2.600,00 DM
Standheizung: 2.450,00 DM

Hierbei merkt man, dass der 8er zu diesem Zeitpunkt für BMW schon ein "altes Eisen" war, bei dem einiges an Sonderausstattungen nicht angeboten wurde (obwohl teilweise bereits ein werksseitiger Einbau vorbereitet war bzw. über die Zubehörliste nachträglich beim Händler eingebaut werden konnte). So waren z. B. beim 7er folgende Sonderausstattungen zu bekommen, die beim 8er (vom Navi mal abgesehen) ohne Probleme auch hätten verbaut werden können:
Navigationssystem inkl. Bordmonitor und TV
Park Distance Control PDC
Reifendruck-Control RDC
Sprachsteuerung für Telefon und Navi
Xenon-Licht

:winken: Gruss Jürgen

shneapfla antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

um weiter off topic zu bleiben:

die die ich mir angekuckt (oder angerufen) habe hatten alle einen Neu-Listenpreis von 170 - 180tDM...
Ich habe übrigens einen Grundpreis von 140tDM im Kopf, das waren evtl. dann spätere Baujahre...
Ein B12 5.7 hatte einen Grundpreis von 268000 DM :shock: (allerdings gab's bei den Alpinas nur eine relativ kurze Aufpreisliste, da die schon mit quasi-Vollausstattung ausgeliefert wurden)...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

MichaelM8 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

mein csi hatte 94 einen neuwagenpreis von 238 000,-dm. ungefär soviel wie damals auch ein 600sl gekostet hat.nur zum beispiel.

estabia antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

850i 135.000 DM - glaub ich..

"don't hate the player, hate the game!"

Mag sein, dass zur damaligen Zeit der 850er im Verhältnis genauso teuer war wie jetzt der 645er, doch für so eine Stange Geld sollte doch die Qualität im Innenraum etwas hochwertiger sein, das erkennt sogar jeder Schüler oder Student... :harhar:
Doch immerhin bekam man damals für 180000,- DM wenigstens richtige Qualität, sozusagen das "Maß aller Dinge" und nicht wie heute, einen Plastikbomber!!!

Was hat denn eigentlich damals ein CSi oder ein 840Ci neu gekostet???

Gruß

reinhard antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

@ 8er Anwärter

>Aber dennoch: Der Innenraum erinnert mich an den Fiat Brava meiner >Mum und vor allem der Preis --> eine Frechheit!!!!!

Mal abgesehen davon, dass ein Einstiegspreis von um die 70T Euro nun nicht gerade jeden Schüler oder Studenten anspricht, ist es dennoch im Vergleich zu den letzten grossen Coupes von BMW geradezu ein Schnäppchen.
Ich denke, es haben hier genügend 8er Fahrer noch Originalrechnungen oder Listenpreise zur Hand, die in die neumodische Währung umgerechnet einem sechsstelligen Betrag durchaus nahe kommen.
Preise um die 180TDM waren für 850er wohl eher die Regel und nen CSI gabs dafür wahrscheinlich kaum. Davon ausgegangen, dass in der Zeit seit 1990 auch alles eher teurer als billiger geworden ist, heisst dies, dass der 8er schon eher in Richtung doppelt so teuer wie ein neuer 6er tendierte.
Über die Geschmacksnerven der einzelnen Betroffenen muss man ja nicht diskutieren, aber in meinen Augen ist die Preisgestaltung des neuen 6ers, wenn man den dann aufgrund seiner Positionierung fuers Erste (mangels Alternativen) als den "legitimen" Nachfolger des E31 ansehen möchte, äusserst attraktiv und vermutlich sogar _preiswert_.

Gruesse
Reinhard

...wetten, von den neuen 6er werden dieses Jahr weniger verkauft, als von den gebrauchten 8er... :mrgreen:

Aber mal ehrlich, so schlecht sieht der neue 6er VON AUSSEN gar nicht aus! War am Sonntag zum Skifahren in den Bergen und auf dem Weg dorthin sind mir zwei schwarze entgegen gekommen und muss sagen, richtig wuchtiges und sportliches Design, gut das Heck ist ein Thema für sich.
Aber dennoch: Der Innenraum erinnert mich an den Fiat Brava meiner Mum :flop: und vor allem der Preis --> eine Frechheit!!!!! :x

Nochmal zurück zum Thema:
Also entweder hat der Händler den CSi schnell los haben wollen oder es ist wirklich was faul an dem Wagen, anders kann ich mir den Preis auch nicht vorstellen.
Vielleicht wars ja mal ein Unfallfahrzeug und ist wieder hergerichtet worden, solche sind doch meistens billiger dann, oder???

Gruß

higw65 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Tja..."denn nur wer vergleicht..."

estabia antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

:mrgreen: das könnt ich mir auch ganz gut vorstellen :mrgreen:

"don't hate the player, hate the game!"

Mike1 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Hihi, ich weiß vielleicht auch, warum ;)

Kunde: "Guten Tag, ich wollte mir mal den neuen S... was ist denn das da?! Der sieht ja schön aus! Und von innen erst! Was, wieviel PS hat der? Und das zu dem Preis? Ist ja Wahnsinn."
Händler: "Aber der neue Sechser ist... neuer, grmpf!"

Tja, und schon wieder keinen Sechser verkauft...

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Ein CSi war es auf jeden Fall...und er soll gar nicht mal schlecht gewesen sein...

Der Händler hat doch mit dem Preis erreicht was er erreichen wollte...er hat ihn schnell verkauft. Schaut Euch doch mal die Einkaufstabellen der Autohäuser an, dann wisst ihr warum er so günstig war. Ist leider so. Einen 8er kann und darf man einfach nicht mehr in Zahlung geben. Wer es macht, der bekommt nicht viel dafür und wenn sie dann schnell wieder weg soollen, dann sind sie auch günstig.

8er werden beim "Freundlichen" auch nciht gerne gesehen...haben die meisten Händler extreme Probleme mit...

Mike1 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Naja, das ist alles relativ. Ich habe auch schon über Autos aus der Schweiz nachgedacht. Das Problem sind bloß 16% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zoll. 25000 Schweizer Fränkli entsprächen ca. 16000 Euri, + 2560 an Einfuhrumsatzsteuer + 1600 an Zoll, dann macht das schon über 20000 Euro, und ist damit teurer als manch ein CSi in Deutschland. Und die meisten kosten auch in der Schweiz mehr als 25000 sFr.

Noch dämlicher wird das alles bei klassischen Automobilen, vor allem bei deren Restauration in der Schweiz. Angenommen man fährt mit einem Wrack auf dem Hänger zu einem schweizer Spezialisten, läßt das Fahrzeug dort restaurieren und will dann damit wieder nach Deutschland rein. Dann werden einem an der Grenze (weil der Wagen aufgrund der umfassenden Maßnahmen als nicht mehr identisch mit dem eingeführten Fzg gilt) 26% des Marktwertes (16% + 10%) abgeknöpft. Wehe einem, wenn man das mit einem 300SL Flügeltürer oder einem Duesenberg macht. Und "umfassend" ist da sehr schwammig definiert.

Die Schweiz ist für Autofans deswegen uninteressant.

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Zu teuer für einen CSI ?? würde ich nicht sagen, eher entweder dem Umstand entsprechend oder der Händler hat einfach keine Lust den CSI lang auf dem Hof zu haben und gibt ihn ohne grossen Aufwand zu einem Realistischen Preis weiter.
Mal ehrlich, geh mal hin zum freundlichen und lass dir eine Offerte für zb. einen neuen 6er Ausstellen und versuch dann noch einen 850er CSI als Anzahlung zu geben, ich mag gar keine Zahlen nennen aber es kann gut und gerne mal 3000.- bis 4000.- Euro unterschied ausmachen zwischen Einkauf und Verkauf.
Also ich kann mich zum xten mal wiederholen aber schaut mal im Autoscout24 der Schweiz nach, bei uns werden die CSI mitunter ab ca. 15'000.- Euro's gehandelt und da stehen heute gerade 2 Stück in dieser preisklasse zum Verkauf und wenn ihr euch beeilt kriegt ihr sogar den Unfall 8er für ca. 3700.- Euro (Frontschaden).

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Habe eben mal schnell angerufen, der CSI ist schon verkauft.

Grüße Maik

Gruß Maik

Schnarri antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Ich glaube aber auch, dass das ein "normaler" 850er mit Druckfehler ist. Bei dem Preis wäre der nie in den Verkauf gekommen, den hätten sich die Mitarbeiter des Autohauses sofort unter den Nagel gerissen. Aber ein Anruf schadet nicht und kostet wenig. :grinsen1:

DON'T PANIC!

Wolf014 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Ich werde eines mal auf A3+ ausdrucken (das kann ich zu Hause) dann werde ich die Bilder mal auf'm Rechner auf A2 bzw. A1 umrechnen und schauen wie die Qualitaet ist. Und es dann eventuell auf Arbeit ausdrucken lassen (wenn ich es noch darf) :P

Back to topic: Wenn ich mir überlege das ich fuer meinen "normalen" letztes Jahr noch 18000 hingelegt habe, und das mit der (damals noch) geringen Ausstattung, kann ich mich schon fast aergern.

Nico

Freddi antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Ok. Wieder was gelernt. (Hätte ja auch einfach mal vorher auf Mike's Seite schauen können. Ich Dummerchen, ich...)
Trotzdem erscheint mir der Preis bei weitem nicht real. Schon für nen normalen 850i mit der Ausstattung und Laufleistung und vom Freundlichen mit Garantie wäre der Preis ok. Für nen CSi aber unreal, oder?

@Wolf014: Übrigends, Gratulation zum 3. Stern... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die versprochenen Bilder in 2304*1728 (sollte für A2 noch reichen) kommen noch, wenn ich endlich mal dazu komme.

Wolf014 antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Darüber hab ich mich auch gewundert. Aber der CSI wurde ab 08.92 gebaut. Dieser da oben dürfte damit einer der Ersten sein. Aber immer noch ein gutes Angebot.

Nico

Freddi antwortete auf das Thema: Einen CSI vom freundlichen...... Bei dem Preis muß was faul,

Sorry, Jungs. Das dürfte wohl einfach kein CSi sein, weil EZ 11/92. Da gabs doch noch keine CSi, oder?!?!?!

283936_26_full.jpg