CSI

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Myrrdin antwortete auf das Thema: CSI


Bei ca. 130 km/h die Handbremse bis zum Anschlag ziehen :devilchilli:

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
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#8715

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silvercircle antwortete auf das Thema: CSI

Mal an alle "Normalos" also ohne CSI. Der CSI ist keine "Diva" er ist einfach ein geiles Auto. Es ist in kleiner Stückzahl gebaut und leistungsstark. Daher auch die etwas höheren Preise im Unterhalt. Wobei Versicherung eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt. Steuer schon mehr. Natürlich fallen Ersatzteilpreise höher aus als beim normalen 850er. Bremsscheiben sind unverschämt. Ich hab grad eine Bestellung laufen und bekomm die Scheiben aus USA, dank Tip vom Pusches. Hab Freunde da, die mir die Scheiben kaufen und rüberschicken. In Deutschland bekommt man nur Scheiben von BMW, Hersteller ist glaub ich Ferrodo. In den USA bekommt man BREMBO zum Paarpreis von 150 Dollar, lohnt sich also. Wieso man hierzulande abgezockt wird weißich nicht. Reifen etc. na ja, kosten halt auch mehr und sind halt bei 300 KM/H schnell weg. Kommt aber auf jeden selber an wie man fährt. Meine Kupplungswechsel hat beim BMW Händler damals DM 2150,-- gekostet. Weiß allerdings nicht wie lange sie hält, ich hab bis jetzt etwa 35.000 Km raufgefahren, mal sehen wie lange sie hält.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
#8698

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Alv antwortete auf das Thema: CSI

Bremse so fest treten das nur die vorderen Räder blockieren,und gas geben wie ein Gestörter.....
#8694

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Balbo01 antwortete auf das Thema: CSI

Wie lässt man eigentlich beim 8er mit Automatik mal richtig die Reifen qualmen.
Ich schaffe es nur wenn ich um die Kurve fahre.

Gruß Maik
#8682

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Myrrdin antwortete auf das Thema: CSI

Ah, danke.

Wieder was dazugelernt. :P

Gruß
Sepp

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#8674

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Schnarri antwortete auf das Thema: CSI


:lolol:

Mein Vorschlag: Getriebe in "M" stellen und dann kurz vorm Schaltpunkt immer in "N" gehen...

DON'T PANIC!
#8673

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JoernZ antwortete auf das Thema: CSI


asc Schalter drücken, einen fuss auf bremse ,anderen aufs gas bis 6000 Touren, dann bremse lupfen :top:
#8666

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Myrrdin antwortete auf das Thema: CSI

Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:

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#8663

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Rainer H antwortete auf das Thema: CSI


Genau richtig :top:

Das ist eine Kunst , und unerlässlich bei Alten Rennwagen :Drv1:

<Spielsachen>
#8637

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Alv antwortete auf das Thema: CSI

Wie mike schon sagte,Zwischengas beim runterschalten ohne Probleme,schont sogar die Synchronringe,beim Hochschalten absolut schlecht für diese.
Alv
#8634

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Mike1 antwortete auf das Thema: CSI

Ich schalte eigentlich immer mit Zwischengas herunter, in jedem Auto. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das schädlich ist. Jedes sequenzielle Getriebe macht es ja auch so. Was vielleicht verschleißfördernd sein könnte, wäre zwischenkuppeln, weil das evtl. einen schon eingeleiteten Synchronvorgang wieder unterbricht.

Trail-braking, heel-and-toeing (wie heißen diese Begriffe eigentlich auf deutsch?), und dann noch zwischenkuppelnd am Limit durch die Kurven... also ich kann dabei aufs Zwischenkuppeln gerne verzichten ;)

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
#8633

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shneapfla antwortete auf das Thema: CSI


na ja, Wirtschaftlichkeit und 8er in einem Satz vertragen sich nicht wirklich gut - zum Sparen sollte man was anderes kaufen... :lol:

Aber mir wären CSi und B12 5,7 ebenfalls nicht nur vom Kaufpreis her zu teuer gewesen...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#8628

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OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: CSI


Kann das mal jemand erklären?? :? :? Verstehe ich nicht?!?! :? :?

Es kann doch nicht schlecht sein, beim Gangwechsel die passende Drehzahl zu haben?!? :grinsen1: :toothbrush:
Das muss doch schonend für Kupplung und evtl. auch fürs Getreibe sein?!? :? :top:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!
#8547

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aquino antwortete auf das Thema: CSI

Übrigens meine ich war mal ein Beitrag von einem Getriebe-Spezialisten, der sagte, daß Schalten mit Zwischengas bei den 8er-Getrieben sogar eher schädlich ist, als daß es irgendeine Verschleißminderung bringt. (Leider kann ich's hier unter dem Suchwort "Zwischengas" nicht mehr finden)

aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93
#8544

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higw65 antwortete auf das Thema: CSI


Die Scheibe ist größer und schwimmend gelagert (wie beim M5)...dazu wird sie nur in kleiner Menge produziert. Die Scheiben vom normalen 8er sind in verschiedenen Modellreihen verbaut und daher öfter.
#8543

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Rainer H antwortete auf das Thema: CSI

Ich hoffe das sich Pusche hier zu mal meldet !
Der CSI hat seine eigenen Gesetze , Ihr habt hier leider keine Ahnung
und das ist jetzt nicht böse gemeint , Ich würde aber mal behaupten es giebt sehr sehr wenige CSI´s deren Kupplung mehr als 60tsd. Km hat
und das ist kein Gerücht ! Der CSI ist eine Diva ,und hier darf Geld
eigentlich keine große Rolle spielen , der wirtschaftlichste 8er ist
immer noch der 840er (für Rechner) aber der 8er mit dem absoluten
Geist und Charakter eines Luxuscuope´s in der reinen Lehre , wo
schnöde zahlen und meßwerte nichts zu suchen haben ist für mich ,
und bleibt der 850i (ci) mit Automatic , aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Gruß Rainer :mrgreen:

<Spielsachen>
#8542

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Balbo01 antwortete auf das Thema: CSI

Was hat der Verschleiß der Kupplung mit dem schalten mit Zwischengas zu tun???

Gruß Maik
#8541

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Guest antwortete auf das Thema: CSI

#8540

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OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: CSI


Das hör ich gern :grinsen1: :top:

Das mit dem 50tkm - Kupplungswechsel halte ich allerdings für ein Gerücht... Vorrausgesetzt man schaltet sauber und mit Zwischengas :toothbrush:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!
#8537

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Guest antwortete auf das Thema: CSI

Kostenmässig ist der CSI bis auf einige ausnahmen wie bremse,kupplung(hält auch länger wie 50000 wenn mann vernünftig fährt),einige motorteile und die serienmässige AHK und sperrdifferential und letztendlich die steuer,
nicht teurer wie ein 850i.
#8536

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Balbo01 antwortete auf das Thema: CSI

Muß ja nicht immer was kaputt gehen.
Wollte vor kurzem meinen auch tauschen gegen einen CSI den ich beim BMW-Händler gefunden habe, deshalb habe ich mal ein bischen verglichen und bin dann zum Entschluß gekommen das ich meinen lieber behalte, nicht zuletz wegen den Automatikgetriebe auf das ich nicht unbedingt verzichten wollte, und die Kupplung beim CSI 566 Euro kostet und man die so alle 50000 Km tauschen muß wurde mir gesagt. Von der Arbeit noch gar nicht gesprochen.
Aber nicht alle Ersatzteile sind teurer. Nur die speziellen. Das Scheinwerferglas kostet zum Beispiel das selbe. 8)

Gruß Maik

Gruß Maik
#8535

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OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: CSI

:x :shock:
Dann kann ich den CSI wohl fast knicken... Das ist mir dann nämlich wirklích des Guten zuviel :flop: :flop:
Für ein absolutes Liebhaber- und Sommerauto neben dem 7er ist das wirklich heftig!! :shock:

Grüße
Constantin 8)

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#8534

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Balbo01 antwortete auf das Thema: CSI

Doch leider ist das wahr!!! :flop:
Ich wollte dann aber nicht noch mehr Ersatzteile vergleichen sieht nämlich fast bei allen gleich aus...

Gruß Maik
#8533

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OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: CSI


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann doch nicht wahr sein, oder?!? :shock: :x :x

Grüße
Constantin 8)

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#8532

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Rainer H antwortete auf das Thema: CSI

Man kann so über den Daumen sagen das ein CSI im unterhalt
so ca .1/3 mehr kostet ,zum normalen 850er natürlich
nur bei gleichem zustand und Kilometeraufkommen.

<Spielsachen>
#8529

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