München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

• Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Kleine Korrektur zu Pusches Beitrag - selbstverstaendlich haben wir alle nicht nur den seit 2003 bestehenden "Rekord" der US-Boys beim West Coast Meeting eingestellt, sondern sogar weit uebertroffen. Deren 85+ registrierte Fahrzeuge und 76 E31 auf dem Gruppenbild haetten ja fast noch grosszuegiger als die Z8 auf dem Platz vor dem FIZ parken koennen ;)

Wir warten also immer noch auf das erste richtig gute Bild vom Kran - Eric Smeets (Passwort: bmw) aus Holland hat seine bereits online gestellt, jedoch fehlten auf dem Bild noch einige Fahrzeuge und sein Winkel war nicht weit genug ;)

Hier ein Screenshot aus seiner Sammlung:

Ich habe um die Wartezeit zu verkuerzen noch ein paar interessante und/oder lustige Impressionen:

Fredi hatte einen der ersten Prototypen mitgebracht, oder so... :toothbrush:

Alfred aus New York arbeitet bei der Drogenfahndung :D Naja, ist wohl eher in derselben Hoffnung wie ein GdP Aufkleber hierzulande.

Technisch perfekt. Symmetrie pur.

Wo wart ihr denn alle ploetzlich? Ich hab noch ein paar weiss-blaue Bilder geschafft :mrgreen:

In Amerang gabs am Sonntag auch Spielzeug fuer ganz Betuchte (4-Takt Hondamotor)

Vaelue im lagunengruenen Renner und Max auf seiner Gummikuh - jeder gab sein Bestes!

Gstadt am Chiemsee mit Blick auf die Fraueninsel - reich muesste man sein :D

Als ob Regen auf der Heimfahrt nicht Bestrafung genug gewesen waere... :rolleyes:

und zu guter Letzt noch ein idyllisches Panorama vom Chiemsee

(12000x600 Pixel, 440KB)

Haben die Abwesenden was verpasst? Urteilt selbst ;)

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Junior antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Hallo ,
ich selbst habe ja hier oben im Norden auch einen BMW Club mit ca. 20 Mitgliedern,da ist es ja schon schwierig etwas zu organisieren.Deshalb ein großes Lob für die perfekte Organisation,das war schon sehr bemerkenswert. Vielen Dank,...es war einfach nur Spitze.
:respekt: :top: :top:

Grüße aus dem Norden

Junior
:fight:

Möge die Acht mit Euch sein.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Herzlichen Dank an ALLE Teilnehmer die dieses Event unvergesslich gemacht haben. :top:

Ich darf das Lob von Dr. Tischler (Mobile Tradition) und der Fotografin vor dem Fiz hier weitergeben, welches sinngemäß lautete:

"Wie sauber, schnell und gerade hier geparkt wird habe man noch nicht gesehen. Super auch die Organisation und Planung "

Das Internationale Treffen in München
Da können wir uns mit Recht ALLE was drauf einbilden :toothbrush:

Kleine Notiz am Rande:
Der Rekord von 89 BMW Coupés auf einem Treffen in USA wurde durch den ClubE31 eingestellt ! *YEAH* :top: :toothbrush:

Meine persönlichen Daten:
850Csi Durchschnittsverbrauch 24,9 Liter/100Km 1250Km (die sich gelohnt haben)
540i Durchschnittsverbrauch 11,9 Liter/100km

ExtraDank an 8-Babe JuDi für Ihre Geduld während der Vorbereitungen und das kurzfristige nächtliche Aufbügeln der ClubE31 Logos auf die Warnwesten :kiss:

hans antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Wie immer im Leben, wer zu spät kommt wird bestrafft.
Hier zu all den Kommentaren noch was zuzufügen was noch sinnig ist, ist wohl nicht möglich.
Für mich reden geht noch, ich bin immer noch überwältigt von allen Eindrücken, Begegnungen mit den Personen außerhalb vom Club.
Aber mindestens genauso beeindruckt von wirklich allen Mitgliedern.
So ein freundliches, nettes und allgemeines Verhalten, ist wohl eher selten zu finden.
Die Organisation, war perfekt.
Ein besonderes Lob an Fredi den ich jetzt das erste Mal persönlich kennen lernen konnte.
Soviel Engagement, für Bekannte und Freunde an den Tag zu legen ist mehr als lobenswert, zumal auch er es ja im Interesse des Clubs macht und dann kommt mir, ich muss es leider wieder betonen, dass nur ca. 10% unterstützende Mitglieder sind.
Hätten wir 80-90% unterstützende Mitglieder, nicht auszudenken was für die Organisatoren möglich wäre.
Doch schnell zurück zum Thema, bevor ich mich selber dazu verleite zuviel zu dem Thema zu schreiben.

Auf den Punkt gebracht, es war einfach nur Grandios und ich werde noch lange Zeit davon schwärmen, vergessen werde ich es wohl nie.

Ebenfalls einen herzliches Dank an die BMW Mitarbeiter, insbesondere diejenigen die mehr als kollegial Auskünfte auf wirklich jede Frage gegeben haben, ohne Geheimnistuerei oder sonstiges ablenkendes Verhalten. (habe ich alles schon erlebt)

Zuletzt noch ein Dank an alle die nicht erwähnt wurden aber trotzdem am gelingen mitgewirkt haben, somit alle Mitglieder, die so ein Event erst leben lassen.

Ein letztes Mal, vielen, vielen Dank an alle.

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Das Treffen war ein absoluter Hammer,vielen Dank an die Organisatoren und auch an die BMW- Angestelleten die uns das ermöglicht haben.
Rundherum gelungen.
Auf der Heimfahrt hatte ich noch viel Spaß mit einem sich verabschiedenden Mittellager der Kardanwelle.Hielt aber bis zum Schluß,selbst bei über 200km/h. Die Vibrationen musste ich halt ignorieren....
Besten Dank an alle,über 200Bilder gehen an Mike

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Auch von Diana, Sandra und mir ein großes Lob an das Team vom ClubE31 - Mädelz, das habt Ihr super organisiert, vo allem wenn man beedenkt, welche Vorarbeiten hier von Euch verrichtet wurden.

In der Zusammenarbeit mit BMW und den einzelnen Organisationen von BMW eine tolle Leistung. Es ist schön zu wissen, dass man bei BMW den 8er noch nicht vergessen hat und den ClubE31 auf diesem Treffen so tatkräftig unterstützt hat - danke.

Das die BMW-Pensionäre, die für co manches Haareraufen unsererseits beim 8er verantwortlich waren, sich die Zeit genommen haben und uns etwas über die Feinheiten der Entwicklung berichtet haben - Spitze!

Es ist schon erstaunlich, dass ein 8er in 15 Stunden aus x-1000 Einzelteilen montiert wird und ich für ein paar Kabel fast ein ganzes Wochenende brauche.

Es waren sehr schöne 4 Tage und die insgesamt fast 2.000 km haben sich auf jeden Fall gelohnt - schließlich ist ein 8er zum Fahren da.

Viele Grüße

Diana, Sandra und Rainer

xmatzerx antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

moinsen

nun will ich auch mal schnell was schreiben, nicol und ich sind ja noch
in münchen und bleiben noch bis donnerstag hier.
Das treffen war einfach toll, besonderer dank geht an fredi und den rest der dieses treffen ermöglicht hat, dazu gehöhrt auch bmw und der ganze club.
Es war ne tolle stimmung und wir haben viele neue tolle leute kennen gelernt.
Danke auch an den presseman von bmw, der mir erklären wollte wo ich parken sollte und das morgens um 7uhr, ja wir waren als erstes dort.
Mit bildern werde ich euch nach dem urlaub nerven, schreibe hier auch gerade mit dem handy (deshalb alles klein).
Der ausflug am sonntag nach der veranstaltung war ein schöner abschluß, dank rainer_b12 weiß ich das mein auto auch mit 13liter über land klar kommen kann.
Ich hoffe mal das fredi das geld zusammen bekommt, wenn nicht, es gibt ja noch den club? ansonsten würde ich mich bereit erklären etwas dazuzugeben.

mfg xmx

westone antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gern die Mods bitten die Fragwürdigen Urkundenbeiträge diskussionslos zu Löschen.

Sollte jemand ein Problem damit haben darf er mich gern mit einer Pn Anschreiben aber bitte, bitte nicht Öffentlich!

Ich danke euch für euer Verständnis.

Gruss Lars

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Also den Typ links kenn ich nicht.
Ich habe nach wie vor 130kg, lange Haare und bin gepflegt rasiert.
Der Typ muss meine Jacke gemopst haben. :mrgreen:

(Euch kann man aber auch keine Minute aus den Augen lassen) 8)

Gruß Mike.

DaggiMicha antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Herzlichen Dank an die Organistoren dieses einmaligen Treffen, inbesondere an Fredi dem man in einigen Situationen den Stress ganz schön ansehen, aber niemals anmerken konnte.

Für Daggi und mich war ein ein wunderschönes langes Wochenende mit vielen lieben Menschen.

Ich werde gleich dem Mike ca. 1GB Fotos schicken, ein paar wenige ganz besondere Fotos hier vorab:

Fernandos Gelber, einfach schön.

Schöner als jeder SL!

Ich habe dem Hans versprochen dieses Foto nicht zu kommentieren! :grinsen1:

Wer weiß schon so genau was in unseren Schweizern vorgeht? :kiss:

Ist das die Reaktion auf das Foto von Hans?

:winken:
Daggi & Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

:grinsen1: macht euch bitte keine weiteren Sorgen wegen den Essen denn richtig, das war natürlich nur meine Schuld dass ich mich nicht anders abgesichert hatte. (die absagen konnte ich auch ohne weiteres stornieren).
Die Anmeldungen zu den Essen habe ich selbstverständlich vorliegen so dass... Dank Alv und vor allem Maxl's Hilfe ging das am Ende aber gut aus, daher richtig, alles im Grünen Bereich :top:

Das nächste Treffen kommt bestimmt und vergesst nicht, die Kollegen von BMW Dingolfing, Service Zentrum, Dynamic Zenter sowie Mobile Tradition lesen hier ebenfalls mit und freuen sich über eure Kommentare :grinsen1:

Gruss Fredi

UFO antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

:rofl: wer hat die Fliegen VR in die Felge geklebt, Maik :toothbrush: ?

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Bei uns waren es ca. 6'500km (inkl. den Vorbereitungsfahrten für das München-Treffen). :shock:

Grüsse :winken:
Martin

• Dank erhalten: 5

Engl antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Wir sind am Sonntag gegen 22.45 Uhr zu Hause angekommen, waren kurz vorher noch mit 11 8er an Chiemsee zum Kaffee trinken, war ein wunderschöner Ausklang des hervorragenden Europameetings. An alle die an der Organisation mitgewirkt haben, ein herzliches Dankeschön.

PS: Heute morgen kam schon einer und machte alle Fliegen weg, wer ist das wohl????????????????????????

Attached files

Thomas A.und Sabine Engl

ziegenjens antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Es war mein erstes Club E31 Treffen und ich fand es absolut umwerfend. Vielen Dank an die Organisatoren und an BMW, dass sie uns solch einen tiefen Einblick in die Entstehung und Produktion dea 8ers ermöglicht haben. Diese drei Tage haben mir super viel Spass gemacht. Ob BMW Werk, Museum usw. oder in der Hotel-Bar, es hat sich jede Minute gelohnt. Und die 1000 Km Ausfahrt noch oben drauf.

Danke ! und bis bald!

Jens

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keine Angst, das wird der Fredi schon noch machen. :harhar:
Es gab auch welche, die ohne weiteres nachbezahlt haben, obschon sie am Essen nicht teilgenommen haben. :top:
Die Busfahrt gab auch noch etwas mehr als erwartet. Wenn jetzt noch diejenigen, welche angemeldet waren und nicht teilnahmen auch noch ihren Obulus entrichten, dann passt alles.

Also lassen wir das Thema und freuen uns an den Bildern, Fakten und Zahlen ... :top:

Martin

dg850 antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Von uns natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren,wie immer perfekt geplant und sogar kurzfristig noch verbessert!
Es waren sehr erlebnisreiche Tage und das Wetter hat uns nicht wirklich im Stich gelassen.
Gefahren sind wir 1976 Kilometer,die wirklich nicht immer spaßig waren und heute hat es mal so richtig geschüttet auf dem Rückweg...sauber ist er nicht... :cry:

SmileitsMe antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

HI!
Also ich hab bei den 300 auch ein Panoramabild vom Kran aus! *gg*
Mein Kumpel Hatte seine 400 EOS mit.. *g*
@pfaelzer vieleicht kannst es hier gleich mal posten! Denn irgendwie bekomm ich immer die Fehlermeldung "tried to upload empty file"
Liegt schon auf deinem Server! 200 sind schon Up 100 kommen noch!

Smile
Richard

Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

reinhard antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Nur die Ruhe ;)
Soweit ich weiss, bewegte sich am Ende alles im gruenen Bereich.
Die Organisation war in diesem Punkt vielleicht auch ein klein wenig verbesserungswuerdig. :toothbrush:

Hier mein einziges halbwegs ansehnliches Panorama vom Platz vor dem FIZ:

10000x1910 Pixel, 4.3MB

Gruesse
Reinhard

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ich hab auch tonnenweise Bilder hoch geschoben. :grinsen1:
Ich hab sogar ein Filmchen vom Kran oben gemacht (oder besser gesagt machen lassen). :top:

Martin

marty29ak antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Das ist ja wohl ne Frechheit...da wird wirklich alles getan um ein gut geplantes Treffen zu organisieren und dann sowas....
Kann man denn anhand der Listen nicht feststellen wer bezahlt hat und wer nicht?
Ich würde zumindestens betreffende Leute persönlich anschreiben und mal drauf aufmerksam machen.

Gruß Martin

Vaelue1 antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

:uah: :uah: :uah:

Das ist jetzt aber nicht dein ernst dass du 900 Euro aus deinem Sack bezahlt hast nur weil ein paar Deppen das essen nicht bezahlt haben.

Du wo alles organisiert hast und gratis 3mal hochgefahren bist um alles abzuklären. Sag jetzt was das ein scherz war sonst bin ich von unserem Clubverhalten sehr sehr entäuscht.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

Ich freue mich dass die Urkunde offensichtlich dermassen gut angekommen ist und sage nur, super gemacht Ralf und Mike.

Danke Maxl. für den Hinweis wegen den Essen.
Wir wollen nicht jammern, sondern wieder etwas daraus lernen und es das nächste mal besser machen.
Zugegeben, die Sorge dass ich die 900.- Euro (Differenz von bestellten und tatsächlich bezahlten Essen) selber bezahlen muss, hat mich ein paar Stunden Schlaf gekostet. Aber wie gesagt, wir haben daraus gelernt und werden in Zukunft diverse Kosten wieder im voraus kassieren.

Ansont hatte auch ich absolut nur Spass am Treffen und freute mich, dass alles (ausser dem einen Abendessen) wirklich so gut geklappt hatte, entsprechend arbeiten bereits an der Zukunft damit wir uns auch nächstes Jahr wieder bei einem Internationalen Event Treffen können.

Hat mich wirklich sehr gefreut dass ihr alle mit dabei wart bei diesem Einmaligen Event.

Gruss Fredi

Wir sind auch wieder zurueck - bissel traurig, dass es doch irgendwann vorueber war, aber total stolz auf alle, die dazu beigetragen haben, dass das Treffen ein solch gigantischer Erfolg werden konnte :top:

Dazu zaehlen neben Fredi und dem Team selbstverstaendlich alle Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen, ihrem Enthusiasmus fuer den E31, ihrem Interesse am Programm und ihrer guten Laune und Freude an diesem wahrscheinlich einmaligen und vermutlich nicht zu steigernden Spektakel ueber alle drei Tage.

Der Dank dafuer erstreckt sich daher auf euch alle, die ihr dagewesen seid und das Treffen zu einem unvergesslichen Ereignis habt werden lassen!! :top::top::top:

Ich hatte noch keine Zeit meine eigenen Bilder zu sichten, habe aber (hoffentlich) ein gutes, jedoch aus ziemlich niedriger Hoehe aufgenommenes, Panorama hinbekommen und werde dies dann in der Folge hier hinten anstellen.

Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: München 2007, Nachtrag: Bilder, Zahlen, Fakten

[-o< :clap: :clap:

Gruß Maik

BMW-E31-random (16).jpg