frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

• Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Wow - Bionade! Super, das hatten wir ganz vergessen, also bring mit!

Logischerweise haben wir auch 300 Nürnberger Rostbratwürste vor Ort - also alles wird gut!

Hofmühl ist ein Eichstätter Bier, also durchaus im fränkischen Dunstkreis zu sehen...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

horke antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Gib's denn auch was für fränkische Normalos aus der Diaspora ... also 3 im Weckla und 'ne Brause ?
Nix gegen Bier - aber ich dachte in Franken gibt's Nürnberger und Wein (das haben Euch die Fuldaer beigebracht ;-)

Und bevor die Finanzdiskussion losgeht ... spendier' ich lieber mal 'ne Kiste BIONADE, wird bei uns im Ort als Werksverkauf angeboten 8)

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Ich mach mindestens 200-Grammer, Schweinenacken oder wahlweise argentinisches Black-Angus.
Wir haben für Schlankheitsgurus Putenbruststeaks als Alternative.

Highlight:

Die Hofmühlbrauerei ist der Gewinner des letztjährigen World-Brewing-Award für das beste Helle der Welt.
Wir erlauben uns, euch auf dem Nürnbergevent exakt dieses weltbeste Bier zu kredenzen!

Das ist doch was - oder?

Max

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

Vaelue1 antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Kann man auch ein Steak haben? Steaklein klingt so klein 8)

Weisst Du was, Horke?

Komm doch nach Nürnberg und dann reden wir drüber - bei einem V+ und einem schönen Steaklein vom Grill.

Is besser so, als öffentlich rumzuposten. Mach ja den Eindruck, als ob wir uns nicht gut wären!

Ich freu mich auf Dich,
Max

PS: Der ganze Nürnbergevent ist übrigens auch vorfinanziert, und hoffentlich geht´s auf...

Drei Bemerkungen dazu ...

Ich habe auch schon ein "8er Treffen" organisiert, irgendwann in grauer Urzeit. Das hat Spaß gemacht, meinen Sprit habe ich selber gezahlt - und jeder der kam hat sein Essen auch selbst gezahlt. So stelle ich mir auch ein ideales Treffen vor, so lange kein außergewöhnliches Programm geplant ist.

Wenn Geld ausgegeben wird, dann macht es nur dann Sinn das Geld auszugeben von den Leuten die auch die Kosten verursachen.

Und selbst wenn man auf dem Treffen die Kosten für Getränke und Essen umlegt und dafür der einen zwei Würstchen mehr isst als der Andere oder ich als Nicht-Biertrinker meist den Alkoholkonsum der anderen subventioniere ... da mach' ich mir auch kein Stress.

Ein Server für das Forum dürfte im Bereich von 20-40 Euro/Monat zu haben sein, anderen Foren finanzieren sich durch Spenden und z.b. auch durch Devotionalienverkauf (siehe bmw-treff), das klappt sehr gut.

Deshalb muß ich Fredi etwas widersprechen - es kann durchaus ein "aktives Clubleben" auch jenseits von finanziellen Aspekten existieren.

Aber mein Ansinnen war ja nicht die Finanzierung in Frage zu stellen, sondern es kam ja die Frage auf warum man in "Bieten" nix schreiben darf. Und wenn schon grundlegende Überlegungen hier plötzlich hochkommen, dann darf man doch fragen, ob das Posten in "Bieten" mehr Kosten verursacht als das Posten in "Suche" ... was jedem erlaubt ist ;-)

Es sind knapp 1000 User angemeldet, wenn ich das was ich da an Unkosten anteilsmäßig verursache überweisen würde, wäre die Überweisung wahrscheinlich teurer als der Betrag der zu zahlen wäre. Deswegen steht ja auch in der Clubsatzung im §1 d) daß das Forum für "Jedermann" offen sein muß, außer einer Mitgliederinternen Sektion. Das widerspricht etwas der Einschränkung im Bereich der öffentlichen Forenthemen.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Ja da hat der Martin auf jeden Fall recht. Die Aufwände die ich/wir jeweils haben für die Organisation der int. Treffen (nach Prag, Paris, Helsingborg und München zu reisen) werden selbstverständlich von uns persönlich getragen.
Das würde ich nie aus den Mitglieder Beiträgen bezahlt haben wollen (Ehrensache).
Und da sind wir bei Horkes Punkt, wenn jeder das bezahlt was es zu zahlen gibt dann sparen wir einen haufen Aufwand mit Kassenwart usw. so hab ich es bei meinem lokalen BMW Club auch gemacht, die Homepage (100.- Euro im Jahr) zahle ich selber und fertig.

Nun kommt der Widerspruch, für das Treffen in München brauchen wir das erste mal Geld aus den Mitgliederbeiträgen als Kaution für den Biergarten :harhar: und ev. müssen wir einen zusätzlichen Bus finanzieren. Die restlichen Kosten übernimmt die Mobile Tradition / Werk Dingolfing (das sei hier auch mal erwähnt).
So gesehen können wir also einen Club in dieser Grösse nicht ganz ohne Clubfinanzen unterhalten ausser wir hätten einen entsprechenden Sponsor.

Mein persönlicher Wunsch währe es auch dass jeder für seine Kosten selbst auf kommt so dass keine Mitgliederbeiträge mehr Nötig währen. Nur wie aufgezeigt muss dann jeweils einer bereit sein diverse Sachen vor zu Finanzieren und gegebenenfalls den Verlust selber tragen mit der Konsequenz dass es selbige Aktion wahrscheinlich nie mehr geben wird usw.

Daher ist kein aktives Club Leben zu gestalten ohne Geld.

Gruss Fredi Schweiz

reinhard antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Ja is klar.
IHR Schweizer zahlt ja auch keine Zinsen auf UNSER Schwarzgeld ;)
EURE Gehaelter werden von UNSEREN hinterzogenen Steuern bezahlt :rofl:

:winken:
Reinhard

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Nur das da jetzt nicht was falsch interpretiert wird. Die Organisation des München-Events ist zu 100% PRIVAT finanziert. :harhar:
Die unzähligen Reisen nach München, Dingolfing, Amerang usw., die Hotels, Verpflegungen haben der Fredi und ich aus dem eigenen Sack bezahlt.
Grüsse :winken:
Martin

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Hi Wolf

nicht ärgern... haben die grauen Ledersitze Heizung? Und Memory? Sportsitze oder Normal?

:winken:
Klaus

Genau - das ist das Problem - und deswegen eht die Diskussion etwas in die falsche Richtung.
Wenn Du das nicht machen würdest und mal in aller Ruhe das lesen würdest - und zwar unter der Hinsicht "der will unterstützen" und nicht in der Lesart "der will nix zahlen", vielleicht verstehst Du das dann eher.

Volkmen antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Sorry, dass ich nun auch noch meine Meinung schreibe - aber es lässt mir keine Ruhe

Ohne Mitgliederbeitrag kann ich mir dies nicht vorstellen!
Ich würde nicht nach München zu fahren ohne unterstützendes Mitglied zu sein da ich mir bewusst bin wieviel Arbeit und Kosten in einem solchen Event steckt. Mindestens die Spritkosten & Verpflegung sollte in einem solchen Fall der Club tragen! Die Moderatoren waren des öfteren in München - nicht nur das mit dem Hotel - auch um mit BMW zu verhandeln. Nur, wenn wir keine unterstützenden Mitglieder haben, wer zahlt? Alles auf Eingeninitiative? Dann stirbt der Club!
60€uro... eine halbe Tankfüllung -
Sorry, steigere mich immer weiter rein - aber bei manchen liegt die Problematik tiefer, da geht es nicht um`s Geld sondern rein ums Prinzip. Vielleicht sind ja manche auf irgendeine Weise verletzt / gekränkt worden? Oder sind der Meinung es besser machen zu können? Fragen über Fragen.

Ich wäre auch bereit, für den Club pro Jahr 100€uro zu zahlen. Meine Hilfsbereitschaft ohne finazielle Mittel wird damit nicht leiden. Durch Tips & Anleitungen habe ich eine nette Summe eingespart, weil ich gezielt an Defekte gehen konnte bzw den Freundlichen instruieren konnte.

Was solls - muss jeder selbst wissen was einem der Club und der damit entstandenen Arbeit wert ist

So, nun muss ich wieder in die Küche - weitere Gratisprodukte herstellen.

Einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
mfg
Volker Vanini

Wenn alle so denken würde wie ich, dann bräuchte man keinen Mitgliedsbeitrag - les' einfach was ich geschrieben habe.
Ansonsten habe ich soviele Server und soviel Bandbreite, daß Deine Argumentation bei mir komplett in's Leere geht :mrgreen-angel:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Da hast Du wohl recht, allerdings hat man auch viele Vorteile durch den Club, so empfinde ich das zumindest und es entstehen Kosten durch den Server etc.
Findest Du das jetzt etwa gerecht das nur einer diese Kosten trägt??? Wenn alle so denke wie Du???
Ich nicht und deshalb bin ich unterstützendes Mitglied, die 60 Euro machen mich nicht Ärmer und ich kann Posten wo ich will... :toothbrush:

Gruß Maik

Ich denke das ist meine persönliche Entscheidung - die Gründe kennt Pusches seit mehr als 5 Jahren.
Ich unterstütze gerne - aber Unterstützung hat nix mit Geld zu tun.

Nur durch Geldzahlen wird man schließlich auch kein besserer Mensch ... also auch kein besseres Mitglied :winken:

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Was hindert euch denn eigentlich daran, einfach unterstützende Mitglieder zu werden?

:harhar:

Ich will hier nicht den Moralapostel machen (habe gerade 500€ GEZ-Gebühr nachgezahlt, nach gutem Zureden), aber ich glaube, die 60€ im Jahr kann man verkraften und unterstützt damit den Club. Denkt doch mal drüber nach...

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Wer hat denn entschieden wer Moderator ist und wer nicht :mrgreen-angel:

Wie gesagt - ich habe nur meine Meinung gesagt, und wie Du siehst bin ich seit dem ersten Tag dabei, und bei anderen Foren auch aktiv.

Von daher glaube ich schon mir eine Meinung bilden zu können. Aber in Eure Entscheidung werde ich nicht eingreifen wollen (und können).

V-wolf antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

das mit dem kittel find ich sehr retro-mäßig... können wir mal ein foto sehn ? am besten vor der ADMINISTRATOR kammer im Keller. :D

Die Unterteilung mit Bereichen "nur fuer unterstuetzende Mitglieder" wurde, wie bereits oben ausgefuehrt aus bestimmten Gruenden eingefuehrt.

Es ist nicht unwahrscheinlich dass sich dieser Zustand irgendwann wieder aendert. Bis dahin ists aber so wie es ist und daher bleibt auch kein anderer Weg als der vorgeschlagene, egal ob der ins Chaos fuehren koennte. Um dieses zu verhindern spring zB ich hier mit meinem grauen Hausmeisterkittel herum ;)

Es gibt auch keine Unterscheidung in den Benutzergruppen zwischen "vertrauenswuerdigen" nicht unterstuetzenden Mitgliedern und "nicht vertrauenswuerdigen" nicht unterstuetzenden Mitgliedern, sondern einfach nur in "normales" Mitglied und "unterstuetzendes" Mitglied.
Wer und aufgrund welcher Kriterien sollte denn bittschoen entscheiden wer wuerdig und wer unwuerdig ist? :rolleyes:
Ich wuerde das nicht tun wollen und ziehe daher eventuelles Chaos deutlich vor :D

Gruesse
Reinhard

Das verstehe ich jetzt nicht - wenn ich das reininterpretiere was ich daraus lesen, dann heißt es "schreibt halt irgendwo irgendwas rein - wir verschieben das dann irgendwie schon irgendwohin wo es reingehört".

Das hört sich nach Chaos an - mein Vorschlag wäre eher daß die Leute dort reinschreiben können denen man zutraut daß sie das können - und die Teile des Forums denen vorbehalten sind die zahlen, wenn es nur um Clubinternas geht.

Was hindert Dich daran, dies mit einem Hinweis auf die notwendige Verschiebung an anderer Stelle, zB hier zu tun?

Fragt sich
Reinhard

Auch im Forum "Internet-Angebote" darf man noch ncihtmal antworten ... zum dem barbadosgrünen 840er könnte ich einiges sagen - darf es aber nicht. Naja ... ist der Club halt selbst schuld.

Im Prinzip ist das schon richtig. Ich verschiebe fehlplatzierte Beitraege dann auch automatisch in das entsprechende Biete/Internet Angebote Forum.
Die Einschraenkung stammt noch aus der Zeit in der sich jeder fliegende Haendler mit PC-Kenntnissen in jedem Forum dessen er habhaft werden konnte angemeldet und dann dieses mit Werbemuell zugespamt hat.

Gruesse
Reinhard

V-wolf antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

oh... den teil hab ich nicht gelesen...
wundert mich aber, wäre doch sinnvoll, wenn jedes forums mitglied 8er teile zuerst einmal hier in der gemeinschaft anbieten dürfte.
oder wird das dann zuviel ?

danke ´cuda

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: frage, wer darf unter BIETE inserieren ?

Steht doch da:

'cuda

283936_1_full.jpg