Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

• Dank erhalten: 0

Funky antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Ich bitte einfach nochmal um Verständnis, dass ich hier keine "Mängelliste" angebe. An dem Wagen wird noch gearbeitet, manchmal kommt ein neuer Mangel hinzu (soll ja beim E31 ab und an vorkommen) und dann kann man wieder streiten, was alles als Mangel anzusehen ist. Nur ganz grob: Wir haben keine Anzeichen für einen nennenswerten Unfall feststellen können, der Wagen ist 99% original (bis auf Räder und Antenne), technisch einwandfrei (auch BC und Heckrollo funktionieren), und hat noch einige Schönheitsmängel (u.a. 3 mal Lederausstattung, ansonsten ist das Leder in gutem Zustand). Es soll mit diesem Thread niemand über den wahren Zustand getäuscht werden.

Ach ja: meine Empfehlung wäre statt eines Stoff-8ers unbedingt noch einen (oder beliebig viele) Platin aus Dubai zu retten. Hier läuft die Zeit einfach davon. In 3 bis 5 Jahren werden diese Autos durch Sonne und Salz am Ende sein. Da müsste man m.E. auch eine Komplettlackierung wie bei dem Mora der mal da besichtigt aber leider doch nicht gekauft worden ist in Kauf nehmen.

:winken:
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reinhard antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Haha :lol:

Taeusch Dich mal nicht - es gibt/gab nicht weniger als 1000 Stoffachter. Mithin also ueber 3% der Gesamtproduktion.
Das so etwas auch heute schon richtig teuer sein kann zeigt folgendes Inserat :harhar:

Die vermutete Sonderlackierung "Bronze metallic" ist mitnichten eine solche, sondern Kaschmirbeige. Die Liste der Individualdaten ist spektakulaer und erlaubt es _jedes_ verfuegbare Extra nachzuruesten! :rofl:

Zur Info: Thema wird in Kuerze zweigeteilt weiter laufen, da wir doch schon reichlich von der ursprgl. Fahrzeugvorstellung abgedriftet sind.

Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Das mit dem Erhalten sehe ich genauso. Habe mir schon überlegt einen nicht mehr ganz frischen 8ter mit Polsterausstattung und den üblichen Spielereien zuzulegen, da dies ja wahrscheinlich eine der seltensten Ausführungen sein wird, aber derzeit günstig in der Anschaffung.

MfG
Alex

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

ziegenjens antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Das ist ne interessante Rechnung Reinhard. Ich meine da sind 200 mögliche Individual von 1250 schon das obere Ende der möglichen Anzahl!
Da bleiben doch höchstens 50 Fahrzeuge die in solch üppiger Lederausstattung gebaut wurden?!? Das finde ich nun mal ein gutes Kaufargument. Natürlich möchte ich damit nicht sagen das dann alles andere egal wäre !
Alleweltsachter wie woanders beschrieben gibt es für mich aber nicht !
Jeder 8er ist schön und erhaltenswert auch schwarz/schwarz Bj 90 ohne alles !!!
Wenn es eines der Fahrzeuge bis in diese Runde hier geschafft hat, dann sollte er auch das schlimmste überstanden haben. Oder??

Gruß Jens :grinsen1:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Also ich hab nicht geschrieben das der Wagen ne Gurke ist.
Wenn das so rüber gekommen ist,dann wurde das falsch interpretiert, sorry.
Ne, ich meine nur bessere Fotos wären besser das man sich von vornherein ein besseres Bild vom Zustand und den Farben machen kann,so das halt erst gar keine Mißverständnisse entstehen können und jemand den weiten Weg umsonst macht.
So,jetzt sollte es aber dann jeder verstanden haben.

Die Fragestellung ist interessant aber leider nur Pi mal sehr grob Daumen abschaetzbar.

Von den insgesamt etwas ueber 30000 E31 wurden knapp 1300 mit Polstercode Z1XX, d.h. abweichend vom Serienumfang beschrieben.

Zieht man vorsichtshalber mal alle die 7300 in die USA gelieferten Fahrzeuge ab (dort war Individual in fast 100% aller Faelle nicht moeglich) bleiben noch ca. 23000 uebrig, d.h. 5.6% aller E31 hatten irgendetwas aussergewoehnliches im Innenraum.

Schaetzt man einfach mal weiter munter ins Blaue, dass der durchschnittliche CSi Kaeufer (1250 Stueck) vielleicht mit dreimal?! hoeherer Wahrscheinlichkeit noch ein paar Groschen zusaetzlich auszugeben bereit war, als der gemeine ;) 840/850 Kunde, so koennte man vermuten, dass so in etwa jeder sechste CSi, sprich um die 200 Stueck, eine Sonderbehandlung erfahren hat.

Genauere statistische Daten liegen mir leider nicht vor.

Gruesse
Reinhard

Hi,
also ich habe den Wagen noch nicht gesehen und das mit der Historie habe ich mit dem Cemnitzer verwechselt, Sorry !!
Trotzdem würden mir die Fotos und die Aussagen von Reinhard
und auch das was Funky zu dem Verkäufer zu sagen hat reichen, um mir den Wagen anzusehen.
Mißtrauen OK. aber warum immer ein Haar in der Suppe suchen bzw. vermuten.
Wenn ich noch auf der Suche wäre ( nein Alv ich verkaufe meinen nicht ganz schnell) würde ich schon paar Kilometerchen fahren um mir den mal anzuschauen.
Eventuelle Kaufinteressenten die hier mitlesen, werden sicher verunsichert wenn bei jedem Fahrzeug was zum Verkauf steht das Große Wenn und Aber ausgepackt wird.
Ich bleibe dabei, wer einen CSI Individual möchte, der muss!! sich den anschauen. Und wenn er Mängel hat dann kann man immernoch abwägen ob das die richtige Kutsche ist.
Wieviele CSI Individual gibt es eigentlich??

Gruß Jens :top:

Nur mal so nebenbei. Es ist immer wieder erstaunlich wie Mißverständnisse entstehen:

1. Ich bin nicht sauer auf Alv.
2. Der Wagen gehört nicht mir.
3. Dies ist eine Autovorstellung und keine Verkaufsanzeige.
4. Wie ich Andreas kenne bekommt ein ernsthafter Interessent jede gewünschte Information, alles offen und ehrlich was Andreas und ich über das Fahrzeug wissen, und jedes Detailfoto das gewünscht und irgendwie fotografierbar ist. Andreas ist Kfz-Meister und so ziemlich der letzte, der jemanden 600 oder 1000 km weit fahren lassen würde um ihm dann eine Gurke vorzustellen. Da verbitte ich mir hier ganz deutlich jegliche Unterstellung.

Nun möchte ich darum bitten hier beim Thema zu bleiben. Das Thema ist die Vorstellung des Wagens u.a. auf Anregung von Reinhard und zum Zweck der Doku für die Zukunft.

Martin

UFO antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Hallo?
Du kennst den Wagen und seinen Zustand?Ja dann berichte mal wie er so vom Zustand ist,kann mich nicht mehr so genau daran erinnern....
Kann mich auch gar nicht daran erinnern das Du jemals auf nem Treffen warst,schon gar nicht beim Pfälzer Stammtisch,wo der Wagen nur ein einziges mal stand,naja,hab eventuell was verpasst,wobei ich auf 99% aller 8er Treffen immer dabei bin,is ja auch wurscht.
Hey Jens,versuch doch ganz schnell Deinen zu verkaufen und gib Funky die 22k,ich glaub dafür kannste den gleich mitnehmen :grinsen1:
Denk ich mal so. Hab Funky ?? (habs selber editiert,wäre sonst unfair) geboten,da war er dann sauer auf mich. :lach0:
Aber wie in nem anderen Beitrag eben geschrieben,Wert isser so viel wie jemand bereit ist zu zahlen,mehr nicht.Und ?? :grinsen1: waren halt mein höchstes Gebot,was jedoch nicht bedeuten soll das er nicht mehr Wert ist,mir halt einfach nur nicht. Aber Funky bekommt den bestimmt für gutes Geld los.
Bessere Bilder wären halt nicht schlecht,nicht das jemand 1000 km fährt und ihm dann meinetwegen irgendetwas nicht gefällt weil es auf den Bildern halt nicht so gut rüber kam,das fände ich halt dann schade.auch 600km für den Ar... sind halt auch ne ganz Mänge.Also bessere Bilder her,würd mich auch sehr interessieren,such zwar keinen CSI mehr,aber schöne Bilder schau ich immer gerne an :mrgreen-angel:

Ja so ist das eben. Die Menschen sind unterschiedlich. Der eine lacht sich tot und die anderen duellieren sich lieber...

:rofl:

Aber Rainer: die Anmerkung hätt ich selbstverständlich nie gemacht, wenn dein Schmuckstück schwarz wäre. Dann hätt ichs mir verkniffen. Einfach gut, dass du einen Steingrauen hast!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

<Spielsachen>

Ist ausgemacht. Um 14 am Lindenwäldchen erwarte ich alle Besitzer von schwarzen E31. Freue mich auf ein interessantes Treffen!

8)
Martin

UFO antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

:winken: ...ey! 14 Uhr? :grinsen1:

So wie Reinhard es darstellt ist es korrekt. Die Historie ist leider wirklich relativ unklar. Wir haben da versucht zu recherchieren aber im Moment ist alles möglich: Kann ein gut gepflegtes Promi-Auto gewesen sein oder eine Zuhälter-Kutsche. (Gegen letzteres spricht allerdings die Farbe. Der Wagen ist ja nicht schwarz :harhar: ) Also die ehrliche Antwort in dem Fall lautet einfach im Moment: Historie unklar. Dafür gibts jede Menge sonstiger Informationen noch, die in einer Autoscout-Anzeige gar nicht alle unterzubringen wären.

Martin

Der Wagen ist _einmal_ auf einem Stammtisch zu sehen gewesen.
Ueber die Historie ist hier noch kein Wort verloren worden.
Zum Zustand, insbesondere des Innenraumes, wuerde ich persoenlich einige aussagekraeftige(re) Bilder erwarten.
Bei entsprechender und professioneller Instandsetzung der mir in Erinnerung gebliebenen augenscheinlichen Maengel faende ich persoenlich den Wagen trotz der relativ hohen Laufleistung interessant.
Falls die Maengel noch bestehen sollten, dann waere es ein "interessant" im Biolekschen Sinne.
Gruesse
Reinhard

Ich finde den Preis auch im großen und ganzen OK. Denn einen individual CSI in der Ausstattung und dem Zustand muß man lange suchen. Außerdem ist der Wagen hier im Club bekannt und scheint ne saubere Historie zu haben. Wenn ich noch keinen hätte worde ich versuchen den für 22K zu bekommen.

:grinsen1:

Danilo antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Der Preis von rund 24K EUR ist im Großen und Ganzen doch i.O.
Was noch lange nicht heisst, dass der morgen schon weg sein wird...
8)

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Naja, warten wir es ab.

MfG
Alex

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Laserfreund antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Ja, hatte ich auch gedacht... Mit der Laufleistung und als einer der ersten CSi-s wird es schwer sein, den Preis zu halten...

Klaus

Tja, wäre er 5Kiloeuro leichter, dann würde ich zumindestens schon mal hinfahren :-D

MfG
Alex

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

M6Achim antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Hier ist er zu haben.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Danilo antwortete auf das Thema: Vorstellung 850 CSi Individual (CC00348)

Um bei mir noch genauer zu sein: wenn ich Braun in Verbindung mit blauer Aussenlackierung nur mögen könnte! :grinsen1:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Das sind die Prallplatten in 99,99% der Faelle nicht. Es ist klar, dass jetzt grad um die Ecke der eine lauert, bei dem das doch anders ist :D, aber was ich meinte ist, dass selbst die Rueckseite des Lenkrades bis hin zur (selbstverstaendlich belederten) Lenksaeulenabdeckung ebenfalls mit Kuhhaut ausgeschlagen ist.
Das ist sehr aussergewoehnlich und ich habe es erst einmal vorher bei Elmars Wagen gesehen.

Ich halte den Wagen fuer ein Unikat - vielleicht einer unter 100 wird aehnliche Merkmale aufweisen - ein wenig praeziser sollte man den Zustand des Leders in der Verkaufsanzeige aber noch beschreiben.

Der Wagen haette mir ansonsten aussergewoehnlich gut gefallen, wenn ich braun moegen koennte ;)

Gruesse
Reinhard

Also mal ein paar zusätzliche Infos jetzt endlich, was ein wenig abwesend diese Woche.

@Dome: nein, der war nicht von Ernst & König. Wäre ja noch schöner. Wer würde wohl so einen Wagen beim Ford-Händler abgeben? :mrgreen:

Kilometer hat er jetzt 180000. Der Zustand ist insgesamt prima, nix verbastelt, keine größeren Mängel und höchstwahrscheinlich unfallfrei. Das Hinterachsdiff sifft noch ein bißchen und das Leder braucht Zuwendung an einigen Stellen wie Reinhard schon angedeutet hat. Die Prallplatte vom Lenkrad ist glaub wirklich nicht mit Leder bezogen. Aber ich werd nochmal genau draufschauen...

Ja und der Wagen wird wohl demnächst tatsächlich zu haben sein. Andreas schwankt noch ein wenig, er hat schon einen kleinen Fuhrpark zu betreuen aber ich sag ihm jeden Tag, dass er den behalten muss. Aber wie es aussieht wird er ihn demnächst anbieten...

Martin

283936_1_full.jpg