Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

• Dank erhalten: 0

schaumi antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

wie versprochen die Bilder vom Martin
(sind ein paar sehr interessante Perspektiven dabei :top: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SmileitsMe antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

@preisi & all
Kühler heute abgeholt! Hersteller Nissens www.nissens.dk/uk/index.htm

Sieht von der Quality sehr gut aus..

Hab mich vom Preis geirrt... nicht €169,- sondern €164,-

Mfg
Richard

Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

SmileitsMe antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

@preisi
Wie gesagt bekomm ihn morgen..
Nur hab bislang mit Kühlerfit (Bauen und reparieren auch selbige z.B für Oldtimer ect..) nur gute Erfahrungen gemacht.. hab voriges Jahr knapp 200 für einen (denjenigen welcher jetzt.. ) berappt.. da ich mich vorschnell.. (habn eh einen da und baun ihn auch gleich ein..) wie ich feststellen musste entschieden hab.

Poste es sobald ich den Hersteller weis!

Unser Club www.t-r-t.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

Servus Helmut,
die Idee hatten wir frecherweise auch am Samstag schon, allerdings warst du zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr anwesend :mrgreen-angel:
Wenn wir die Treffen in diesem Rahmen fortsetzen, stellt sich natürlich die Frage nach der Frequenz, für mich wäre über den Sommer so alle 1-2 Monate durchaus ok, demnach wärst du so Ende Juni oder Juli dran. Aber warten wir noch auf andere Meinungen...

@SmileItsMe:
169€ für nen neuen Kühler sind ja wirklich günstig. Ist der dann ein original Behr (=OEM v. BMW) oder Noname? Der günstigste Anbieter, den ich für den Behr-Kühler gefunden habe, war der Stahlgruber, da habe ich dann auch ca. 220€ hingeblättert :?

Gruß, Stefan

Sind schöne Bilder geworden! Kompliment!

Aber beim nächsten bin ich dabei (wenn nicht anders möglich auch als Beifahrer) :)

PS: bei meinem Kühler hatten sich die Klammern aufgelöst..
Neuer Kühler €169 bei Kühlerfit Linz Ansfelden!
(wird morgen durch meinen Freundlichen eingebaut *freu*)

also wie gesagt !
beim nächsten Treffen bin ich dabei!

Smile
Richard

Unser Club www.t-r-t.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

20Zylinder antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

Also der nächste Stammtisch kann bei mir sein!

Ich denk mal so im Frühsommer od auch wann immer!

lg
helmut

• preisi R.I.P
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

Exakt. Wann und wo? :harhar:

Gruß, Stefan

schaumi antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

hier die bilder vom helmut:

Stefan's 8er (Preisi)

meiner (ja ich weiß... der is dreckig)

Christian's 8er

Helmut's 8er (SilverSurfer)

Helmut's 8er (20Zylinder)

Fritz's 8er (Doppelpack)

Martin's 8er (Martin 840)

(v.l.n.r.: Christian, Stefan, Ich, Fritz, Helmut, Martin / nicht am Bild da Fotograph: Helmut aka Silversurfer da niemand von uns den Selbstauslöser zu betätigen wusste :mrgreen-angel: )

UFO antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

:winken: Helmut,
#-o dabei hatte ich doch erst die Daten in der Hand 8-[ , war halt schon spät :grinsen1: !

SilverSurfer antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

ohja...viele total nette Leute kennen gelernt und jede Menge Benzin gequatscht. So viele 8er auf einem Fleck hat Wien wahrscheinlich noch nie gesehen.
Ich weiß nicht was euch so an den Portionen gestört hat, habe alles brav aufgegessen. Ihr hattet ja noch den weiten Heimweg - also hat Fritz wahrscheinlich etwas Wegzehrung dazu gepackt. :mrgreen:
Wetter und Ambiente waren echt spitzenmäßig und das Event brüllt förmlich nach Wiederholung. :top:
Ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen.
Weitere Fotos und vielleicht ein kleines Video werden folgen.

@UFO: nein ist nicht barbados, sondern lagunengrünmetallic

Servus aus Wien
Helmut

• preisi R.I.P
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Richtig :top: :mrgreen:
Nö, meiner ( :harhar: ) hat Fondmetalfelgen. Aber nur 17" :oops:

Gruß, Stefan

UFO antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

:winken: Preisi,
meine Ferndiagnose 3x 08/15 diamantschwarz(eh die schönste Farbe :mrgreen: ), 1x silber, 1x steingrau, 1x barbados, 1x tobago?
Das erste Auto hat RH´s oder :harhar: ?

• preisi R.I.P
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Ach die paar Groupies, die sind doch nicht der Rede wert :mrgreen-angel:

Nein, im Ernst, die paar Leute die direkt bei dem 8er stehen waren "wir", und die anderen....keine Ahnung, warens zufällig dort, oder habens den Schaumi kommen hören :harhar:

Gruß, Stefan

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

Die wollten am Schaumi seinen dreckigen 8er sehen :devilchilli:

Ich habe meinen noch gewaschen für morgen.

Gruss Christoph

p.s. Meine natürlich für heute

:winken: Servas Jungs,
war der Menschen- bzw. Fahrzeugauflauf auf Bild 001 wegen Eurer 8er, oder was war da noch so alles los :grinsen1: ?

war echt klasse heute!!!

fritz... deine portionen sind der hammer... hab teil 2 von meinem gordon bleu jetzt am abend gegessen und bin schon wieder rappelvoll! :top:

meinen achter hab ich jetzt daheim noch ordentlich runtergewaschen (also das 2. mal heuer :grinsen1: ) da er ja jetzt zwangsweise 2 wochen steht :mad:

• preisi R.I.P
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

So, Lagebericht:
Ein toller Tag, nette Leute kennengelernt, das Essen beim Fritz war ein Wahnsinn, nicht nur die Qualität, sondern auch die Menge...das nächste Mal bestelle ich nur mehr eine Vorspeise :mrgreen:
Ich denke das Ganze wird mit Sicherheit wiederholt.
Fotomäßig ein kleiner Vorgeschmack (ich habe tatsächlich nur die 2 gemacht :shock: ), der Rest folgt von den anderen Fotografen, die am Werk waren.

Kleine Manöverkritik am Rande (Insider):
Ich werde aufhören zu fragen, ob xy gerade heimgefahren ist, obwohl er direkt neben mir steht :harhar: xy war in diesem Fall Schaumi
Der Martin hat ordentlich sein Fett wegbekommen :mrgreen-angel: - falls es denn Fett ist :grinsen1:
Stefan, wasch mal deinen Wagen, so teuer ist Wasser nicht :grinsen1:
Helmut war eigentlich seinen 8er nur Gassi führen, und hat nur nebenbei vorbegeschaut. :Drv1: :winken:
Fritz....ich sag nur Marillen :glugg: :top:

Jooo, dann wünsch ich allen Anwesenden (und dem Rest natürlich auch) noch ein schönes, erholsames Wochenende.
Gruß, Stefan

Attached files

Gruß, Stefan

Morgen allerseits.. sorry hab mich gestern "formatiert" Brummschädel..
Wünsch euch viel Spass.. ich kurier mich aus.. *g*

@ preisi .. ne zum Posen sicher nicht.. aber ohne is einfach ned des gleiche.. und ich kenn mich wenn i schlecht drauf bin.. is besser so..

@silversurfer *g* gut gegen Korrosion *fg*

So i leg mi wieder hin.. brummschädel.. verdammter Averna.. & Tequila..

Wünsch euch viel Spass!

Unser Club www.t-r-t.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

SilverSurfer antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

@SmileitsMe:

na das hört sich ja alles ziemlich brutal an - vielleicht findest Du ja doch noch einen Weg zu kommen. Bei mir war es auch Zufall, dass ich noch einen 8er aufgetrieben habe - wäre sonst mit dem 5er erschienen.

Bei Kühlflüssigkeitsverlust habe ich bisher keine Erfahrungswerte - meiner verliert "nur" tröpfchenweise Öl - sozusagen permanente Frischölschmierung :mrgreen:

@Value1:

ich bin auch gerüstet und bewaffnet und werde sicher (natürlich nur nach Einverständnis der anderen Enthusiasten) das eine oder andere Foto schießen bzw. vielleicht auch die Videokamera auspacken - mal schauen was sich ergibt.

Servus aus Wien

• preisi R.I.P
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

Vielen Dank, ich denke das mit dem Spass wird kein Problem sein.

Ich lade gerade 2 Sätze Akkus auf, und die Speicherkarte hab ich auch komplett leergeräumt. Bin aber mehr der Schnappschußtyp, also versprochen wird mal nix, aber ein paar Fotos werden schon drinnen sein :mrgreen:

@SmileItsMe:
Komm doch einfach mit dem Winterauto, vielleicht wirst das Ding dann gleich an ner Ecke in Wien los :devilchilli: Außerdem gehts doch auch ums kennenlernen der E31-Community in AT, oder wärst du nur zum posen vorbeigekommen? :mrgreen-angel:
Mein Kühlsystem hab ich innerhalb des letzten Jahres mehr oder weniger komplett erneuert (Schläuche, Kühler, Wasserpumpe), grad der Kühler wird früher oder später beim Getriebeöl-Anschluss (du hast doch Automatik oder?) undicht, darum unbedingt ein Neuteil verbauen.
Wo genau tropft bei dir das Kühlwasser runter?

Gruß, Stefan

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Nachlese - 1. Stammtisch in Österreich - Wien 12.5.2007

Wünsche euch jedenfalls viel spass beim Stammtisch.

Würde mich über Fotos freuen :grinsen1:

So fing alles an... :mad: :mad:
Donnerstag 16 Uhr Anruf from Freundlichen.. mein Babe ist leider noch nicht Fertig (Inspection II) aber Freitag ist alles Ok. Gut denke ich kann schon mal passieren.. bin sonst sehr hohe Qualität dieser Werkstatt gewohnt.

Freitag (heute)
Ein Tag wo ich am liebsten nicht aufgestanden wäre..
Beim Kunden wo ich war nur Probleme.. obwohl vorher alles getestet... vorort.. finster.. wurst.. nächster Termin Montag.. :mad:

Mittags Freundlichen besucht.. Auto soweit fahrbereit.. doch Sieb (Filter) von der Servolenkung und Ölstandssensor weiter im Rückstand.. also auto wieder hinstellen dachte ich.. aber zumindest kann ich Samstag nach Wien damit.. dachte ich.. ](*,)

Nebenbei ist mir noch aufgefallen Heckdiffuser noch nicht montiert.. Warum?
Tja Halterung verschlampt.. (wurde schon vor 2 Monaten lackiert) hat mich geärgert aber nicht mein Problem.. ](*,) ](*,) ](*,)

Baby abgeholt.. Herrlich.. :headbanging:

dann 2. Auto (Winterauto übrigends zu Verkauf) 1.Versuch Abholung Innenreinigung.. Schlüsselübergabe.. Auto angesehen und gefragt ob sie mich Verschaukeln wollen.. €80 und dann nicht sauber!? erneute Reinigung.. wieder gefahren.. einige Kilometer genossen..
2.Versuch Auto ist tatsächlich halbwegs sauber (inkl. Preisnachlass von €10) (nächstes mal reinige ich wieder selber!!!!) :uah:

Auto überstellt.. dann Bekannten bei US Car Werkstätte besucht geplaudert.. und PLÖTZLICH :shock: he was läuft denn bei dir aus!!!
grün gefärbte Flüssigkeit!! :mad: :kotz1:
Kühlwasser!!!
Kühler abgedrückt.. verliert unter Druck Wasser.. :denk:

hab nur gedacht .. :denk: heute is nicht mein Tag... :mad: :crybaby::crybaby:
(Bin eigentlich froh das mir das nicht auf der Bahn passiert ist!!)

Tja jetzt steht er leider wieder beim Freundlichen.. könnte heulen..
Hoffe nur das es NUR der Kühler ist.. denn den hab ich voriges Jahr schonmal getauscht (ca. 10000km her).. war ein gebrauchter..
Aber werd der sache sicherheitshalber nachgehen... :denk:
Hat jemand schon ein ähnliches Symptom gehabt?

Tja somit bleib ich daheim.. vieleicht beim nächsten mal..
Wenn dann mit dem eigenen oder garnicht.. 8er.. freude am Fahren.. :Drv1: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Unser Club www.t-r-t.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

jo passt...
10uhr am Parkplatz hinter der Tankstelle bei der Abfahrt Amstetten West!

hm.. denke Amstetten so um 10?

Unser Club www.t-r-t.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

wann und wo treffen wir uns richard?

283936_15_full.jpg