Dachhimmel in Leder

• Dank erhalten: 0

Udo antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Also wo ich damals in Deutschland auf 8er Suche war konnte ich einen
besichtigen ( normaler 850i) der hatte den kompletten Innenraum in Leder
sa ja wirklich super aus . Nur leider war der Rest von dem Auto
alles andere als super . hat wohl ca. 20000DM gekostet diese Individuall
Ausstattung . Habe glaube sogar noch ein paar Bilder davon .
Ist nur schade das man die nicht direkt hier einbinden kann , Oder ???

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Kannst auch nen alten Laserdrucker reinstellen und ein paar Seiten drucken...oder ein kleines Solarium... :lol:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Lass ne alte Zündspule funken sprühen und schon hast du Ozon in Hülle und Fülle .... :shock:

Gute Idee...wuste ich noch gar nicht.

Gerüche von nassen Hunden sind auch sehr angenehm (nicht im 8er)...

Ein Austausch aller Teile ist nicht unerheblich und hinterher ist nicht gesagt das alles passt und nichts knarzt oder klappert...würd ich immer von abraten.

Elwood antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Hallo Wolfgang,

Gerüche sind heute kein Grund mehr alles auszutauschen oder unbedingt ein Nichtraucherauto zu kaufen.

Ich empfehle dir eine Ozonbehandlung für deinen 8er oder (allerdings nicht ganz so gut, aber billiger) ein Ionisationsgerät (www.airbutler.com).

Info zur Ozonbehandlung:

Unangenehme Gerüche aus dem Auto entfernen

Manchem Autofahrer stinkt es. Besonders in älteren Autos können sich mit der Zeit unangenehme Gerüche entwickeln. Da wurde mal ein Milkshake verschüttet, oder ein Kind konnte das Mittagessen nicht bei sich behalten. Putzen und Schrubben hilft bei solchen Mißgeschicken, besonders wenn sie länger zurückliegen, nicht weiter.

Die Lösung des Problems ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff.

Ozon-Behandlungen für Ihr Auto führt beispielsweise die Firma Clean Company durch (Tel.: 07313/941518). Je nach Aufwand kostet die Ozon-Kur ab 150 Mark. Voraussetzung ist ein gut vorgereinigtes Auto.
www.tippscout.de/Unangenehme-Ger%FCche-a...fernen_tipp_182.html

Wolfgang antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

hallo manfred,

danke habe bild erhalten. habe beim kauf meines 8 ter's etwas wesenliches übersehen. das auto wurde vorher von einem raucher gefahren und es riecht und riecht. und bei der bersichtigung ist es mir (ich glaube es selber nicht) nicht aufgefallen. habe bis zum herzinfarkt auch geraucht !!!leider!!! trotzdem hätte ich nie in meinem ersten 8ter (welchen ich von 91 bis 2000 gefahren habe geraucht. (mach mal pause habe ich gersagt) aus diesem grund will ich den wagen neu polstern lassen. der himmel muss somit wohl auch erneuert werden.

da ich kein techniker sondern kaufmann bin, aber gern selbst etwas an dem auto machen will, werde ich die innenverkleidungen versuchen zu denmontieren. vielleicht kann mir jemand noch einige tipps geben. ich glaube mein bmw händler kann sich schon freuen. €€€€€€€...

viele grüße aus billerbeck

Wolfgang Gräff Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gibt es etwa noch mehr "Achterschlachter"?...oder nur den Einen und die anderen sind Plagiate? :lol:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Ich meine,weiß es aber nicht genau,die waren doch hauptsächlich in den CSI´s und in den B´s drinn.
Warscheinlich weil da der Grundpreis eh schon so hoch war, kam es wohl auf diese paar Mark auch nicht mehr drauf an.
In den seltensten fällen,kann mich eigentlich an keinen erinnern,hab ich den schon mal in nem 840er oder 850er gesehen.Eigentlich nur in CSI und B.Halt doch,ein Kumpel von mir hat einen geschlachtet mit Lederhimmel,stimmt. War nur ein normaler 850er,aber wie gesagt,ist selten.
Alv

Hafner antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Lieber Wolfgang,
In meinem Individual-8er ist so ein Dachhimmel eingebaut; Ich sende Dir gerne Photos davon. Er gehörte nicht zum Komplettleder-Paket und musste separat bei der M bestellt werden.
Mit bestem Gruss, Manfred

Manfred Hafner

silvercircle antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Danke dir,

bist halt ein Freund

:wink:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Also wenn Du da mal ein Problem mit haben solltest...ich helfe Dir da gerne...nicht das Du noch ernsthafte gesundheitliche Schäden davonträgst... :wink:

JoernZ antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Och da kann ich Dir helfen. Ich komm auch jederzeit vorbei und tausch sie gegen Plastik aus... :twisted:

silvercircle antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Also ich seh das jeden Tag an meinem kleinen.

Überall Leder und Leder und Leder, krieg schon nen Lederkoller.

:Drv1:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Es gab eine große Lederausstattung beim 8er, bei der (fast) alles aus Leder war. Instrumententafel, Mittel- und Tunnelkonsole, Dachhimmel, A- und C-Säulenverkleidung. Heckablage und die kompletten Türen. War schweineteuer damals und hab ich auch erst einmal gesehen (ich glaub auf der IAA 1997).

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Sagt blos Eure Sonnenblenden sind nicht aus leder........ :lachen1:
Ach ich dummkopf,Ihr habt ja noch die alten,da waren die doch glaub ich noch aus so billigem Plasik,oder??? :lachen1:
Ich brech ab,ne was ist das so schön hier,ich liebe diesen Club
Alv

dg850 antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

...und nicht die Sonnenblenden in Leder vergessen und die C-Säulenverkleidung.... :twisted:

E8V12 antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

So viel ich weiß war der Alkantarahimmel auf wunsch,wenn es aber was gleich sehen soll, brauch man auch A+B Seulenverkleidung.Will mir auch von BMW Original einbauen :roll:

Wolfgang antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

hallo dirk,
danke für den tipp. übrigens wollte ich dich schon ein paar mal anrufen hat dann aber bei mir nicht geklappt (war auch zwischendurch ein paar tage in urlaub). habe es dann heute abend versucht leider war deine blechtrommel---mobilbox--- dran. wann darf ich dich einmal narufen?
nette grüße aus billerbeck
wolfgang

@Fredi
Du hast recht,und ich dachte immer den gabs als individual....ich Pfeife...
Hab eben nachgesehen und es gab in 3 Farben pergament,schwarz und silber...
naja,hab auch noch nicht ausgelernt,werde aber demnächst vorher in den ETK schauen :wink:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Dachhimmel in Leder

Hallo Wolfgang
Gute Frage, also mir ist nicht bekannt dass je ein 8er Original mit einem Leder Dachhimmel ausgeliefert wurde, mit Alcantara überzogene habe ich schon ein paar gesehen und wollte meinen eigentlich auch mit Alcantara überziehen lassen (nachträglich) -nur hat mich der Sattler angesehen und gefragt wo ich denn im jetzigen Material zum Alcantara einen unterschied sehe ? mit anderen Worten machen würde er es ja gerne aber es sieht danach nicht wirklich anders aus als jetzt.
Daraufhin habe ich den Dachhimmel wenigstens gereinigt, denn mit der Zeit kriegen die so lästige dunkle flecken. Hab einfach den Hochdruckreiniger genommen und natürlich den druck runtergestellt so dass ich einen breiten Wasserstrahl hatte und erst mal den Himmel schön nass gemacht, dann mit normalem Ajax Citro Spülmittel und einem Pinsel die flecken rausgewaschen (ging super leicht raus) nun nochmals mit dem Kärcher nachgewaschen damit der Dreck und das Spülmittel raus ist und dann ab an die Sonne damit zu trocknen. Jetzt ist er wieder schön weiss und wie neu.

Die meiste arbeit wird dir das ein und ausbauen des Dachhimmels bereiten obwohl wirklich schwierig ist das nicht, wenn Du Tip's brauchst wie man den Dachhimmel ausbaut sag bescheid ich werde dir gerne die Abläufe schildern wie das geht oder du siehst im Rep. Handbuch nach.
Wenn der Dachhimmel erst mal ausgebaut ist sollte das absolut kein Problem sein den mit Leder zu überziehen, es sollte nicht zu dick werden an der hinteren Dachkante wo der Himmel eingehängt wird und um die Schiebedachluke herum, sonst sehe ich absolut keine Probleme damit und wünsche dir viel spass dabei und selbstverständlich ein paar Bilder posten danach :wink:

Gruss Fredi Schweiz

..den 8er himmel gibt es in leder alcantara und war als sonderbestellung erhältlich(individual)ebenso die sonnenblenden...
der einbau dürfte nichts außergwöhnliches sein,außer das viele kleine clips dabei erneuert werden müssen :twisted:

Wolfgang erstellte das Thema Dachhimmel in Leder

hallo an alle
wie ich gehört habe soll es 8ter geben bzw. gegeben haben mit einem dachhimmel in leder, weiß hiervon jemand, hat einer von euch so einen himmel? muss bei einer nachrüstung hierbei etwas beachtet werden?
mfg
w. gräff

bmw_v12_moter_e65_p0007969-c.jpg