Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Ok, das war die Kurzversion:
190 = 0190 - "Sex-Hotline"
(ja doch, hab 'ne Null vergessen) :devilchilli:

Gruß Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Hafner antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Lieber Mike,
Was ist eine 190er-Dame ? Sitzt die etwa auf dem Beifahrersitz ?
Danke und Gruss vom Manfred

Manfred Hafner

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Servus Manfred,

Als Navi empfehle ich Dir auch das Becker Traffic Pro.
Es passt nicht nur optisch gut in den DIN-Schacht.
Für individuelle Situationen läßt sich ein entsprechendes Sprachpaket installieren.
Somit säuselt mit bei alleiniger Fahrt eine 190er-Dame die Fahrtrichtung ins Ohr.
Meine Frau steht eher auf den Hamburger Dialekt.
Aber auch Bayrisch oder Sächsisch tragen zur allgemeinen Aufheiterung während der Fahrt bei.
Das fehlende Display wird durch die gute Navigationsqualität mit Pfeil und Ansage recht gut kompensiert.

Karten-CD's für Gesamt-Europa sind dabei und weitgehendst auf dem aktuellen Stand, und über die TMC-Funktion streitet man sich schon seit Urzeiten. Ich folge gerne einer Umleitung, man sieht auch mal was anderes.

Und für Dein "Radio-Problem" empfehle ich:
Einfach den Ton ganz leise drehen, dann ist der Sender sogar egal.
Die Navi-Info's kommen trotzdem noch hörbar durch (läßt sich einstellen).
Weiterhin gibts je nach Region auch andere Sender, der CD-Schacht frißt auch Musik-CD's und für die Engefleischten läßt sich am vorhandenen Line-In auch noch eine andere Tonquelle anschließen (CD-Wechsler, MP3-Player, Handy, PDA, usw.)

Und für den Notfall gibts auch noch die OFF-Taste am Radio.
Man soll's nicht glauben, aber jedes Handy besitzt auch sowas. :grinsen1:

Gruß Mike.

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

:devilchilli: Maxl,Du hast recht, aber im Auto kann das aber auch sehr gefährlich sein.Wenn ich im Flieger sitz und weite Strecken vor mir habe ,(Karibik) dann schläfert mich die Musik ein,weil ich dann seeeehr entspannt bin.Vor allem nach dem Essen. Gut es im Auto kein Essen gibt.
:mrgreen:
Manfred sei froh das Du nicht im Ruhrgebiet lebst,da wird Musik nach intellekt gemacht.Viel geqatsche und hochgestochener geistiger Dünnpfiff.
Nicht jeder kann sich auf die Dauer WDR 1 oder 4 anhören.
Dann doch lieber FFN oder Antenne Nord ,nur kann man die bei uns im Autoradio nicht hören.

:winken: Peter

MaxI, danke. Ich bin mal in meinen Keller gegangen und habe in den 1200 Vinyl-LPs gestöbert: jetzt habe ich die Neue Deutsche Alte Welle Ende 60er, Anfang 70er wiederentdeckt: Popol Vuh, LA Düsseldorf, Kraftwerk (Autobahn), Michael Rother (Flammende Herzen, Sterntaler) etc, wunderbare Musik, muss nur noch schauen, ob es das auf CD gibt - und dann wird es teuer.

Manfred Hafner

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

@ Manfred:
Na Chill-Out ist Musik zum Runterfahren der persönlichen Drehzahl, eine, mit der man 600 Kilometer am Stück runterreissen kann,
oder mit der man beschwingt nach des Tages Stress und Begegnung mit vielen schwachsinnigen Menschen wieder sein eigenes Niveau findet.
Meist ohne Text mit Laaaangen Titeln.
Stell Dir einmal einen Werbespot in Überlänge vom 8er-Coupe vor. Wie er nigelnagelneu durch eine tolle Landschaft rollt. Dabei dann diese "Chill-Out"-Musik.
Dabei hört man keine "geistreichen" Texte wie "Stimmen im Wind/Werding" ...

Eine kleine Auswahl gefällig? Bitte sehr:

Café del Mar (Ibizza-Caféteria-Sound), meist alle Titel
Budda Bar ( für fortgeschrittene "Out-Chiller")
Schiller "Zeitgeist" 8€,"Leben" 10€, "Weltreise" 10€, mir empfohlen von Markus "MichaelMaiers" Becher, (Danke dafür nochmal!)
Bette Midler´s "The Rose",
Oder von The Temptations die Alben "A Song For You" sowie "Masterpiece"

Wenn Du willst, schick´ich Dir mal ´ne Scheibe!

Grüße, auch an Rosa,
Maxl und Angela

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Dank erhalten: 5

Engl antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Hallo Manfred,

habe seit 3 Wochen das gleiche Navi wie Lars. Sind sehr zufrieden und passt zum Auto.

PS: Wollte zurerst Rock-Ola einbauen, war aber zu groß und läuft nur mit 220 Volt

Attached files

Thomas A.und Sabine Engl

dg850 antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

ist qualitativ und optisch die beste Entscheidung für originales Erscheinungsbild

Danke vill mall, das von Becker für BMW gebaute Teil ist glaub ich genau das Richtige. :winken: Sieht auch sehr elegant aus. :top:

Manfred Hafner

Ich glaube, ich verwechsle "Bosch" mit "Becker". Von Becker schwärmte schon mein Vater in den 50er-Jahren.
MaxI, was ist Chillout-Musik" ? Jetzt höre ich gerade die CD von Juliane Werding "Stimmen im Wind", ich gehe halt rasant schnell auf die 60 zu (*10.10.1948).

Manfred Hafner

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Gucksu hier -->

westone antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Manfred, ich habe auch das Becker Traffic Pro im 8er :top: Radio,Cd und Navi alles in einem.

Gruss Lars

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Probiers einfach mal mit einem anderen Sender - ich bin auch schon am ändern meines Musikgeschmacks - liegt möglicherweise daran, das ich älter werde...

Ich persönlich bevorzuge zur Abendzeit Chillout-Musik wie hier in Deutschland auf "Klassik-Radio" (Frequenzen auf www.Klassik-Radio.de).

Ansonsten musst Du halt "Konserven" hören. :)

Mobile Navi sind meist billiger, Jungs hier haben Festeinbau und mehr Ahnung diesbezüglich - hörte was von: "Becker soll gut sein"... :thumbsup:
Ich hab den Becker Traffic Pro meiner Angela geschenkt - auch net schlecht - hat uns problemlos in die Schweiz gelotst. :thumbsup:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Hafner erstellte das Thema Auto Radio Radio im Auto Navigationsgeräte

Liebe Leute, ich habe herausgefunden, dass mich das Radio im 8er nervt, entweder langweiliges, überflüssiges Geplapper, Schweizer Mundart-Rock (zum Heulen) oder schepperndes weibliches Hip-Hop-Gekreische. Ich persönlich finde (aus medizinisch-neuropsychologischer Sicht), dass man das Radio-Hören genauso wie das Telephonieren während des Fahrens verbieten könnte ( :devilchilli: ), oooppps. Informationen ? Ich erfahre, dass in irgend einem Winkel der Schweiz eine Lokomotive entgleist ist, oder dass ein Schulhaus eingeweiht wird, oder dass Demi Moore endlich schwanger ist (stimmt glaub nöd) - lebensnotwendige Informationen für mich.
Ich habe vor einigen Jahren einen 98er 8er gesehen mit einem wunderschönen Bosch-Navigationsgerät, das wunderbar in die mittlere Nische des BMW-Radios passt. Oder habt Ihr andere Vorschläge ? Ich möchte kein mobiles Navi-Gerät.
Mit liebem Gruss, der alte, etwas allzu kritisch und empfindlich gewordene Manfred
PS: Ich kann keine Bilder mehr hochladen, bin zu dumm, zu verlangsamt. Ich habe aber früher (so ca 2003) tonnenweise Material im www.clube31.net deponiert, Bilder, Prospekte, Preislisten, Miniaturen.

Manfred Hafner

BMW-E31-random (26).jpg