ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

@Thomas
hast du noch nen Link zu der Karosse ?

die würd ich mal schnell nehmen.

Eine muss ja damit anfangen nen 8er neu aufzubauen.

Ich hatte am WE in München mit den Leuten der Gläsernen Werkstatt gesprochen. Diese steht nach Abschluss der Arbeiten am momentanen Fahrzeug wohl komplett zum Verkauf. Werde mal mit Dr.Tischler reden müssen :harhar:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Die ersten Modelle gingen wohl 1989 übern Tresen.
Keine Ahnung, wer hier die 15 Jahre festlegt.
Ich habe dieses Jahr den 15. Geburtstag meiner Töpfersammlung gefeiert (wie wohl die Meisten hier auch). :grinsen1:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Also meiner ist jetzt schon 16 Jahre alt, wird wohl einer der ältesten hier sein... :roll:

Gruß Maik

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Also ich glaube aber eh nicht das sich diese Frage je gestellt hätte.
Denk ich mal so.
Ne Rohkarosse für 1500 Euro kann ich mir ja kaum vorstellen Thomas.
Bis vor 2 Jahren gabs die noch im ETK für ne Kleinigkeit knapp unter 10K.
Also,wenn der noch eine hat,dann nehme ich die für die Kohle :mrgreen:

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Der Tannengrüne vom Manfred ist für mich immer noch
eines der Top 8er hier!!
Das sagte ich im schon ein mal hier, als Er in verkaufen wollte
(finde leider den Trade nicht mehr)
Ich kenne in noch mit Vogelaugenahorn, da hat Er mir noch etwas
besser gefallen, aber auch das Ahorn hat seinen richtigen Platz gefunden.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 0

Hafner antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Also in der HP von Kleissler sind nur noch der 97er Barbadosgrüne und ein 94er CSi aufgelistet. Der orangene 1980 M1 kostet 125000 Euro. (Herr Kleissler ist grosser M1-Fan).

Manfred Hafner

reinhard antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Ich denke auch, dass der Tannengruene wahrscheinlich mit Elmars konkurrieren kann, was die opulente "ich hab doch jetzt alles angekreuzt, oder?" Ausstattung angeht. Insbesondere die nachtraeglich angefertigte Carbon-Optik ist absolut perfekt!

Ich warte noch immer auf den Wagen, der zusaetzlich noch mit dem Aussenteil einer toten Kuh im Kofferraum auf den Platz faehrt (damit Maxl sich nicht gleich angesprochen fuehlt ;) )

Hat eigentlich jemand den spanischen CSI von Kleissler gekauft? Der hatte doch den puffroten (moegl.) Lederkofferraum...oder steht der vielleicht noch da?

Irgendwann wird vielleicht doch noch mal einer kommen, bei dem der urspruengliche Kaeufer der Meinung war, dass man 6000 DM auch prima im Kofferraum versenken kann.... wenn dann im Fahrzeugbrief Kim Schmitz als erster Halter steht, dann ists eben so :rofl:

Gruesse
Reinhard

westone antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Ich habe beide Live gesehen.

Ich muss sagen, das ich dein 8er für was ganz besonderes halte. Er hat so eine eigene Klasse. :respekt:
Genau genommen hast du mehr Leder im Auto als Reinhard's ,,Dubi" :harhar:

Manfred, Ich würde hier jeden 8er als alt betiteln, Aber nicht DEINEN
( Zustand Neuwagen)

Danke, aber "Zustand Neuwagen" gilt nur für den einen wahren ewigen Neuwagen: Anti-aging in Granit, gell Rainer.

Manfred Hafner

westone antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Manfred, Ich würde hier jeden 8er als alt betiteln, Aber nicht DEINEN
( Zustand Neuwagen)

@ Lederpflege
Da haben die Bmw jungs wohl alle Hände voll zu tun :grinsen1:

pfaelzer antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Also ich bleib dabei.
Scheitern würde es an den Kosten, aber der Reiz wäre ohne Zweifel vorhanden.

Und Fredi muss ich (leider) recht geben:
Bei soviel Individualisten hier wäre das Klären der Farbe und Ausstattung eine "Never-ending-story".

Aber dennoch schön vorzustellen:
"Am xx.yy.zzzz enthüllt der ClubE31 ein nagelneues Einzelstück des BMW E31 als Nachbau in Eigenregie."
Ich rieche förmlich schon den Geruch von frischem Leder und neuem Kunststoff. :mrgreen-angel:

Gruß Mike.

Rainer H antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Aber Da es definitiv nicht von unten nach oben regnet!!
wird Er auch weiter die Show im Kasten haben!! :top:
mir gefällt der Japaner aber besser, auch wenn dem 4 Zylinder fehlen :lol:
Gruß Rainer
Aber für mich kann es nur einen geben, Leidenschaft in Granit. :kiss:

<Spielsachen>

reinhard antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Stimmt Fredi, da war doch noch was....

Nach meiner Rechnung kommen seit 1989 ein paar wenige Jahre mehr zustande ;) Um ehrlich zu sein, wuerde ich eher das Jahr 2009 fuer den 20. Geburtstag halten...

Gruesse
Reinhard

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Ja Spass hätten wir auf jedenfall dabei so einen 8er neu auf zu bauen nur wo würde es scheitern ?
Jawooohl da wo wir uns für Farbe und Austattung festlegen müssten, richtig ? :grinsen1:
Das währe ja ein spektakel ob jetzt schwarz,weiss,rot oder doch blau oder gar individual.... und und und

Also aus heutiger Sicht sehe ich unsere Aufgabe eher in der Erhaltung und Pflege der 8er, in 10 Jahren kann aber alles ganz anders aussehen so dass es entweder gar kein Thema mehr sein wird oder vielleicht viel einfacher.... wer weiss gibt es vielleicht in 10 Jahren einen Computer der den 8er vermisst und abtastet und hinten raus kommen dann Fix fertige Komponenten geschossen weil es bis dahin kein Problem mehr sein wird seinen liebsten Oldtimer wieder enstehen zu lassen..... vielleicht vielleicht geht man in 20 Jahren zu BMW und stellt sich die Technik zusammen die man gerne hätte und wählt dann im Individual Programm die gewünschte Karosse dazu, also entweder 507er oder doch eher 8er.....

Meist ist es ja so dass wir heute nicht mal Ahnen was die Zukunft für Geniale Sachen bringt, daher schätze ich dass uns dieses Projekt zuviel Geld verschlingen würde so dass wir in eben zig Jahren uns hintersinnen würden weil es dann ev........

Ach ja was Reinhard unter anderem antönte, unser 8er wird nächstes Jahr 15 Jahre alt, teilte uns die Mobile Tradition mit.

Gruss Fredi Schweiz

Funky antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

Die Idee ist definitiv verrückt. Jetzt überlegt doch mal: für 250000 könnte man ein eigenes Containerschiff mieten, gleich 10 Platin Dingsda abholen und generalsanieren lassen! Im Dutzend wärs sicher noch billiger. Zugegeben, wär schon schlecht für Reinhard. Für den ersten Morgenländer würd sich dann keine Sau mehr interessieren. Müsste froh sein, wenn er sich beim Treff blicken lassen dürfte, vorausgesetzt natürlich, er würde seine Kiste unauffällig in der letzten Reihe parken oder als Ersatzteileträger anbieten.

:toothbrush:
Ganz cool bleiben und immer erst rechnen sag ich nur....

Naja!! So unterschiedlich finde ich die Birne nicht zu dem Apfel!! :grinsen1:
aber 250tsd Öken???
man muß verrückt sein!!
Ich finde da ein 8er mit Geschichte im Neuzustand prickelnder.
Gruß Rainer
Es ist aber noch nicht die Zeit für den 8er
das dauert noch ein paar Jahre.

<Spielsachen>

Ich denke mal, der Reiz besteht hauptsächlich darin:
- im Brief Baujahr 200x mit 0 Vorbesitzern stehen zu haben
- der Tacho zeigt gerade mal 12.1km (und zwar echte) an.
- Das Inspektionsheft ist noch feucht vom Drucken.
- "es gelten die Einfahrvorschriften bis zur ersten Inspektion"
Und das Ganze mit originalen Teilen selber (mit)gebaut.

Die Frage ob teurer, schöner oder besser als ein in Gebrauch befindliches Stück würde ich mir dabei garnicht stellen.
Ich vergleiche doch keine Äpfel mit Birnen.

Gruß Mike.

Ja! gut! wenn Jemand so verrückt ist das
Durchzuziehen!! dann wäre ich natürlich auch dabei !!
Ist ja klar
aber Ich frage mal was ist dann meiner Wert??
arg viel besser wird der dann auch nicht sein.
Ich denke so verrückt ist niemand.
Wenn ich die Neuerwerbung vom Reinhard sehe(für die paar Kröten hätte Er
übertrieben gesagt, nicht mal meine Räder bekommen.) würde der Kostenaufwand in keinem Verhältnis stehen.

<Spielsachen>

Schätze auch, dass die finanzielle Seite dem Projekt einen Strich durch die Rechnung machen würde.
Ein interessantes Projekt wär's allemal.
Und Zeit würde ich, wie viele bestimmt hier auch, gerne investieren.

Gruß Mike.

Einverstanden, wenn Du Deinen verkaufst. :mrgreen-angel:

Manfred Hafner

Meiner ist glaub noch ganz gut in Schuss :grinsen1:
Ich würde mir glaub die Mühe nicht machen :mrgreen:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

SlingShot antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

ROTFL... ihr seid zu geil Jungs...

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: ClubE31.de 8er Baujahr 2007 BMW Magazin 2/2006

@horke :kiss: :

Ein Z1 ist genaugenommen gar kein Roadster, sondern ein Cabriolet "A" (Zweitürer, Zweisitzer und UNgefüttertes Stoffdach).
Ein "B"-Cabrio hat schon gefüttertes Verdeck (Baureihe ab R129 von DC),
ein "C"-Cabrio vier Sitzplätze (aktuell ein "CLK" von Mercedes),
ein "D"-Cabrio 4Türen/4 Sitze und gefüttertes Verdeck (diverse Amis);
die Spitze der Cabriolets ist das das sogenannte "F"-Cabrio mit Vier (!) Türen, mindestens sechs Sitzen und GEFÜTTERTEM Verdeck (der große Mercedes, Mod 700, der Reichskanzlei...)

Ein Roadster aber ist nur ein offenes Auto!

Zum Schutz gegen die Unbillen der Elemente haben manche Roadster eine einknöpfbare Fahrpersenning (der Fahrer schaut ähnlich wie bei einem
Kajak ausm Stoff) sowie maximal ein paar Steckscheiben (die nur - wie der Name schon sagt - aufgesteckt werden, Beispiele:
Lotus Super Seven, AC Cobra, Morgan Four und Plus Eight sowie einige andere primitive Engländer. :grinsen1: )

Alles andere ist ein Marketing-Gag wie der grüne Bauernhof auf Aldi´s Milchpackung...
Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Ich habe heute meinen alten 8er bei BMW-Schweiz abgeholt (Felgenwechsel/Lederpflege). Er stand vor der Haupteingangstüre umringt von all den neuen BMWs - und sah aus wie das erste Ausstellungsexemplar der brandneuen 2007-BMW-9er-Serie.

Manfred Hafner

Maxl hats bestimmt "tongue in cheek" gemeint. Hat ja selbst einen. Hier geht es aber um den noch zu bauenden 8er ;)

Mir ist nichts bekannt darueber, dass irgendein Hersteller irgendwelche Ersatzteile bereitstellen _muss_. Habe gehoert, dass die Weissblauen zumindest den Amis versprochen haben, dass die Teile fuer den Z8 50 Jahre lang lieferbar sein werden.

Im Zweifelsfall ist ein "E" fuer Entfall im ETK durchaus auch als solches zu interpretieren. Dieses findet sich nunmal hinter den Teilenummern fuer die Rohkarossen.

Fredis Infos von vor gar nicht so langer Zeit decken sich im Wesentlichen mt Maxls Aussage. Der E31 wird eher frueher als spaeter zum "alten Eisen" ;) gestellt und der MT zugeordnet. Dann fahren wir offiziell einen Wagen mit Tradition :lol:

Glaube nicht, dass der E31 deswegen bei BMW automatisch beliebter wird - andererseits sind diejenigen, die den Wagen damals buchhalterisch vor den Aktionaeren zu verantworten hatten oder auch an der Entwicklung beteiligt waren, laengst weitergezogen und streichen ihre Millionen anderswo ein.

Gruesse
Reinhard

BMW-E31-random (30).jpg