Wie macht ihr das alle nur????

• Dank erhalten: 0

Doc Brown antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

@ Alv:
Vielleicht kommen wir irgendwann noch zu unserem Bier...

Mein Individual-Prototyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Warum sollte ich mich nicht entschuldigen könne,wenn ich Scheiße gebaut hab.
Gut,ich kenne genug die das nicht können,ich hab damit aber keine Probleme.Wenn ja jetzt DocBrown mir jetzt noch gut gesonnen ist,dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Alv

shneapfla antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

@Alv
kein Problem, schon vergessen.

Konzentrieren wir uns auf's wesentliche: :Drv1: :grin:
Respekt übrigens - so 'ne Entschuldigung hätte sich sicher nicht jeder abgerungen!!

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@all
@ Shneapfla;DocBrown

Also,
ich hab mich bei den Beiden ungenannten hier im Club mit einer PM entschuldigt.Da ich ja wohl, so wie ich das aus den letzten Postings hier lese,ganz alleine mit meiner Meinung stehe und nicht wie angenommen die Genannten der selben Meinung waren wie ich.
Also sorry Euch beiden,tut mir leid.
Alv

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Also erst mal Gratulation Shneapfla zu Deinem 8er BMW und ich wünsch Dir wirklich viel, viel spass und alles gute damit.
Natürlich sind wir nun alle sehr an den Erfahrungen die Du nun mit einem Alpina machen wirst Interessiert und ich meine das wirklich nicht der Schadenfreude willen, nein, -wenn es was Interessantes gibt was die 8er Fahrerschaft Interessieren könnte dann haben wir ja alle was davon. Nach dem Moto "wenn Du Freude am 8er fahren hast haben wir das auch" :wink:
Die Erfahrungen die Du beim suchen Deines 8ers gemacht hast werden ganz ganz sicher schon bald gefragt sein und somit zählen wir natürlich gerade auf Deine postings in Zukunft und ich denke Du wirst da schon einiges weiterzugeben haben.

Generell muss ich schon auch sagen dass es leider immer wieder mal sehr sehr Rau zur Sache geht hier im 8er Forum wobei schon mal einer zu beissen hat an dem was da so ausgeteilt wird. Das sollte wenn möglich wirklich vermieden werden und wie Jörn schon angetönt hat, sich halt mal was verkneifen. :shock:

Ich will hier nicht weiter anfangen von Respekt usw. zu predigen, aber ich habe mir fest vorgenommen in Zukunft schon auch mal als Moderator einzugreifen wenn da einer zu sehr in der Ehre verletzt oder bloss gestellt wird, denn es ging schon so manche Bemerkung die eigentlich überflüssig war voll unten rein und das können wir hier nicht mehr Dulden dass jemand im öffentlichen Forum blöd angemacht oder bloss gestellt wird, dafür gibt es EMail's.+.+.+.... aber bitte nicht mehr hier und öffentlich.

Ja ich weiss wir haben uns jedes mal wieder gefunden -und ich muss auch wirklich sagen, dass gerade bei treffen immer ein sehr, sehr gutes und Kollegiales miteinander ist,wo jeder neue sofort Integriert wird und plötzlich ein jeder gibt was es zu geben gibt.
Kurz gesagt, eine richtig tolle 8er Familie :top:

Gruss Fredi Schweiz

mach ich
ich schließe mich auch an (vielleicht ändert sich das ja beim Mini-Treffen, aber bis dahin :wink: :lol: )

Grüße
shneapfla

Stefan antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

ach du liebe Zeit was ist denn hier los... :cry:

@Schnepfelzepfl
als ich den silbernen mit Rainer angeschaut habe mußte ich sowieso in die Richtung als das war nicht schlimm, wegen den kilometern... :wink:
Aber schade um den silbernen, der steht jetzt in Frankreich bei einem Kollegen der mit Exclusiven Autos handelt. Er bietet ihn jetzt frisch gewaschen und mit anderen Felgen für 22.000 Euro an. 8)

Wenn du den gelben Latextanga abgezogen hast, dann schick mal paar Bilder vom B12. :grin:

Rainer H würde jetzt sagen ICH HAB EUCH DOCH ALLE LIEB ! :wink:
dem schließe ich mich jetzt auch an. :lol:

JoernZ antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

ach Elwood, wie könnte ich unserem Vereinssyndikus denn böse sein? :kiss:
Schönes Wochenende und immer 10cm Platz zum nächsten Begrenzungspfahl :lol:

Jörn

Elwood antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Ja, was geht denn hier ab?? Heiße Diskussion und ich lese das mal wieder als Letzter :schlafen:

Dass der 8er ein recht betagtes Auto ist und nicht mehr nach Neuwagen riecht, dürfte jedem klar sein (somit ist auch der Zustand nicht immer 1A).
Und teuer ist relativ. Fragt mal die Mercedes SL oder Porsche Fraktion nach den Kosten; da schneidet der 8er doch ganz gut ab.
Und durch die Hilfe im Club wird es noch günstiger.

Was mir bei manchen Beiträgen (Michael, zab71, Alv, Rainer H) hier nicht gefallen hat, sind die Anspielungen ohne Namensnennung. Shneapfla kritisiert dies m.E. absolut zu recht.
Wem was nicht passt, der soll es sagen. Vielleicht ist ein direktes mail dann jedoch zielführender als nebulöse Andeutungen im Forum.
Alv und Rainer H können meine offenen Worte vertragen und sind mir nicht böse. Bei Michael und zab71(die ich persönlich nicht kenne) gehe ich einfach auch davon aus. :kuss:

So, und jetzt starte ich in ein sonniges Wochenende :Drv1:

Grüße

Elwood

na ja, grundsätzlich wird halt in Auto-Foren eher über die Probleme diskutiert, die man hat - die positiven Stimmen sind halt eher selten, bzw. sehen nicht so den Grund was zu posten...
Wenn du im bmw-treff bei den 5er kuckst, sieht's auch so aus als würde jeder 2. 530d kaputt gehen - dem ist aber nicht so, da halt die schweigende Mehrheit darauf verzichtet "Mein Turbolader/Luftmengenmesser/wasauchimmer ist nicht kaputt!" zu schreiben.
Und Autos ohne Schwachstellen/Fehler sind mir zumindest nicht bekannt...:)
Und die "Veranstaltungsberichterstattung" kommt ja hier nicht wirklich zu kurz (Ralfs Geburtstag, Mini-Treffen, Schweiz)...

Grüße
shneapfla

@fanDjango: :top: :lol:

aber um mal auch ein Statement abzugeben.

Ich hab meinen 850 1/92 mit 165.000 Km (Tacho) im November gekauft, bin der 5. Besitzer; Rainer hätte allein aufgrund dieser Daten schon "Millionengrab" gerufen 8) .
Das war gerade in der Zeit, als es zeitweise weder das .com noch das .de Forum gab.
Möglicherweise habe hab ich den Wagen etwas zu teuer eingekauft aber bis auf Kleinigkeiten war bis jetzt noch nichts dran (*kopf auf Holz*).
Bis jetzt bin ich fast 10tsd damit gefahren und bis auf folgende Sachen hab ich wirklich noch nichts investiert:

250,- Aufbereitung
200,- Zündverteilerkappen und Läufer (ok bis ich das raushatte, war ich schon drauf und dran den Händler zu verklagen)
500,- Ölwechsel, Inspektion, Zündkerzen, Getriebeöl
300,- Bremscheiben und Beläge
150,- Spurstangen und ein Pendelstütze

Der überwiegende Rest war eigentlich Optik (Spiegel, Lenkrad, Radio)

Motor und Getriebe sind dicht, das Getrieb läuft seit dem Ölwechsel wieder butterweich; demnächst brauch` ich neue Reifen, das wird dann wohl der größte Batzen. Mit anderen Worten, eigentlich ist der Wagen bisher spottbillig :wink:
Irgendwann werd ich mal alle Lager im Fahrwerk wechseln (lassen), das könnte etwas teurer werden, aber was solls...Hobby halt.

Klar, mein Leder ist nicht in dem Zustand, wie Stefan oder Rainer und mein Lack ist auch weit entfernt davon perfekt zu sein, aber wenn RainerH zu mir sagt, ha jo dein Wagen ist doch gar nicht sooo schlecht, ich dachte er wäre schlimmer... :lol: seh ich das nicht als Beleidigung, sondern eher Gegenteilig.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Der 8ter ist KEINE Schrottkiste, aber er wird durch seine Vor-Besitzer dazu gemacht. Man kann sich kein Auto kaufen und meinen es fährt ewig, ohne was daran zu tun. Da hilft auch keine Scheckheftpflege.

Das sind die Fahrzeuge die heute nach 10 Jahre angeboten werden.

So eine Kiste gehört spätestens alle 50T Km Generalüberholt und ich meine damit keinen Öl, Kerzen oder Filterwechsel. Und das dann richtig.

Ich habe gerade letzte woche in ner BMW Werkstatt gesehen wie bei einem 8ter (150Tkm) Stossdämpfer vorne getauscht wurden.... alte raus , neue rein. Da wurden keine Domlager getauscht, keine Schutzrohre, die alten schrauben wurden wieder genommen (die Selbstsicherung der Schraube wirds dann danken). Die Gummis der Federauflagen hingen vorher genau so raus wie hinterher ..... WAS SOLL SO NE SCHEISSE ? die 55 EUR zusätzlich hätten die Lebensdauer der neuen Dämpfer verdoppelt und den Fahrkomfort deutlich erhöht. :Drv1:

Der Techniker meinte Lapidar, ich mach das immer so.
Es hat mich nicht wirklich überzeugt. :!:

Die mir bekannten Fahrzeuge im Club haben definitiv einen anderen Standard, weil ihre Besitzer sie Pflegen und die Schwachstellen zumindes Ansatzweise kennen. Okay mal ausgenommen Janne´s Karre :mrgreen:
Aber, er arbeitet daran. Siehe Motor....da ist er allen voraus... :twisted:

Ich habe mir in letzter Zeit einige angeschaut und muss sagen 99% davon waren extrem ausgelutscht... was sehr schade, aber nicht zu verhindern ist. :roll:

Die "Ich kauf nen 8ter Checkliste" im Forum sollte eine gute Hilfe sein Fehler zu finden oder zu Erkennen.

Suchen mit dem Begriff "Checkliste"
@ManfredB Danke nochmal für die Mühe die du dir damit gemacht hast. *hutab*

Und bitte macht euch nicht gegenseitig im Forum Runter, wer den schönsten 8ter hat. Das tut keine Not.

Denn der schönste 8ter ist meiner !

(sagt euch den Satz mal vor und ihr werdet wissen was ich meine... :wink: )

FanDjango antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Also gut, dann mach ich einmal einen positiven Anfang:

Meinen Achter CSI BJ. '93 habe ich bei 70Tkm 1 zu 1 gegen einen 4 Jahre alten MRoadster eingetauscht. Er war perfekt hergerichtet und fuhr sich traumhaft nach dem wippeligen Z3. Er war auch mit Sicherheit eindeutig zu teuer, aber Liebe geht durchs Portemonnaie.

Die Hinterachse wird hydraulisch verstellt, das ging gleich nach einem Monat kaputt und wurde repariert. Das war teuer, aber naja.

Der Wagen hat jetzt bald 120Tkm. Ich benutze ihn im Sommer grundsätzlich als Dienstwagen, fahre damit auch mal bis Hamburg (von München) und hatte nie etwas komfortableres, schnelleres und zuverlässigeres.

Das Auto bleibt in Hingucker und seit er nicht mehr gebaut wird und etwas älter ist, schwindet die Meinung etwaiger Neider ein wenig, dass das Auto zu protzig sei.

Ich bin weiterhin so begeistert, dass ich demnächst Geld in das Auto hineinstecke um es für die nächten 50Tkm fit zu machen. In diesem Zusammenhang habe ich die bisherigen Beiträge in diesem Forum aufmerksam gelesen und weiss nun z.B. was ich in Sachen Bremsen etc. zu tun habe.

ABER meines Erachtens soll trotz niedriger Preise und mit Sicherheit einiger getürkter Tachos KEINER so naiv sein zu glauben, daß 8er fahren jemals so billig sein wird wie fliegen. Ist das Fahrzeug billig, zahlt man für den Wiederaufbau. ODER man nimmt den 8er nicht ernst und fährt ihn noch weiter runter. Hmmpf. Dazu sage ich nichts.

Positiv genug?
Grüße,
Mike

Lieber V12 als 24V

hey Du, mit dem unaussprechlichen Namen :wink:

ich kann zwar nur für mich sprechen, glaube aber dass sich hier keiner ausgrenzt wenn ich sage, daß du natürlich hier willkommen bist.
Dass der Eine oder Andere hin und wieder auf Dir rumhackt...tja, nimms mit Humor und siehs ironisch :lol:
Es gibt hier den Einen oder Anderen, der gerät schnell in Rage, meint es aber nicht so. Im Grunde sind alle echt Gold wert :kuss:

Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, dass hier irgend so ne Schnarchnase einen auf beleidigte Leberwurst macht und echt alle sein Beiträge löscht.... Junge komm mal runter, oder leih dir von Deinem Bruder grosses Ferrari und spiel woanders Kindergarten! :evil:

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Wenn man Die Beiträge hier liest
könnte man Denken der 8er ist algemein eine Schrottkiste
nur Beiträge über defekte wo man hinschaut ,wie wäre es wenn man
mal über etwas Positives schreibt , zum Beispiel über tolle Touren
Die man Gemacht hat ,oder anderes .
Ich habe einem Bekanten 8er intrsenten ,die seite empfolen und der
hat mir nach dem besuch dieser Seite gesagt er kauft sich kein so anfälliges Auto. meiner meinung nach schaden diese Leute, die dauernt nur negativ posten dem
ansähen des Clubs, und das macht mich sehr traurig
Nur mal so ich habe meinen 8er seit 3 Jahren ,und noch nie ein Problem damit gehabt und das mein auto heute so ist verdanke ich Stefan,Alv und
vielen Anderen, die auch jeder zeit auf mich zählen können
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Hi,
ihr hättet ruhig meinen Namen dazuschreiben können - ich kann Kritik vertragen.
Allerdings finde ich es nicht so toll, dauernd Anspielungen dazu fallen zu lassen - oder ist eine Kaufempfehlung gleichzusetzen mit Kaufzwang wenn man im Forum weiterhin akzeptiert werden will??
Ich habe zu Anfang mit Rainer über dieses Auto gesprochen und er hat mir angeboten es sich anzuschauen, da es nur 20 km entfernt sei. Daß Stefan dann im Endeffekt 300 km gefahren ist, wußte ich im vorhinein nicht (und hätte es wohl auch nicht gewollt).
Das ich mich vorher nicht genügend mit meiner Freundin abgesprochen habe ist ganz klar mein Fehler, und ich sag's nochmal - ES TUT MIR LEID, daß sich 2 Forumsmitglieder umsonst bemüht haben!!
Sicher war er gut und preislich mehr als in Ordnung, aber Autohändler bin ich keiner - und wenn ich die Kiste ge- und dann wieder mit Aufschlag verkauft hätte, wäre das mehr als unfair gewesen.
Das Forum hat mir schon alleine durch die bereits vorhandenen Beiträge viel geholfen und ich gehe nicht davon aus, (wie Alv es ausgedrückt hat) "Schrott" gekauft zu haben.
Warum ich noch nicht im Club bin?? Bis letztes Wochenende hatte ich noch keinen 8er - und mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich willkommen bin...:(

Wer noch Fragen/Kritik/etc. hat, kann mir auch gerne eine PN schicken...

Grüße
shneapfla

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

:offtopic: so, da ich ja der Urheber dieses Threads bin, wollte ich mich doch auch nochmals zu Wort melden!

Mein 8er war selbst eigentlich ein "Reinfall" und die Betonung liegt auf war!

Ich musste einiges an Zeit und noch mehr an GELD (von dem hier wohl niemand zu viel hat! :!: :?: :wink: ) investieren um aus meinem "günstigen" 8er, meinen heutigen 8er zu machen.

Als ich meinen 8er damals gekauft hatte, gab es dieses Forum noch nicht einmal..und ich wäre dankbar gewesen, ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren können. Ich habe bereits eine ganze Menge BMW Erfahrung (3,0CSi, 323i (E21), E30 320i, 325i, E36 328i, M3, E46 328i, E32 730i, E38 730i, 628CSi, M635 CSi) und dennoch war ich von der Kostenlawine die die Indstandsetzung meines 8ers gekostet hatte überrascht!

Heute bereue ich es nicht mehr so sehr, weil er jetzt schon seit einigen zig-tausend km problemlos fährt und er hat jetzt aktuell 254tkm auf der Uhr, und einer solchen "Schönheit" muss man auch "verzeihen" können - also ging es mir mehr darum andere 8er Fahrer zu warnen die selben Erfahrungen zu machen wie ich und hier war keinesfalls die Rede von "...nur teure 8er sind gute 8er..)

(Der 8er den Rainer und Stafan angschaut hatten war GUT UND BILLIG...und was war dann... er war zu silber)

Mir ist nur aufgefallen, daß es viele "abgegriffene" 8er gibt...und die dann alle doch nur so um die 100tkm. auf der Uhr haben...vielleicht wäre nur vor dem Kauf einiges an Skepsis angebracht was die km-Laufleistungen angeht...dann würde sich mancher so manches Leid ersparen...

Und nur mal so am Rande...Der durchschnittliche Zustand aller 8er, sowie Preisniveau schlagen sich auch durch die Käuferschicht auf unsere Versicherungsprämien nieder (siehe E32!!)...

Schöne Grüße aus Esslingen
Michael

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

ALV the best : :grin:
"Wir,die schon was länger hier sind,suchen die Gemeinschaft,die Freundschaft und das schöne Beisammensein.Jeder,wirklich jeder wird in diese Gemeinschaft aufgenommen,wenn er denn auch Interesse am Clubleben hat.Egal ob Neuling oder schon lange dabei."

Das hast Du schön geschrieben und auf den Punkt eines jeden Anständigen Clubs gebracht :wink:

Gruss Fredi Schweiz

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@Wolf014
Wolf,das ist es doch gerade.Wenn Du Dich nicht damit auskennst,helfen wir Dir,kein Thema und gerne,solange Du auch Interesse an uns und dem Club hast und Deinen Beitrag zum Clubleben bringst(nicht der Finanzielle).Das ist die Gemeinschaft die ich meine,wobei es absolut keine Rolle spielt ob zahlendes Mitglied oder reines Forumsmitglied.
Wobei ich der Meinung bin,jeder der hier regelmäßig im Forum postet sich an den Kosten, die num mal in erster Linie Pusches hat und duch den Clubbeitrag unter Anderem bezahlt werden,zu beteiligen hat,bzw sollte.
Der Traffic ist ja nicht ganz unerheblich,und kann nicht von einem alleine bezahlt werden.(An dieser Stelle bitte jetzt keine tollen Ratschläge wie man das auch biliger machen konnte,das hatten wir schon und deshalb gibt es jetzt einen .de Club)
Also Nico,wenn was ist,stehen wir Dir und allen Anderen zur Seite,gesetz den Fall sie sind wirklich ,wie schon gesagt bla bla bla.
Und wir kennen unser Pappenheimer.......
Alv

@all
na dann ist ja hoffentlich endlich alles geklärt und ich kann in Ruhe nen Bier trinken.
Wollte schon 3 Mal was schreiben, habs mir aber wieder verkniffen und gelöscht.
Auch wenns draussen heiss ist und das Blut fast kocht... geschmeidig bleiben und outchillen :wink:

Wolf014 antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

@ALV und Rainer H

Unter diesen Gesichtspunkten teile ich Eure Meinung. Ich bin ja auch auf Pusches Party gekommen um ein wenig meinen Einstand zu geben und Euch mal alle kennenzulernen . Und muss zugeben das alle Leute die da waren voll in Ordnung sind. Ich bin hier Mitglied und muss auch ein wenig dafuer beitragen. Mein Nachteil ist halt das ich mich sehr wenig mit Autos auskenne, aber wenn einer ein Computerproblem hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Nico

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@Wolf014
Hallo Nico,
ich glaub Du hast da Rainer falsch verstanden,bzw er hat sich da unglücklich ausgedrückt.Ich hab heute wieder mit meinem Freund Rainer telefoniert und weiß was er meint.
Es geht doch gar nicht darum ob einer viel oder wenig Kohle hat.
Hier geht es darum.Ihn,mich ,uns stört einfach das was hier in letzter Zeit abgeht.Hier kommen viele rein,ist auch gewünscht und schön,fragen viel,bekommen viele Antworten,die aber absolut für den Ar... sind.Die Jungs wissen es besser.Bestes Beispiel:
Jemand hier aus dem Forum.Er macht hier Leute heiß mit einem Wagen,die Leute sagen dann der ist 100%ig sein Geld wert und dann kauft er sich doch irgend so einen Schrott,wo schon gleich am Anfang nichts vernünftig funktioniert und was sonnst noch so alles an der Karre ist kann man mit wenig Geschick im Forum nachlesen.
Es ist einfach so,ich rede jetzt von mir,Stefan,Fredi,Zab Dirk und Rainer (Ich hab mit allen telefoniert und die Meinungen ausgetauscht)Es kann nicht sein,das wir hier die Deppen für ein paar Leute sind ,die sich einen Dreck um den eigentlichen Club kümmern,sondern nur hier sind,um ihren persönlichen Vorteil zu suchen.
Wir,die schon was länger hier sind,suchen die Gemeinschaft,die Freundschaft und das schöne Beisammensein.Jeder,wirklich jeder wird in diese Gemeinschaft aufgenommen,wenn er denn auch Interesse am Clubleben hat.Egal ob Neuling oder schon lange dabei.Es ist nur so,ständig Fragen zu beantworten,die schon zig mal beantwortet wurden,Ratschläge geben die absolut nicht beherzigt werden(das war ja kein Einzelfall),das nervt ungemein.
Ihr könnt jetzt von mir denken was Ihr wollt,ist mir Wurscht,der harte Kern kennt mich und mag mich.
Ich red halt gerade aus,nicht um den heißen Brei herum,darum bin ich mit Sicherheit bei vielen hier unbeliebt,aber ich weiß auch das es Leute gibt die mich schätzen,und das beruhigt.Ist mir doch egal ,wenn irgend so ein Norddeutscher sagt das ich ein Idiot bin,der kennt mich doch gar nicht,weil keiner,aber absolut keiner jemals von dieser Gegend jemals auf einem unserer Treffen war.Die finden BMW Treffen viel interessanter und fahren den 8er eh nur weil sie nicht wissen wie sie möglichst schnell an einen Z4 kommen.Was wollen so Leute hier im Club wenn die einen anderen Wagen eh lieber hätten????Ja Leute,auf deren Meinung pfeif ich doch.
Also seid Rainer nicht böse,er ist mit Sicherheit einer der Hilfsbereitesten hier im Club,er hilf auch wenn man sich Schrott gekauft hat,weil die Karre halt so sau günstig war das man ihn kaufen musste.
Jedoch wird er nie,und ich auch nicht,jemandem helfen ,wo schon 5 Man gesagt haben,kauf den nicht,und recht hat er.
Ich weiß nicht ob manche das gemerkt haben ,das wir solchen Leuten bei Fragen dann nicht mehr zu verfügung stehen.
Also,jetzt hab ich mir auch mal Luft gemacht und hab mir heftig auf die Zunge beißen müssen um keine Namen zu nenen und nicht emotional zu werden.
Ich hoffe es wird besser
Alv

Wolf014 antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

In meinen, und sicherlich auch vielen anderen Augen, ist der 8er das schönste Auto das BMW bisher gebaut hat. Und ob er nun fuer 30000 oder fuer 8000 Euro verkauft wird ist dem Auto sicherlich egal. Was ist daran auszusetzen wenn einer einen "Schrott 8er" preiswert kauft und ihn langsam aufbaut, oder einer sich einen "Besseren" 8er fuer wesentlich mehr Geld holt. Fuer mich war und ist der 8er ein Traumwagen, dass ich einmal in die Sch.... gegriffen habe ist weder die Schuld vom Auto noch von mir (vielleicht ein kleinwenig). Macht es mich etwa zum "schlechteren" Menschen nur weil ich nicht genug Kohle habe um mir ein Auto für 30000 Euro oder mehr zukaufen? Wieso sollte es nicht schoen sein wenn die Leute die sich so einen "billigen" 8ter gekauft haben nicht auch mal auf Treffen kommen. Oder kann man sich mit denen nicht auch unterhalten? Wenn's einen dann nicht passt kann er ja zu einem anderen Tisch gehen. Ich war auch auf Pusches Geburtstag und bis jetzt hat sich keiner ueber mich beschwert.
Und wenn sich einer hier im Club anmeldet und postet, dann zeigt es doch schon das er sich fuer das Auto interessiert? Klar waere es schoner wenn Einige zuerst die Suchfunktion benutzen wuerden bevor sie was fragen oder posten. Aber das hab ich bisher im jeden Forum gesehen in dem ich war.
Mein Fazit, Geld allein macht noch keinen besseren Menschen, jeder sollte sich sein Traumauto kaufen koennen wenn er das Geld dazu hat, ohne Angst zu haben das er von anderen runtergemacht wird, nur weil deren Auto das doppelte, dreifache, oder was auch immer mehr gekostet hat.

Nico

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

Ich sag nur wie arm...

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Wie macht ihr das alle nur????

weil bei den meisten Schrottkisten, schon 5mal der Tacho
zurückgedreht ist ,hauptsach billig,billig, wenn ich so
8er fahren müßte würde ich lieber keinen fahren .
Ich mag mir ,das auch garnicht mehr anhören ,
Ich finde ,das das Niveau zimlich abgesoffen ist hier ,
Ich bin nur froh, das die Spezielen Typen hier nicht zu
Treffen erscheinen , sonst hatte ich da warscheinlich nichts mehr
verloren .
Seit mir nicht böse ich bin nur sehr entäuscht ,keine gescheiten
beiträge mehr zu Lesen

<Spielsachen>

283936_19_full.jpg