Anreise Paris

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Wir parken doch in einer eingenen Tiefgarage und nicht am Straßenrand. Glaubst Du wir stellen unsere Schätzchen einfach so an Straßenrand zu den anderen, da gibts natürlich Sonderrechte an dem Wochenende...

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Anreise Paris

ne du echt nicht. War mit meiner Frau mal in Paris zweckes Urlaub und der romantik halt, und ich hab keine Auto ohne Beule gesehen. Ausserdem durfte ich Zeuge eines einzigartigen Naturschauspiels werden ala Franzmann parkt mit seinem zitrön aus, hammer hart bei uns min. 3 Punkte hehe also ich gebs zu ich hab Angst vor denen :Drv1: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ps Aber das nächste mitteleuropäische Treffe bin ich dabei :winken:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Angsthase, Angsthase....sind doch alles nur Ausreden :grinsen1:

Gruß Maik

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Hört sich echt gut an würde auch echt gerne mit aber bei die Franzmänner i weis ned, sind ja bekannt für Ihre fahrkünste is mir der Dicke zu schade. Past nur gut auf eure auf und verteidigt Sie mit dem Leben.

Viel Spaß denn und kommt alle wieder gut zurück

• Dank erhalten: 0

Alex 850i antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Guten Tag an allen

Sorry but I'm not able to speak you more in german...

I'm seeing that you are preparing the itinerary. I wish you a good driving and I will be very happy to meet everybody after all these annoying e-mails that me, Fabrice Dray and the hotel have sent to you. :top:

Just a little important thing for those who have just decided to come and who haven't booked the hotel yet. If you want to have the special price of 87€ per night (with breakfast) instead of 134€, you should prepay before the end of july. You can contact Nathalie Robin at the Novotel to view how to do. Phone +331 64 80 60 01 or Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Many thanks to all of you and rendez-vous in two weeks... :winken:

Alexandre DARDOT
850i - 1990
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Motzi antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Yuhu,
die ersten beiden, die zusammen fahren.

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

Gerhard antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Hallo Motzi, :top:

das passt auch für unsere Planung.
Wir werden uns also am Donnerstag um 13:00 Uhr- 13:00 Uhr in Saarbrücken auf dem Parplatz Goldene Bremm treffen.
Wir freuen uns schon.

8er Grüsse
Gerhard

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Ich werde nur am Sonntag dabei sein, da ich mir die Übernachtungen und Aktivitäten nicht leisten kann/mag. Das Geld investier ich in meinen Dicken.

Anreisen werde ich in aller Frühe und abreisen Abends, wenn sichs anbietet.

:winken:
Klaus

M70 antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Nö...aber reist jemand erst am Samstag an?

Habe mich noch nicht angemeldet, weil meine freien Tage noch nicht sicher feststehen, schaut aber gut aus.

VG David

Topfsammler

Wir wollen auch so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Hotel ankommen.
Daher einen Vorschlag für eventuelle Treffen auf der A4 Saarbrücken-Paris:

ca. 13:00 - 13:30 Uhr Saarbrücken-Goldene Bremm (letzte dt. Raststätte direkt an der Grenze) - hier könnten 8ter von Richtung N-F-MA-KL-SB oder KA (über B10) - PS -SB gesammelt werden.

ca. 13:30 - 14:00 Uhr, 1. franz. Raststätte (ich glaube St.Avold, ca. 20 km weiter) hier kommt die franz. Autobahn aus Richtung Straßburg dazu. (eventuell aus Richtung KA und auch Schweizer, falls die nicht über Bessancon, Dijon fahren)

ca. 14:30 - 15:00 Uhr, Raststätte hinter Metz, sammeln der 8er über Luxemburg kommend (alles was von Rhein, Ruhr etc. kommt)

ca. 16:30 - 17:00 Uhr, Ratstätte hinter Reims, Einsammeln von Oranjes und Nordländern (über Belgien),

ab dann dürfte der Verkehr erfahrungsgemäß etwas dichter werden. Ansonsten gilt nach meiner Erfahrung für franz. Autobahnen:

Tempomat auf 130 - 140 und rollen lassen Bremsen nur vor Zahlstationen notwendig.

Ankunft im NOVOTEL phi mal Daumen ca. 18:00- 19:00

GEGENVORSCHLÄGE :winken:

• Dank erhalten: 1

call_usa antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Jezt habe ich mich angemeldet. Ich gebe noch durch, ob ich an der 1. franz. Raststätte oder in Saarbrücken zum Sammelpunkt komme. Hängt davon ab, ob noch jemand aus München mitfährt. Sonst macht es glaube ich Sinn, über die Autobahn aus Richtung Straßburg zu dem Sammelpunkt Franz.Raststätte zu kommen.

Sonst finde ´den Vorschlag super.

Viele Grüsse

Barbara u. Hans
M850CSI Hamann
Opel Ampera
PT-Cruiser limited CRD

Gerhard antwortete auf das Thema: Anreise Paris

Hallo Parisfahrer, :winken:

auch wir suchen noch Mitfahrgelegenheit im Konvoi. :Drv:
Wir fahren auch am Donnertag weg. Allerdings möchten wir so fahren, dass wir erst gegen Abend im Novohotel ankommen. Wer ist da mit dabei? Motzi, Pfälzer, Pusches, etc. pp?

8er Grüsse
Gerhard

Also wir fahren auch am Donnerstag, aber von Saarbrücken aus.

Da Konvoi-Fahren so schön ist und sich fast alle Autobahnen in Frankreich Richtung Paris vorher treffen, wäre die Frage, wer kommt aus dem Norden (über Belgien Lux) wer aus dem Osten (über Saarbrücken) oder aus dem Süden (Straßburg, etc. wie wohl die Schweizer)

Da die Rastplätze in Frankreich recht schön sind, wäre abzuklären, wo und wann einzelne Treffpunkte möglich wären. (vgl. die Fahrt nach Nürnberg oder letztes Jahr nach Prag). War doch geil, odr?

PS: hoffe, meiner läuft bis dahin wieder und ich hab' ihn aus Wut nicht schon verschrottet.

ManfredA erstellte das Thema Anreise Paris

Hallo an alle,
langsam wird's Zeit über die Anfahrt nach Paris nachzudenken.
Da ich auch lieber zu mehreren Fahrzeugen fahre statt allein durch die Gegend zu schippern sollten sich doch einige für eine gemeinsame Anreise finden lassen.
Ich habe eingeplant so gegen 7.00 Uhr am Donnerstag hier im Kreis Olpe Richtung Köln zu starten.
Dann Köln, Aachen, Namur.
Wer fährt die gleiche Strecke und wo könnten wir uns Treffen?

Heinz und Nada aus Holland ???
PeterE31 aus Hamburg ???

Gebt 8 !!!

e1 individual.jpg