Scheibe Fahrertür macht Probleme

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Scheibe Fahrertür macht Probleme

Wenn sie dieselbe Teilenummer haben, kannst du sie mal gegeneinander Tauschen. Sollte Fahrer und Beifahrertür sein. Wenn dann der Fehler wandert, isses das Relais.

:winken:
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Wolfgang antwortete auf das Thema: Scheibe Fahrertür macht Probleme

hallo klaus,
danke für deine zeilen. habe die beiden grünen relais herausgenommen und wieder eingesetz. das eine war wohl ein bischen warm. hat aber nach einsetzen keine veränderung gegeben.
grüße
wolfgang

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Scheibe Fahrertür macht Probleme

Ich könnt mir vorstellen, daß das Schaltrelais im Kofferraum Fahrerseite "festgebacken" ist. Wird Zündung eingeschaltet, fährt der Motor runter und bekommt weiter Strom, müßte also auch ziemlich warm werden. Schließen könnte man die Scheibe, wenn das Dauerplus auf dem Schaltkasten nach "Zündung aus" wieder weg ist und explizit der Stromkreis "Fenster schließen" Strom bekommt. Ich weiß, daß da einige Dinge elektrisch dagegensprechen, aber ich würde bei den Relais anfangen. Ansonsten wäre wohl das ZKE im Eimer, was ich aber eher nicht denke, da dann auch andere Funktionen beeinträchtigt sein sollten.

:winken:
Klaus

• Dank erhalten: 0

Wolfgang erstellte das Thema Scheibe Fahrertür macht Probleme

hallo,
benötige hilfe da die scheibe der fahrertür automatisch herunterfährt wenn ich die zündung einschalte. ich kann sie dann nicht wieder hochfahren mit der tastatur. nur von außen ist die scheibe zu schließen. während der fahrt muss dann die scheibe herunter bleiben. alle anderen scheiben funktionieren ohne probleme. habe die schalter bei bmw schon tauschen lassen, leider ohne erfolg.
ist dieses problem schon bei anderen aufgetreten? wer weiß abhilfe?
danke im voraus
nette grüße aus billerbeck
wolfgang

e31 erlkoenig3.jpg