Was meint ihr zu diesem Auto?

• Dank erhalten: 0

DocMonka antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

Dazu will ich mal Folgendes sagen:

Einerseits muss man sich hier wie ein Sozialfall vorkommen, wenn man nicht mehr als 10.000€ für einen 8er ausgeben kann/will, andererseits reißen sich die Herrschaften die durchaus vorhandenen guten Angebote dieser Preisklasse selbst unter den Nagel. Komisch, wo es doch nach herrschender Meinung in dieser Liga nur Schrott gibt. :?:

Aber als Zweit-Achter taugt so ein Auto noch, was?

:(

Mir vergeht langsam die Lust an der Suche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• shneapfla
  • shneapflas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

@Doc
wahrscheinlich um dich ein bißchen zu ärgern... :wink:

Bei dem Auto wurde wirklich einiges verändert - ich hab' mir bei BMW die originale Ausstattungsliste ausdrucken lassen:
-Stoff silbergrau
-BMW Bavaria Business
-HiFi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-Cassettenhalterung

und das wars.
D. h. Leder, Radio, Telefon und Wechsler sind nachgerüstet...

Kommt jemand aus der Nähe von Nürnberg?? Da hätte ich was neues gefunden...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Na wunderbar, dann hat sich das ja erledigt. :roll:

Wozu postest Du dann hier noch Fotos? :?:

Stefan antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

ja Rainer hat recht.... ich weiß auch wer ihn kauft...

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

Der ist gut :!:
Aber so viel ich weis schon Verkauft :cry:

<Spielsachen>

Ich schließe mich gleich mal mit einer Frage an:

Was haltet Ihr von www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122327221& dem hier? Mal von den Stoffsitzen abgesehen. Ist ein 8er mit Stoffsitzen ein Sakrileg? Denn abgesehen von diesem "Mangel" handelt es sich doch hier allem Anschein nach um ein schönes Auto. :?:

Kommt denn jemand aus der Gegend, der ggf. Lust auf eine gemeinsame Besichtigung hätte?

Gruß,

Josef

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

..

dilli antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

Also meiner hatte übrigens 5 Vorbesitzer. Ich hoffe das ich jetzt nicht aus dem Club geworfen werde. Er hatte 140tkm drauf. War aber super gepflegt und vom Händler. So ein gutes Leder habe ich bei noch keinem Gebrauchten gesehen. Und bei meinem Lackierumbau habe ich noch nicht mal Rost gefunden. Ich mußte nur neue Reifen für hinten kaufen, Bremsklötze hinten und die Felgen eintragen lassen. Was aber sowieso sein mußte, da ich ja ein Fahrwerk rein tun mußte und so.
Naja ich habe das Fahrzeug wegen den 3 Sachen 7000 DM (also3500EU) runtergehandelt. Also auf 20000DM. Man muß es nur richtig anstellen.

Und deshalb ist nicht alles Billige auch Schei--e :!:
Und viele Fahrer sind auch nicht immer Kacke.
Sooooo :!:

KING SIZE

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

@keykubat

der ist nicht zufällig immer noch zu verkaufen (in den bayerischen Wald habe ich 60 km;)??

EDC hat er nicht ( :) ), der Lack ist zwar nicht toll, aber mit polieren würde er für mich schon passen - wie kriege ich denn raus, ob die Klimaanlage schon einen neuen Kompressor drin hat (braucht man ja für's neue Kältemittel, oder??)?

Die Windschutzscheibe passt noch (soweit ich bisher sehen konnte) und würdest du ein Auto mit anderen Felgen und Spurverbreiterungen wirklich als verbastelt bezeichnen (die Tel.-Antenne ist übrigens auf dem Dach)??Was hat denn die Nachrüstung der FB gekostet??
Kaufen tue ich das Auto morgen sowieso noch nicht (außerdem bin ich mir sowieso nicht sicher, ob der Verkäufer auf meine Preisvorstellung eingehen wird), aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was die (Probe-)Fahrt bringen wird.
Danke für eure Kommentare soweit (auch wenn ich evtl. manche Sachen anders sehe), ihr habt mich auf jeden Fall insoweit bestätigt, als daß der gefragte Preis völlig überteuert ist und das Auto das auf keinen Fall wert.

Grüße
shneapfla

..

..

dg850 antwortete auf das Thema: Was meint ihr zu diesem Auto?

genau,die unterhalts-und reparaturkosten werden dich auffressen bei einem 8er für 6000,-,zumindest bei diesem ,würde ich sagen
ich spreche aus erfahrung,denn ich weiß,was mich meiner in den letzten 2 jahren gekostet hat,bedingt durch die laufleistung...
also überleg,ob es wirklich dieser sein muß....wie gesagt es gibt bessere,die etwas mehr kosten,aber auch von der substanz um einiges besser sind...
....oder kauf diesen und investiere ohne ende....

ich würde mal sagen das die Lederausstattung nachgerüstet wurde....

aber mal im ernst für 6000,- einen 8er dann kauf besser was anderes...

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

woher?? mobile oder woanders her??
Der ausgeschriebene Preis ist wirklich etwas lächerlich, meine Preiseinschätzung liegt auch eher in Rainers Bereich.
Hat das mit der Motorhaube seine Richtigkeit oder passt da was nicht??

Grüße
shneapfla

maximal 6000Euro weil du must mindestens noch
mit 4000 Euro rechnen was da kommt, und
verkaufen kannst du so einen Telefonbuch 8er nie wieder

<Spielsachen>

würde ich auch sagen-sieht doch etwas wie bastelkiste aus
laß es sein -es gibt bessere

mit so einer Einstellung soltest du
die Finger vom 8er lassen :!:
Nur mit viel Geld in der Hinterhand, kann man sich
auf einen Todgerittenen 8er einlassen

<Spielsachen>

Ich kenne den 8er und ich weiß was er kostet... sind aber bestimmt wie ich es einschätze 2000,- Euro zu viel... 8)

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

na ja, die optischen Mängel stören mich nicht wirklich (bzw. sind relativ leicht zu beheben), bei den Besitzern ging das Teil 2x von der Firma auf deren Eigentümer über...
Ich hab' mal ein Bild der Motorhaube angehängt (keine Ahnung ob's funktioniert).
Einen "daily driver" habe ich ja, ich will/muß das Teil nicht als Alltagsfahrzeug nutzen.
@keykubat
was hat deiner denn gekostet?? Ein bißchen kann ich mir schon selber helfen, und wenn's mal wo fehlen sollte, dann habe ich noch genügend Freunde die bessere Mechaniker als ich sind.

Das teurer (fast) immer besser ist, ist mir auch klar, aber mehr als ein bestimmtes Budget will ich halt nicht ausgeben - wenn ich dafür nix kriege, lasse ich es lieber bleiben. Und wenn bei der Kiste alles (grundsätzliche) passt, dann habe ich mit den optischen Mängeln kein Problem - gebt doch mal 'ne "Wertschätzung" ab...

Wohnt denn wer in der Nähe von Regensburg??

Grüße
shneapfla

laß die finger davon...kauf was vernünftiges aus max. 3.hand mit scheckheft und nimm jemand von uns mit zum kauf!!

..

vergiss es, sonst wird es erneut einen Scheidungsfall geben...

Warum in Gottes Namen kauft ihr euch denn keine RICHTIGEN guten 8er sondern nur so Müll der Totgefahren wurde. Unter 14000,- Euro brauchst du gar nicht schauen das ist meistens Müll. Und wenn es unbedingt ein 8er sein soll´, mein Gott dann nimm hat noch Geld von der Bank dazu. Lieber etwas abzahlen wie dauernt investieren...
Wenn ich mir vorstelle das an meinem was nicht funktioniert oder das er irgendwo große Gebrauchsspuren hätte, da würde ich wohl Gicht bekommen... :wink:

wie viel Vorbesitzer :?: :shock: :shock:
Wenn du solche Dinger hier anbringst,
Sag ich dir lieber kauf Dir einen Anstendigen 3er
Sonst ruinirt dich das Ding
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>

• shneapfla
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

shneapfla erstellte das Thema Was meint ihr zu diesem Auto?

Hi,
ich hab' mir gerade einen 850i BJ 10/91 angekuckt.
Das Fahrzeug hat 190000 km und 6 Vorbesitzer (2 x Firma und 4 x Privatpersonen mit Geburtjahr zwischen 1932 und 1956).
Ich hab' mir die Liste von Manfred mal ausgedruckt und abgearbeitet:

* Pixel vom Bordcomputer prüfen (auf A-Temp drücken)
-sind noch alle Pixel da, teilweise allerdings etwas schwach dargestellt

* Auf "Verbr" drücken (gibt den Durchschnittsverbrauch an)
17,8 l
* Noch mal auf "Verbr" drücken (zweiter Wert mit meist anderer Referenzstrecke)
17,2l

* Sonnendach nach oben öffnen (Knopf drücken)
* Sonnendach nach hinten fahren (Knopf nach hinten schieben)
* Sonnendach schließen (Knopf nach vorn schieben) anschließend von außen prüfen ob das Sonnendach plan mit dem Dach abschließt.
-kein eSD

* Alle Fenster öffnen und schließen, auf Knackgeräusche beim schließen achten.
* Nach dem Schließen auf sauberen Sitz im Fensterrahmen achten.
* Sämtliche Gummidichtungen bei heruntergelassenen Scheiben prüfen, wenn hier weggerubbelter Gummi sichtbar ist--> Finger weg. Das Fenster sitzt nicht richtig, die Reparatur der Gummidichtung ist teuer und der eigentliche Fehler (Fenster sitzt nicht richtig) ist nicht zu beheben. Fragen ob die Gummidichtungen schon mal ausgetauscht wurden.
-Die Fenster fahren alle mit Mautschaltung einwandfrei nach unten und vorne mit Mautschaltung wieder nach oben, hinten muß man draufbleiben, die Fenster fahren beim Öffnen einwadfrei ein Stück nach unten, Knackgeräusche sind keine zu hören, die Dichtungen sehen auch noch gut aus, allerdings fahren die Fenster nicht ganz geräuschlos nach oben, irgendwo ist ein leichtes "Schaben" zu vernehmen, hört sich aber nicht schlimm an

* Temperaturregler der Klimaanlage auf heiß und kalt stellen und Temperatur checken.
* Bei kalter Einstellung am Temperaturregler und kalter Einstellung am Regler unter den mittleren Lüfteröffnungen sollte wirklich kalte Luft aus den Öffnungen kommen.
-Klimaautomatik bläst kalt und warm aus allen Öffnungen

* Lüfterrad (Ventilator) in verschiedenen Stellungen prüfen.
?? Was ist damit gemeint??

* Reifenverschleiß (Reifen sind auch teuer)
-Reifen haben beide noch ~30%, allerdings sind es 235/45R17 auf Nachrüst-Alus (von den Original-Felgen ist nur noch das Reserverrad, das allerdings in einwandfreiem Zustand da)

* Beide Sitze in allen Richtungen verstellen vor allem hoch und runter.
-Beifahrersitz einwandfrei, Fahrersitz macht bei hinteren Positionen "angestrengte" Geräusche, funktioiert aber
* Lenkradverstellung in alle Richtungen prüfen. Memory Funktion, falls vorhanden, prüfen.
-kein Memory
* Betriebsanleitung, Anleitung für Radio, Servicehandbuch müssen da sein.
-Anleitung für's Radio fehlt, Scheckheft ist da und auch plausibel (alles bei BMW gemacht)
* Radio Code geben lassen!
ist da

* 6CD's mitbringen und in den Wechsler im Kofferraum stecken. Prüfen ob alles geht.
-10fach-Wechsler vorhanden, allerdings ohne Funktion, vom originalen CD-Radio fehlt die "Hülle" für CD's zum einlegen
* Serviceheft auf regelmäßige und vollständige Eintragungen prüfen. Ganz grob gilt: Inspektionen (I bzw. II) alle 25000km dazwischen jeweils ein Ölservice, alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln (ganz hinten im Heft) bei Vielfahrern liegen die Intervalle weiter auseinander.
-wie oben schon erwähnt, alles da und plausibel

* Alle Lichter, Scheinwerfer einschalten und auf Meldungen des Bordcomputers achten.
-BC bringt keine Meldungen, hinten rechts sind allerdings in beiden Rücklichtern leichte Sprünge zu sehen

* Leerlauf im kalten und heißen Zustand sollte gleichmäßig sein. Du
kannst eine 5Mark Münze hochkant auf den laufenden Motor stellen.
-Leerlauf war i. O., ich habe das Auto insgesamt etwa 10 Minuten im Stand laufen lassen, war bis auf 1 kurzes Hochdrehen (etwa bis 1500 u/min etwa 1 Minute nach dem Anlassen) dauerhaft stabil

* Rütteln im Lenkrad beim Beschleunigen oder Bremsen deutet auf Fahrwerksmängel.
* Ein leicht indirektes Lenkgefühl ist hingegen normal.
-konnte mit dem Fahrzeug noch nicht fahren

* Im Motorraum darf's nicht nach Benzin riechen
-tut's nicht

* Ist die Scheibenwaschanlage gefüllt? Wenn nicht--> auf Risse prüfen, am besten mit Wasser auffüllen lassen (Motorraum, Beifahrerseite, 2 Behälter).
-Motorraum sieht sauber aus, allerdings nicht so sauber wie eine Motorwäsche

* Klappern wenn man über eine Schwelle fährt ist unzulässig
* Knirschendes oder zischendes Geräusch wenn die Lenkung ganz nach rechts eingeschlagen wird (zu wenig Hydraulikflüssigkeit)
* Bei 6Gang Handschaltgetriebe auf den zweiten Gang achten (hakeln, knirschen)
* Bei konstant Tempo 50 hört man die Lüftung und die Reifen, das Geräusch des Motors muss man suchen (für Automatik). Beim Beschleunigen darf man den Motor leise hören. Bei konstant 100 sollte er wieder in den Nebengeräuschen untergehen.
-konnte wie gesagt noch nicht damit fahren

* Lose Verkleidungsteile Innen suchen (alles mal anfassen und leicht dran ziehen)
-nix loses gefunden

* Ledersitze auf Verschleiß checken
-Vordersitze sind v. a. an den Außenwangen abgenutzt, bei der Handbremse hält der Balg nicht mehr 100%ig

* Den Lack komplett prüfen vor allem Unebenheiten aufgrund von Vogelsch... sind nicht leicht zu sehen, gehen aber manchmal sehr tief.
* Kratzer um die Türschlösser, Steinschlag vorn,
-Lack ist in anständigem Zustand, die Motorhaube wurde schon mal (nciht besonders toll) nachlackiert, deswegen sind vorne auch keine Steinschläge zu sehen

* Den tief sitzenden Spoiler vorn genau anschauen, den knacken viele an einem hohen Bordstein. Der Spoiler selbst geht dabei nicht kaputt (elastisch) aber die Befestigungselemente schon. Bei tiefergelegten 8tern ist das noch kritischer. Meist ist dann dahinter ebenfalls das eine oder andere gestaucht.
-Spoiler sieht einwandfrei aus

* Rost am Unterboden und im Motorraum suchen (es gibt genug 8ter ohne Rost)
-ohne Bühne war nur an der rechten Tür unten (~5 cm vor dem Türende) etwas Rost zu sehen, sieht aber nicht schlimm aus

* Auspuff anschauen, Rost
-ohne Hebebühne nur Flugrost zu sehen

Die Außenspiegel funktionieren, Bordsteinfunktion ist wg. fehlendem Memory nicht vorhanden.
Das Fahrzeug hat Spurverbreiterungen (15 oder 20 mm), die (lt. Vorbesitzer) bei 120 zu einem leichten Schlagen führen, das nachher wieder weggeht (die Verbreiterungen würde ich aber sowieso rausmachen).
Das Blinkerrelais ist wohl kaputt, der Scheibenwische bleibt deswegen ab und zu in komischen Stellungen stehen (was kostet so ein Teil)??
Der Kofferraumdeckel hat eine ganz leichte Delle und die Spaltmaße differieren links zu rechts vielleicht um 1 - 2 mm (müssen die 100%ig sein?).
Die Kotflügel heben sich leicht von der Frontschürze ab, wie auch zwischen Motorhaube bzw. Kotflügel die Gummidichtung rausschaut (soll so sein vermute ich).
Der Gummi bei den Einstiegsleisten sieht (ebenso wie die Einstiegsleisten) nicht mehr toll aus, bzw. müßte wohl erneuert werden.
Die Stoßstange hat hinten links ein "Spinnennetz" welches wohl von einem leichten Parkrempler herrührt und nicht besonders schlimm aussieht (man sieht's auf den ersten Blick eigentlich gar nicht).
Fahrzeug ist wohl unfallfrei, 100% sicher war sich der Besitzer aber nicht - aber das sollte man ja auf der Hebebühne feststellen können, oder??
Der Gummi unter dem Kennzeichenhalter müßte neu befestigt werden und der Aschenbecher funktioniert auch nicht mehr richtig (Deckelbefestigung).
Die Bremsen sehen noch gut aus, hinten noch 60% und vorne noch 80 % vorhanden, Scheiben haben einen max 1 - 1,5 mm großen Rand oben (erfühlbar), die Kupplung wurde letzes Jahr neu gemacht.
Das Auto ist mittlerweile 18 Monate und 2 Tage abgemeldet, so daß ein §29 (??) gemacht werden muß - was kostet sowas (Probleme sollte es ja keine geben)??
Ausstattung ist nicht allzu gepflegt, sollte aber mit relativ wenig Aufwand vernünftig aussehen.

An Ausstattung an sich hat das Auto nicht allzuviel:
-mauritiusblaumetallic mit schwarzem Leder und grauem Interieur
-Leder mit Sitzheizung
-el. Sitze (allerdings ohne Memory)
-ASC
-CD-Radio und Wechsler (10fach aber kaputt)
-C-Netz-Telefon
-Tempomat
-Airbag f. Fahrer
-Alarmanlage (so ein Stift, der in der Mittelkonsole an ein Gegenstück gehalten werden muß)
-ASC
-Klimaautomatik
-6-Gang

Sonst fällt mir nix mehr ein (war ja eh' schon 'ne ganze Menge).
Morgen mache ich mit dem Teil eine Probefahrt und kuck es mir (mit jemand der von Autos 'ne Ahnung hat) von unten an.

Was darf das Teil (vorrausgesetzt unten passt alles) noch kosten, bzw. sollte man es überhaupt kaufen??
Imho sind zwar ein paar optische Mängel da, aber die Technik sieht bis jetzt ganz solide aus (der Typ verkauft das Auto wg. einer Scheidung)...
Ich bin dankbar für jede Anregung (was ich übersehne habe zu kontrollieren) oder Kritik...

Grüße
shneapfla

850ci05.jpg