Schweizer Stammtisch 07.Januar

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

@Thom:
Falls du keinen fahrbaren Untersatz hast, könntest du den Schnellzug bis Bern nehmen. Ich würde dich dann von dort mitnehmen. :grinsen1:
Grüsse :winken:
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Na Volker das Angebot nehmen wir natürlich sehr gerne an, super super.

Thom du kannst selbstverständlich auch mit X irgend einem Auto an den Stammtisch kommen, meinen 8er werde ich dafür auch nicht aus der Garage holen daher, Hauptsache dabei wenn's passt.

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Nee, das waren die Kolumbianer glaub ich. :grinsen1:

Aber danke an Volker für die ausführliche Info, da kriegt man ja direkt Lust auf einen kleinen Ausflug... :kiss:

DON'T PANIC!

Funky antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

:mrgreen:
Was hab ich gesagt? Nur Sekunden später ist die ausführliche Bestätigung da! Tolle Reaktionszeit, Gratulation!

Volkmen antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Vermutlich vom Skispringen...Hast Du schon ein Geburtstagsgeschenk? Sonst bietet sich dieses Treffen an :mrgreen-angel:"Schneesicher" ist ein weitläufiger Ausdruck. Zur Erklärung: Alle denken, die Schweiz fängt ab einer Höhe von 1000 Meter an. Das bedeutet, dass man an der Grenze mit einem Lift auf diese Höhe gebracht wird *grins* und das Wasser, welches Richtung Norden fliesst, fällt über den Rheinfall bei Schaffhausen 1000 Meter runter...
Wie manche wissen, bin ich ein sogenannter "Uhiesigä". Ursprünglich (letzter Wohnort...) aus Konstanz am Bodensee welches auf 405 Meter über Meereshöhe liegt. Nun wohne ich (ziemlich genau) beim geografischen Mittelpunkt der Schweiz, welcher sich rund 12 Kilometer von hier befindet, in einer Gemeinde namens "Sachseln" auf 500 Meter über Meereshöhe liegt. binis.dynalias.com/Wetterdaten/current.html Der Vierwaldstätter See liegt nun ein paar Meter tiefer (449 Meter), da der Sarnersee in diesen fliesst. Fürigen liegt an der Haupt Nord / Südachse der Schweiz und diese Autobahn ist wichtig, daher immer sehr sauber geräumt. Fürigen thront direkt 200 Meter über dem Viewaldstätter See.
Engelberg ist nun ein anderes Thema. Das ist ein Erholungsgebiet und liegt auf 1000 Meter Höhe. Das ist "eigentlich" bedenklich für einen Wagen vom Schlag eines 8ers. Engelberg ist zugleich die Haupteinnahmequelle des Kantons Obwalden, und da wird peinlichst darauf geachtet, das die Zufahrt gesichert ist - zudem die Gemeinde Engelberg vom Nachbarkanton "umzingelt" ist
Sollte nun zuviel Schnee liegen, kann man auch den Wagen stehen lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Engelberg kommen

PS: Sollten nun die Ortschaften Sachseln und Engelberg Erinnerungen hervorrufen:
Sachseln mit der Flutkatastrophe vom 15. August 1997, Sachschaden von 120 Millionen Franken für eine Gemeinde von 4500 Einwohnern...
Engelberg mit der Unwetterkatastrophe vom 25. August 2005. Das Dorf war für 3 Monate nur via Helikopter zu erreichen - nun ist die neue Strasse fertig

So, genug geschrieben :mrgreen:
Sollte der eine oder andere weitere Informationen / Fragen haben - ungeniert schreiben. zB Wegbeschreibung - Übernachtungsmöglichkeit - etc pp

Gruss aus der sonnigen Innerschweiz
Volker

Edit:
Zudem leite ich eine Mensa mit 520 Sitzplätzen welche noch bis zum 09. Januar geschlossen ist. Am Freitag abend habe ich dort einen Anlass für 20 Personen (...wow, die Hölle - muss ich Gas geben). Der Samstag abend wäre auch ein (Gesponsortes :top:) Nachtessen gesichert. Die Company kann das verkraften :mrgreen:
Der Laden liegt auch direkt am Weg, 2-3 Ausfahrten von Fürigen in Richtung Luzern und ca 500 Meter von der Autobahn entfernt...
8-tung: Luzern ist gespickt mit Radarkisten! Kommt ziemlich teuer in der Schweiz! Und vergesst die "Vignette" nicht. Die aus dem Jahr 2005 ist noch bis und mit 31.Januar 2006 gültig. Kann man am Zoll kaufen (ja, die für `06) für 40.-- CHF das ganze Jahr auf den Autobahnen und Nationalstrassen berechtigt zu fahren.
Apropos CHF: Der €uro wird in Restaurants/Hotels & Geschäften gerne angenommen - logisch wenn man einen tollen Kurs dafür verlangt. Alles kleine Gauner hier :shock:
Nicht umsonst sage ich:
Die Schweizer. Ein kleines, räuberisches Bergvolk, welches sich von Touristen ernährt

8)
Komme inkognito, zugegeben.
Aber die Schweizer können sogar mit Räumgerät umgehen. Einfach unfaßbar, die können fast alles, wahrscheinlich haben die sogar den Schnee erfunden, würd mich nicht wundern...

Hadjian antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

(Auch wenn Alv wieder schimpft :kiss: )

Leider feiert meine Frau am Samstag ihren 35. Geburtstag, sodaß ich leider nicht kommen kann :flop:

Aber nur mal so am Rande: Ist das nicht durchaus Schneesicheres Gebiet um diese Jahreszeit? oder kommt ihr alle Inkognito ohne 8er? :grinsen1:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

PS: vieleicht schaft es Pusches ja dem Martin seinen "Individual-Spoiler" mit zu bringen und gleich zu montieren! :mrgreen:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

thom antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Hallo zusammen

Dass ist aber schade dass ich gerade noch was am machen bin an meinem Wagen. Währe sonst auch gerne gekommen um die netten Leute die einem immer so super helfen im Forum zu treffen.

Das nächste mal bin ich sicher auch dabei.

Gruss thom

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Ja der Volker macht das sehr gut, Danke.

Gruss Fredi Schweiz

Schön, Engelberg sagt mir auch was. Ist ja auch überall schön wenns weiß ist. Dann warten wir mal die Wetternachrichten ab und danke auch für die komplette Information. Hab ich ehrlich gesagt von euch auch nicht anders erwartet. :mrgreen:

Für die Skifahrer:
Grindelwald liegt ~85 Kilometer entfernt. Kann Euch das Skigebiet www.engelberg.ch/Aktuell/index.php (Link auf Webcam...) empfehlen - ist nur 25 Kilometer entfernt und wir könnten Euch in einem 4* Hotel unterbringen mit Solebad, Massage und dem ganzen Schnick Schnack www.waldegg-engelberg.ch . Meine Frau macht in diesem Betrieb die Mitarbeiterlöhne und einen Teil der Buchhaltung - ein paar Fränkli liegen sicher drinnen :harhar:
Hier noch ein Link zum Hotel Fürigen welches eine sensationelle Aussicht über den Vierwaldstätter See (Auch bekannt als Lake Lucerne...) bietet www.hotel-fuerigen.ch/startseite_d.htm
Für die Nichtskifahrer bietet sich (neben dem berühmten Apéro Ski) auch in Luzern das Verkehrshaus der Schweiz an: www.verkehrhaus.ch

Möchte damit nicht jedwelche Pläne durchkreuzen, sondern nur ein paar gute Angebote zeigen

Gruss
Volker

PS: Stansstadt mit dem Fürigen und Bürgenstock liegt an einer der Nord / Süd Achsen der Schweiz - daher sehr leicht zu finden.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

@ Martin
Deine Zusage ist notiert :top:

Hey klingt gut so ein kleiner winterlicher Treff in der Schweiz. Ist das eine offene Veranstaltung und muss ich das als Aufforderung verstehen zu kommen??? Kann ich meine Skier mitbringen??? Fahren wir dann auch nach Grindelwald und rutschen ein wenig??? Wenn ja, dann würd ich mich nicht lange bitten lassen.

8) Martin

okokokokokok überredet - fahre einen kleinen Umweg :-)

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Schweizer Stammtisch 07.Januar

Das wäre doch was für ne kleine Wanderung ? :mrgreen-angel:

WAS gerade mal 13.2 Kilometer von mir entfernt??? Seit Ihr dennn Wahnsinnig! Da wird ja meine Perle nicht mal warm!

Natürlich komme ich auch mit Familie (Ruth, Chantal & Patrick)

Freuen uns
Gruss
Volkmen

• Fredi
  • Fredis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Fredi erstellte das Thema Schweizer Stammtisch 07.Januar

Hallo zusammen
Wir haben beschlossen dass wir am nächsten Samstag 07.Januar einen kleinen Schweizer Stammtisch machen in Luzern.

Wir treffen uns im schönen Hotel Fürigen am Bürgenstock ab 14:00

Es sind dabei:
Fredi + Manu
Martin + Christoph
Ralf + Judi
Volker + Fam
Mike + Rainer
Manfred + Rosa Hafner
+

Gruss Fredi Schweiz

e31 erlkoenig2.jpg