850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

• Dank erhalten: 0

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Mein 540i ist Immolarot Individual
Wir hatten die Farbe auf dem E46 gesehen und wollten einen 5er in der Farbe.
BMW hat gesagt das es keine 5er in Immolarot gibt.
Durch Zufall habe ich dann den gefunden.

Attached files

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DaggiMicha antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Ja, die Farbdiskussion kenn ich, führe ich ständig mit Daggi. Leider ohne Erfolg wie man sieht.

Mir ist die Farbe eines Fahrzeuges egal, Hauptsache schwarz. Daggi sieht das anders.

:xmas_winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

@Reinhard

Großer! Was´n ein "intrinsische Problem"? Schluckpeschwerten bei zu heisse Brotwerschd???

Klär mich mal auf (lerne gerne dazu)!

Ich hatte mal nen hellgelben 1802, wie hiess da die Farbe?

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

reinhard antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Die "neuen" Alpina Felgen find ich atemberaubend schoen. Grad vorgestern mit Pusches beim Cuntz bissel rumgelungert und einen solchen Satz in 20" gesehen - der Radsatz fuer 5K. Da hat man dann doch keinen rechten Hunger mehr...
Naja, irgendwann auf Ebay...

Mein persoenlicher Geschmack ist mit weder mit Santorinblau noch mit Alpinablau (Saphirblau) 100% getroffen - auch wenn ich beides durchaus sehr (an)sehenswert finde. Fuer mich ist das eine zu kindisch und das andere zu lila :D
Die Innenauskleidung der "Hoehle" ist vielleicht ein bissel zuviel des Guten. Haette man durch geschicktere Farbwahl massenkompatibler und dennoch reizvoll bekommen koennen.

Auch wenn allenortens heute scheinbar die Tristesse reagiert - auch dies ist immer den Stroemungen der Jahre unterworfen und irgendwann finden wir wieder "Inka" schick. Zu laute Farben haben immer das intrinsische Problem, dass man sich einfach daran satt sehen wird. Irgendwann empfindet man es dann nicht mehr als schoen und fuer "dezent" reichts dann eben beim besten Willen auch nicht mehr :mrgreen:

Heute ists eben das Diktat, dass ein Fahrzeug irgendwie Innen und aussen HighTech verkoerpern soll. Alles andere, d.h. der Aufbruch in die Individualitaet fuehrt ja fast zur vollkommenen Unverkaeuflichkeit des entsprechenden Fahrzeuges.

Dennoch... wie bei einem guten Wein, reift so manches individuelle Exterieur (oder manchmal auch "geschmacksverirrte"), auch gepaart mit entsprechender Innenausstattung mit den Jahren trefflich, insbesondere dann, wenn die Omnipraesenz von schwarz/schwarz gerade noch fuer ein gelangweiltes Gaehnen reicht.

Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Farben sind immer geschmackssache!!! :harhar:
Diskusionen da drüber führen nicht zum freundschaftlichen Miteinander!! :? :flop:
Denkt mal drüber nach!! :grinsen1:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Wolf antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Auch wenn ich mich unbeliebt mache,ich finde den von der Form bis zur Farbe absolut grausam.Wenn ich schon wieder das Heck sehe,dann könnte ich kotz.... :flop:

Liebe geht durch den Wagen

Funky antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

:top:
Kann der ganzen Diskussion nur zustimmen. Es gibt so schöne Farben!
Aber neulich beim Spaziergang über den Hof beim BMW-Händler hab ich nur schwarze und silberne Wagen (neu und gebraucht) gesehen. War fast unglaublich. Überall tolle Autos, aber insgesamt wars ein absolut öder Anblick. Aber der Trend müsste sich doch bald totlaufen, kann doch nicht ewig gehen. Inzwischen sind vereinzelt wieder goldene Autos zu besichtigen. Hier vorm Haus z.B. ein 3er, gar nicht häßlich. Ist eigentlich schonmal ein goldener 8er gesichtet worden???

:mrgreen: Martin

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Ich finde die Farbe sehr schön!
Einfach edel. :top: :top: :top:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Rainer_B12
  • Rainer_B12s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

@Rubbercowboy

das ist genau meine Farbe, ich kann mich einfach nicht daran satt sehen - egal ob innen beige, schwarz, silber oder weis - einfach nur geni(t)al.

Ich habe immer versucht, Alpina-Fahrzeuge genau in dieser Farbe zu bekommen - hat nicht immer geklappt, aber silber, weiß und achatgrün akzeptiere ich auch - nur mit schwarz kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, obwohl sich im Frühjahr ein E36 B6 2.8 Coupe in diamantschwarz mit schwarzer Lederausstattung in meine Garage verfahren hat - mal sehen ob er bleibt oder ich ihn doch gegen etwas Blaues eintausche. mrgreen-angel:

Gruß Rainer

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

@ Rainer B12

Das is ne Schlaganfall.........

Danke!

Da bleibt einem glatt die Spucke weg - sowas habe ich auch mal vom
Z8 im AMS-TV im Fernsehen gesehen, gleiches Blau und Felgen.
Hatte im Gegensatz zur Serie Automatic - Alpina vertrat die Ansicht, dass
automatische Getriebe besser zu einem "Gleiter" passen würde, ausserdem
könne man es mit der Alpina-Automatic auch gehörig "krachen" lassen...

Toll - nicht nur die andere Farbe!

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

• Rainer_B12
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

Hmmm, ich hätte da noch eine Farbe zu bieten :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rainer

@Rainer B12:

Du hast gar nicht Unrecht mit der Farbe. So elegant schwarz auch sein mag,
es ist doch mittlerweile recht profan, silber so aussergewöhnlich auch nicht...

Santorinblau hat in der Tat in der Realität eine enorme Strahlkraft, Sitze
dazu passend - nicht schlecht, wirklich! Man sollte sich auch vergegenwärtigen,
welche Überwindung sowas seinerZeit beim Bestellen des Neuwagens war:

Die Masse hat schwarz bestellt - innen schwarz.
Dann gab´s mutigere: Die haben einen dunkelblauen genommen - toll! :mrgreen:

Verwegene bestellten ihn in Rot, Trendsetter (wenige) in silber (gemässigte
in "Granitsilber")...

Und dann muss es dann reiche schwule Kerle gegeben haben, denen
haben wir, Gott-sei-Dank, superklasse Farben zu verdanken, Innenausstattungen
mit Pep, einfach tolle 8er.
Die kosten dann einfach ein paar €uros mehr als die Schwarzen, ganz klar!

Beispiel heute:
Wer hat einen 6er in anderer Farbe als schwarz und (noch schlimmer) silber
gesehen???

Dabei hat BMW soooo tolle Farben, habe neulich im Gebrauchtcenter in N
zwei 3er gesehen : ein Cabrio in "ArizonaSun" (dunkles Dottergelb met.
mit rotem "Schuss") und ein Coupé in Titanicblue - wow!!!!!!!!!
Die sahen so toll aus, die hätte ich am liebsten mitgenommen, superklasse!

Leider gibt´s so mutige 8er nicht...

Maxl

• Rainer_B12
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: geht´s noch ??

westend antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

ja klar, wenn man denkt der absolute Tiefpunkt ist erreicht, kommt es noch grausamer. Aber mal im Ernst, viel gruseliger kann es nicht mehr werden. Aber letztlich ist alles Geschmackssache und für den günstigen Preis wird der Wagen sicher einen neuen Besitzer finden. Ärgere mich jetzt fast, dass ich so einen langweiligen silber 8er gekauft habe. Werde ihn einfach verschenken und mir einen rosa Pontiac Firebird mit weisser Kunstleder Ausstattung kaufen... :devilchilli:

• Rainer_B12
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

@westend, na komm, so schlecht sieht er gar nicht aus. Ich hatte ihn seinerzeit, als er noch Doc Brown gehörte, live gesehen - irgendwie hat er schon was. Es gibt schon wirklich farblich deutlich schlimmere 8er Ausstattungskombinationen.

Gruß Rainer

westend antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

der Wagen ist nur was Leute ohne Ästhetik Modul, echt erstaunlich, was man aus einem 8er machen kann. Da hat man die Lacher garantiert auf seiner Seite und das für schlappe 21 tausend Euronen. Empfehle einen Vinyl Anzug und Lederkrawatte für das passende Gesamtbild. Also mal im Ernst, wer kauft denn sowas ???

dg850 antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

den gabs vor ein paar Monaten erst für 13.900,- und letztendlich füe 10900,- :mrgreen: oder so....

Attached files

• Rainer_B12
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Doc meint, dass die Eckdaten wie Baujahr, Kilometer, Ausstattung und Leistung passen würden - nur eben der Preis nicht.

Gruß Rainer

Danilo antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

War Doc Brown's Höle nicht ein CSi gewesen? :?

PS... ich kann mir nicht helfen: ein Lenkrad das nicht schwarz ist, sieht einfach schwul aus!

(Ohne Beleidigung für Omosexuelle!!!!!)

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

linkt net richtig :mrgreen-angel:

• Rainer_B12
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Rainer_B12 erstellte das Thema 850 Ci Individual in Santorinblau wieder auferstanden

siehe hier:

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?top=33&berei...d=11111111186892446&

Das müßte eigentlich der 8er vom DocBrown sein, ca. 10. Hand und reichlich Schäden auf dem Buckel. Na, ist das nicht ein Schnäppchen?

Gruß Rainer

edit: Link verbessert

Bmw8cab3.jpg