Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

• Dank erhalten: 0

Motzi antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Der Pfälzer trifft den Nagel auf den Kopf

:top: :top: :top:

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Schön, dass hier fleißig über dieses Angebot diskutiert wird.
Im Gegensatz zu anderen Aktionen ist der Preis doch von Beginn an klar beschrieben.
Und logisch ist auch:
Für den Einen ist das lukrativ,
und für den anderen eben zu teuer.

Ich halte es wie mit anderen "Angeboten":

Wenn's für mich nix ist, halt ich meinen Rand.
Und wenn's was für mich sein könnte, werde ich die Sache prüfen (lassen).

Werde also auch meine Daten zusammenstellen und in Kürze zusenden.

Sollte die Sache für mich doch wider Erwarten nix sein, halte ich die Aktivitäten von Rainer und Jörg trotzdem für eine gute Sache.

Weiter so :top:

Gruß Mike.

Hadjian antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Mensch! :shock: Du hast ja recht!!! Ist mir ja noch garnicht aufgefallen! :mrgreen:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

shneapfla antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

hört sich so an wie "erstaunlich - wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert, kommt auf einmal "Bier" raus"... :lol: :lol:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

JoernZ antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Noch nix, daher ersetze ein "r" mit einem "e" und tausche das "h" mit dem nachfolgenden "a" ansonsten kannst Du natürlich gerne noch ein "e" oder optional noch einen "'" anhängen. Ansonsten geh' ich jetzt erstmal ne Flasche Ramazotti inhalieren :mrgreen-angel:

Gruß Jörn

DaggiMicha antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Hallo Jörg!

Unsere Daten sind auch raus.

Danke dir und Rainer für euren Einsatz! :top:

:winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Wie viel hattest Du da schon intus als Du das geschriebn hast Jörn? :mrgreen:

Also meine Unterlagen hat Jörg schon. Wie schon oben gesagt spar ich fast 400,- im Jhar gegenüber meiner alten Versicherung, was für mich dir Frage nach einem Saisonkennzeichen erledigt hat.

Gruß Jörn

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Wenn, dann müssten die billigeren Angebote auch entsprechend ausführlich begründet werden, Jörg bringt es ja auch auf den Punkt dass wenn zb. mehrere Autos oder sogar noch ein Geschäft mit der selben Versicherungs Gesellschaft abgeschlossen werden dann bekommt man logischerweise auch bessere Konditionen nur sollte dies dann auch entsprechend mit beigefügt werden und sonst drehen wir den Spiess sofort um, der Jörg ist ja nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden und hat so die Möglichkeit die angeblich billigeren Versicherungen zu prüfen.
Zum anderen erklährt er ja genau diesen Punkt dass es eben darauf ankommt in was für einem Volumen solche Konditionen ausgehandelt werden können und daher würde dieses Angebot auch für die Schweiz zu treffen würde ich sofort darauf eingehen.
Wir schätzen dieses Angagement von Jörg nach wie vor und bin froh dass jemand eine initiatieve ergreift.

Gruss Fredi Schweiz

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Dirk,
ich möchte hier gar nicht auf all die Sachen eingehen die hier im Club schon gemacht worden sind ,die vorher einige wollten,und dann doch nicht mehr wollten.Komm Dirk,da brauchen wir gar nicht drüber reden.
Es geht darum,das sich hier wieder Einige bemühen und schon wieder so was kommt wie:"aber ich habs billiger."Das wirds immer geben das es etwas irgendo billiger gibt.Jedoch kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten.Wenn mal was ist,dann ist man bei Rainer und Jörg gut aufgehoben.Die kümmerfn sich um Deine Angelegenheiten,und nicht wie manchen Onlinversicherer,wo man stundenlang in ner 0190 Warteschleife hängt.
Und ich möchte auch jetzt bitte nicht hören das es auch anders gaht bei solchen Angelegenheiten,ich weiß das auch.Ich habs ja auch nicht verallgemeinert sondern sagte bei manchen.
Und wenn hier irgendwelche Unstimmigkeiten bezüglich des Clubs sind Dirk,dann schreib einem von uns ne PM und wir werden uns drum kümmern.
Danke
Alv

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

würde ja gerne, aber anscheinend hat es mir gar nichts gebracht volljährig zu sein *schmoll*

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Ti-Si antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Ich hab meinen ausgefüllten Fragebogen schon gesendet und ihr????? :winken:

dg850 antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Alv,wasn los?
Ich habe bisher hier nichts über negative Resonanz des gemachten Angebots empfunden.Selbstverständlich ist doch,wer weniger bezahlt kann dies doch auch äußern und es hat doch nichts mit "Kaputtreden" oder "Schlechtmachen" zu tun.
Die Entscheidung über einen solchen Vertrag sollte schließlich jedem selbst überlassen bleiben,es hat doch keiner was zu verschenken!
Das mit dem "Club" ist auch Ansichtssache,es gibt da auch einige negative Punkte über die einige langjährige Mitglieder sicherlich nicht besonders "amused" sind,da wird aber komischerweise nicht drüber gesprochen...

:top: Jörg

TheGreen antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

an alle Club Mitglieder,

nachdem wir die ersten Reaktionen erhalten haben. (super bis ich bin doch billiger) möchten wir das ganze Thema nochmals auf etwas andere Beine stellen.

Sicherlich besteht die Möglichkeit das der eine oder andere durch sehr niedrige Rabattstufen unterhalb der Prämie im Rahmenvertrag sind. Ferner hat der eine oder andere die Chance den sogenanten Beamten-Tarif zu nutzen.

Daher wollen wir das genze Thema etwas anders darstellen um für die Club-Gemeinschaft einfach das best mögliche rauszuholen.

Wir fügen eine Anfrageliste untern ein, mit der Bitte verbunden diesen auszufüllen und zurück zufaxen oder zu mailen.

Wir haben einfach den Wunsch für alle das Best mögliche zu erzielen, dass unsere Schätzchen nicht soviel an Versicherung kosten.

Das heißt diejenigen unter euch welche halt durch die Rabattstufen so weit unten sind, die werden wir auch dementsprechend berechen und kalkulieren und alle anderen werden wir über einen modifizierten Rahmenvertrag deckeln.

Das heißt, sobald uns alle Anfragen vorliegen, werden wir schauen welcher Wagen nicht mit den 12.000 Wert klar kommt, wer nicht mit den 9 TSd Kilometer im Jahr auskommt. welcher Wagen nicht in einer Einzel sondern Sammelgarage steht etc.

Nur so bekommen wir bundesweit einen Überblick und können so für alle verhandeln.

Das bedeutet auch, dass der eine oder andere weitere Fahrzeuge hat und darüber schon eine bessere Prämie bekommt als der Einzelne.

Wenn wir also alle bundesweit unsere Fahrzeuge, also neben dem 8ter die anderen in einer Anfrage bündeln, dann haben wir auch eine gemeinsame größere Anfragemacht.

Sollte diese Vorgehensweise eure Zustimmung finden, dann faxt und mailt uns alles und wir koordinieren und geben jedem entsprechend die Antwort an die Hand. (schneidet die Fragen aus,beantwortet diese und sendet mir dieses als pm)

Fragen:

Kennzeichen:
Typ 850/840 etc.
Wer fährt den Wagen ?
Wie alt sind die Fahrer?
Wo steht der Wagen nachts?
Wieviel KM fahrt ihr pro Jahr?
welchen Wert hat der Wagen?
selbstgenutzte Immobilie?
jetziger SFR in Haft und Kasko
Vollkasko Ja/Nein mit welcher SB
Teilkasko ja/nein mit welcher SB
Beamtentarif ja/nein
Erst oder Zweitwagen vorhanden?

Jetzige Prämie in Jahr

Zu Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte stellt die Fragen dann über unsere Mail-Adresse oder ruft an. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0201- 24 89 106

Mit blauweißen Gruß

Jörg und Rainer

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

@Fredi :top:
nur ich weiß schon genau wie das wieder enden wird.
Hier reißen sich wieder einige ganz gehörig den Hintern auf um für den Club was auf die Beine zu stellen und jeder findets toll und prima.
Aber das Ende vom Lied wird wieder sein,das alles für die Katz war.
Ich weiß das das ja nicht nur hier so ist,sondern in anderen Foren auch,trotzdem,wofür setzen sich einige stark für was ein,wenn es nicht angenommen wird.
Also kommt jetzt mal endlich aus dem Trott raus und nehmt positive Sachen endlich mal an,anstelle sie immer nur schlecht zu reden.
Irgendwann wird es darauf hinauslaufen das sich keiner mehr für Igendetwas einsetzt,dann kann jeder selbst schaun wie er zurecht kommt,und dann brauchen wir auch keinen Club,so schauts aus!
Alv

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

@Fredi:
Schöner hätte man es nicht sagen können :kiss:

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Im Namen des BMW Clube31 möchte ich mich bei Jörg für das Versicherungsangebot bedanken und versichere euch dass es sich bei diesem Angebot um eine absolut Seriöse Angelegenheit handelt welche unseren geschätzten Mitgliedern zu gute kommt und so eine Bereicherung des BMW Clube31 darstellt.
Bereicherung natürlich nicht in Bezug auf Provision und sonstigen Beteiligungen welche einem BMW Club ganz klar Untersagt sind gemäss Statuten.
Bereicherung versteht sich darin dass sich unser Clube31 entwickelt und wir froh sind durch solche Angebote von unseren Mitgliedern die Attraktivität unseres 8er Clubs entscheidend zu steigern, der hang hin zum Qualitativ attraktivsten BMW Club lässt es daher nur zu absolut Seriöse Angebote dieser Art hier zu dulden und unterstützen so dass dies den Interessen und Erwartungen entspricht welche wir alle von nicht irgend einem sondern unserem BMW 8er Clube31 erwarten :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz

Artur antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

:winken: ,
also zum 01.01.2006 Kündigen :lolol:

Das ist genau genommen ein Tag zu Spät :mrgreen-angel: , das würde die Versicherung aber Freuen. Denn zum 01.01.2006 = ist gleich der nächstmöglicher Termin = 31.12.2006 :shock:

KündigungsTermin wäre 31.12.2005 ( die Verträge laufen immer bis 24:00 und fangen um 0:00 ) , oder bin jetzt auf dem Holzweg?

Und nur weil die 99% aller Verträge am 01.01. anfangen muss das bei den SaisonKennzeichen dies nicht der Fall sein , da sollte man in den Vertrag ein Auge reinwerfen , da koönnte z.B. auch der 01.04. drin stehen :shock:

Artur

reinhard antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Erstmal (nachtraeglich - habs oben vergessen, Dirk ist Schuld :harhar: ) herzlichen Dank an Joerg und Rainer dafuer, dass sie versucht haben diesen Rahmenvertrag moeglich zu machen :top:

Der Vertrag waere ja dann doch an einige Einschraenkungen gebunden - wie eng ist zB der Begriff "Einzelgarage" zu sehen. Unsere beiden stehen in einer abgeschlossenen Tiefgarage - Ausschlusskriterium?

9000km mag fuer die meisten eine sinnvolle Zahl sein - fuer den einen von uns ist das aber sicher zuwenig, da "daily driver". Ist hier auch ein Spielraum nach oben?

Die Schwacke-Bewertung von 12K EUR ist, so denke ich, fuer eher wenige eine akzeptable Basis.
Gut, es sind Hoeherversicherungen nach Massgabe eines anzufertigenden Gutachtens moeglich, aber... in meinen Augen geht die Versicherungssumme dann aber doch recht zuegig nach oben!
Wird denn im Schadensfall nicht (mehr) ein (dann zu ermittelnder) Wiederbeschaffungswert zugrunde gelegt?

Wenn ich zB heute einen aktuellen 6er mit Fahrzeugwert 100K EUR angebe, dann sind doch die Kosten fuer die Versicherung (mal eben pi mal Daumen extrapoliert) nicht 5 mal so hoch, wie fuer einen zugegebenermassen hypothetischen des Marktwertes 20K EUR?

Nur mal so ins Unreine gegruebelt...
Gruesse
Reinhard

Hallo Technischer Oppp...tor

Jörn lesen, :harhar:

jipiii auch dich hats erwischt.

Klar, der bestehende Vertrag muss zum 01.01.2006 gekündigt werden. Dann beginnt am 01.01.2006 der neue Vertrag und es ist doch unabhängig davon, ob du den erst im April 2009 :harhar: anmeldest, es ist eine Jahresprämie.

Soviel ich weiß hattest du dein in diesem Jahr gar nicht angemeldet. Solltest du die sogenannte Ruheversicherung meinen: Die läuft nur sechs Monate nach Stilllegung nach und auch nur dann wenn der Wagen vom Standort nicht wegbewegt wurde.

Bzgl. der vom Dirk angesprochenen Saisonprämie für nur 7 x 65,00 €. Derzeitig haben wir die Absprache auf 12 x 65,00 €. Wir denken auch dass wenn es 10-15 Verträge werden, dass wir dann keine Nachverhandlung haben. Werden es aber 40-50 oder mehr Veträge dann werden wir nachverhandeln und für die aktive Saison die 65,00 € ansetzen und schauen das wir für die Ruhezeit eine Ruheprämie bekommen.

Jörg

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Hallo alle Miteinander,
Ich bin leider seit Juli nicht mehr im besitz eines 8 ter vorher 850ci Steptonic Bj. 10/1997 zuerst Versichert bei Huk Coburg B Traif 35 % Beitragssatz VK 500 Tk 150 knapp unter 800 €/Jahr. Dann wechsel zur GVV Privat Keine km Begrenzung, Vielfahrer, Einzelgarage, Eigenheim usw. alles uninteressant. Beitrag 645,80 €/jährlich ebenfalls B Tarif

Da der 8 ter immer seltener auf den Straßen wird ist auch Mitlerweile das Risiko für die Versicherer geringer die Beitragssätze dürften also noch weiter Fallen.

Mit freundlichen Grüßen

Sag mal Jörg,

kann ich die Geschichte eigentlich jetzt schon abschliessen, obwohl ich den 8er erst im Frühjahr wieder ulassen will? Zumindest muss ich ja wohl die alte Versicherung noch kündigen, da die ja nur ruht?! Aber dann hab ich ja auch keinen Versicherungsschutz bis zur Anmeldung mehr?! oder wie, oder was?!

:mrgreen:

Gruß Jörn

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Rahmenvertrag KFZ 780,00 € im Jahr

Wer oder was ist "Puschi"???????
Kann "hochladen"!!!!!!!!!!!!!!

Is es das, was ich denke??? Peine Sprache pacht nicht so, wie
ich will!!! Pist!
Dann kann sie vielleicht auch bei mir "hochladen" :mrgreen-angel:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Moin Dirk,

:xmas_winken:
natürlich antworte ich dir, aber ein alter Mann muss auch mal schlafen. :devilchilli: sonst sehe ich neben dir immer so zerknautscht aus.

Die Prämie ist eine Jahresprämie. Du kannst dir ja nun überlegen ob du nicht eine Ganzjahresanmeldung machst. Versicherungstechnisch kostet es nun das gleiche, da sind halt nur noch die Steuern, die dann auch für 12 monate bezahlt werden mussen.

Ich überlege auch, wenn ich so rausschaue, ach schniff meiner muss nun auch in den Winterschlaf ;;;; das Weddder ist doch noch so schön 8)

Bzgl. der Prämienkakulation hatte Rainer ja schon was dazu geschrieben ich möchte nur noch etwas dazu ergänzen:

Irgendwo müssen wir anfangen und dass hier ist das erste Ergebnis. Hier wurde ein vernünftiger Durschnitt kalkuliert.(ohne Regionalklassen -->bundesweit) Sollte also der eine oder andere durch die Regionalklassen oder SF Klasse nochmals drunter liegen so ist dies sicherlich im Einzelfall möglich.

Desweiteren fallen die Typenklasseneinstufungen, ich hoffe noch weiter.

Daher würde ich mich für die Clubgemeinschaft freuen, wenn mir möglichst viele ihre akutellen Unterlagen zu Ihrer 8ter Versicherung zukommen lassen, wir erstellen dann daraus einen Quotendurchschnitt.

Je größer das Volumen zusammen ist, desto besser werden wir in folgenden Verhandlungen aufgestellt sein. Die gebündelte Marktnachfrage bestimmt letztendlich den Preis. Ich will doch auch so wenig wie möglich für meinen bezahlen.

Gruß Jörg

P. S. wer Interesse hat, wir hatten vor Monaten mal erwähnt, dass wir einen Schutzbrief ala ADAC über den Roland gestrickt hatten. Alle auf den VN und Partner zugelassenen Fahrzeuge incl. Motorrad und Wohnmobil für 55,20 € im Jahr (incl Reisekranken)

Puschi lade es doch bitte hoch danke.

BMW-E31-random (1).jpg